Diabetiker-Weihnachtsplätzchen-Rezepte gesucht!!

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 11. November 2012, 17:29:26

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

Kann man nicht so ziemlich alles backen in dem man den Zucker z.B. durch Stevia ersetzt?

Ich bin mir da auch nicht sicher. Sorry. :-[

shiri

Stevia in großen Mengen ersetzen geht nicht und außerdem verliert es auch an Süßkraft.
Da ich seit einer Weile kaum noch Kohlenhydrate esse, bin ich auch auf der Suche nach tauglichen Rezepten.

Was auf jeden Fall geht sind Makronen, ich habe schon getestet und für gut befunden:
Kokosmakronen (Eiweiß, Kokosraspeln, halb Stevia/ halb Xucker)
Mandelmakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker)
MandelSchokomakronen (Eiweiß, gemahlene Mandeln, halb Stevia/ halb Xucker, Backkakao)