An die Ernährungsexperten: Naturjoghurt

Begonnen von Schildi, 07. Januar 2012, 09:33:56

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Hallo,

bei den Nährwertangaben meines fettarmen Naturjoghurts steht, dass er auf 250g 15g Kohlehydrate enthält.
Jetzt frag ich mich, ob damit die Laktose gemeint ist oder ob dem Joghurt Kristallzucker zugefügt wurde. ???

Weiß das zufällig jemand?

Melanie83

Wenn bei der Zutatenliste des Joghurts kein Zucker aufgeführt ist, dann ist auch keiner drinnen. Ich denke auch, dass die Kohlenhydrate von der Lactose kommen. Kohlenhydrate ist ja nur der Überbegriff für verschiedene Zuckerarten.


Schildi

Danke dir für deine Antwort. :)
Ich muss mich korrigieren, in der Zutatenliste steht "Zucker". Beim googeln bin ich auch auf keine eindeutig Antwort gekommen. hm.

shiri

Wie kann in einem Naturjoghurt Zucker sein?!
Dann ist es doch kein Naturjoghurt mehr, sondern eine Zubereitung.
Oder nicht?

Schildi

Also meinst du, dass mit "Zucker" die Laktose gemeint ist?
Mich hat diese Angabe in der Zutatenliste einfach irritiert.

redheart

Also bei meinem steht: Kohlenhydrate 6g, davon Zuckerarten 6g.
Ebenso wie es auch auf der Vollmilch steht.
Also ich denke nicht, dass da was zugegeben wurde, alles ganz natürlich.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Ah, der Vergleich mit dem Zuckergehalt der Milch ist ne gute Idee. Dann wird mit dem Zucker wirklich der mIlchzucker gemeint sein.
Danke schön.

redheart

Ja ich denke schon. Bei mir sinds beim Jogurt 6g auf 100g und bei der Milch 5g auf 100ml :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

bei mir sinds 15g Zucker auf 250g Joghurt - klingt nach Übereinstimmung. ;)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Melanie83

Ich habe grade mal auf meinem Naturjoghurt geschaut, der hat auch 5,4 g Kohlenhydrate. Das ist mit Sicherheit die Lactose.