Cake Pops & Co.

Begonnen von JennyBlack, 31. Januar 2012, 09:59:49

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wow, wo gab es den denn soo günstig?

DanySahne


starlet

hallooo :)

so meinen erstes cakepops versuch habe ich gestern gestartet. ein halber erfolg ;)

ich hatte ein riesenproblem, weil die dinger nicht am stiel gehalten haben. und beim glasieren sind sie halt dauernd runtergefallen oder am stiel runtergerutscht.

ich habe schaschlickspiesse aus holz genommen, die geteilt und ich hatte aus plastik so kleine stäbchen. auch die kleinen kugeln haben niht so gut gehalten.

wieso nicht? ich habs auch vorher in schokolade getunkt, dass es festklebt.

fände es halt doof, wenn ich extra so lutscherstiele kaufe und die daran auch rutschen.... oder kanns auch am teig gelegen haben?

LG

Sanne73

Hast Du's nach dem Tauchen in Schoki und Reinstecken in den Cake Pop ordentlich fest werden lassen? Mind. 30 Min. (oder besser Kühlschrank / Gefrierschrank für mind. 15 Min.)
Und hattest Du die Cake Pops nach dem Rollen kalt gestellt? Sie müssen erstmal fest werden, dann kann der Stiel rein, der muss fest werden, dann erst den gesamten Cake Pop tauchen. Die einzelnen Arbeitsschritte dauern zwar nicht so lange, aber dazwischen ist halt immer ne gewisse Wartezeit.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

Hallöchen, eine Frage an die Fachfrauen hier!

Ich habe eine Cake Pop Backform von Zenker mit 24 molds und einem jeweiligen Durchmesser von ca. 4,5 cm. Hat von Euch jemand eine ungefähre Ahnung wieviel Teigmasse ich das wohl benötige?

Keine Ahnung, ich habe den thread nicht komplett gelesen, ob überhaupt schon einmal jemand eine solche Backform benutzt hat. :)

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

LG Antje

Sanne73

Auf S. 11 #258 hab ich ein Rezept für 24 Cake Pops eingestellt. Müsste von der Größe der einzelnen Formen hinhauen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

Uih, super, Sanne. Das schaue ich mir an. Bis Seite 11 bin ich tatsächlich nicht gekommen. :)

deep_blue

Sind Deine Formen ähnlich gross wie meine, Sanne?

Das liest sich nach so wenig Teig.

Sanne73

Hab's jetzt nicht mit dem Lineal gemessen, aber die Größe müsste die gleiche sein. Meine Formen hab ich aus den USA. Manchmal ist die Teigmenge sogar zuviel für 24 moulds!
Der Teig geht ja auch noch auf, man füllt nur die eine Hälfte der moulds, diese aber gut voll, sonst wird's nicht rund nach dem Backen ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

Gut, bevor ich ins "Reine" backe zum Geburtstag, muss ich diese Form eh ausprobieren. :D

Du hast mir in jedem Fall schon einmal sehr geholfen! :)

Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fairydust

Ich habe heute welche für Kjells Geburtstag im Kiga gemacht. Ich hoffe, sie schmecken. Wir konnten nicht probieren, weil die Menge gerade für die Gruppe reicht, so dass jedes Kind 2 bekommt.


Bettina

WOW, sehen die cool aus  :o :D

Herzlichen Glückwunsch  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Danke  :)
Kjell und ich waren gestern den ganzen Nachmittag damit beschäftigt. Kjell hat gestern im Kiga auch ganz stolz erzählt, dass er morgens einen ganzen Rührkuchen zerkrümeln durfte.
Dafür gibts dieses Jahr mal keinen Motivkuchen, in "schwanger" ist das doch anstrengender als ich dachte.