Cake Pops & Co.

Begonnen von JennyBlack, 31. Januar 2012, 09:59:49

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Ich hab auf einen Kastenkuchen 500g Magerquark genommen. Denke aber mit Sahnequark schmeckt es eher noch besser.

Sind übrigens keine mehr da und kamen sehr gut an. *freu*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

JennyBlack

Sarkana, versteh ich das richtig? Du hast also statt diesem Frischkäse-Butter-Geschmisch nur Magerquark genommen? Oder nur den Frischkäse weggelassen?
Wenn die so schmecken, probier ich vielleicht doch noch mal welche zu machen.
Deine sehen übrigens auch sehr lecker aus. :)

SarkanaM

#52
Jup, nur Magerquark und dann noch etwas mit Vanillezucker abgeschmeckt. Ich glaube allerdings, mit (halb)fettem Quark wird es geschmacklich interessanter, weil der Magerquark den Kuchen ein bißchen "trocken" macht - ich gehöre allerdings auch zu denen, die es partout nicht schaffen saftigen Rührkuchen zustande zu kriegen.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

JennyBlack

Dann danke für den Tipp, Sarkana! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren und dann berichten. Aber erstmal will ich die Dinger nicht mehr sehen.  ;D

maike

Cake Pops wollte ich auch schon lange mal ausprobieren und eure sehen echt toll aus!
Aber jetzt werde ich sicher erst mal die Amerikaner Lollis machen, denn die sind ja wirklichd er Hammer! Ganz tolle Idee, danke dafür!! :D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

nicky

#56
Zitat von: Coke am 03. Februar 2012, 13:49:12
Ich habe nur ein Amerikaner-Rezept von meiner Mutter, das bis jetzt immer was geworden ist und lecker schmeckt. Kann ich gern mal eben einstellen:

100 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
halbes Päckchen Backpulver
2 Eier
250 g Mehl
ein halbes Päckchen Vanillepuddingpulver
3 Esslöffel Milch

Teig herstellen, mit Teelöffeln kleine Häufchen auf's Backpapier setzen und bei 180° backen. Genaue Backzeit hab ich nicht, weil das ja nach Ofen variieren kann. Aber das sieht man ja.
  ;)

Sonst gibt es bei Chefkoch sicher auch noch leckere Rezepte.

Die Eisstiele hab ich neulich bei Askania gesehen, das ist ein großer Bastelbedarfsladen.

Hast du die Lollis zu Jonas´ Geburtstag mit diesem Teigrezept gemacht? und dann einfach vor dem backen die Stiele reingesteckt?
Wieviel Lollis bekommt man da ungefähr raus??
Sorry, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen...
:)  :-*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






JennyBlack

Puh, ich glaub ich hatte irgendwas zwischen 15 - 20 Stück. Die Stiele habe ich erst nach dem Backen vorsichtig reingesteckt, allerdings sollte man den Teig da gut auskühlen lassen. Nachdem ich sie verziert hatte, sind mir 2 Stück kaputt gegangen, weil der Teig zwischen Stiel und Glasur zu dünn war, also drauf achten, dass man sie recht mittig reinsteckt.

Die Variante sie mitzubacken ist wahrscheinlich besser. Aber daran hab ich erst gedacht, als ich die Teigkleckse schon auf dem Blech hatte und da war nicht mehr genug Platz.

Und ja, ich nehm immer das Rezept, die hab ich schon selbst als Kind genau so gegessen.  :)

mausebause

Also ich hab die Amerikaner Lollies für den KiGa gestern gemacht und hab die Stiele gleich mitgebacken, das hat prima geklappt...
Dort gab es übrigens auch Cake Pops, meine Herren waren die lecker... :D

Sweety

So - ich hab jetzt das dritte Blech Mini-Amerikaner drinnen. Hab beim ersten die Stiele danach reinmontiert. Hat auch einwandfrei funktioniert, aber dann musste ich einsehen, dass mein Sohn sehr ungnädig wurde, als er sich an den Stiel rangefuttert hatte und dann nicht weiterkam ;D ;D
Also gibt's morgen zum Geburtstag im KiGa einfach "nur" Mini-Amerikaner.
Mei - ist das ein leckeres Rezept, Coke :D :D

Ach ja, beim ersten Blech guckte ich so nach drei Minuten durch die Scheibe und kriegte fast einen Schreikrampf: Das war SUPPE!!! :o :o :o
Aber oh Wunder - die Suppe konsolidierte sich und raus kamen (bei mir nach 10 Minuten) wunderbar fluffige kleine Amis.
Und heute abend wird verziert :D

Trouble2011

Auch von mir ein fettes Lob für das Amerikaner- Rezept! So lecker ...

JennyBlack

Ich freu mich total, dass das Rezept gut ankommt. Werd ich meiner Mama bei Gelegenheit berichten, die wird sich bestimmt auch sehr freuen.  :)

Fotos würd ich mir übrigens auch gern angucken, wenn mal wieder jemand welche hübsch verziert hat. ;)

Sweety

Das entscheide ich, wenn ich nachher fertig bin ;D

Schildi

Das geniale beim Amerikaner-Rezept ist das Vanillepuddingpulver, das schmeckt so gut.  :D Habe ein Rezept von Chefkoch, aber es ist mit dem hier geposteten fast identisch. ;)

Die Amerikaner sind in der Kita total gut angekommen (auch ohne Stiel  ;D )

Nici+YaMa

Ich hab heute ne Ladung Cake Pops gemacht und die waren richtig lecker und schnell gemacht :D

Nici mit Yannic und Maja :-)


Schildi


Nici+YaMa

Und sie waren gerade ratzfatz weggefuttert, ideal für kleine Kinderhände  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Schildi

Ja, glaub ich dass die schnell weg waren! :D

AnniK

Wow, die Lollies sind ja echt ne tolle Idee!  :D Muss ich mich wohl an meinem Patenkind austoben  8) Meine Maus ist ja noch ein wenig zu klein.

Für die Cake Pops müsst ihr aber doch nicht auf die süßen amerikanischen Rezepte zurückgreifen. Den zerkrümelten Kuchen kann man doch mit allem möglichen formbar machen. Einfach nur etwas Flüssigkeit (Milch, Saft, Eierlikör oder so) dazu oder auch Schokosahne/Ganache, Nutella, Nougat, Apfelmuß, was auch immer. Da sind der Fantasie wohl keine Grenzen gesetzt.
Ich bin auch nicht so der Fan von Frischkäse oder übersüßem Icing am Kuchen.

Liebe Grüße, AnniK

JennyBlack

Nici, nach welchem Rezept hast Du denn Deine Cake Pops gemacht?
Irgendwie vertrau ich auf Deine Backkünste und würd es vielleicht noch mal versuchen...  ;)

Nici+YaMa

@coke- man nehme einen Dr. Oetker Fertigkuchen Schoko-Flokina ( also den eingeschweissten ), zerbröselt den und mischt ihn mit 3 Essl O-Saft oder Eierlikör.
Zu kleinen Kugeln formen, eine Zahnstocher in heisse Schoki tunken und reinstechen.
Ich hab sie dann erstmal gekühlt, damit die Kugeln schön fest waren und der Stab stabil !
Dann in Schoki tunken und verzieren  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)


JennyBlack

Das klingt in der Tat besser mit dem O-Saft als diesem Frosting. Probier ich aus, danke!!

Schildi

@Nici:
das hört sich einfach an. Und die Kugeln sind dann wirklich so fest, dass sie in der Schokolade nicht zerbröseln?

Nici+YaMa

Das wird eine ganz geschmeidige, feuchte Masse !
Was nicht funktioniert hat sie gleich in SChoki zu tunken, dann ist mir der Zahnstocher oben durch gekommen !
Ich hab sie geformt, Piekser in Schoki und reingesteckt, dann ne zeitlang kaltstellen, dann werden sie fest und dann in die Schoki tunken und wieder kaltstellen !
Die kamen super gut an  !

Bild ist ja vorne drin !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Ina84

Ach herrje...jetzt bin ich ganz hin und weg von diesen Cake Pops  :P
Habe gerade bei Ama*zon einen Babycakemaker entdeckt  s-:)

Wo bekomme ich denn günstig diese Stiele her?
Zahnstocher sind wohl zu kurz, Spiesse zu lang.
Welche Stiele habt ihr und wo habt ihr die gekauft?  :)