Balsamico-Reduktion selber gemacht

Begonnen von Sweety, 22. März 2012, 19:53:10

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Aaaaaaaalso, ich hab das schonmal gemacht, weiß also wie es geht.

Aber jetzt mag ich gerne welche verschenken und dachte mir, ich frag mal rum, ob jemand ein paar besonders schöne Rezepte hat.
Bei Onkel Chefkoch hab ich eins gefunden mit Rotwein, Sauerkirschsaft und Honig. Das werd ich auf jeden Fall probieren.

Hat wer noch ein paar andere Geschmacksrichtungen auf Lager? Die auch schon erprobt und für gut befunden wurden?

Dann immer her damit :D

dane_80

Ich mache meistens nur Rotwein und Balsamico, aber hatte schon Rosmarin und Knoblauch drin, das war auch gut.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sweety

Echt - Knoblauch??

Bei uns kommt zwar irgendwie Knofi in alles, aber daran hatte ich nun überhaupt nicht gedacht ;D ;D

Kommt auf jeden Fall auf die Liste...

Ich überlege auch, noch irgendwas Fruchtiges zu machen. Aber was? s-nachdenken

redheart

Vielleicht kannst du den Aromazucker verwenden S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


peter

haben himbeeren genug eigengeschmack?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dane_80

Ich stand letztens im Italienischen Großhandel vor den Reduktionsflaschen mit gefühlten 2342379 Variationen. Meinste mir fällt das noch ein :-[ s-:)

Kommt wohl auch drauf an wozu man das isst. Irgendwas zitroniges war da glaub ich noch dabei. Beeren hört sich auch gut an.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sweety

Beeren hab ich auch überlegt - und genau in die Richtung, die du meintest, Satti.

Das Zeug hat ja echt nicht schlecht Eigenaroma... wenn man da mit Bananen kommt, wird's wohl nix werden ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mareike

mit erdbeeraroma gibts den oft zu kaufen...
und orange/zitrone hab ich schon gesehen.


Sweety

Ich hab gestern mal geguckt in der Feinkostabteilung, was es so gibt. Auf Anhieb gefallen haben mir die Varianten Basilikum, Preiselbeere und Feige.
Vor allem letzteres - meine Schwiegermutter LIEBT Feigen :D
Bei Kakao hab ich ein bissel sparsam geguckt ;D

Das und diese Rotwein-Honig-Mixtur werd ich mal ausprobieren :D

redheart

Zitat von: Sweety am 30. März 2012, 14:00:05
Ich hab gestern mal geguckt in der Feinkostabteilung, was es so gibt. Auf Anhieb gefallen haben mir die Varianten Basilikum, Preiselbeere und Feige.
Vor allem letzteres - meine Schwiegermutter LIEBT Feigen :D
Bei Kakao hab ich ein bissel sparsam geguckt ;D

Das und diese Rotwein-Honig-Mixtur werd ich mal ausprobieren :D

Und warum bist du zur Feinkostabteilung??
Zitat von: redheart am 22. März 2012, 21:31:53
Feigen?

s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Hätte ich mir sparen können, die Feinkostabteilung, wenn ich in DEM Moment im Internet gewesen wäre.
Ich übersehe halt manchmal Zusammenhänge ==> Aragorn => Streicher - you know? 8)

redheart

Lies dir einfach meine weisen Beiträge besser durch 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Tu ich doch immer - aber ich kann sie mir momentan einfach nicht merken ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ach, bis ich mich momentan erinnere, wo mein Lieblingskuli ist, hab ich nicht nur vergessen, was ich aufschreiben wollte, sondern dass ich überhaupt was aufschreiben wollte.
Dann steh ich da mit dem Stift in der Hand und wundere mich 8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Schwarze Johannisbeeren. Einfach nur genial.

Sweety

Probier ich beim nächsten Mal :D

Die anderen Varianten (Feige, Rotwein und Honig, Knoblauch und Rosmarin) haben super geklappt. Mit dem Rosmarin hab ich mich ein bisschen verschätzt, weil der ja doch sehr dominant ist... aber naja, der Knoblauch geht nicht unter daneben ;D

arenabare

WOW, super Idee, vor allem kann ich mir vorstellen, dass Sauerkirsche sich super mit Honig verträgt... Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren...