Was macht ihr mit Toblerone? Rezeptideen?

Begonnen von SarkanaM, 26. Oktober 2012, 22:35:05

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Von wievielen Usern brauchst Du die Adresse?  ;D

Ich verwende jedwege Resteschoki immer zum Kuchenbacken. Einfach in der Küchenmaschine schreddern und dann in den Rührteig. Evtl. Mit Baileys auffüllen. Yummie....

Ansonsten gibt mal Toblerone Rezepte bei google ein.
Da gibt es Muffins mit flüssigem Tobleronekern... Uaaah, das klingt genial!

SarkanaM

NIPA  :o :o :o :o

Das Rezept sieht ja oberlecker aus!  :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Na dann heb mal ein Dreieckchen auf, bis wir das nächste Mal da sind. Uns wird schon was einfallen :D

mausebause

Mann - egal was du ausprobierst - ich will von allem eine Kostprobe bitte!  ;D

SarkanaM

So, heute gab es Toblerone-Mousse.


JAAAAAMMMIIIII!

So lecker! Absolut empfehlenswert!  :D :D :D


Man isst auch nicht zuviel davon, weil es potentiell Zahnschmerzen macht.  :P ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

*schubs*

Irgendwie ist gar nicht mehr soviel da.

Eben hab ich aber noch ein Dreieck verwertet und finde das Rezept so lecker, das teile ich gerne.

Karamell-Mandel-Kringel mit einer Füllung aus Tobleronesahne

Zutaten

Für das Spritzgebäck:
125g Karamellbonbons (diese mit der Kuh drauf)
250g Butter
1 Prise Salz
250g Zucker
2 Pck. Vanille-Zucker
3 Eier
325g Mehl
100g Stärke
125g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver

Die Bonbons entweder sehr fein hacken oder in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen. Butter, Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier unterrühren. Danach Mehl, Stärke, Mandeln und Backpulver hinzufügen und die Karamellmasse. Alles zu einem Teil verrühren.

Mit der Spritztülle Kreise auf ein Backblech spritzen und bei 180°C Umluft ca. 10 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Aus ca. 100g Sahne und 300g Toblerone auf dem Herd eine zähflüssige Masse machen, auf einen ausgekühlten Keks streichen und mit einem anderen Keks bedecken.

Trocknen lassen, lecker!  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

dragoness

Zitat von: Naddel20.10 am 27. Oktober 2012, 08:20:15
wo um himmels Willen gibt es denn so eine Toblerone? Mein Mann würde mich glatt nochmals heiraten wenn ich dem sowas mitbringe ;D

Das ist hier genauso *gg*

Susi+Vanessa

Zitat von: dragoness am 10. Januar 2013, 18:56:23
Zitat von: Naddel20.10 am 27. Oktober 2012, 08:20:15
wo um himmels Willen gibt es denn so eine Toblerone? Mein Mann würde mich glatt nochmals heiraten wenn ich dem sowas mitbringe ;D

Das ist hier genauso *gg*

Hier umgekehrt! Ich würde meinen Mann glatt nochmal heiraten.  :D

Wo gibts denn diese Toblerone *habenwill*

Trouble2011


Branzl

Zitat von: Sanne73 am 29. Oktober 2012, 22:37:24
Ich mache fast jedes Jahr in der Aventszeit Toblerone-Brownies, das Rezept findest Du hier:
[Login or Register]
Oh das hört sich doch wirkllich gut an! Bei soviel Toblerone würde ich unbedingt auch die Brownies versuchen!

arosa

Ich werde Anfang April eine Toblerone Torte backen