Buttercreme bzw. Füllung für den Kuchen Hilfe

Begonnen von Jen❤L❤L, 20. September 2012, 21:02:39

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern einen Kuchen backen und brauche mal Hilfe.

Es soll ein Kuchen sein wo abwechselnd ein Boden und dann eine Creme reinkommt .

Aber leider hab ich keine Idee was für ne Creme ich da nehmen kann bzw. wie ich sie herstelle .  Am liebsten wäre mir eine pinke Creme  ;D

Hat jemand Ideen , Rezepte ?

Lg

Nici+YaMa

Was für einen Boden machst du ? Bisquit ?

Und was für eine Art Füllung sollte es sein, es gibt Sahnefüllungen, Buttercreme ( z.B. Himbeerbuttercreme ), Ganache...
Nici mit Yannic und Maja :-)


Susann

Ich liebe diese Ceme, die ist noch dazu super schnell gemacht. 2 Becher Sahne mit 1 Päckchen Paradisecreme steif schlagen. Geht super schnell und schmeckt super. Mache immer Vanille, aber Erdbeer oder Himbeer schmeckt sicher auch gut.  ;)

Nici+YaMa

Ich schreib dir mal ein paar Beispiele auf

[Login or Register]

Himbeer-Ganache

200 ml Sahne
300 g weiße Schoki
0,5 TL Zitronensäure
1 Pkg. Himbeerwackelpudding

Sahne heißmachen, Schoki, Zitronensäure und Himbeerwackelpuddeling dazu und ab für 20- 30 Min. in die Küchenmaschine. Dann ab in den Kühli und nach ein paar Stunden noch mal aufschlagen.

Himbeer-Buttercreme

Du kannst ganz normalle BC machen. Mit einem kleinem Unterschied beim Pudding kochen. Ich mache sie auf folgende Art und Weise:

Vanille oder Sahne Pudding mit 350ml Saft kochen (hier spielt deine Fantasie mit) in deinem Fall zum Beispiel Himmbeermark mit bischen Wasser, es geht auch mit Himmbeerpudding, ist aber weniger fruchtig.

Dann nehme ich 250g weiche Butter, und schlage die zur luftigen, weißen Masse. In die Buttermasse kommt dann Etappenweise der abgekühlte Pudding
Nici mit Yannic und Maja :-)


Jen❤L❤L

soll ein ganz einfacher Kuchen sein Nici ;-) für Lena´s Geburtstag also kindertauglich und ich hab für oben drauf so ein Barbie Prinzessin Bild :-)

Vom Boden her dachte ich an Bisquit  :D


Nici+YaMa

dann würde doch Bisquit mit der Himbeer-Buttercreme oder der Himbeer-Ganache passen, dann hast du ne pinke Creme und es geht auch recht schnell !

Hast du ein gutes Bisquitrezept oder kaufst du den ?
Hab nämlich ein super Rezept für ganz feinen Bisquit !
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

hab heute morgen erfahren das ich für mittags nen kinder-kuchen brauch für meine nichte...#
hab ein biskuit in der herzbackform gebacken,ne halbe dose pfirsich passiert die restlichen in feinen streifen geschnitten
400g sahne mit dem saft der pfirsiche und nen päckchen paradiescreme vanille schlagen
kuchen in 2 hälften teilen
unten drauf das pürre und paar stücke obst.dann creme,deckel drauf und creme drum rum und oben obst und in die mitte restliches pürre...ging fix,hatte alles zu haus und kann man easy einfärben  :D

Schnukkel

Die Füllungen hören sich ja lecker an und sind dazu noch ratzfatz gemacht.
Danke für die Rezepte, werde mich am Wochenende auch mal daran versuchen, wenns zeitlich hin haut.

Aber auf jedenfall wird es Nussecken geben  :D