ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Sonne1978 am 30. Januar 2013, 20:57:05

Titel: bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Sonne1978 am 30. Januar 2013, 20:57:05
Wo ist es :D

Ich möchte am Samstag einen backen und wäre dankbar für Eure Anregungen :)
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: peter am 30. Januar 2013, 21:06:13
schoko-kirsch-tk bei aldi
super saftig,schnell aufgetaut und einfach lecker  S:D
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Sonne1978 am 30. Januar 2013, 21:13:06
Haaaahaha, ja, die von Aldi sind super, gell  S:D
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 31. Januar 2013, 14:51:15
ich mach immer den Feuerwehrkuchen vom Chefkoch. Ist zwar mit Sahne drauf, aber sooo lecker :)
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Januar 2013, 18:52:20
ich schick dir bettina hierher, bettina bäckt den besten kirsch-streuselkuchen der welt.  :)
(fällt mir ein, ich hab schon lange keinen mehr bekommen....  S:D)
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Bettina am 31. Januar 2013, 19:42:09
Netti, du bist  ..... süß  ;D :-*

Ich mach immer den hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/252241100309166/Kirsch-Streusel-Kuchen.html

Allerdings nehme ich meistens Haselnüsse statt Mandeln und statt einem Blech mach ich damit nur nen runden in einer Form und die doppelte Menge Kirschen (saftet dann allerdings etwas in den Teig), optimal wären wohl 1,5 Gläser (gut abtropfen lassen, evtl. mit Zewa) .... und den Zimt lass ich auch weg. Ich mag keinen Zimt  s-:)
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Eileen am 31. Januar 2013, 19:52:13
Ich habe neulich den gemacht:

[Login or Register]

boah war der lecker, habe ihn allerdings mit gemahlenen haselnüssen gemacht , hatte keine mandeln und braunen anstatt weißen zucker genommen.  ;)
nächste mal mache ich dann die streusel mit haferflocken.



Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: Sonne1978 am 31. Januar 2013, 20:59:12
Ihr seid super! Danke :D Wollte gern einen mit Mürbteig unten drunter machen und dieser Kirsch-Puddingmasse, dann werde ich wohl einen von den beiden vorgeschlagenen machen.

@Bettina
Dein Rezept klingt auch superlecker. Den mach' ich dann in der Woche nach Karneval! Wird wieder nix mit Abnehmen... :P ;D
Titel: Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
Beitrag von: guest4811 am 01. Februar 2013, 13:42:17
http://www.chefkoch.de/rezepte/1196681225392743/Wolkenkuchen-mit-Kirschen.html

Das ist mein Lieblingskirschkuchen.