"Weihnachtliches Brunch" hat jemand Ideen??

Begonnen von Sandra77, 20. Dezember 2010, 11:39:26

« vorheriges - nächstes »

Sandra77

Steht ja schon oben.

Wir wollen zu Weihnachten ein Brunch mit Freunden veranstalten. Und da soll es auch weihnachtliche Sachen geben, aber was macht man da? Ich bin sooooo ganz und gar Ideenlos.

Hilfeeeee.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Jules

Ich würde ein Spekulatius-Tiramisu machen (ist als "Advents-Tiramisu" o. ä. bei Chefkoch zu finden.)

Und dann statt normalem Kaffee vielleicht mal aromatisierte Kaffee-Spezialitäten ausprobieren, da gibt es ja massig tolle Rezepte, z. B. Wiener Melange, ist das einzige, was mir gerade spontan einfällt.

Es gibt ja auch Bratapfelkuchen u. ä.

Brötchen mit Belag wird es ja auch geben, da würde ich vielleicht einen Keksausstecher in weihnachtlicher Form, wie z. B. Tannenbaum nehmen und den Käse und die Wurstscheiben so schick ausstechen.

Um der vielen Süße zu Weihnachten etwas Balance zu geben, würde ich vielleicht herzhafte Muffins mit Speck oder so machen.

Wenn was alkoholisches, dann statt Sekt/Prosecco mal einen Eggnogg?

So, das sind meine Tipps für den Anfang. ;D