An die Motivtorten-Spezialisten ;-)

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 10. November 2013, 14:57:08

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

Annika's Geburtstag rückt ja näher und ich möchte ihr auch eine Motivtorte zum Geburtstag "backen". Da ich nicht die Tortenkönigin bin, hab ich mir eine Sacher-Torte ausgesucht - Vorteil auch bei ihr, ich kann sie ein paar Tage vorher backen  ;)

Nun hab ich folgende Fragen:

Ich les überall, dass man als Unterlage unter den Fondant entweder eine Buttercreme oder Marmelade nehmen soll. Nico's "Motivtorte" hab ich unten drunter nur mit Schokolade überzogen gehabt und ich muss zugeben, der Fondant sah darauf sehr holprig aus  :-\ Würde sich dieses Problem beheben lassen, wenn ich tatsächlich Marmelade druntermache? Oder doch lieber Buttercreme? Oder gibt es einen Tipp, die Schokolade sehr glatt auf die Torte zu bringen? Dann könnte ich mir doch die Creme o. Ä. sparen oder?

Danke euch  :-*

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nici+YaMa

Hallo,

Nein, Marmelade macht es nicht besser.
Du brauchst Ganache oder amerikanische Buttercreme.
Rezepte und Anleitungen findest du hier in meinem Rezepte Post.

Lg
Nici mit Yannic und Maja :-)


Lori+Annika+Nico

Danke Nici - ich wollte dich nicht schon wieder auf deiner FB-Seite nerven  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


TiPi

Die Ganache schön glatt kriegen finde ich schwerer als Buttercreme glatt zu kriegen. So von Anfänger zu Anfänger  ;D

Nici+YaMa

Wenn die Ganache die richtige Konsistenz hat, ist Ganache einfacher zu verarbeiten.
Versuch es nicht mit weißer, das ist nix für Anfänger !

PS: darfst mich jeder Zeit nerven ;-)
Nici mit Yannic und Maja :-)