Auberginen-Rezepte?

Begonnen von Sonne1978, 08. November 2011, 18:34:39

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Halloooohooo ;D

Ich habe im Kühlschrank noch zwei herrenlose Auberginen gefunden, deren tristen Daseins ich morgen ein Ende setzen will. Mir fehlt es aber irgendwie an Input. Gefüllte Auberginen hatten wir vor nicht allzu langer Zeit, die fallen raus. Ich würd' gern irgendwas vegetarisches machen.

Hat jemand erprobte und leckere Anregungen?

dane_80

Eggplant Parmesan

Auberginen
1 cup (Tasse) Parmesan
Tomatensauce aus einem Tetrapack Tomatenpüree
Semmelbrösel
Eier
Mehl
ggf. Mozarella
Basilikum

Auberginen in Scheiben oder Streifen schneiden, salzen. Etwas abtropfen lassen.

Solange eine Tomatensauce kochen ( aus Zwiebeln, Tomaten(saft), Salz, Pfeffer etc), Basilikum untermengen

Auberginen panieren, braten.

In einer Auflaufform schichten:
Tomatensauce, Auberginen, Käse bis alles aufgebraucht und oben Käse ist, bei Mittelhitze etwa 30 min backen. Dazu Brot.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Haselmaus

Im Ofen grillen, bis die Haut schwarz ist. Dann häuten, das Innere mit der Gabel zerdrücken und "Auberginensalat" daraus machen, also ordentlich Knoblauch, Salz und Pfeffer, Zitronesaft und etwas Olivenöl dran machen.
Kann man auch auf Brot essen.

In der Pfanne brate ich sie auch manchmal: in Scheiben schneiden, mit Mehl bestäuben, ausbacken und nachher erst salzen.

Oder würfeln und in Tomatensauce oder asiatischer Currysauce mit verwenden.

Ich liiiiiiiiiiebe Auberginen, leider sind meine selbst angebauten alle ausnahmslos bitter gewesen  :-[

Sonne1978

Auberginen scheinen hier im Forum nicht so der Renner zu sein ;D

Ich habe heute den Auflauf gemacht, jedoch nach einem Rezept bei chefkoch gemacht. Ohne Ei und Paniermehl, nur mit Mehl ausgebacken, dann mit Tomatensoße und geriebenen Käse schichten, bis alles verbraucht ist. Ziemlich fettige Angelegenheit, aber das Ergebnis ist leeeeecker :D

Sonne1978