Das Marmeladen-Wanderpaket - Runde 2 steht an - will noch wer mitmachen?

Begonnen von Nipa, 10. Juni 2013, 21:31:28

« vorheriges - nächstes »

Alea

Oh wie cool!!!

Kann ich einsteigen?
Wie funktioniert das Prinzip "Wanderpaket" (*hüstel* war länger weg  ;D)?

:)

Sanne73

Zitat von: Susann am 19. Juli 2013, 17:35:07
Ach so, ich schicke das Paket morgen an Sanne weiter.

Super, kein Problem :)
Womit schickst Du es? (Die kommen hier zu total unterschiedlichen Zeiten, so kann ich abschätzen, wann ich zuhause sein sollte.)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sanne73

@Alea:
Von mir aus kein Thema :) Solange Du auch selbst Marmelade kochst - denn das ist das "Tauschmittel" bei diesem Wanderpaket.

Das Paket wird von einer zur nächsten weitergeschickt, wer es hat entnimmt soviele Gläser wie gewünscht und tut die gleiche Menge eigene Gläser als Ersatz rein. Dann wird es weitergeschickt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Oh toll Susann, das klingt ja total lecker!!!!

Die Bratapfel ist von mir und ich gestehe dass die von Ottili noch einen Tick besser schmeckt ;)
Aber sie kam hier dennoch gut an  :D

@Alea: Ich kann Dich schon noch reinpacken....

Es geht so: Ich hab ein Paket mit 10 Marmeladen losgeschickt, es wird von EOler zu EOler geschickt und jeder darf bis zu 5 Marmeladen raustun - so viele wie er nimmt muss er auch wieder reintun.
Sinn ist der Tausch von selbstgemachter Marmelade, da man meist von seinen Sorten ja mehrere Gläser hat, aber eben gern auch mal was anderes probieren möchte.....

LG
Nipa

Alea

Jaaaaaa eine tolle Idee!!!  :)
Ich bin dabei!  :)

Susann

Schicke wohl mit DHL, die sind schneller wie Hermes.  ;)

Sanne73

Super & Danke :-*
Ja, DHL ist echt schneller als Hermes - bis da das Paket mal den Paketshop verlassen hat und auf dem Weg ist...

Bin schon ganz gespannt :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

knuffi01

Wenn das hier so schnell geht kommt das Paket kurz vor oder in meinem Urlaub bei mir an. Kann ich vielleicht etwas nach vorn rutschen damit es dann nicht bei mir ins stocken kommt?

Alea

Was muss ich denn jetzt tun, Marmeladenmamis?
Wer bekommt meine Adresse?  s-springen

Susann

So und hier endlich das versprochene Bild. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft. War bis halb 10 im Garten und dann nur kurz hier getippt.  s-:)

[Login or Register]

Links Erdeer/ Vanille dann Bratapfel und Glühwein Apfel und in der hinteren Reihe die Stachelbeer Aprikose. Ah ich freue mich schon auf´s testen.  ;D

So bin gespannt, was noch alles dazu und wieder raus kommt und die spätere zweite Runde (hoffe es gibt eine).  :D

@Alea: derjenige der vor Dir dran ist bekommt Deine Adresse. Also wohl der letzte von der ersten Seite. War das jetzt verständlich?

Nipa

@Alea: Ich hab Dich jetzt mal nach Bubule vor mich - d.h. Bubule müsste Deine Adresse kriegen...

@Fotos: ooh, lecker... Das sieht alles echt richtig gut aus!!!!!
Bin ja soooo gespannt, wenn das wieder bei mir ist!!!

@zweite Runde: auf alle Fälle!!!!

Alea

Oh wie lecker, sieht toll aus! Ich freu mich!  :)

@Adresse/Nipa: ...und du meine, richtig?  :)



bellami

@knuffi, wann fahrt ihr denn weg?? ich habe meine adresse schon an happy mum gegeben, kann auch recht schnell weiterschicken. du kannst aber auch gerne vor mich rutschen!!

kirsch marzipan hoert sich lecker an!! falls es noch drin ist, wuerde ich das schon nehmen!  ;D 

ich habe mal kirsch schoko ausprobiert...das totale fiasko!! das konnte man auch niemandem anbieten!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sanne73

Bei mir wird das Paket Montag ankommen, ich werde es spätestens am Donnerstag weiterschicken, so dass es dann Ende nächster Woche bei HappyMom sein sollte.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

knuffi01

Ich fahre am 03.08 in den Urlaub. Das könnte echt knapp werden mit dem Paket.

Wenn ich vor Bellami rutschen könnte wäre das echt klasse. Dann wäre ich beruhigter. Hab auch schon alle Sorten fertig die ich rein tun wollte also würde es gleich bei mir weitergeschickt

Sanne73

Sooo, das Paket kam heute bei mir an :D
Tolle Sachen sind drin - ich habe mir 4 Gläser rausgenommen und 6 reingetan. Ja, auch ich hab hier Sorten, die der Rest meiner Familie nicht isst und vielleicht mag eine von Euch probieren :) Die zusätzlichen Gläser sind Bratapfel mit Mandeln & Marzipan sowie Bratapfel mit Walnüssen. Dummerweise hatte ich die Äpfel vor dem Kochen nur in kleine Stückchen geschnitten statt sie zu raspeln, so ist die Marmelade recht stückig und auch das passt dem Rest meiner Familie nicht... Wer mag, darf sich eins der Gläser also gerne zusätzlich rausnehmen :)

Ich habe mir ausgesucht:
Bratapfel
Zwetschge mit Apfel
Süßkirsch-rote [Login or Register] Gelee
Löwenzahnblütengelee - ich hab keine Ahnung, wie das wohl schmecken wird, aber es hat mich sehr neugierig gemacht.

Bild hab ich auch schon gemacht, muss es aber erst noch verkleinern, damit es hier reinpasst s-:)

Das Paket geht voraussichtlich Mittwoch wieder auf die Reise, vielleicht auch schon morgen Nachmittag, an HappyMom.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Wow, das hört sich alles sehr sehr lecker an! Und Löwenzahnblütengelee - sehr spannend!

Hat denn schon wer was getestet???

Susann

Ja ich habe ihn getestet, ich habe ihn nämlich gemacht.  s-kringellach s-kringellach

Das hat mir der Zwerg letztes Jahr in der Krippe zu Muttertag gemacht und die schmeckt (finde ich) so lecker, dass ich sie dieses Jahr selbst gemacht habe. Ist auch von der Wiese ohne Hunde etc.  ;)
Schmeckt ein wenig nach Honig finde ich...

Also fast das ganze entnommene Sortiment ist von mir. Zwetschge mit Apfel, rote Johannisbeere mit Süßkirsche (schmeckt finde ich genial, das passt so super mit der Säure der Beeren und der Süße der Kirschen) und Löwenzahnblütengelee ist von mir.


Nipa

Na ich meinte doch ob schon wer eine der Fremdmarmeladen probiert hat...

HappyMom

Ich bin auch schon sehr gespannt auf´s ausprobieren. Eine Fremdmarmelade nehem ich mit in Urlaub :D

Sanne73

So, hab das Paket vorhin noch weggebracht, denke allerdings, dass es erst morgen weggeht und dann Donnerstag bei HappyMom sein müsste :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Susann

Zitat von: Nipa am 22. Juli 2013, 20:52:37
Na ich meinte doch ob schon wer eine der Fremdmarmeladen probiert hat...

Ach so.  ;D Das habe ich jetzt völlig anders verstanden.

Also ich habe gestern die Stachelbeer Aprikose aufgemacht. Vom Geschmack finde ich sie super lecker, aber sie ist mir persönlich etwas zu sauer.
Bin gespannt wie das Mischungsverhältnis war und welchen Zucker Shiri genommen hat.

HappyMom

Das Paket ist heute bei mir eingetroffen :D

Ich hab es noch nicht aufgemacht, mache ich heute Abend wenn mein Mann daheim ist und er darf sich auch eine Sorte aussuchen ;).
Ich denke, ich kann es morgen weiter an Bellami verschicken :D

Fotos folgen dann auch! Mann, ich freu mich so und freu mich auf die nächste Runde (wenns denn noch eine gibt ;D)

lg