ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: hectorundhilde am 14. Februar 2012, 20:14:29

Titel: Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Februar 2012, 20:14:29
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für eine schöne Suppe oder Eintopf für einen Geburtstag.
Er sollte nicht soviel Arbeit machen, da ich auch noch 5 Kuchen backen muss  :o (Nein unsere Familie ist nicht groß) und meine Kleine im Moment echt hummelig-anstrengend ist.  Vielleicht auch was das ich am Tag vorher vorbereiten kann.

Ich bin für alle Vorschläge offen! Danke schonmal!
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: Zaubermaus am 14. Februar 2012, 20:27:43
Hallo,
wir lieben diesen Eintopf
http://www.chefkoch.de/rezepte/659301167744962/Moehreneintopf-auf-mediterrane-Art.html
und gerade für Gäste find ich den toll, weil man ja versch. Käsesorten und Fleischsorten anbieten kann.

LG Zaubi
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: peter am 14. Februar 2012, 20:32:09
Ich hab auch ne suppen-party gemacht.wir waren ca 17 leute und es gab: gulaschsuppe,gyrossuppe und ne rindfleischsuppe mit nudeln, markklößchen und fleisch.  Die beiden ersten hab sogar eingfroren
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: lillifee am 14. Februar 2012, 20:36:19
was hier immer super ankommt ist hackfleisch -käsesuppe :)
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: Schneckerl am 14. Februar 2012, 20:41:22

Ich selbst hab sie noch nie gemacht, aber meine Arbeitskollegin schwärmt immer von einer "Ofensuppe"!
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: redheart am 14. Februar 2012, 20:43:33
 :)
http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/tomaten-mango-suppe/
Titel: Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
Beitrag von: nicikatze am 14. Februar 2012, 21:03:23
Die Suppe habe ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag gemacht. Super lecker, schnell gemacht und alle waren begeistert.

[Login or Register]

Edit: Ganz vergessen, die Suppe kannst du sehr gut schon einen Tag vorher machen. Dann schmeckt sie noch besser.