Autor Thema: Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!  (Gelesen 645 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4497
Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
« am: 11. November 2012, 17:29:26 »
Würde mich freuen!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
« Antwort #1 am: 11. November 2012, 18:56:10 »
Kann man nicht so ziemlich alles backen in dem man den Zucker z.B. durch Stevia ersetzt?

Ich bin mir da auch nicht sicher. Sorry. :-[


shiri

  • Gast
Antw:Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!
« Antwort #2 am: 14. November 2012, 13:49:16 »
Stevia in großen Mengen ersetzen geht nicht und außerdem verliert es auch an Süßkraft.
Da ich seit einer Weile kaum noch Kohlenhydrate esse, bin ich auch auf der Suche nach tauglichen Rezepten.

Was auf jeden Fall geht sind Makronen, ich habe schon getestet und für gut befunden:
Kokosmakronen (Eiweiß, Kokosraspeln, halb Stevia/ halb Xucker)
Mandelmakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker)
MandelSchokomakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker, Backkakao)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung