ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 11. November 2012, 17:29:26

Titel: Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. November 2012, 17:29:26
Würde mich freuen!!
Titel: Antw:Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
Beitrag von: Trouble2011 am 11. November 2012, 18:56:10
Kann man nicht so ziemlich alles backen in dem man den Zucker z.B. durch Stevia ersetzt?

Ich bin mir da auch nicht sicher. Sorry. :-[
Titel: Antw:Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
Beitrag von: shiri am 14. November 2012, 13:49:16
Stevia in großen Mengen ersetzen geht nicht und außerdem verliert es auch an Süßkraft.
Da ich seit einer Weile kaum noch Kohlenhydrate esse, bin ich auch auf der Suche nach tauglichen Rezepten.

Was auf jeden Fall geht sind Makronen, ich habe schon getestet und für gut befunden:
Kokosmakronen (Eiweiß, Kokosraspeln, halb Stevia/ halb Xucker)
Mandelmakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker)
MandelSchokomakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker, Backkakao)