bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht

Begonnen von Sonne1978, 30. Januar 2013, 20:57:05

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Wo ist es :D

Ich möchte am Samstag einen backen und wäre dankbar für Eure Anregungen :)

peter

schoko-kirsch-tk bei aldi
super saftig,schnell aufgetaut und einfach lecker  S:D

Sonne1978

Haaaahaha, ja, die von Aldi sind super, gell  S:D

Laurine+Pascal+Jonas

ich mach immer den Feuerwehrkuchen vom Chefkoch. Ist zwar mit Sahne drauf, aber sooo lecker :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

~ Oma Netti ~

ich schick dir bettina hierher, bettina bäckt den besten kirsch-streuselkuchen der welt.  :)
(fällt mir ein, ich hab schon lange keinen mehr bekommen....  S:D)

Bettina

Netti, du bist  ..... süß  ;D :-*

Ich mach immer den hier: [Login or Register]

Allerdings nehme ich meistens Haselnüsse statt Mandeln und statt einem Blech mach ich damit nur nen runden in einer Form und die doppelte Menge Kirschen (saftet dann allerdings etwas in den Teig), optimal wären wohl 1,5 Gläser (gut abtropfen lassen, evtl. mit Zewa) .... und den Zimt lass ich auch weg. Ich mag keinen Zimt  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

Ich habe neulich den gemacht:

[Login or Register]

boah war der lecker, habe ihn allerdings mit gemahlenen haselnüssen gemacht , hatte keine mandeln und braunen anstatt weißen zucker genommen.  ;)
nächste mal mache ich dann die streusel mit haferflocken.




Sonne1978

Ihr seid super! Danke :D Wollte gern einen mit Mürbteig unten drunter machen und dieser Kirsch-Puddingmasse, dann werde ich wohl einen von den beiden vorgeschlagenen machen.

@Bettina
Dein Rezept klingt auch superlecker. Den mach' ich dann in der Woche nach Karneval! Wird wieder nix mit Abnehmen... :P ;D

guest4811