Das Marmeladen-Wanderpaket - Runde 2 steht an - will noch wer mitmachen?

Begonnen von Nipa, 10. Juni 2013, 21:31:28

« vorheriges - nächstes »

bellami

ich bin  dabei! wuerde aber gerne 2-3 positionen nach hinten rutschen!  8) ich habe noch nicht wirklich fruechte hier!!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sanne73

Nipa, schieb doch Bellami hinter HappyMom - so kommt nach Shiri direkt Susann und dann ich, wir sind nur ein paar Tage zwischendurch weg und ich denke, dass ich es schaffen müsste, das Paket rechtzeitig vor HappyMoms Urlaub zu ihr zu bekommen (vorausgesetzt ich bekomme das Paket bis Anfang August von Susann).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

HappyMom


Heute koch ich wieder zwei Sorten Marmelade :)


Susann

Ich habe auch genug Auswahl hier. Von daher kein Problem. Ich kann es gleich weiterschicken.  ;)

Sanne73

Ich hab auch schon genug beisammen und werde ohnehin erst im Herbst weiterkochen, wenn ich Pflaumen und Äpfel habe...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

HappyMom

Ist das Päckchen nun gestartet? :-\ Oder wird das in einem anderen Thread mitbeobachtet? :-\

Nipa

Sorry, mein Nebenjob ist gerade in der Hochphase und ich ziemlich im Stress.
Plusterfolie habe ich jetzt aber und das Paket sollte jetzt auf die Reise gehen...

shiri

Nipa, nicht böse sein, aber wenn du es bis morgen nicht auf den Weg bringst, bitte an die nächste in der Liste verschicken! und mich ans Ende der Liste setzen. Danke!  :-*

Nipa

Morgen sollte es schon bei Dir sein...
Laut Sendungsverfolgung ist es grad in Augsburg...

Susann

So, meine Adresse ging gerade an Shiri, damit es dann zügig weiter geht.


shiri

Ui, klasse Susann, ich wollte grad erwähnen, dass ich noch keine Adresse habe.

Paket ist angekommen.
Superauswahl, Nipa!!!

Männe hat schon gewählt und ich habe schon die Auffüller rausgesucht.

Evtl. heute abend oder spätestens morgen pack ich dann alles und mache Fotos!!!

Meld mich, wenn es dann wieder unterwegs ist

knuffi01

Super es geht los. Bin schon ganz gespannt. Hab hier auch schon eine kleine Auswahl stehen.

Ich wollte nur bescheid geben das ich vom 3. 08 bis 13.08 im Urlaub bin. Hoffe das es noch davor hier ankommt. Anonsten muss ich ans Ende der Liste.

Sanne73

#37
@Knuffi
Du bist doch eh schon ziemlich am Ende der Liste.
Susann schickt an mich weiter, ich an HappyMom, die ab 10.08. weg ist und es rechtzeitig vorher bekommen wird, und dann geht es an Bellami, die auf eigenen Wunsch einige Positionen nach hinten gerutscht ist.
(@Nipa: Könntest Du die Liste im ersten Beitrag mal anpassen?)
Du wärst dann danach dran.

Bin schon ganz gespannt auf Shiri's Bilder :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Jetzt müsste die Liste passen.
Bin gespannt was Shiris Mann ausgesucht hat  :D

Susann

Ahh ich bin schon soo gespannt was Du ausgesucht hast und was alles drin ist. *hibbel*
Ich mache morgen noch eine tolle neue Sorte.  :D

Ich freue mich schon so auf das Bild und das Paket.  :)

shiri

#40
*

Susann

#41
Ohh wie genial. Die Zwetschge hatte ich schon von Nipa, die schmeckt super lecker.
Rhabarber/ Orange und Erdbeer Aperol hätte ich auch genommen, das hört sich interessant an.  ;D

Verraten wir denn, was wir wieder rein getan haben? Dann ist es ja keine Überraschung mehr?

Ah und wir wollten eine mehr rein legen? Dachte Nipa behält am ende einfach das was dann drin ist?

Sanne73

Bin auch dafür, dass wir nicht verraten, was wir reingetan haben :)

Reintun - genauso viel wie rausgenommen. Aber wenn jemand nen großes Glas rausnimmt und selbst nur kleine hat, dann soll sie zwei kleine für ein großes tauschen, schrieb Nipa. Vielleicht war's so bei Shiri?

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sanne73

Ach, und ich würd ja auch gerne die (rausgenommenen) Gläser von der Seite noch sehen :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

shiri

Mehr Fotos kann ich nicht mehr machen, da 2 Gläser schon in den Urlaub vorausgewandert sind  :-\
Und reingetan habe ich eines mehr, weil noch Platz war. Ich wusste nicht dass es unerwünscht bzw. verboten ist  :P

Evtl. sollte man die Regeln vorher festlegen, beim nächsten Mal?!  ???

Nipa

Also mehr rein tun, darf glaube ich jeder  :-*

Ich hoffe die Rhabarber-Orange schmeckt, die war ein Erstversuch und es ergab nur 2 Gläser, die ist also unprobiert ;)

Der nächste kann ja dann Fotos auch von der Seite machen....

Und ich wünsch Euch jetzt erst mal: Schönen Urlaub liebe Shiri!!!

Die Erdbeer Aperol ist sehr lecker *find*, hatte nämlich supersüsse, sehr reife Erdbeeren und die ¨normale¨ Erdbeermarmelade war sehr süss (genau richtig für die Jungs ;)) und da fand ich das Herbe vom Aperol super...

@Shiri: Bitte ehrlichen Bericht wie es Deiner Family geschmeckt hat...

Und jetzt bin ich gespannt, was bei Susann ankommt *freu*

Susann

@Shiri: war nur eine Verständnisfrage mit dem mehr rein legen. Klar ist das erwünscht.  :D Ich dachte nur ich hätte was verpasst und wir hätten was anderes abgemacht. Daher die Nachfrage.

Ich freue mich schon so auf das Paket.  :D

shiri

So, das Paket ist zu Susann unterwegs :)

Susann

Das Paket kam heute schon bei mir an.  :D

Ich habe 4 Sorten entnommen und 5 rein getan. Dazu gleich mehr.

Also ich habe von Shiri Erdbeer Vanille, Stachelbeer Aprikose, Glühwein Apfel und von Nipa eine Bratapfelmarmelade.

So und zur Erklärung, ich habe noch eine Sorte extra reingelegt und zwar Sauerkirsch-Marzipan. Die kann sich jemand raus nehmen, der sie gerne probieren möchte. Wir mögen sie gar nicht und ich finde die Konsistens auch merkwürdig durch den Marzipan.
Und da ich nichts ins Paket geben, was mir selbst nicht schmeckt, muss dafür auch keiner was rein geben.  ;D
Also wer mag nimmt sie zusätzlich dazu.

Bild kommt heute abend, wenn die Kids im Bett sind. Dazu komme ich jetzt nicht.

Susann

#49
Ach so, ich schicke das Paket morgen an Sanne weiter.