Bulgur/Couscous-Salat

Begonnen von Bahiamia, 29. August 2013, 10:51:56

« vorheriges - nächstes »

Bahiamia

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind morgen zum Grillen eingeladen und ich würde gerne einen türkischen Bulgur/Couscous Salat machen!
Habt ihr ein erprobtes gutes Rezept?

Vielen Dank und liebe Grüße  :)

Geunevive

ist sicher kein originalrezept und ich kann dir leider auch keine mengenangaben geben da ich es immer frei schnauze mache ;)

du brauchst
couscous
tomaten
paprika
gurke(n)
paprikapulver
zitrone
salz / pfeffer
öl

couscous nach anleitung zubereiten und abkühlen lassen. tomaten, paprika und gurke klein schneiden und unter den couscous mischen. dann mit öl, zitrone, salz / pfeffer und paprikapulver abschmecken.

wenn man mag kann man noch kapern usw dazu geben. mag ich aber nicht ;)

~ Oma Netti ~

Im Prinzip mach ich das wie Geunevive, bei mir kommen aber noch Oliven ran.  :)

Bahiamia

Huhu!

Vielen Dank, werde ich mal austesten und evtl einmal mit Oliven und einmal mit kapern...
Ich werde Samstag mal berichten.....  :P

Danke und lg

Sonne1978

Bisschen spät vielleicht, aber ich geb' Dir noch Links zu meinen Favoriten. Vielleicht willst Du ja eine Wiederholung mit dem Salat :)

Ganz wichtig bei Couscous: viiiieeeel Öl und viiiiieeeel würzen. Der Salat schmeckt sonst furztrocken und laff.

pikant:
[Login or Register]

fruchtig-sauer
[Login or Register]

und was ich noch gern mag, ist Tabouleh. Eigentlich wird der mit Bulgur gemacht, schmeckt aber auch hervorragend mit Couscous. Dafür unbedingt GLATTE Petersilie verwenden. Ein köstlicher Salat :D

Rumpelstilzchen

Unbedingt Minze mit reintun!  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bahiamia

Huhu und guten Morgen,

Die Salate waren ne Wucht! Und am kommenden Freitag mache ich wieder welche- dieses Mal experimentiere ich ein wenig! Vielen Dank für die Tipps und links  :D