Dosenravioli aufpeppen

Begonnen von Herzschlag, 21. Oktober 2011, 19:43:47

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Habt ihr ein paar Ideen? Hab noch welche im Schrank und so pur find ich sie.... Naja.... Langweilig.

Bei Google fand ich "Getunte Ravioli", krieg das Rezept aber nicht angezeigt aufm Handy. Sind wohl überbacken oder so?

Zwergenwunder

Ohh da gibts so viele Ideen, also es gibt einige Ofenvarianten:

Wers scharf und deftig magt: Ravioli noch nachschärfen (ordentlich) ab in die Auflaufform, Sauce Hollondaise drüber und Reibekäse, 20 Minuten in den Offen.

Wers deftig mag, Ravioli in die Auflaufform, Schinken drauf,  Käse drauf, fertig. Man kann sie auch vorher noch mit bisschen Sahne vermischen.

Braten kann man das ganze auch und mit viel leckerem Gemüse aufhübschen.

peter

ICH finde man kann raviolie nur angeschickert früh um 5 uhr essen und dann kalt direkt aus der dose  8)

Fliegenpilz

Generell mag ich keine Dosenravioli - außer kalt direkt aus der Dose ;D Das schmeckt lecker und ist so ein richtiges "AfterHourEssen" ;D

Mein Mann isst allerdings gerne Dosenravioli und er schneidet sich immer etwas Kochschinken rein, dazu dann Pepperoni und viel Gewürz (Salz, Pfeffer, scharfe Paprika). Dann köchelt er es und isst es mit geraspelten Käse drüber. Der schmilzt dann während des Essens.


Hab mal für Dich das Rezept der "Getunten Ravioli" gegoogled, vielleicht kannst Du es ja jetzt lesen :)
ZitatGeht schnell und ist super lecker!

2 Dosen Ravioli in eine Auflaufform, dazu 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, Chili-Pulver, Maggi, bisschen Tomatenmark und alles, was ihr noch mögt, z.B. Champignons, Mais, Erbsen, ...

Durchrühren, mit viel Käse bestreuen und ab in den Ofen bis es blubbert - hmmmmmm.

Und die Küche bleibt sauber.

Guten Appetit.
Quelle: [Login or Register]

Zwergenwunder

Find ich so ekelhaft :D :D
Mein Mann ist so ein Ravioli Suchti, ich hasse das Zeug ohnehin, aber der isst die nur kalt aus der Dose und will mir seit Jahren weiss machen das man das halt so isst *bähähä*

Fliegenpilz


Herzschlag

Christiane, danke! :D Deutlich lesbar ;D

Hm, klingt alles gut, was probier ich zuerst?
Kalt? Morgens? Egal, beides nix für mich *schauder*

Bettina

Mir geht es genauso ... kalt aus der Dose  :D!

Für die Familiy verfeinere ich nur mit Gewürzen, entweder mit Paprika und Curry oder mit Pizzagewürz  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Dosenravioli kann man auch durch tunen nicht mehr retten...
Und in der After Hour haben wir immer Spaghetti gekocht... find ich vieeeel besser!

peter

wenn wir in der after hour gekocht hätten wäre das sehr,sehr fahrlässig gewesen  S:D

Fliegenpilz

Wenn man noch zum Kochen in der Lage war. Eine Dose öffnen war schon eine Geburt in Steißlage!

schwarzesgiftal

lol so damit ich jetzt als rabenmutter der nation da steh... meine Kinder vorallem die kleine lieben Dosenravioli mit käse

Ravioli heiss machen... reibekäse rein umrühren bis käse fäden zieht und fertig:D


" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nipa

uaaah giftal *schüttel*

Also einer war immer nüchtern genug um das noch auf die Reihe zu kriegen....
Grillen in der After Hour empfehle ich nicht. Ich war aber zu nüchtern um die Kohlewürstl noch zu essen, die anderen habens noch gemacht  ;D ;D

peter

in der beziehung wäre ich gern ne rabenmutter  ;D
so ab und an mal was fertiges wäre doch seeeeeeeeeeeht angenehm

Fliegenpilz

Dazu habe ich eine Lieblingsgeschichte ;D

Ich hatte mal richtig Heißhunger auf Ravioli, fand noch eine Dose im Vorratsschrank, hole sie raus und Ljiljana sagt "Kein Katzenfutter, Mama" und verzog angewidert das Gesicht!

Sie hat bis heute keine Ravioli gegessen. Ist Katzenfutter ;D

Nici+YaMa

Zitat von: satti am 21. Oktober 2011, 19:47:39
ICH finde man kann raviolie nur angeschickert früh um 5 uhr essen und dann kalt direkt aus der dose  8)

bin wohl doch nicht die einzige die sie am liebsten kalt aus der Dose isst  ;D

So 2-3 Mal im Jahr überfällt es mich und ich kauf ne Dose  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sonina

Mein Mann isst die mit Rührei....  und Kind steht auch drauf.... :o

ich mag sie, wenn überhaupt nur alle Jubeljahre und dann auch kalt direkt aus der Dose.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.