mürbeteig und streusel ohne butter?? HILFE

Begonnen von starlet, 11. November 2012, 10:10:10

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo
heute wollen wir den hier machen:
[Login or Register]

hab den schon oft gebacken aber jetzt hab ich die butter vergessen.

kann ich das auch anders machen?

öl im mürbeteig soll ja nicht so gut sein.
und was mach ich mit den streuseln??

LG

Schildi

Ich habe nicht viel Ahnung, aber gerade Mürbeteig und Streusel kommen ohne Butter schlecht aus.. :-\

Du könntest die Butter durch Margarine ersetzen, aber ich befürchte das wird sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her nix.

Vielleicht machst du einen einfachen Rührteig mit Äpfeln gedeckt? da kannst du dann Margarine verwenden. Oben drauf könnten karamellisierte Mandelsplitter oder Walnüsse..

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest