Einfache deutsche Rezepte

Begonnen von lotte81, 02. Juli 2014, 12:01:54

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einfachen deutschen Rezepten, die ich mit einer Gruppe von 7-10 Personen (gemeinsam) zubereiten und essen kann in ca. 3 Stunden.
Backen, kochen, Braten ,kalt, warm, süß, deftig....alles erst mal egal..... ich nehme mal alles an und sortiere dann.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Sauerkraut, Schupfnudeln und Kasseler z.B.

Kartoffelsalat und Würstchen

Gulasch und Klöße und Rotkohl
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lillifee

süß- saure- eier mit kartoffelstampf

bratkartoffeln mit...fisch, fleich...ales was das herz begehrt

wiener schnitzel mit pommes

geschnetzeltes

spinat mit kartoffeln, oder nudeln

nudelgerichte

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

guest1886

Alle Arten von Aufläufen und Eintöpfen
Spätzle mit Linsen und Würstchen (typisch schwäbisch)
Schweinebraten mit Rotkohl und Klösen (oder anderen beilagen)
Senfeier
Nudelsalat, Kartoffelsalat
Fleisch/Würstchen vom Grill
Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelei




lotte81

Da sind ja schon ein paar Ideen dabei  :D

Könnte man wohl Waffeln machen? Oder ist das International (so Herzwaffeln)....
Gulasch, Rotkohl und Klöße ....mmhhhh....das wäre sicher eine gute Idee....Hoffe mal, es werden keine 30 Grad  ;D ;D ;D ;D Allerdings wird das mit nur Rindfleisch sicher ein teures Vergnügen  :-\ (ich esse kein Fleisch und kaufe es auch selten und bin total ahnungslos)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonne1978

#5
Heringstip mit Kartoffeln (also in Sahne/Schmand eingelegte saure Heringe)
Currywurst
Grünkohl
Erbsen-/Linseneintopf
Toast Hawai
Käse-Igel
Reibekuchen
Frikadellen
Bratkartoffeln
Kohlrouladen
Forelle

Marmorkuchen
kalter Hund
Schwarzwälder Kirschtorte
Windbeutel

Bowle

dragoness

Vielleicht eine Grießklößchensuppe als Vorspeise?

Susann

Dippelappes  und
Horrische
beides typisch Saarländisch

Burgunderbraten mit Beilagen
Spinat, Eier und KaPü

Sonne1978

und was ist das Saarländische auf Deutsch ;D ?

nika80

Himmel und Erde :) typisch westfälisch

guest2751

Mal norddeutsche vorschläge:
Labskaus
Birnen Bohnen und Speck
Fischbrötchen
Grünkohl oder andere Kohlgerichte

Fruchtkompott edit: hier heißt es Grütze ;D

lotte81

Oh Mann...was ein Mist....ich habe heute festgestellt, das aus meinem Kurs mindestens 4 Personen Ramadan haben (sagt man das? HAT man Ramdan? Oder macht man Ramadan?Na egal, sie fasten halt) ...... Doof..... Da kann ich ja schlecht einen Vormittag mit Kochen verbringen  :-\ :-\ :-\ Und gleich vier Personen ausschließen oder ihnen die Nase lang machen...das wäre ja nicht ganz so nett.....
Nun muss ich irgendwie umdisponieren  s-:) Vielleicht erlaube ich den Muslimen auch einfach, dass sie an dem Tag fehlen dürfen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dragoness

Schweinernes fällt ja dann auch raus, bzw. müsste man das deklarieren. Vorsicht dann auch bei Sachen wo Gelatine drin ist.

lotte81

Ja....das hatte ich schon eingeplant....Allerdings hatte ich den Ramadan nicht auf dem SChirm
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Binus

Naja, die Zubereitung der Speisen läuft ja schon tagsüber und ist auch ne Sause an sich, meine ich? Frag doch mal, was sie dazu meinen.

Ich hätte dir als supereinfaches, schnelles Gericht noch Schlabberkappes empfohlen, da es das gerade bei uns gab. Ein Weißkohleintopf. Ich mache das mit Mett/Hackfleisch/Gehacktes, kann man aber auch prima mit Rind (Beinscheibe etc.) machen.

Edit: Doof ist eben nur Ramadan im Sommer, da dauert es ja wirklich ewig, eh man endlich essen kann... ;)...im Winter kann man ja für 17 Uhr kochen, passt ja prima.

lotte81

stimmt...wir könnten gemeinsam kochen und sie nehmen sich ihren Teil dann für abends mit ...das ist noch eine Idee.... ich frage einfach mal...ansonsten habe ich mir überlegt sie entweder freizustellen oder es auf den allerletzten Tag zu verschieben, der liegt wohl nach der Fastenzeit....
schlabberkappes  ;D ;D ;D muss ich auch mal schauen, was das ist.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️