ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Januar 2009, 14:57:57

Titel: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Januar 2009, 14:57:57
Hallo ihr Lieben!

Wir Mädels ausm Moppler Thread haben uns gedacht wir wollen mal einen Rezepte Thread aufmachen und nun ist er da.
Wir wollten hier viele leckere Rezepte zusammen tragen mit wenig Punkten und da wir meist einiges bei uns im Thread übersehen und es so übersichtlicher ist.

Ich fang dann mal an :)

Puten - Reis - Pfanne

200g Putenschnitzel haben 2 * , Reis satt 4 * und für die Soße 1 * wegen der Sahne.

8 * und echt lecker - Für ein Abend oder Mittagessen!


Zutaten für 2 Portionen

2     Putenschnitzel, à 150 g
1 TL    Öl
2     Zwiebel(n)
2 Zehe/n    Knoblauch
300 ml    Hühnerbrühe
2 EL    Tomatenmark
250 g    Champignons
2     Paprikaschote(n), rote
     Petersilie
2 EL    saure Sahne
125 g    Reis, (trocken)
                Salz und Pfeffer

Reis nach Packungsanweisung garen.
Putenschnitzel in dünne Streifen schneiden. Öl erhitzen und Fleisch darin anbraten.
Zwiebeln und Knoblauch würfeln, Champignons in Scheiben, Paprika in Streifen schneiden, zum Fleisch geben und anbraten.
Geflügelbrühe aufgießen, Tomatenmark einrühren und ca. 5 – 10 Minuten köcheln lassen.
Mit Sojasauce, Salz, Pfeffer abschmecken. Petersilie einstreuen.
Pfanne vom Herd ziehen und saure Sahne einrühren.
Reis dazugeben und umrühren.


...und nun viel Spaß beim WEITER - Schreiben :-*
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 14. Januar 2009, 15:01:54
super Idee :D Schreibst Du die Punkte direkt mit in die Rezept-Überschrift?
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Januar 2009, 15:03:12
So besser? habs mal in Blau gemacht.  :D
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 14. Januar 2009, 16:12:13
total super s-daumenhoch Dann mal eben mein "Fertigsalat"

Puzsta-Salat mit Joghurtdressing  (2 Portionen, 2 PP's gesamt)

1 Glas Puzsta-Salat und das Dressing hat je 1 PP

1 Glas Puszta-Salat (oder anderes saueres Gemüse aus dem Glas)
Magerjoghurt (etwa 100 g)
Knoblauchzehe, kleingeschnitten
Zitronensaft
Süßstoff
Salz
Pfeffer
Meerrettich
evtl. ein paar Kräuter (Schnittlauch, Petersilie oder sowas), zusätzlich noch Zwiebel, Senf oder andere Gewürze, je nach Geschmack :)
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 14. Januar 2009, 19:46:21
Chili-Hühnchen-Wraps (1 Portion mit 7 *)

Zutaten:
2 fertige Tortillas
120g Hähnchenbrustfilet
1 Paprika
250g Champignons
1 Frühlingszwiebel
1 EL Schmand
Chili-Gewürzmischung (z.B. von Ossmann)
Salz

Zubereitung:
Fleisch in 3cm lange Stücke, Paprika in ca.5cm lange Streifen, Champignons in Scheiben und Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
Fleisch (ohne Fett) in einer beschichteten Pfanne kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Gemüse in die Pfanne geben und anbraten. Fleisch zur Gemüsemischung geben und alles nach eigenem Geschmack mit Chili-Würzmischung würzen und evtl. nachsalzen. Nochmal kurz brutzeln lassen.
Tortillas kurz in der Mikrowelle (oder im Ofen) erwärmen und je mit 1/2 EL Schmand bestreichen. Gemüsefüllung gleich verteilen, Tortilla einmal umklappen und schmecken lassen ;)



Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 15. Januar 2009, 19:59:53
Brokkoli-Kräuter-Süppchen (2 Portionen mit je 0,5 *)

Zutaten:
1 Brokkolikopf
1 handvoll Kräuter (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch)
1 EL Schmand
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Ca. 1 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Salz hinzufügen und Brokkoli ca. 7-8min kochen. Eine Tasse Flüssigkeit abnehmen. Topf vom Herd nehmen, Kräuter hinzufügen und alles mit dem Pürierstab pürieren. Schmand hinzufügen und nochmal pürieren. Mit Pfeffer würzen und evtl. nochmal nachsalzen.
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: sanigirl am 16. Januar 2009, 08:20:55
@ottili & Insanity Wow eure rezepte klingen soooo lecker, das versuche ich auch mal! :)
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 16. Januar 2009, 08:22:59
Ich wollte das auch schon mal eröffnen, noch im alten Forum. Und mir wurde gesagt, dass man das nicht darf, weil WW, da seinen Daumen drauf hat und Thilo da ne Menge Ärger kriegen kann!

Könnt ihr mal noch nen Mod fragen, ob das in Ordnung ist?

Ansonsten: tolle Rezepte!
Titel: Re: ??? Der WW Rezepte Thread ???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Januar 2009, 09:32:30
wenn das net erlaubt ist brauchen wir es doch nur umzunennen in kalorienarme rezepte oder so und anstatt punkte schreiben wir eben ******
Titel: Re: ??? Der Pummelpunkte Rezepte Thread ???
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 16. Januar 2009, 09:35:12
Ich habs jetzt mal in Pummelpunkte umbenannt - meint ihr das ist ok?
Titel: Re: ??? Der Pummelpunkte Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2009, 09:38:19
Ich würde "pummelfreundlicher Rezeptethread" oder sowas schreiben, weil das Wort "Punkte" bei Google auch auftaucht. Oder halt PP - Rezepte - Thread ;D
Titel: Re: ??? Der Pummelpunkte Rezepte Thread ???
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 16. Januar 2009, 09:39:53
Ok...dann nehmen wir Pummelfreundlicher Rezeptethread..das ist gut :P

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundlicher Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2009, 15:48:48

Gemüse-Reis-Pfanne (6 PP's => "all you can eat")


Zutaten:

200 g ungek. Reis (****)
250 ml Gemüsebrühe (+ 1/2 Brühwürfel für den Reis)
1 TL Olivenöl (*)
1 große Zwiebel (od. 2 kleine)
1 Knoblauchzehe
1-2 Paprika
3 Tomaten (entkernt)
4 EL Mais (Konserve) (*)
Paprikapulver nach Geschmack
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
ein paar Tropfen flüssiger Süßstoff

Zubereitung:

- Reis in Wasser (gewürzt mit dem 1/2 Brühwürfel) aufkochen, dann Herd runterschalten und bei niedriger Temperatur fertig garen
- alles Gemüse klein schneiden
- Zwiebel in Olivenöl anbraten
- Gemüse und Paprikapulver zugeben
- Tomatenmark untermischen
- mit 250 ml Gemüsebrühe ablöschen
- etwas einkochen lassen
- mit Salz, Pfeffer und Süßstoff würzen
- Reis mit Gemüse mischen
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 16. Januar 2009, 16:02:59
Hähnchenbrustfilet mit Krabbensauce   

für 2 Personen a 10 PP satt oder 7 bei normaler Portion  ;D

4 Hähnchenminutenschnitzel 300g mit Olivenöl in feuerfeste Form

aus

Kräuter-Frischkäse (belight von Aldi 7% Fett absolut), 1/2 Packung
1 Eßl Tomatenmark
Schuss Milch
Schuss Mineralwasser
Gewürze
1/2 klein gewürfelte Zwiebel

in einer Schüssel eine schön cremige Soße rühren und über die Schnitzel geben.

1 Packung Partygarnelen drüber geben und im Ofen ca. 20 min bei 200 Grad  überbacken!

Dazu Pellkartoffeln und Gemüse.

Ich fand superlecker!! Hab ich mir selber ausgedacht!  ;D 

Ich hab doch 10 PP  berechnet, weil ich Kartoffeln und Hähnchen satt gewählt habe! Hab nämlich ziemlich viel davon gegessen!  ;D

Ansonsten 6 oder 7. So genau weiß ich es nicht, weil ich keinen Einkaufspl. mehr habe.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Januar 2009, 16:20:36
Tomaten-Knoblauch-Risotto


Tomaten  0*
Knobi  0*
Zweibeln  0*
Risotto-Reis  4*
Gemüsebrühe  0*
Öl  (2TL)  2*
Parmesan  2-4* je nachdem wieviel man reinmacht


Den Reis in 1 TL Öl etwas anbrutzeln, dann ablöschen mit Gemüsebrühe. Köcheln lassen und immer wieder Brühe nachgießen, bis der Reis ausgequollen ist.
In der Zwichenzeit Tomaten klein schneiden, Zweibeln klein schneiden, Knobi zerquetschen, zuerst die Zwiebeln in 1 TL Öl andünsten, dann auch Tomaten und Knobi dazugeben. Würzen mit Salz und Pfeffer.
Wenn der Reis fertig ist, den Parmesan drunterrühren und dann alles mit den Tomaten vermischen. Ist superlecker!

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 18. Januar 2009, 11:00:50
Tiramisu

für 6 Personen a 4 P. (bei mir wurdens 5, da mein Form a bisserl größer ist!)

2 Eßl Sahnepuddingpulver        1
250ml fettarme Milch               2
mark von 1/4 Vanilleschote (ich hab Vanillezucker genommen)  ?
75g Zucker                            5
2 Eiweiß                                1
300g Magerquark                     4
150g Löffelbiskuits                   10
5 Eßl kalter Espresso
2 Eßl Rum (hab ich weggelassen)  1
1Tl Kakaopulver ohne Zucker (ein TL reicht niemals!!!)


Pudding nach Packungsanweisung mit Milch, Vanillemark und 50g Zucker herstellen, Eiweiß mit restlichem Zucker steif schlagen. Quark mit dem Pudding verrühren und Eiweiß unterheben.

Ein Glasform (25x15) mit der Hälfte der Löffelb. auslegen. Espresso mit Rum verrühren, Löffelb. damit beträufeln, mit Puddingcreme bestreichen, Schichtung wiederholen und mit Kakao bestäuben. Im Kühlschrank 6 Std. kalt stellen!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: TeeJee am 20. Januar 2009, 17:35:37
Cappuccino aus dem Magic Mixer

2 Tassen à 1 Pummelpunkt
Zutaten:

100 ml Milch
3 TL Kaffeepulver
2 TL Kakao
1 TL brauner Zucker
300 ml heißes Wasser

Zubereitung:

Milch mit Kaffee, Kakao und Zucker in den hohen Mixbecher geben. Heißes Wasser aufgießen und nun mixen. Hat eine herrliche Crema
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: TeeJee am 20. Januar 2009, 17:38:39
Italienische Schweinerei
12 Portionen à 1,5 Pummelpunkte
Zutaten:

1 Pckg. Sonntagsbrötchen von Aldi (Knack und Back Teig)
200g Exquisa Frischkäse 0,2%
1 Ei
1 Paprika
1 Zwiebel
100g gekochter DULANO-Schinken von Lidl, 2% Fett
Oregano
gekörnte Brühe
evtl. Champignons

Zubereitung:

Den Paprika und die Zwiebel fein würfeln und ohne Öl andünsten.
Den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Gemüse, dem Ei und dem kleingeschnittenen Schinken verrühren. Man kann auch Salami verwenden und evtl. etwas fettarmen geriebenen Käse untermischen. Je nachdem wie üppig man es gerne hätte. Mit dem Suppenpulver und viel Oregano abschmecken.
Die Sonntagsbrötchen aus der Packung nehmen und jeweils quer halbieren. Etwas ausrollen, Frischkäsemasse auf die Mitte geben als Minipizza. So bekommt man 12 leckere Täschchen á 1,5 Punkte , die man, im auf 150° vorgeheizten Backofen, ca. 25 Minuten backen läßt.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: TeeJee am 20. Januar 2009, 17:44:00
Vanillestangen

Portionen: 54
Pummelpunkte Wert pro Portion: 0,5

Zutaten:

3 Eigelb
3 Eiweiß
50 g Zucker
3 Btl. Vanillezucker (mit natürlicher Bourbon-Vanille)
75 g Mehl

Anleitung:

Mit dem Handrührgerät das Eigelb, den Zucker und den Vanillezucker zu festem, hellgelbem Schaum rühren. Mehl unterziehen. Eiweiß zu Schnee schlagen. Zuerst 3 EL Eischnee gut mit der Eigelbmasse verrühren, dann restlichen Schnee untermischen.

Backblech mit Backpapier belegen. Mit einem Spritzbeutel (Tülle 1 cm Durchmesser) 7 cm lange Streifen aufspritzen. Vanillestangen im vorgeheizten Ofen bei 170 ° C in 18 Minuten goldgelb backen. 
     
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: TeeJee am 20. Januar 2009, 17:48:16
Hähnchencurry mit Ananas

4 Portionen a 4 Pummelpunkte

600 g Hähnchenfilet
1 Dose Ananas
2 rote Paprika
1 Bd. Lauchzwiebeln
1 TL Öl
Salz, Pfeffer, Curry
250 ml Wasser
2 TL Brühe
100 ml Milch (1,5%)
1 EL Mehl
2 EL Soßenbinder

Hähnchenfilet würfeln. Ananas abtropfen lassen, Saft auffangen. Paprika würfeln. Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. Hähnchen darin 5 min anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Ananas und Paprika im Bratfett anbraten und mit Curry bestäuben. Die Milch mit dem Mehl verquirlen und mit der aufgelösten Brühe und 100 ml Ananassaft an die Ananas-Paprika-Mischung geben. Aufkochen lassen. Hähnchen hinzufügen. Soßenbinder einrühren und kurz aufkochen. Mit Salz und Curry abschmecken. Mit Lauchzwiebeln bestreut servieren.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: TeeJee am 20. Januar 2009, 17:49:35
After-Eight-Pudding

4 Portionen
pro Portion: 1 Pummelpunkt
500 ml Wasser
2 Beutel Pfefferminztee
1 Pkg. Puddingpulver Schokolade
1 EL Streusüße
flüssiger Süßstoff

Den Tee mit kochenden Wasser übergießen und 10 min ziehen lassen. Das Puddingpulver nach Anleitung mit dem Pfefferminztee kochen. Statt des Zuckers Streusüße verwenden. Mit flüssigen Süßstoff abschmecken.
     
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Dea am 20. Januar 2009, 17:54:09
Hallo
ich suche ein Hühnerfrikase Rezept von WW, das war in den ganz alten Wochenheften, ich weiß nur noch das es sehr schnell ging und der Reis direkt mit allem anderen zusammen in einem Topf gekocht wurde. Kennt das wer oder noch besser hat das vielleicht jemand? Wäre super wenn das mal einer Aufschreiben könnte. Vielen lieben Dank.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: sanigirl am 22. Januar 2009, 08:38:05
Nudel-Spinat-Gratin (7* pro Portion)

Makkaroni (500g Paket) (3* satt)
1 Ei (2*)
100g Saure Sahne 10% Fett (3*)
250ml Milch 1,5 (2*)
Spinat gefrostete Portionen nach Belieben 4 bis 6 Stück (0*)
geriebenen Käse (z.B. LIDL light Gratin Käse) (á 10g 0,5*)
pro Person 7 Points

Gewürze:
Salz, ital. Kräuter, Knoblauch, Zwiebel


Zubereitung:

VK Makkaroni vorgaren und in eine Auflaufform geben, Spinatportionen
Hineindrücken, Sahne, Milch, Ei, Knoblauch und Zwiebel gehackt und Gewürze
Mixen und über die Makkaroni schütten, mit Käse bestreuen, alles ca 30 Minuten
bei mittl. Hitze überbacken
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 22. Januar 2009, 13:17:43

Hähnchen-Reis-Curry (6,5 PP pro Portion)


für 1 Portion braucht man:
120 g Hähnchenbrust (2)
1 Zwiebel (gewürfelt)
1 TL Olivenöl (1)
40 g trockenen Reis (2)
1 Paprika (gewürfelt)
20 g Dörrobst (Aprikosen oder Pflaumen, kleingeschnitten) (0,5)
frischen Ingwer (zur Not auch gemahlenen)
150 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
50 ml Wasser
1 EL rote Linsen (1) (wer's nicht mag, kann die auch weglassen)
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
Kreuzkümmel
Koriander
ggf. Safran od. Kurkuma


Zubereitung:
- Hähnchenbrust + Zwiebel anbraten
- Reis und Paprika zufügen, ein paar Minütchen dünsten
- Aprikosen und Ingwer dazu, kurz weiterdünsten
- mit Brühe und Wasser ablöschen
- 12 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln
- Linsen + Salz zugeben
- ca. 8 Minuten weiterköcheln (bis Reis und Linsen gar sind)
- Gewürze zugeben
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 22. Januar 2009, 13:18:54
@Dea:
In meinem Rezept wird der Reis auch direkt mitgegart, ich denke, es reicht, wenn Du einfach nur die Zutaten eines Frikassee's nimmst und die gleiche Vorgehensweise wählst :)
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 22. Januar 2009, 13:20:34
Überbackene Stullen mit Champignonhaube (2 Portionen zu je 9*)

Zutaten:
200g Brot in mitteldicken Scheiben (4-6 scheiben)
200g Champignons
100g Creme légère
60g geriebener Light-Käse (17% absolut)
75g Speckwürfelchen
2 EL tiefgekühlte Erbsen
Petersilie (frisch oder tk)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Ofen auf 175°C (Umluft) vorheizen. Brot im Toaster toasten.

Derweil Champignons klein schneiden, grob hacken und in eine SChüssel geben. Alle anderen Zutaten hinzufügen und alles gut vermengen. Evtl. die Masse nochmal abschmecken.
Getoastetes Brot auf ein Backblech legen und die Masse darauf verteilen. 15 minuten in den Ofen udn anschließend warm genießen.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mamutschka am 22. Januar 2009, 13:27:33
Lachs mit Tomatenkruste ( 8PP je Portion)

Für eine Portion braucht man

125g Lachsfilet ( 4PP)
2 gewürfelte Tomaten, oder gestückelte Tomaten aus der Dose
2 EL Paniermehl ( 1PP)
2 EL ger. Parmesan (2PP)
3 EL gegarter Reis (1PP)

Lachsfilet in eine Auflaufform legen, mit Zitronensaft säuern.
Die Tomatenstückchen darauf verteilen, salzen und pfeffern.
Das Paniermehl und den Parmesan daraf verteilen und für ca. 20min bei 200°C überbacken.

Wer kein Lachsfilet mag: Es schmeckt auch superlecker mit Seelachs oder einem anderen mageren Fisch.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mamutschka am 22. Januar 2009, 13:35:08
Pute mit Pfirsich ( 7** per Portion)

Für eine Portion braucht man

120g Putenschnitzel ( 2PP)
1 Zucchini ( oder anderes Gemüse nach Bedarf)
1TL Pflanzenöl (1PP)
1Glas Pfirsiche
Currypulver, 1TL Essig, Salz, Pfeffer
1EL heller Saucenbinder (1PP)
180g Gegarter Reis (3PP)

Putenschnitzel und Gemüse würfeln und in Öl kurz anbraten.
Mit Currypulver Essig Salz und Pfeffer würzen.
Pfirsiche abgiessen, Saft auffangen und mit  ca. 50mL Wasser zum Fleisch geben.
Die Pfirsiche würfeln und zum Fleisch geben.
Sauce mit Saucenbinder binden und mit Reis servieren.

Guten Appetit

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Dea am 22. Januar 2009, 17:28:22
Sonne: danke, ich werds mal versuchen.
War halt so ein ganz schnelles Hühnerfrikassee zubereitungszeit war etwa 20 min, weiss halt auch leider nicht mehr was da alles rein kamm. 
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sylvana am 22. Januar 2009, 17:41:54
@Tiramisu,

echt fein, vielen dank für die Leichte Variante
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Januar 2009, 11:14:39
@Dea:
Schonmal bei Chefkoch.de probiert? Die haben das Rezept garantiert ;) Und das Hühnchen-Reis-Curry hat von der Kochzeit auch nur 30 Min. (inkl. Anbraten des Fleisches) gebraucht.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: iphi am 23. Januar 2009, 12:13:32
Rot - Gelb - Grün Spinatteller

250 g Blattspinat 
2  Kartoffeln 
2  Tomate(n) 
1 Scheibe/n Schmelzkäse (Halbfettstufe, 20-25% Fett i.Tr.) 
  Salz 

ZubereitungDen Blattspinat in der Mikrowelle auftauen und erhitzen (dauert ca. 8-10 Minuten).
Zeitgleich die Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen (ich habe sie in der Mikrowelle gekocht, dauerte 8 Minuten). Wer also das passende Zubehör dazu hat, spart sich Zeit. Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Eine Auflaufform oder eine mikrowellengeeignete Glasform nehmen und den Spinat hineingeben, darauf die Kartoffeln schichten und zum Schluss die Tomaten drüberlegen. Evt. eine Scheibe Schmelzkäse klein schneiden und über die Tomaten legen.
Das Ganze für einige Minuten in den Ofen (200°C) oder in die Mikrowelle.

WW Poinst:
Spinat 0
Kartoffeln 2
Tomaten 0
Käse 1
Gesamt 3

Das mache ich morgen, ich füge aber auch noch Paprika dazu  ;)
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: moni am 23. Januar 2009, 12:30:48
was süsses für 0pp :)

Götterspeise mit Himbeeren

(4 Portionen / pro Portion 0 Punkte)

Mit besten Empfehlungen von KRAMBAMBUS

Zutaten:
1 Tütchen Dr. Oetker Götterspeise zum Kochen, jede Sorte, Dessertpulver
1 TL Honig
5 Spritzer flüssigen Süßstoff
4 Portionen Frosta Himbeeren

Zubereitung:
1 Beutel Götterspeise (vorzugsweise Himbeergeschmack) mit 500 ml heißem Wasser zubereiten. 1 TL Honig und nach Bedarf Süßstoff dazugeben. Die Menge auf 4 Gläser verteilen und in die noch heiße Flüssigkeit soviel gefrostete Himbeeren geben, daß alle noch mit Flüssigkeit bedeckt  sind.
Die Götterspeise ist in ca. 30 Minuten verzehrfertig.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Vyli am 25. Januar 2009, 13:34:42
Hähnchen Pfanne insgesammt 11*
bei 4 Portionen je 2,5*


Zutaten
Nudeln satt 4*
2 Hähnchenschnitzel (200g) 4*
150g Naturjoghurt 2*
etwas milch 1*
1Tl Gemüsebrühe
Pfeffer
Chili
1 Paprika


Zubereitung

Nudeln in Salswasser kochen
Schnitzelchen klein schneiden und anbraten.
Paprika klein würfeln
Joghurt, Milch und gewürze vermischen.
Fleisch nach dem anbraten aus der pfanne nehmen und die Paprikawürfen kurz anbraten dann die sossedrauf kurz aufkücheln lassen. zuletzt Fleisch wieder rein nudeln dazu Fetig.

Ist super lecker und geht schnell
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Januar 2009, 20:37:24
*
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sylvie am 27. Januar 2009, 20:05:59
Käse-Wirsing-Makkaroni

für 4 Personen:

240g Makkaroni trocken
1 Wirsing
2 kleine Zwiebeln
4 Tomaten
480g Tatar
100g Schmelzkäse (20% Fett in Tr.)
200ml Fleischbrühe (1Tl Instant)
Pfeffer, Muskatnuss

Makkaroni in Salzwasser garen. Wirsingin Streifen schneiden, Tomaten anritzen, mit kochendem Wasser übergießen, häuten und Kerne entfernen. Tomaten und Zwiebeln würfeln. Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten, Tatar darin krümelig braten, Tomaten und Wirsing dazugeben. Mit Fleischbrühe ablöschen und Käse einrühren. Das ganze ca. 8 min. köcheln lassen, mit Pfeffer und Muskat abschmecken, fertig.

Hatten wir heute, war suuuuper lecker. Da es keinen frischen Wirsing bei uns im K&K gab, hab ich den aus dem Glas genommen, war auch lecker.

Eine Portion hat 6 PP.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sylvie am 27. Januar 2009, 20:46:23
Und noch eins, auch sowas von lecker.....

Kartoffeln mit Krabben-Lachs-Sauce

Für eine Person

250g Brokkoli
320g Kartoffeln
1 Zwiebel, 1 Knobizehe
95g rohes Lachsfilet (ich nehm immer das gefrorene, läßt sich super schneiden und ist lecker)
1 Tl Pflanzenöl
2 El Kräuterfrischkäse (30% Fett in Tr.)
100ml Gemüsebrühe (Instant)
Salz, Pfeffer
25g gegarte geschälte Garnelen (TK oder in Salzlake)
Brokkoli und Kartoffeln waschen und in Salzwasser garen. Abgießen, abtropfen lassen. Die Kartoffeln ausdampfen lassen und pellen. Beides warmhalten. Zwiebel und Knobi schälen und würfeln. Den Lachs in Mundgerechte Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knobi darin anbraten. Lachs dazugeben und kurz mitbraten. Den Frischkäse in der Gemüsebrühe auflösen und zum Lachs gießen. Würzen.Aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen.Die Krabben hinzufügen und die Sauce weitere 5 min köcheln lassen.
Kartoffeln, Brokkoli und die Krabben-Lachs-Sauce gemeinsam auf einem Teller anrichten.

Schmeckt auch super, ohne die Krabben und hat dann entsprechend weniger PP.

1 Portion hat 7 PP.

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Littlebaby am 31. Januar 2009, 17:04:05
1 Muffin ca. 1,5 Pummel

180 g Mehl 9 pummel
120 g Zucker 4 pummel
200 g fettarmer Vanillejoghurt Bauer 0,1 % 2 pummel
2 TL Backpulver
2 Eier 4 pummel
1 Päckchen Vanillearoma, z.B. von Dr. Oetker
2 große Äpfel kleingeschnitten

Alle Zutaten miteinander verrühren, die Äpfel von Hand unterheben, in 12 Muffinförmchen füllen und bei 180° ca 20 - 25 Minuten backen.

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mandarine am 31. Januar 2009, 17:18:36
Gemüse Pfanne mit Scampis und Reis 5,5 Pummelpunkte


für 1 Person

150g Blumenkohl
1 Möhre
125ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 kleines stück ingwer
1 TL Pflanzenfett
75g Scampis/Krabben
2 EL Erbsen (aus der Dose)
salz pfeffer
2TL gehackte Petersilie
4 EL gegarter Reis


blumenkohl,möhre putzen und schneiden in der heißen brühe 10min dünsten. zwiebel, ingwer schälen beides fein würfeln und im heißen öl dünsten. Krabben und Erbsen abtropfen lassen und kurz mitbraten

blumenkohl und möhren abgießen kurz abtropfen lassen und unter den pfanneninhalt mischen mit salz und pfeffer und petersili abschmecken dazu den gegarten Reis.

yammi
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mandarine am 31. Januar 2009, 17:24:51
Zitat von: Vyli am 25. Januar 2009, 13:34:42
Hähnchen Pfanne insgesammt 11*
bei 4 Portionen je 2,5*


Zutaten
Nudeln satt 4*
2 Hähnchenschnitzel (200g) 4*
150g Naturjoghurt 2*
etwas milch 1*
1Tl Gemüsebrühe
Pfeffer
Chili
1 Paprika


Zubereitung

Nudeln in Salswasser kochen
Schnitzelchen klein schneiden und anbraten.
Paprika klein würfeln
Joghurt, Milch und gewürze vermischen.
Fleisch nach dem anbraten aus der pfanne nehmen und die Paprikawürfen kurz anbraten dann die sossedrauf kurz aufkücheln lassen. zuletzt Fleisch wieder rein nudeln dazu Fetig.

Ist super lecker und geht schnell


mhm 2,5 PP ? aber wenns nudeln satt gibt dann sind es ja schonmal mindestens 4 PP pro Person dann sind das für mich ca 5,5 PP... müssen ja immernoch ehrlich mit uns beliebn sonst bringt das abnehmen nichts ;-)
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 06. Februar 2009, 11:10:08


Pangasius mit Currygemüse   (5 p. P.)

Zutaten für 4 Personen:
1 EL Kokosraspel
1 rote Paprikaschote
250 g Möhren
1 Bund Lauchzwiebeln
150 g Reis (Basmati oder anderer)
2 EL Öl
2 EL Mehl
2 TL Currypulver
100 ml Kondensmilch, 4 %
250 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe (instant)
4 Pangasius-Filets (á 125 g)
Limettensaft
Pfeffer

Zubereitung:
- Kokosraspeln rösten
- Paprika, Möhren und Lauchzwiebeln klein schneiden und in 1 EL Öl andünsten
- mit 1 EL Mehl und 2 TL Currypulver bestäuben, anschwitzen
- Kondensmilch und Wasser unter rühren zugießen, aufkochen
- Brühe einrühren und 5 Min. köcheln lassen
- Reis in Salzwasser kochen
- Fisch m. Limettensaft beträufeln, salzen, pfeffern, in etwas Mehl wenden und in etwas Öl je Seite ca. 3 Minuten anbraten

Reis, Currygemüse und Fisch auf einem Teller anrichten.

Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: iphi am 08. Februar 2009, 12:41:44
Pfannekuchen

Für 4 Portionen, pro Portion 2,5 Pummels

2 Eier
70 gr. Mehl
20 gr. Zucker
6 EL Milch 3.5 %

Alle Zutaten zu einer Masse verrühren. 3 EL Teig (reicht für 1 Pfannnekuchen) in eine beschichtete Pfanne geben und backen!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: minett1 am 15. Februar 2009, 21:40:57
Huhu, bin ja jetzt in der "Szene" von den Pummels und komme so ins Inet und an die wöchentlichen Treffen.

Hier mal ein "Issdichvollbisduplatz-kuchen!" 8)

Hallo, das Rezept haben ich aus dem PP-Forum.
200g Haferfocken (SMregel 4PP)
2Äpfel
ca.200 ml Wasser
1Prise Zimt
1/2 Rumaroma
Süßstoff nach Geschmack
1/2 Backpulver

zum Belegen z.B. Erdbeeren mit Tortenguss

Äpfel ungeschält grob reiben und mit den anderen Zutaten vermischen. Wasser kann etwas mehr oder weiniger genommen werden.Muss ausprobiert werden. Auf ein mit Backpapier ausgelegte runde Form streichen und bei 200 Grad im Backofen 15-20 Minunten backen. Die Früchte auf den ausgekühlten Tortenboden legen, Tortenguss nach Anweisung zubereiten und darauf verteilen.
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Anja + Finn am 10. März 2009, 14:02:41
Lecker, lecker :D
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mandarine am 16. März 2009, 20:29:51
hier noch ein Salat... voll lecker... habe ich shcon oben in den salaten stehen aber nun nnochmal mit PummelPunkten....

Zitat von: Madeline am 03. Mai 2008, 18:13:42
Bunter Gnocci Salat ( insgesamt 5 Points)


für eine Person... ist aber eine große Portion total lecker
WARM und KALT ein Purer Genuss

für 1 Person :

125g Gnocci (fertigprodukt)                         3,5 PP
200g Broccoliröschen
Salz
50g getrocknete Tomaten ohne Öl
1 Paprika
1 kleine Knoblauchzehe
4 TL Mayonaise                                         1 PP
75g Magermilch Joghurt                               0,5 PP
saft einer halben Zitrone
Pfeffer
prise zucker

ZUBEREITUNG

Gnocci und brocoli jeweils in Salzwasser garen abgießen udn abkühlen lassen

getrocknete tomaten und paprika in stücke schneiden

knoblauch zerdrücken mit mayo, johurt zitronen saft salz und pfeffer vermischen udn die prise zucker noch dazu

alles vermängen und der salat ist ein absoluter Traum :-)

yammi yammi :-)
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 06. Mai 2009, 09:17:15
Safran-Spätzle-Pfanne mit Spargel - Pro Portion 7*

Zutaten für 3 Portionen:
1kg Spargel
2 Schalotten
10g Mehl
3EL Butter
300ml Gemüsebrühe (instant)
4 EL Frischkäse
Safran
1 Packung fertig gegarte Spätzle
kleine Tasse voll Teifkühlerbsen
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser ca. 10Minuten kochen.
In der Zeit Butter in einer großen Pfanne erhitzen und Schalotten darin andünsten. Mehl hinzufügen und kurz mit dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, unter rühen aufkochen lassen und andicken lassen.  Frischkäse und Safran hinzufügen und Käse schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spätzle und Erbsen zur Soße hinzufügen und erwärmen. Spargel hinzufügen und alles vorsichtig miteinander vermengen.

Guten Appetit!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 06. Mai 2009, 09:27:06
Kohlrabi-Parmesan-Topf zu 9 *

Zutaten für 1 sehr große Portion:
1 großer Kohlrabi
1 El Fett
2 mittelgroße Kartoffeln
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine Tasse Tiefkühlerbsen
30g Parmesan
200ml Brühe (Huhn oder Gemüse - nach Belieben)
3EL Frischkäse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in mittelgroße Stücke schneiden (ca 1,5x1,5cm). Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Kohlrabi und Kartoffeln darin kurz anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen (Masse sollte gerade so mit Wasser bedeckt sein). Deckel auf den Topf und 12Minuten garen. Dabei ab und zu mal umrühren.
Die Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Frühlingszwiebeln und Erbsen zur Kohlrabi-Masse hinzufügen. Kurz aufkochen lassen. Anschließen Frischkäse und Parmesan unterrühren und schmelzen lassen und nochmnal ca. 3 Minuten unter mehrmaligem Umrühren kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: daju am 06. Mai 2009, 10:32:44
Super Thread, hab direkt mal einiges gespeichert  :D
dann will ich mal meinen pudding beisteuern. hat zwar relativ viele pummels aber wird auch ne riesen schüssel voll.

Vanille Pudding mit Rhababer und Keksen

100g Butterkekse
2 Tüten Vanillepudding zum kochen
1,5kg Rhababer

Rhababer schälen und in Stücke schneiden. In wenig Wasser dünsten bis nur noch Mus übrig ist ;) Das ganze auf ein Sieb geben und kurz auskühlen lassen. In der Zeit den Pudding kochen. Ebenfalls kurz auskühlen lassen (aber nicht fest werden lassen).
Und dann in einer Schüssel alles nacheinander schichten. Erst Kekse, dann Rhababer, dann Pudding (nicht umgekehrt sonst rutscht der Rhababer durch den Pudding). Letzte Schicht Kekse. Dann ab in den Kühlschrank bis der Pudding fest ist.
Die ganze Schüssel hat 15,5 Pummels, aber es ist wirklich viel und ich schaffe höchstens immer eine kleine Dessertschale voll ;)

Guten Hunger!

Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 06. Mai 2009, 11:26:08
...
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: ottili am 07. Mai 2009, 08:42:17
Überbackene Champignons mit Putenfleisch (2 Portionen - je 8,5*)

Zutaten:
500g Riesenchampignons (8-9 Stück)
2EL Butter
500g Putenfleisch
Chili-Würzer (Fertiggewürzmischung)
75g Frischkäse
ca. 100ml Wasser
3 Frühlingszwiebeln
Salz
60g light- Streukäse (16%)

Zubereitung:
Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

Aus den Riesenchampignons die Stiele entfernen (nicht wegschmeissen!). Die Champignonköpfe mit der Öffnung nach oben in eine Auflaufform legen. Die Champignonsstiele in kleine Stücken schneiden und beiseite stellen. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und ebenfalls beiseite stellen.

Putenfleisch in kleine Würfel schneiden und mit Salz würzen. 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Putenwürfel rundherum anbraten. Sollte Flüssigkeit aus dem Fleisch austreten, einfach kurz abgießen und zu ende braten (muss nicht braun sein). Das Fleisch mit CHili-Würzer würzen und vermengen. Anschließend die Fleischmasse in die Champignons füllen. Restliche Masse rundherum verteilen.

Den 2ten EL Butter in der Pfanne erhitzen. Champignons hinzufügen, leicht salzen, pfeffern und ca. 2-3min dünsten. Die Frühlingszwiebeln hinzufügen und kurz mitdünsten. Unter die Champignons ein bisschen Chili-Würzer mengen. Frischkäse komplett und Wasser schluckweise hinzufügen und alles sämig rühren. Nochmal abschmecken und dann gesamte Masse über den Champignongs in der Auflaufform gleichmäßig verteilen.

Mit Käse bestreuen und für ca. 20Minuten ab in den Ofen.

Guten Appetit!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: luisekusch am 07. Mai 2009, 15:45:06
Lecker, lecker!
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Mandarine am 07. Mai 2009, 17:05:43
Makkaroni Lauch auflauf

5,5 PP

4 Portionen

4 stangen Lauch
salz
160g trockene Makkaroni
1 zwiebel
80g gekochter schinken ohne Fett (ich lass den immer weg  ;))
1 TL pflanzenöl
pfeffer
125ml fettarme Milch
150ml Gemüsebrühe (1 1/2 TL istant)
2 eier
4 EL Frischkäse(30% fett)
2 EL gemischte gehackte Kräuter
2 EL paniermehl
6 EL geriebener Käse (32% Fett)


1. lauch in ringe schneiden und in kochendem salzwasser ca 5 minuten blanchieren und abgießen. Nudeln nach packungsanweisung garen und abgießen
2. zwiebel und schinken würfeln und zusammen in erhitztem ÖL anbraten. Lauch zufügen, kurz mit anbraten mit salz und pfeffer abschmecken und masse zusammen mit den nudeln in eine auflaufform geben.
3. Milch mit brühe, eiern frischkäse und kräutern verquirlen mit salz und pfeffer abschmecken und auflauf damit begießen.
paniermehl mit käse mischen udn darüber streuen.
180° 30-35 minuten

sehr lecker :-)
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: natnat am 26. Mai 2009, 10:36:27
hähnchen mit curry

6,5 pummelpunkte

1 portion


120 g Hähnchenbrustfilet, roh
   1  Zwiebel
   3 Karotten/Möhren
   1 TL Pflanzenöl
   1 Prise(n) Salz
   3 TL Curry
   200 g Blumenkohl, Röschen
   125 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
   1/2 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), (in 100 ml Wasser aufgelöst)
   1 TL Kokosraspel
   1 Prise(n) Cayennepfeffer
   3 EL Reis, gegart, jede Sorte

    * fleisch in Streifen, Zwiebel in Würfel und Karotten in Scheiben schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Fleischstreifen und Zwiebelwürfel darin anbraten und mit Salz und 2 TL Currypulver würzen.

    * Karotten und Blumenkohl dazugeben und ca. 5 min. andünsten. Mit Milch und Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 min. garen.

    * Kokosnussraspeln untermischen und mit Salz, Cayennepfeffer und restlichem Currypulver abschmecken. Chicken-Curry mit Reis und nach Wunsch mit etwas Cayennepfeffer servieren.


saulecker
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Antje am 26. Mai 2009, 12:20:10
Klingen alle mega lecker eure Rezepte  :P
Kann ich mich gar nicht entscheiden was ich als erstes ausprobiere  ;D
Titel: Re: ??? Der Pummelfreundliche Rezepte Thread ???
Beitrag von: Sonne1978 am 26. Mai 2009, 14:02:47
Hab auch wieder was Neues, allerdings ohne PP-Angabe.

süßer Flammkuchen
Pro Stück: 2 g Fett, 6 g Eiweiß, 35 g Kohlehydrate

Hefeteig:
125 g Mehl
1 Pr. Salz
1 TL (2 g) Trockenhefe
4 EL Zucker
1 EL Öl
75 ml lauwarme Milch

Belag:
500 g frische Kirschen (oder aus dem Glas, z. B. Natreen)
5 frische Pfirsiche (oder ebenfalls Glas/Dose)
250 g Magerquark
etwa 1/3 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 EL Mandelblättchen

Mehl, Salz, Hefe und 2 EL Zucker mischen, Öl und lauwarme Milch zufügen. Zu einem glatten Teig verkneten und ca. 1 Std. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Kirschen entkernen, Pfirsiche häuten/in grobe Spalten schneiden oder Dosenfrüchte abtropfen lassen.

Hefeteig gut durchkneten, ausrollen (ca. 28 x 35 cm) und nochmals ca. 15 Min. gehen lassen.

Quark, 2 EL Zucker, 50 ml Milch und Puddingpulver glatt rühren. Auf dem Hefeteig verteilen, 1 cm Rand frei lassen. Früchte auf dem Quark verteilen, mit Mandelblättchen bestreuen und bei 225°C (E-Herd) oder 200 °C Umluft ca. 15 Min. backen. Ggf. mit Puderzucker bestäuben.
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 26. Mai 2009, 14:57:38
...
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Sandra+Terrorbienen am 25. Juni 2009, 18:34:22
Marinierter Kartoffelsalat mit Pinienkernen

Für 2 Personnen je 4,5 PummelPunkte

600g gekochte Kartoffeln   4
200ml Gemüsebrühe (1TL Instant)
2 TL Olivenöl                    2
3 EL Zitronensaft
2 TL Pesto                       1
3 EL heller Balsamicoessig
1 EL gemischte Kräuter
Salz / Pfeffer
1 kleiner Radicchio
100 g Feldsalat
2 EL Pinienkerne                 2


Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Für die Marinade Brühe, Öl, Zitronensaft, Pesto, Essig und Kräuter verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Maribnade über die Kartoffeln geben und 4 Stunden ziehen lassen.

Radicchio in Streifen schneiden, mit Feldsalat unter die marinierten Kartoffeln heben und abschmecken. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne fettfrei rösten, über den Salat streuen.



Es gehen auch andere Salatsorten. Und ich hab den auch schon ohne die 4 Stunden Marinierzeit angerichtet und gegessen. Zieht dann halt nur nicht so sehr in die Kartoffeln rein. Aber schmeckt dennoch.  ;)
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 02. Juli 2009, 10:41:16
Zum Thema Grillen - hab da noch ein paar Ideen für euch :)


figurfreundlicher Nudelsalat

Nudeln nach Wahl

*1 Becher Light-Sauerrahm
*1 Becher 0,1% Joghurt
*ca. 6 EL fettarme Mayo
*Curry
*Salz
*Pfeffer
*3 EL Senf
*3 EL Ketchup
*1 kl. Dose zuckerfreie Ananasstückchen
*kaltes Huhn vom Mittagessen

Nudeln kochen, abschrecken, auskühlen lassen.
Die Haut vom kalten Hühnchen abziehen und das weiße Fleisch in kleine Stückchen schneiden. Unter die Nudeln rühren.
Sauerrahm, Joghurt und Mayo dazu und gut verrühren.
Gewürze (viel Curry!), Ketchup und Senf dazu.
Die Ananasstückchen unterrühren und einen Teil des Saftes dazuschütten.
Mindestens 3 Stunden \"ziehen\" lassen.


Würzige Folienkartoffeln mit Light-Sauerrahm

*2 große Kartoffeln (ca. 500g)
*1 Becher Light-Sauerrahm
*Oregano
*Paprikapulver
*Zitronensaft
*Salz
*Knoblauchsalz

Die Kartoffeln 15min im Salzwasser garen. Schrecken und der Länge nach halbieren.
Auf Alufolie setzen.
Mit viel (viel viel viel!) Salz bestreuen. Darüber ausreichend Oregano geben, darüber Knoblauchsalz (vieeeeel!!), darüber Paprikaplver. Dies dann mit Zitronensaft (wieder vieeeeeeel!!) beträufeln. Nochmal etwas Salz darüber geben.
Jede Kartoffelhälfte extra in Alufolie einwickeln und mit der Schnittfläche nach oben auf den Grill legen.
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Mandarine am 02. Juli 2009, 13:12:38
Ach ich hab auch noch ein paar Rezepte zum Thema Sonnenküche ;-)

Reis Gemüse Päckchen p.P. 6 PP

kann man super auf dem Grill machen.

für 4 Personen

2 Zucchini
1.1 Aubergine
3 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knobizehe
5 Oliven ohne Stein   1PP
150g Champingons
250g Express Reis Mexikanisch von uncle Bens  7,5PP
2TL oliven öl 2 PP
grobes Meersalz
Pfeffer aus der mühle
5 EL geriebener Parmesan    2,5PP
4 thymianzweige


für den Dipp
150 g magermilchjoghurt  1PP
150g Magerquark  2PP
1 knobizehe
1 spritzer zitronensaft
2 EL schnittlauchringe
salz
pfeffer
8 scheiben Baguette (à 25g)  8PP



1.zucchini und auberginen in streifen, tomaten udn zwiebeln in spalten knobi und oliven in feine spalten scheiben schneiden.

2.vorbereitete Zutaten mit champingons und Reis mischen und auf 4 große stücke alufolie geben. mit öl beträüfeln, salzen und pfeffern mit parmesan bestreuen und thyman nzweig drauf dann alufolie verschließen und etwa 10 minuten auf den Grill (oder auch in den Backofen)

3. alles für den quarkdipp verrühern und mit dem reius gemüse päckchen zusammen servi3eren.

RICHTUIG SUPER LECKER!!!!!
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: lacrimas mosa am 08. Juli 2009, 11:21:43
Auf Wunsch der Mädels:-) ist ne Kalorienbombe, aber so ein Stückchen ist ne Sünde Wert:-)

Zucchinikuchen

4 Eier
300g Mehl
400g Zucker
200g Mandeln
400g geriebene Zucchini
250g Öl bzw Margarine
1 Backpulver
1 Tl Zimt
1 Pck Backpulver
1 Pck Vanillezucker

Alles mixen, auf ein Blech und bei 160°C für 30 Min in den Ofen(vorgeheizt;-))
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ottili am 08. Juli 2009, 11:41:55
oh ja, pummelfreundlich ist der in der tat nicht ;D
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: lacrimas mosa am 08. Juli 2009, 14:33:42
AAAAAAAAAAAAAber soooooo leggaaaaaaa >:D
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ottili am 08. Juli 2009, 15:16:35
den muss ich dann wohl mal aufs wochenende verschieben ::)

aber der schmeckt doch auch sicher mit weniger zucker oder?
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: luisekusch am 08. Juli 2009, 20:06:23
Wieviel Punkte hat denn ein Stück?
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: lacrimas mosa am 08. Juli 2009, 20:54:12
Man kann ja auch Süßstoff und Halbfettmargarine nehmen;-) Ich vermute so um die 6-7 Pkt wird n Stück haben;-)
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: sanigirl am 18. Juli 2009, 15:11:38
Putengulach mit Vollkornnudeln 5,5*

für 4 Portionen a` 1,5* - ohne Beilagen

Zutaten:
1 große Zwiebel (0)
170 g Putenfiletstücke (3)
1,5 oder mehr bunte Paprikaschoten (0) 1 Glas Champigons - wer mag (0)
250 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) (0)
Salz
Pfeffer
Paprikaschote (0)
1,5 EL EXQUISA Frischkäse fitline 0,2 % Fett (0)
1 Pck. Soßenpulver

Beilagen: - extra dazurechnen
Vollkorn Nudeln satt + 4*
Normale Nudeln satt + 4*
Semmelknödel 1 St. + 0,5*


Zubereitung:
Zwiebeln mit gewürfeltem Fleisch und Paprika fettfrei anbraten und würzen.
Wenn das Fleisch dunkel genug ist mit der Gemüsebrühe ablöschen und 20 Minuten schmoren lassen.
Soßenpulver unterrühren, Frischkäse unterrühren und zu den Nudeln servieren.

TIP:
Mit Champignons und Paprika und sonstiges Gemüse mit 0* kann man das Essen strecken. Statt dem Putenfleisch kannst man auch Hähnchenfleisch nehmen !!!
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: sanigirl am 18. Juli 2009, 15:18:24
Nudeln mit Lachs 10* p.P

Zutaten:

250 g Nudeln (z.b. Rigatoni) (4* satt)
250 g Lachsfilet (gefroren) (5*pro 125g)
1 kleine Zwiebel(n) (0*)
200 ml Gemüsebrühe (0*)
1 Ecke  Schmelzkäse (zb. Du Darfst oder Bezel) (1*)
1 Pck. Frischkäse fettarm (Kräuter) (1,5*)
50 g saure Sahne (1,5*)
1 TL Pflanzenöl (1*)   
Salz und Pfeffer

Nudeln al dente kochen.

Zwiebeln in Öl anbraten (am besten in einer Teflon Pfanne). Heiße Brühe hinzufügen. (Gefrorenen) Lachs hineinlegen und bei geschlossenem Deckel dünsten bis er gar ist, zwischendurch wenden, danach in mundgerechte Stücke teilen. Käse + Gewürze hinzufügen und verrühren bis sich alles aufgelöst hat. Nochmal kurz aufkochen und vom Herd nehmen. Saure Sahne unterrühren und zu den heißen Nudeln servieren.

Guten Appetit.
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: sanigirl am 04. September 2009, 13:54:06
Käsekuchen ohne Boden

800 gr Frischkäse bis 5 % ,
eine kleine Dose Mandarienen ,
10 Tel Flüssiger Süßstoff ,
4 Eier

Zubereitung

Eier trennen , den Frischkäse , mit 4 Eigelb , dem Süßstoff und den Mandarienen gut verrühren .
4 Eiweis zu steifem Schnee schlagen und unter die Frischkäsemasse heben .
Eine Runde Backform mit Backpapier auslegen und die Frischkäsemasse gleichmässig darin verteilen.
Backofen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen ca 45 Minuten Backen .

3,5* pro Portion
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. September 2009, 13:56:55

1PP pro Stück :D


Käsekuchen


200 g      Frischkäse (0,4%), körniger
500 g    Quark (0,2%)
200 g    Natur-Joghurt (0,1%)
1     Ei(er)
2     Eiweiß
1 Pck.    Puddingpulver (Vanille)
Süßstoff

Zubereitung:

Quark, Joghurt, Frischkäse und Ei in eine Schüssel geben und cremig rühren. Mit Süßstoff abschmecken und dann das Puddingpulver einrühren. Anschließend das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Masse in eine mit Backpaper ausgelegt Springform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 170°C für ca. 50 Min. backen.

Insgesamt hat der Kuchen 12 PP´s, also pro Stück dann 1 PP.
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: arosa am 05. September 2009, 13:33:14
Den Käsekuchen back ich heute Abend für morgen :)
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Geunevive am 25. November 2009, 23:00:05
zwei logi rezepte von mir...

hackbraten mit gemüseteller (für 2 personen)

125gr zwiebeln, 1 knoblauchzehe, 150gr möhren, 250gr gemischtes hack, 125gr quark (20% fett), 1 ei, 1TL olivenöl, 40gr schinkenspeck, 150 gr tomaten, 200 gr paprikaschoten, 1TL butter, 200gr brechbohnen, 20gr pinienkerne. nach geschmack frisch gehacke petersilie, salz und pfeffer.

zwiebeln und knoblauch abzeiehen und fein würfeln. die möhren putzen, waschen und würfeln. das hack mit den zwiebeln, knoblauch, möhren, quark und dem ei gut vermengen. eine kleine kastenform dünn mit dem öl einfetten. die hackmasse einfüllen und mit schinkenspeck belegen. den backofen auf 200° (umluft 180°) vorheizen.

die tomaten waschen, vom stielansatz befreien und in scheiben schneiden. dachziegelartig auf dem schinkenspeck verteilen. im backofen (mitte) etwa 30 minuten backen. inzwischen die paprikaschoten waschen, putzen und in feine streifen schneiden. in der butter bissfest dünsten. die bohnen waschen, putzen und in mundgerechte stücke schneiden. in salzwasser 12-15 minuten bissfest garen, in einem sieb abtropfen lassen. die pinienkerne in einer beschichteten pfann ohne fett rösten. bohnen und paprika auf einem teller anrichten, mit petersilie und pinienkernen bestreuen. mit salz und pfeffer abschmecken und zum hackbraten servieren.

1 portion hackbraten mit gemüse: ca 640kcal, 105kcal/100gr

und mein bisheriges lieblingsrezept:

parmesan-hackbällchen mit tomatensauce (für 2 personen)


200gr gemischtes hack, 1 ei und 1 eiweiß, 30gr geriebener parmesan, 1EL fein gehackte glatte petersilie, 1 knoblauchzehe, 1 1/2EL olivenöl, 1 kleine zwiebel, 3 blätter frisches basilikum, 1 kleine dose stückige tomaten (400gr), 1TL tomatenmark, 1TL getrockneter oregano. nach geschmack salz, pfeffer und chilipulver.

das hack mit dem ei, dem eiweiß, parmesan und der gehackten petersilie gut verkneten. den knoblauch abziehen, fein hacken und ebenfalls untermengen. mit salz und pfeffer würzen. aus der hackmasse kleine bällchen formen.

1 EL öl in einer pfanne erhitzen. die bällchen darin kurz anbraten und wieder rausnehmen.

die zwiebel abziehen und in feine ringe schneiden. die basilikumblättchen schneiden und mit den zwiebelringen im bratfett andünsten. die stückigen tomaten hinzufügen, mit salz, pfeffer, tomatenmark, oregano sowie chilipulver würzen und 5 minuten köcheln lassen. dann die hackbällchen dazugeben und in der tomatensauce 5-7 minuten garen.

dazu nen gemischten salat.

1 portion hackbällchen mit tomatensauce: ca 464 kcal, 112kcal/100gr
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Geunevive am 26. November 2009, 06:53:17
so, das linsenrezept aus dem logi kochbuch das ich gerade im anderen thread eingestellt hab will ich euch nicht vorenthalten:

linseneintopf mit würstchen (für 2 personen)

170gr linsen
125gr tomaten
125gr möhren
125gr sellerie
125gr zucchini
50gr zwiebeln
1 kleine knoblauchzehe
1 EL olivenöl
300ml gemüsebrühe
2 wienerle
1 spritzer dunkler balsamico
nach geschmack salz und pfeffer

die linsen waschen und in einem sieb abtropfen lassen. das gemüse putzen, waschen und in kleine würfel schneiden. zwiebel und knoblauch abziehen, die zwiebel fein würfeln.

das öl in einem großen topf erhitzen. die zwiebeln darin glasig dünsten. den knochblauch dazupressen, die linsen dazugeben und beides kurz mit anbraten. das gemüse dazugeben und noch 1-2 minuten unter rühren braten.

die gemüsebrühe angießen und alles bei schwacher hitze im geschlossenen topf 30-40 minuten köcheln lassen, bis die linsen gar sind. mit salz und pfeffer abschmecken.

die würstchen im eintopf erhitzen. vor dem servieren nach geschmack mit essig verfeinern.

1 portion linseneintop mit würstchen: ca 355kcal, 57kcal/100gr
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Klärchen am 15. Januar 2010, 16:10:26
Ich schieb den Thread mal hoch, hat da jemand "Neues" beizusteuern?  ;)
Titel: Re: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: safa am 20. Juli 2010, 09:08:33
ich schieb auch mal wieder :D aus aktuellem anlass
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Herzschlag am 12. September 2010, 17:04:27
*mitschieb* :D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Netti am 04. Oktober 2010, 14:10:09
Zitat von: ♥  іηѕі + ηімα  ♥ am 14. Januar 2009, 14:57:57
Hallo ihr Lieben!

Wir Mädels ausm Moppler Thread haben uns gedacht wir wollen mal einen WW Rezepte Thread aufmachen und nun ist er da.
Wir wollten hier viele leckere Rezepte zusammen tragen mit wenig Punkten und da wir meist einiges bei uns im Thread übersehen und es so übersichtlicher ist.

Ich fang dann mal an :)

Puten - Reis - Pfanne

200g Putenschnitzel haben 2 * , Reis satt 4 * und für die Soße 1 * wegen der Sahne.

8 * und echt lecker - Für ein Abend oder Mittagessen!


Zutaten für 2 Portionen

2     Putenschnitzel, à 150 g
1 TL    Öl
2     Zwiebel(n)
2 Zehe/n    Knoblauch
300 ml    Hühnerbrühe
2 EL    Tomatenmark
250 g    Champignons
2     Paprikaschote(n), rote
     Petersilie
2 EL    saure Sahne
125 g    Reis, (trocken)
                Salz und Pfeffer

Reis nach Packungsanweisung garen.
Putenschnitzel in dünne Streifen schneiden. Öl erhitzen und Fleisch darin anbraten.
Zwiebeln und Knoblauch würfeln, Champignons in Scheiben, Paprika in Streifen schneiden, zum Fleisch geben und anbraten.
Geflügelbrühe aufgießen, Tomatenmark einrühren und ca. 5 – 10 Minuten köcheln lassen.
Mit Sojasauce, Salz, Pfeffer abschmecken. Petersilie einstreuen.
Pfanne vom Herd ziehen und saure Sahne einrühren.
Reis dazugeben und umrühren.


...und nun viel Spaß beim WEITER - Schreiben :-*


Hier solltet Ihr vielleicht auch das Rotgeschriebene oben im Text  rausnehmen -wegen der Werbung und so, oder???

Ansonsten eine tolle Idee!!! Werde auch mal ein Paar PP-Rezepte ausprobieren. :D

Netti
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Oktober 2010, 14:13:38
Danke Netti,habs sofort geändert ;)
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ottili am 04. Januar 2011, 13:43:12
Kohlsuppe mal anders
ganzer Topf 16* (ca. 6 Portionen)

Zutaten
halber Weißkohl
2 Möhren
1 kleine Stange Lauch
1/4 Blumenkohl
1 Glas Spargel

Salz, Pfeffer

100g Schmand
150g Ajvar
500ml Wasser

Zubereitung
Gemüse klein schnippeln.
Butter im Topf warm schmelzen und den Kohl darin etwas dünsten, dann restliches Gemüse dazu und alles gut vermengen. Einen Moment weiter dünsten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen (nicht zuviel, da das Ajvar ja auch würzig ist!)

Ajvar dazu und alles verühren und Wasser unterrühren.Solange köcheln bis alle Zutaten durch sind.

Schmand unterrühren und alles einen Moment durchziehen lassen.

GUTEN HUNGER!
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Januar 2011, 13:51:54
Das hört sich total lecker an.

Jetzt muss ich nur ma eben googeln was Ajvar ist ;D

EDIT:
jetzt bin ich schlauer...lecker :D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ottili am 04. Januar 2011, 13:57:30
na dann hops in den supermarkt ;D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 04. Januar 2011, 14:06:16
Zitat von: ottili am 04. Januar 2011, 13:57:30
na dann hops in den supermarkt ;D

Nö,ich schick Marc eben hin *g*
War heute Morgen schon so bepackt mit 2-Kindern,2 Tüten und noch den ganzen Kinderwagenkorb voll.
Der wollte eh nochmal eben in die City da passt das :)
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: hermine29 am 17. Januar 2011, 21:08:17
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ( ;D Anja) hier das Rezept für die

Fruchtige Curry-Rahm-Suppe für 2 Personen

225g Schweinefilet (je nach Programm 4 oder 6)
2 Äpfel
2 Zwiebeln
1 TL Öl (1)
600ml Gemüsebrühe (2 1/2 TL instant)
2 EL Rosinen (2)
2 EL Schmand (2)
1 kleine Banane (je nach Programm 1 oder 0)

Filet, Äpfel und Zwiebeln würfeln und im Öl anbraten. Brühe angiessen und alles 15 min köcheln lassen.
Rosinen und Schmand unterrühren und mit Salz, Paprikapulver und Curry pikant würzen.
Banane in Scheiben schneiden und ganz zum Schluss zur Suppe geben.

Je nach Programm hat die Suppe 4,5 oder halt 5,5 Punkte und sie schmeckt suuuper lecker. Nicht abschrecken lassen, einfach mal probieren. ;)

Guten Appetit!
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Ramona am 17. Januar 2011, 21:25:24
Super legger WW-Döner


1 Zehe(n) Knoblauch     
1 EL Mayonnaise/Salatcreme, bis 10 % Fett     
75 g Magermilchjoghurt (bis 0,5 % Fett)     
1 Prise(n) Salz     
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen     
1/4 Stück Romanasalat/Römersalat     
90 g Putenbrustfilet/-schnitzel, roh     
1/2 Stück Salatgurke/n     
1 Stück Tomaten, frisch     
1 TL Olivenöl     
1 Prise(n) Paprikapulver     
1 Ecke(n) Fladenbrot, (ca. 50 g)     


Knoblauch zerdrücken, mit Salatcreme und Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Salatblätter und Putenbrust in Streifen, Gurke und Tomate in Scheiben schneiden.


Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Putenbruststreifen darin ca. 3 – 5 min. anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.


Fladenbrot goldbraun rösten und aufschneiden. Mit Salat, Putenbruststreifen, Gurken- und Tomatenscheiben füllen und mit Dressing beträufeln. Mit restlichem Fleisch und Gemüse servieren.


ProPoints® Wert:    8
Portionen:  1
Zubereitungsdauer:  20 min
Garzeit:  5 min
Schwierigkeitsgrad:  leicht



Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: luisekusch am 17. Januar 2011, 21:30:12
yammy, yammy!!!
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: hermine29 am 18. Januar 2011, 13:57:24
Marokkanischer Linsentopf für 4 Personen je nach Programm 4,5 oder 6,5 Punkte pro Person

2 Zwiebeln
2 kleine Zuchinis
4 mittelgroße Kartoffeln (4)
2 Zehen Knoblauch
2 Chilischoten
2 TL Öl (2)
750 ml Gemüsebrühe
800g stückige Tomaten (Konserve)
400g Tellerlinsen (12 oder 20 satt, je nach Programm)
Kreuzkümmel
Paprikapulver
Salz, Pfeffer
frischer Koriander, gehackt

Zwiebeln, Kartoffeln und Zuchinis würfeln, Chilis in Ringe schneiden, Knobi zerdrücken. Alles im Öl 5min andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Mit Brühe und Tomaten ablöschen. 40-50 min köcheln lassen. Mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken, Koriander unterrühren (ich hatte nur Koriander-Pulver da, ging auch).

Wer mag kann Joghurt 0,1% dazu essen.  :D

Soooo lecker!
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: LiebeMum4 am 18. Januar 2011, 22:12:28
Mediterraner Pastasalat

ProPoints™ Wert: 5
Portionen: 6
Zubereitungsdauer: 15 min
Garzeit: 9 min
Schwierigkeitsgrad: leicht


Zutaten
225 g Nudeln (trocken), vorzugsweise Fussili oder Spiralen
1 EL Balsamicoessig
2 TL Olivenöl
1/2 TL Oregano, getrocknet
200 g Cocktailtomaten, halbiert
1/2 Bund Basilikum, frisch, in Streifen gehackt
1 Kugel(n) Mozzarella light, in Würfel geschnitten
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Anleitung

* Pasta nach Packungsanweisung kochen, abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben. Balsamico, Öl und Oregano vermischen und unterrühren.

* Tomaten, Basilikum und Mozzarella unterheben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Warm oder kalt servieren.



Zucchiniauflauf mit Tatar


ProPoints™ Wert: 5
Portionen: 6
Zubereitungsdauer: 35 min
Garzeit: 45 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Genießen Sie diesen aromatischen Auflauf zusammen mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Lässt sich auch super mitnehmen oder einfrieren!


Zutaten
2 Hub The Food Company Pam, jede Sorte, (oder jede andere Marke)
2 Stück Tomaten, frisch, in Scheiben
2 Stück Zucchini, in Scheiben
340 g Tatar
1 Stück Zwiebeln, fein gehackt
2 Zehe(n) Knoblauch, fein gehackt
240 ml Tomatensauce
450 g Hüttenkäse, 20 % Fett i. Tr. (bis 5 % Fett absolut)
1 Stück Eigelb
60 g Käse, gerieben, 30 % Fett i. Tr.
1 EL Petersilie
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Anleitung

* Ofen auf 260 °C vorheizen. Backblech mit Backspray einsprühen und mit Tomaten- und Zucchinischeiben belegen. Gemüse 10 – 12 min. rösten.

* Währenddessen in einer großen Pfanne Tatar, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, bis das Fleisch angebräunt ist. Tomatensauce einrühren und simmern lassen.

* Fleischmischung in eine Auflauf-Form geben und mit Röstgemüse bedecken. Ofentemperatur auf 180 °C reduzieren.

* Hüttenkäse, Eigelb, geriebenen Käse, Petersilie, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und über das Röstgemüse löffeln, anschließend glatt streichen.

* Ca. 35 min. backen. In 6 gleiche Stücke schneiden und direkt servieren.


Scharfe Polenta-Muffins

ProPoints™ Wert: 4
Portionen: 12
Zubereitungsdauer: 10 min
Garzeit: 25 min
Schwierigkeitsgrad: mittel


Zutaten
6 Hub The Food Company Pam, jede Sorte, (oder jede andere Marke)
200 g Maisgrieß/Polenta
100 g Weizenvollkornmehl
2 TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
4 EL Olivenöl
3 EL Honig
1 Stück Hühnerei, ganz, leicht geschlagen
250 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
6 Stück Schalotten, geschält, fein gehackt
1 Stück Chilischoten, rot, fein gehackt
Anleitung

* Ofen auf 190 °C vorheizen. Muffinblech mit 12 Muffinförmchen auslegen oder mit etwas Backspray einsprühen.

* Polenta, Mehl, Backpulver und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und gründlich vermengen.

* In einer weiteren Schüssel Öl, Honig, Ei und Milch vermischen.

* In die Mitte des Mehls eine Mulde drücken. Milchmischung hineingießen und vermischen. Schalotten und Chili hineinrühren.

* Mixtur auf die Muffinförmchen verteilen, bis diese jeweils zu 2/3 befüllt sind. 20 – 25 min. goldbraun backen.



Chilli con Carne schmeckt echt leggäääää

ProPoints™ Wert: 6
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 15 min
Garzeit: 15 min
Schwierigkeitsgrad: leicht


Zutaten
1 TL Pflanzenöl
1 Zehe(n) Knoblauch, gepresst
1 Stück Zwiebeln, fein gehackt
1 Stück Karotten/Möhren, in feinen Würfeln
1 Stück Paprika, in feinen Würfeln
500 g Tatar
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
800 g Tomaten (Konserve)
2 TL Chilipulver/Chiliflocken
1 Prise(n) Oregano
1 TL Streusüße
400 g Kidneybohnen (Konserve)
Anleitung

* Öl in eine große Pfanne geben und diese auf mittlerer Stufe erhitzen. Knoblauch, Zwiebeln, Möhre und Paprika hinzugeben und etwa 5 min. anbraten. Die Hitze erhöhen und das Tatar hinzugeben. Weitere 5 min. unter Rühren anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

* Nun Tomaten, Gewürze und Bohnen unterrühren und ca. 10 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Sauce angedickt ist.

* Unser Tipp: Je nach Geschmack können Sie das Chili auch ein wenig schärfer abschmecken oder mit frischem Chili aufpeppen. Es passt super zu weißem oder braunen Reis.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: LiebeMum4 am 18. Januar 2011, 22:15:35
Kohl-Schnitzelpfanne

ProPoints® Wert: 9
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 20 min
Garzeit: 35 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Ein schnelles Pfannengericht eignet sich super, wenn's schnell gehen soll – wie dieses Rezept aus dem Weight Watchers Kochbuch ,,Schnitzelküche".


Zutaten
4 Stück Putenbrustfilet/-schnitzel, roh, (à 120 g)
1 EL Pflanzenöl
1/2 TL Oregano, getrocknet
1/2 TL Thymian, getrocknet
1 Prise(n) Paprikapulver
1 Stück Weißkohl, (ca. 1,2 kg)
800 g Kartoffeln
2 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), aufgelöst in 450 ml Wasser
100 g Schafskäse/Feta light
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
2 EL Petersilie, (frisch oder TK), gehackt
Anleitung

* Putenschnitzel abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Öl mit Oregano, Thymian und Paprikapulver würzen und in einen Gefrierbeutel geben. Putenschnitzelstreifen ca. 15 min. darin marinieren.

* Weißkohl vierteln, putzen und in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden.

* Eine Pfanne erhitzen, Putenschnitzelstreifen hineingeben und ca. 2 – 3 min. rundherum braten. Kartoffelspalten und Weißkohlstreifen zufügen und ca. 5 min. mitbraten. Brühe zugeben und in der geschlossenen Pfanne bei leichter Hitze ca. 25 min. garen.

* Schafskäse zerbröckeln. Kohl-Schnitzel-Pfanne mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken, mit Schafskäse und Petersilie bestreuen und servieren.


Mango-Mousse mit Marsala

ProPoints® Wert: 4
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 20 min
Garzeit: 0 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Perfekt für besondere Gelegenheiten. Basis ist eine klassische Zabaione – eine luftig-leichte Mousse – mit Marsala.


Zutaten
1 Stück Mangos, geschält und gehackt
4 Stück Hühnerei, Eigelb
50 g Zucker
1 1/2 Glas/Gläser Marsala (Italienischer Dessertwein), 75 ml
Anleitung

* Mango pürieren und in 4 schmale Gläser füllen.

* Eigelb und Zucker in einer großen hitzebständigen Schüssel 4 – 5 min. mit einem Handmixer schaumig aufschlagen. Dann die Schüssel über einen Topf mit siedendem Wasser stellen und den Marsala hinzufügen. Weitere 4 – 5 min. rühren, bis die Sauce schaumig andickt.

* Das luftige Mousse in die Gläser füllen und sofort servieren.


Kräuterhähnchen mit Ofengemüse

ProPoints® Wert: 13
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 20 min
Garzeit: 80 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Ein beliebtes Gericht für Gäste, das in einer großen Ofenform einfach gelingt und trotzdem Eindruck macht.


Zutaten
1000 g Brathähnchen, mit Haut, roh
4 Stück Kartoffeln, halbiert
4 Stück Karotten/Möhren, halbiert
4 Stück Pastinaken, längs halbiert
1 EL Olivenöl
1 Prise(n) Salz, nach Geschmack
1 Prise(n) Pfeffer, nach Geschmack
5 Zweig/e Rosmarin
5 Zweig/e Thymian
Anleitung

* Ofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze (bzw. 180 °C Umluft) vorheizen. Das Hähnchen in eine große Ofenform legen. Kartoffeln, Karotten und Pastinaken darum verteilen. Öl über das Gemüse träufeln und das Hähnchen damit einreiben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Einige Kräuterzweige unter das Hähnchen legen.

* 80 min. im Ofen garen. Gemüse nach 40 min. wenden. 5 min. vor Ende der Garzeit die restlichen Zweige auf dem Hähnchen verteilen.

* Hähnchen aus dem Ofen und 5 min. in Alufolie eingewickelt ruhen lassen – das macht das Fleisch schön saftig. Währenddessen den Ofen ausstellen und die Teller darin warm stellen.

* Hähnchen in 4 Stücke zerteilen und zusammen mit Kartoffeln und Gemüse auf den vorgewärmten Tellern anrichten.


Schweinefilet-Spießchen mit gebratenen Nudeln

ProPoints® Wert: 6
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 15 min
Garzeit: 15 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

In Hoisin-Sauce mariniertes Schweinefilet schmeckt fantastisch zu Asia-Bratnudeln mit frischem Gemüse.


Zutaten
400 g Schweinefilet, in Würfel geschnitten
2 EL Sojasauce, (bevorzugt: Hoisin-Sauce)
2 TL Pflanzenöl
130 g Nudeln, trocken, (bevorzugt: Chinesische Eiernudeln)
1 Zehe(n) Knoblauch, zerkleinert
1 TL Ingwer, frisch, gerieben
1 Stück Chilischote/n, rot, entkernt und zerkleinert
1 Bund Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln, in Ringen
2 Stück Paprika, rot und gelb, entkernt und in Streifen geschnitten
300 g Sojasprossen, frisch
200 g Pak Choi, grob gehackt
1 TL Sesam
Anleitung

* Schweinefleischwürfel mit Hoisin-Sauce abgedeckt (mind. 30 min.) marinieren.

* 8 Holzstäbchen 5 – 10 min. in heißem Wasser einlegen, damit sie später nicht anbrennen. Nudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. 10 min. darin quellen lassen.

* 1 TL Öl in einer Grillpfanne erwärmen. Fleisch auf die Spießchen stecken. 10 – 12 min. braten, mehrmals wenden.

* In der Zwischenzeit das restliche Öl im Wok erwärmen. Knoblauch, Chili, Frühlingszwiebeln und Paprika 3 – 4 min. unter Rühren braten. Dann Sojasprossen und Pak Choi mit hinzufügen und ebenfalls 3 – 4 min. anbraten. Nudeln abtropfen und zu dem Gemüse geben. Alles gut durchmischen.

* Die Gemüse-Bratnudeln auf 4 Schüsseln verteilen, Sesam über das Fleisch streuen und zusammen mit den Spießchen servieren.



Apfel-Pflaumen-Kompott mit Zimtjoghurt

ProPoints® Wert: 2
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 10 min
Garzeit: 10 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Einfach, aber gut! Genießen Sie den Geschmack reifer Früchte mit einem leckeren Klecks Joghurt.


Zutaten
500 g Pflaumen, frisch, halbiert
2 Stück Äpfel, in Stücken
200 ml Apfelsaft
1 Stange(n) Zimt
2 Stück Sternanis
2 EL Zucker, braun
200 g Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett)
1/2 TL Zimt
Anleitung

* Pflaumen, Äpfel und Apfelsaft in einen großen Topf geben. Zimtstange, Sternanis und braunen Zucker hinzugeben. Ohne Deckel ca. 10 min. simmern lassen. 10 – 15 min. abkühlen lassen. Nach Geschmack mit etwas Streusüße abschmecken.

* Joghurt mit Zimt vermischen und mit dem Kompott servieren.



Orientalische Weihnachtsgrüße

ProPoints® Wert: 1
Portionen: 99
Zubereitungsdauer: 100 min
Garzeit: 12 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Orientalische Weihnachten gibt es nicht? Wir beweisen heute das Gegenteil. Viele Gewürze, Datteln und Feigen sorgen für den originalen Geschmack.


Zutaten
130 g Pflanzenmargarine, halbfett
1 Stück Hühnerei/er
120 g Zucker
300 g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1/2 TL Kardamom
1 Prise(n) Nelken, gemahlen
1/2 TL Orangenschale, unbehandelt
1 Knolle(n) Ingwer, (ca. 1 cm)
60 g getrocknete Dattel/n
60 g getrockenete Feige/n
50 g Honig
25 g Sesam
20 g Pistazienkerne, pur, gehackt
Anleitung

* 100 g Margarine mit Ei und Zucker schaumig rühren, Mehl mit Back-, Zimtpulver, Kardamom, Nelken und Orangenschale mischen und unterrühren. Ingwer fein reiben und den Teig damit würzen. Datteln und Feigen in sehr feine Würfel schneiden und die Hälfte unter den Teig kneten. Teig in Folie wickeln und ca. 1 std. kalt stellen.

* Teig ca. 0,4 cm dick ausrollen, 100 Halbmonde (ca. 6 cm) ausstechen, auf mit Backfolie ausgelegte Backbleche setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf mittlerer Schiene ca. 10 – 12 min. backen.

* Honig mit restlicher Margarine erhitzen, restliche Datteln und Feigen mit Sesam und Pistazien zufügen, erwärmen und die Monde mit der Masse dünn bestreichen.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: luisekusch am 19. Januar 2011, 08:48:24
Oh, soviele neue lecker Sachen....  :D :D :D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2011, 12:48:44
Für luisekusch mein vegetarisches Bami Goreng :)
Reicht gut für zwei Personen.

250 g Bandnudeln
3 dicke Möhren
2 Paprikaschoten
100 g braune Champignons
1 Glas Mungobohnenkeimlinge
Sojasauce
Gemüsebrühe
1 EL    Rapsöl
0,5 Liter Wasser

Möhren, Paprika und Champignons in dünne Scheiben schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren circa 2 Minuten mit etwas Wasser darin schwenken oder rühren. Paprika und Mungobohnenkeimlinge hinzugeben und wieder 2 Minuten schenken/rühren. Bei Bedarf wieder Wasser hinzugeben, dann die Champignons dazu und das restliche Wasser. Gemüsebrühe beifügen, so dass es eine kräftige Brühe wird. Nudeln hinzu geben und kochen lassen bis es fertig ist ;) Dauert circa 10 - 12 Minuten, dann sollte das Wasser komplett von den Nudeln aufgenommen worden sein.
Zum Schluss mit Sojasauce abschmecken.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: luisekusch am 19. Januar 2011, 13:35:49
Danke Rosa, steht für nächste Woche auf meiner Liste!
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: LiebeMum4 am 22. Januar 2011, 20:39:12
Hier hab ich noch was:

Schoko-Pfannkuchen


ProPoints® Wert: 9
Portionen: 2
Zubereitungsdauer: 5 min
Garzeit: 15 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Schokolade und Pfannkuchen in einem Gericht vereint – gibt es
etwas Besseres? Genießen Sie das Gericht mit einem leckeren
Beeren-Kompott!

Zutaten
2 Stück Hühnerei/er
125 ml fettarme Milch (1,5 % Fett)
2 EL Weizenmehl
1 TL Kakaopulver
1 EL Zucker
2 TL Pflanzenöl
300 g Beeren, (TK)
1 TL Speisestärke
2 EL Wasser
4 Spritzer Süßstoff, flüssig, nach Geschmack
30 g Schokolade, weiße

Anleitung

Eier gut verquirlen und mit Milch verrühren. Mehl, Kakaopulver und
Zucker zufügen und schaumig schlagen. Öl in einer Pfanne (28 cm)
erhitzen, nacheinander 2 Pfannkuchen von jeder Seite ca. 3 min. abbacken
und warm stellen.

Beeren in einem Topf erhitzen. Speisestärke mit Wasser anrühren,
zugeben und aufkochen. Mit Süßstoff abschmecken. Schokolade grob
raspeln. Pfannkuchen mit heißer Beerensauce und mit Schokoladenraspeln
bestreut servieren.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: hermine29 am 05. Februar 2011, 11:12:48
Für Cherry und alle meine anderen Mitmopplerinnen, hier die Moppelfreundliche Lasagne!

Lasagne (für 4 Personen, je Person 11 PP)

2 Karotten
2 Paprika
1 Zwiebel
1 TL Öl
240g Tatar (7)
1 Dose stückige Tomaten
1 Pack Tomatenpampe
Salz, Pfeffer, ital. Kräuter
2 Päckchen WW-Bechamel-Sauce (4)
120g fettarmer Reibekäse (8)
12 Lasagne-Platten (24)

Das Gemüse würfeln. Die gewürfelte Zwiebel zusammen mit dem Tatar in einer großen Pfanne anbraten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Dann das Gemüse zugeben und auch ca 5 min dünsten. Dann mit den Tomaten und der Tomatenpampe ablöschen und ca 15 min bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Mit den Kräutern, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Bechamel-Sauce laut Packungsangabe zubereiten und dann gehts los:

Den Boden einer Auflaufform mit einigen Löffeln der roten Sauce bedecken, dann die erste Schicht Lasagne-Platten rauflegen. Darauf einige Löffel Bechamel und dann wieder rote Sauce. So weiter Schichten, bis alles verbraucht ist. Letzte Schicht oben mache ich immer Lasagneplatten und die letzen Löffel Bechamel-Sauce. Darauf dann den Käse.

Das ganze noch für 25 min bei 200 Grad in den Backofen und schlemmen! :D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: sanigirl am 07. Februar 2011, 07:05:53
*schmatz*
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Unserwunder am 18. Februar 2011, 10:19:36
Hallo die Damen :)

Möchte euch ein super dupa leckers Rezept für alle die gerne Kalorien verbrennen wollen vorstellen ;)

Ein Kartoffel-Paprika-Gulasch (ohne Fleisch)

Ein Rezept nach WW....ist echt lecker für eine Person wäre das:

3 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
je 1 rote und gelbe Paprika
3-4 EL Tomatensaft
250ml Gemüsebrühe
1 TL Curry
1/1 TL Kümmel
1 Messerspitze Chayenne-Pfeffer
Salz und Pfeffer
2 EL Sauer Rahm


Kartoffeln schählen und würfeln genauso wie die Zwiebeln. Zwiebeln mit etwas Öl anbraten danach Kartoffeln und Knoblauch hinein und andünsten. Mir der Gemüsebrühe aufgießen. Tomatensaft und Gewürze dazu und 10 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt köcheln lassen. Danach die Paprika und Salz und Pfeffer dazu und den Sauer Rahm. Weitere 10 Minuten offen auf kleiner Hitze köcheln lassen. Fertig

Habe es gestern ausprobiert und ich finde es super lecker.
  Freu mich heute mittag auf die Reste :P
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Februar 2011, 09:02:17
Rosenkohlpfanne

600g Rosenkohl
2 TL Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 TL Pflanzenöl
100g Tatar
Salz
Paprikapulver
240g Reis
1 Prise Muskat
1 EL Petersilie gehackt
1 EL Schnittlauch

Reis kochen.
Rosenkohl in 200ml Brühe bissfest garen (ca. 15 Minuten). Abgießen und abtropfen lassen. Zwiebel in Würfel schneiden und mit dem Tatar im Öl anbraten. Mit Salz und Paprika würzen und mit der restlichen Brühe ablöschen. Rosenkohl und gegarten Reis zufügen, mit Muskat abschmecken und mit den Kräutern garniert servieren.  :)

Sind 2 Portionen und je Portion hat das Gericht 6 Pummelpunkte.  :)
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Sophia77 am 27. Februar 2011, 14:09:54
Penne mit Mangold

für 4 Personen:
1 Bund Mangold
2 große rote Paprika
1 Schalotte
2 kleine Knoblauchzehen
Gemüsebrühe
1 Becher Saure Sahne (5*)
Olivenöl 2EL (2*)
Salz, Pfeffer, evtl Chili
Penne (oder andere NUdeln) (satt 7*)

Mangold stielen, klein schneiden (ich habe alles genutzt, man kann auch nur die Blätter nehmen, braucht dann aber 2 Knollen) und kurz in heißem Wasser blanchieren. Ich habs auf dem Herd vergessen und ca 5 Minuten gekocht, hat nicht geschadet.
Vom Herd nehmen, abgießen.
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, Paprika Würfeln. ca 1/2 Tasse Wasser bereit stellen

Zwiebeln und Knoblauch in Öl glasig dünsten, Paprika dazu geben, kurz scharf anbraten, dann mit dem Wasser ablöschen, 1TL (oder nach Belieben) Brühepulver drüber, einrühren, Mangold hinzu, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Wichtig ist, dass sowohl Mangold als auch Paprika noch bißfest aus der Sache raus kommen.
Das ganze vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Die Nudeln aufsetzen.

Die Mangold-Paprika Masse in den Mixtopf füllen, mit evtl über gebliebener Flüssigkeit aus der Pfanne (Pürierstab oder Küchenmaschine) und KURZ, wirklich kurz stückig mixen. Es soll keine homogene Masse sein. Ich habe immer Knopf gedrückt, umgerührt, Knopf gedrückt, umgerührt usw.

Die Masse zurück in die PFanne, Becher saure Sahne drüber, mit Salz, Pfeffer und evtl Chili abschmecken, über die Nudeln. Fertig.

Hat dann insgesamt 9* und ist echt lecker
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Cherry am 04. Januar 2012, 20:33:48
Ich schubs einfach mal hoch...
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Januar 2012, 21:41:21
mal ne doofe frage, wo kauft man denn mangold?
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ottili am 04. Januar 2012, 21:45:43
Im Supermarkt oder auf dem Markt ??? Sieht so ähnlich aus wie Spinat ;)

Hab aber selber noch keinen gemacht.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Januar 2012, 10:45:58
Im Supermarkt? Hab ich eben noch nie gesehen...Frisch oder gibts den auch gefroren? Markt, ja, as wär ne Option. Bei meinem Biohof hab ich das nämlich auch noch nie gesehen.
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Nici+YaMa am 24. Januar 2012, 13:51:50
Linsenbolognese ( nach dem alten Programm 6 Sattmacher-Punkte )

http://www.chefkoch.de/rezepte/1527041257947790/Linsenbolognese.html


Chop Suey ( nach dem alten Programm 7 Sattmacher-Punkte )

http://www.chefkoch.de/rezepte/811641185290835/Chop-Suey.html
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Nici+YaMa am 25. Januar 2012, 20:17:42
Nudel-Spinat-Feta Auflauf, seeeeehr lecker  :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/879911193382867/Makkaroni-Auflauf.html

Ich hab den Spinat allerdings nicht gekocht sondern mit ner Zwiebel angebraten, Knofi dazu und krätig gewürzt ! Auch die Brühe sollte kräftig sein !
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Nici+YaMa am 03. Februar 2012, 19:45:45
super lecker und wirklich reichlich  :D

Knusperfisch mit Kartoffelsalat

http://www.chefkoch.de/rezepte/840781189175399/Knusperfisch-mit-Kartoffelsalat.html?comments=all#k1093619
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Nici+YaMa am 01. März 2012, 20:44:10
mmh, das war lecker  :D

[Login or Register]

dazu gab es Kartoffeln und Broccoli !


Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Nici+YaMa am 30. April 2013, 21:16:27
Chili con Carne
Zutaten:
(für 2 Personen): 180 g Rinderhackfleisch, 2 TL Olivenöl, 2 Zwiebeln, 1 kl. Chilischote, 1 Knoblauchzehe, 1 grüne Paprikaschote, 1 Dose geschälte Tomaten, 2 EL Tomatenmark, 1/2 Dose Mais, 1/2 Dose Kidney- bohnen, 1/8 l Gemüsebrühe, Salz, Paprika, Chilipulver
Zubereitung
Hackfleisch in hei-ßem Öl in der Pfanne etwa 10 Min. unter Rühren krümelig braun braten. Mit Salz und Paprika würzen und in einen großen Topf geben. Zwiebeln in Ringe, Paprika in Stücke schneiden, Chilischoten und Knoblauch fein würfeln. Alles im Bratfett andünsten und mit den Tomaten, dem Tomatenmark und der Brühe zum Fleisch geben. Im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze 15 Min. garen. Bohnen unter kaltem Wasser abspülen, mit dem Mais in den Topf geben und alles bei mittlerer Hitze noch einige Min. kochen lassen. Mit Salz, Paprika und Chilipulver kräftig abschmecken. Dazu: 1/2 Vollkornbaguette oder 2 Vollkornbrötchen.
1 Portion enthält ca. 450 kcal und 3 BE
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: kroete am 19. Februar 2014, 09:22:05
mal wieder in Erinnerung bring....
vielleicht gibts ja noch mehr leckre Sachen ;D ;D ;D
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: Sonne1978 am 19. Februar 2014, 16:53:47
Ich hab' mir gestern eine leckere China-Pfanne gemacht:

3 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
Paprika
Möhre
Zuckerschoten
frische Chilischote
frischer Koriander
Sojasoße
etwas Wasser
Zitronensaft
Agavensirup od. Zucker od. Süßstoff
evtl. Salz

- Gemüse (ausser Knoblauch & Frühlingszwiebeln in schmale Streifen schneiden
- Zwiebeln & Knoblauch in neutralem Öl anbraten
- Gemüse dazu und andünsten
- mit Sojasoße ablöschen, evtl. noch Wasser zugeben
- mit Zitronensaft, Zucker & Salz abschmecken
- ein paar Korianderblätter hacken und unterrühren

Geht natürlich mit allen möglichen Gemüsesorten und das Chili kann man weglassen. Ich mag's aber mit viel lieber ;)

Ich kuck' gleich mal, ob ich noch andere Sachen finde, die pummelfreundlich sind :)
Titel: Antw: (¯`•Der Pummelfreundliche Rezepte Thread•´¯)
Beitrag von: SarahMathilda am 25. Februar 2014, 09:29:52
Kartoffel-Lauch-Suppe mit Steinpilzen, vegan

    15 g getrocknete Steinpilze
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    300 g Lauch
    300 g Kartoffeln
    2 El Öl zum Braten
    600 ml Gemüsebrühe
    100 g Belugalinsen
    200 ml Hafersahne
    Salz, Pfeffer
    3 Blätter Radicchio


Zubereitung :

    Steinpilze mit 200 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten darin einweichen. Inzwischen Knoblauch abziehen und fein hacken. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Lauch putzen. Das Weiße und Hellgrüne in 1 cm dicke Ringe schneiden. Die dunkelgrünen Lauchenden gesondert in 1 cm dicke Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
    Pilze abgießen und gut ausdrücken. Einweichwasser auffangen und durch ein feines Sieb geben. Pilze hacken. Öl in einem Topf erhitzen. Kartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen und leicht bräunen. Pilze, Einweichwasser, hellen Lauch und Gemüsebrühe zugeben. Aufkochen und 20 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Linsen nach Packungsanweisung garen. 3 Minuten vor Garzeitende dunkelgrünen Lauch zugeben. Abgießen und kalt abspülen. Gut abtropfen lassen.
    Hafercuisine zur Suppe geben. Kurz aufkochen lassen und fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Raddicchio fein schneiden. Linsen zur Suppe geben. Einige Linsen zum Garnieren übrig lassen. Suppe anrichten, restliche Linsen und Radicchio darüber geben.