Erdbeeren - was macht ihr draus?

Begonnen von Sanne, 23. Mai 2009, 13:48:33

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Es ist ja momentan Hochsaison für Erdbeeren  :D

Was macht ihr mit der süßen Frucht?

Ich hab heute Vormittag einen Pack geputzt, im Shaker pürriert, ein Päckchen Quark hinzu und 2 Esslöffel Vanilleeis. Dann in den Gefrierschrank für 2 Stunden und grad mit Jara verputzt - legger  :D :D :D

So, nun Eure Ideen  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

dane_80

Oh, das klingt lecker!
Meist essen wir die einfach so, mit Sahne und Eis.

Erdbeertorte mag ich auch gerne, mit vielen vielen Erdbeeren, oder in Schokolade getaucht!

Gestern hatte ich pürierte Erdbeeren mit Sekt, und wenn ich mal wieder Alkohol vertrage trinke ich wieder Erdbeer -Daiquiri.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

LaLeLu

Einfach Vanille Jogurth drüber und gut..  8)

Susi+Vanessa

Einmal mach ich die Erdbeeren mit Quark und dann hab ich noch die Variante mit Vanille Griespudding

Melinas Mama - lucky81

wir machen manchmal wassereis daraus

früchte klein schneiden, erdebeertee kochen, udn dann in eine eisform geben, udn in den gefrierschrank
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Nici+YaMa

Erdbeertiramisu, Rezept oben unter Desserts  :D
Einfach göttlich !

Ansonsten mit Vanilleeis oder auf Milchreis  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Janny

#6
 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Klärchen

Ich mach die kleingeschnitten mit Kondensmilch und Zucker.

Ich krieg zwar überall verzerrte Gesichter wegen der Kondensmilch, aber das schmeckt SUPER (sagt jeder, ders schonmal gegessen hat) und noch dazu is das ein Geheimtip von Stephan Marquardt, hab ich erst letzte Woche bei den Kochprofis gesehen.

In meiner Familie werden die SCHON IMMER so gegessen.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Sommerblume

Erdbeermilch
Smoothie
Marmelade
Joghurt
Kuchen

LG

Jasmin

Ich könnte mich in Erdbeeren mit Rahm eingraben :P Das mache ich auch am liebsten daraus...

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Meli+Jasmin

Putzen und ab in den Mund, so mag ich Erdbeeren am liebsten  ;D!

Ina+Finn

Entsorgen,weil die im Kühlschrank vergessen wurden >:D

Nee,mal im Ernst,
ich mache die entweder gezuckert,oder als Erdeerboden,Erdbeertiramisu,Erdbeereis,oder einfach nur mit Naturjoghurt,oder einfach so Essen ;D

delicia

Ich schneide sie in kleine Stückchen und streue Zucker drüber (Zucker zieht Wasser, so entsteht ne leckere "Soße"). Das essen wir dann mit Eis oder mischen die Stückchen in Joghurt.
Manchmal belege ich auch ein Kuchenboden, dazu dann Sahne...mmhh lecker....

delicia

ach so, Erdbeermilch machen wir auch total gerne!!!!

melli+elias

Nüscht.. ich bin allergisch *heeeuul* :'(
Ich beneide euch so!!

lotte81

#15
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

*little princess*

Ich esse die nur pur, höchstens mal auf Eis. Aber dann sollten die auch nicht gezuckert sein.

Für Thaddeus und Jörg werd ich dieses Jahr Erdbeermarmelade kochen.

Bettdeckendieb

Selbstgemachtes Jogurteis dazu ... sehr lecker!


Ina84

Erdbeermatsch  ;D Einfach pürrieren und fertig - *legga*

MagicMoments

ich zuckere sie nur und dann mit ganz viel Sahne
[Login or Register]


[Login or Register]

* im Herzen 05/11 8.SSW

oceanic

Zitat von: melli+elias am 24. Mai 2009, 15:10:14
Nüscht.. ich bin allergisch *heeeuul* :'(
Ich beneide euch so!!

oh nein  :( wie grausam ist das denn?
Ich liebe Erdbeeren mit Zucker und mit Sirup in Crepes eingewickelt  :D

Nipa

PUR ESSEN - wie vorhin!! YUMMIE!!!

Ansonsten habe ich heute Marmelade GEMACHT. Nix mit kochen...
Ist so ein "ohne Kochen Gelierzucker" gewesen.

@melli: Mein Beileid, das ist echt hart!

Melinas Mama - lucky81

wir haben jetzt am we eis drauß gemacht.....bin mal gespannt ob es lecker ist
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)