Einfaches Plätzchenrezept ohne Butter?

Begonnen von Lysira, 05. Dezember 2011, 06:52:10

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Huhu :)
Die Jungs möchten Plätzchen backen...allerdings hab ich eben gesehen dass wir keine Butter da haben und zum Einkaufen komm ich heute partout nicht  :-[
Kennt jemand von euch ein Rezept für Plätzchen ohne Butter?  :-\

KaLoJo

Du kannst antürlich statt Butter auch sana oder sowas nehmen. Aber es schmeckt natürlich nicht so gut.

starlet

kokosmakronen (schokomakronen, haselnusmakronen etc) sind alle ohne butter, nur halt zucker und eiweiss

Jules

Haferplätzchen sind sehr oft ohne Butter. Guck doch mal oben im festgepinnten Rezepthtread dazu rein. Da waren glaube ich einige dabei.

Heidesand geht auch einfach, der hat auch keine Eier drin, aber ist auch kein "Ausroll + Ausstech-Teig". Aber sehr lecker.

Haselmaus

Zitronenherzen sind bei mir auch ohne Butter, sogar ohne Mehl, kommt nur Eigelb, Zucker, Backpulver und Mandeln (aus dem Gedächtnis, bei Bedarf guck ich genauer nach) rein. Und natürlich Zitronensaft.

Geht auch gut in Kombi mit Makronen, dann kann man die Eier gleich komplett verwerten.