Kürbis

Begonnen von Muttchen, 04. Oktober 2014, 18:28:50

« vorheriges - nächstes »

Muttchen

HALLO zusammen!

Der kleinste Herr des Hauses futtert nun und da ja derzeit Kürbissaison ist dachte ich das ich ihm das mal koche.

Ich selbst mag keinen Kürbis und hab auch noch nie welchen zubereitet..

Welchen Kürbis nehm ich; wie komm ich am besten ans Fruchtfleisch  usw.

Ich bin wirklich völlig ahnungslos.  ;D

Helft mir!  :)

Flower Eight Revival

#1
Bio-Hokkaido, dann musst du die Kerne rausholen, der Rest ( auch Schale) kann in kleine Stücke geschnitten werden und zum Brei kochen ( wenn es durch ist, mit Mixer zerkleinern; es wird sehr weich und deshalb eben leicht zu verarbeiten). Das ist mega einfach, nichts aufwändiges. Ich habe einen Dampfgarer, hab manchmal Karotten oder Kartoffeln dazu genommen.  :)

Muttchen

Ooooooookay ich geb zu ich dachte die Zubereitung wäre spektakulärer.  ;D

Dann guck ich morgen mal nach dem Hokkaido und mach mich ans Werk.

Danke Blume!  :-*

Flower Eight Revival

Nö, ist Easy. Ich habe immer alles gevierteilt und in den dampfgarer geschoben. Danach püriert und fertisch.  ;D keine grosse Kunst.

Als Suppe lieben es meine kids. Aber nur, wenn ich Wiener Würstchen dazu gebe. Gibt es zum beispiel heute mittag.