ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Danielle am 17. Juni 2012, 11:43:01

Titel: Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: Danielle am 17. Juni 2012, 11:43:01
Hallo:-)

Da ich nächste Woche Geburtstag habe und Leonie im August drei Jahre alt wird, dachte ich mich schonmal nach tollen Back Rezepten zu erkundigen.

Muss aber sagen bin totaler Neuling auf diesem Gebiet :-[ Habt ihr vielleicht ein paar tolle Kuchen / Torten Rezepte oder was ausgefallenes, hatte schonmal was von den cake pops gehört und gestern auch ausprobiert, aber die schmecken leider nicht bzw sind total matschig von innen:-( wobei sie gut aussehen ;D

Mag immer gerne ausgefallene Sachen auf Feiern:-) Oder habt ihr vielleicht ein Buchtip für mich?

Würde mcih sehr freuen
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: redheart am 17. Juni 2012, 17:33:45
Wie wärs mit Cupcakes? Oder mit dem allseits beliebten Regenbogenkuchen?
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: Danielle am 17. Juni 2012, 21:56:41
Danke Redheart:-) Ich habe noch nie cupcakes gegessen, sind die denn toll?
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: redheart am 17. Juni 2012, 22:00:28
Ich finde schon ;D

http://www.erziehung-online.de/forum/kochen-co/i-lt3-cupcakes!/
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: HappyMom am 20. Juni 2012, 11:43:14
Ich habe mal diese Seite empfohlen bekommen:

www.kinderrezepte.de

finde diese Seite HAMMER und hab schon viel davon ausprobiert :)
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: Zaubermaus am 20. Juni 2012, 14:08:08
Hallo,
wenn du gerne ein Buch hättest, guck mal nach den Dr. Oet*er Modetorten, die werden toll Schritt für Schritt erklärt und gelingen gut.

Ansonsten hab ich hier ein paar leckere Kuchen & Torten mit nicht so viel Aufwand aber großer Wirkung:

http://www.chefkoch.de/rezepte/302001110247551/3-Tage-Torte.html
ist für Erwachsene ich mach sie immer mit Amaretto statt Rum, schmeckt dann wie Marzipan und ich sooooo lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/203311085753531/Zebra-Kaesekuchen-II.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1731911282239571/Zitronen-Kekskuchen.html
sooo lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/64851023874610/Amerikaner.html


Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

LG
Titel: Antw:Ausgefallene Back-/ Rezepte für 3. Geburtstagsfeier gesucht
Beitrag von: Klärchen am 24. August 2012, 13:24:18
Also da Geburtstagsgäste in dem Alter oft leicht zu begeistern, aber was Essen angeht wenig hungrig und "undankbar" sind, habe ich in dem Alter

Pfannkuchenteig mit Lebensmittelfarbe eingefärbt

und dann rote, grüne und blaue Crepes serviert! Die haben vielleicht Augen gemacht! :-)