Dessert Weihnachten

Begonnen von bica, 18. Dezember 2011, 19:45:56

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Bei uns gibt es morgen als Dessert die weiße Schoko-Mousse. Total lecker, freu mich schon drauf!  :)

Jules

Wir machen einmal eine gebackene Ananas (ganze Ananas wandert in den Ofen),
dazu selbstgemachtes Vanilleeis.

Und einen Feiertag später gibt es eine Pavlova (australischer Baiser-Kuchen), da wird geschlagene Sahne raufgegeben und viel frisches Obst. Traditionell Erdbeeren, Kiwis und Passionsfrüchte.
Bei uns gibt es jetzt: frische Himbeeren, Blaubeeren, Passionsfrüchte, Kiwis aus eigener Ernte und vermutlich ein paar Orangenspalten.

Sonne1978

Mir fällt noch ein leckeres und einfach vorzubereitendes Dessert ein:

Himbeertraum

250 g TK-Himbeeren
400 ml Sahne
1 x Sahnesteif
1 x Vanillezucker
100 g Baiser

- Himbeeren noch tiefgefroren in eine Schüssel oder direkt in Schälchen
- Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steifschlagen
- auf den Himbeeren verteilen
- Baiser zerbröseln und auf die Sahne geben

Ein paar Stunden vorm Servieren zubereiten. Lecker :D

Das Rezept soll für 6 Personen sein. Statt Sahne pur kann man auch 50:50 Sahne und Quark vermischen.

Jules

Ja, Himbeertraum ist göttlich!! Ist bei uns auch immer wieder ein Hit!!

Ich bin noch am überlegen, wie ich eine Baileyscreme mit ins Menü einflechten kann, die würde ich so gern wieder essen...  ;D