Autor Thema: "süßes" Rezept für Chicoree-Salat gesucht  (Gelesen 1442 mal)

Sonne1978

  • Gast
"süßes" Rezept für Chicoree-Salat gesucht
« am: 13. Dezember 2011, 12:00:34 »
Hi!

Ich würde gerne einen Chicoree-Salat mit Mandarinen und einem Sahnedressing machen. Also kindgerecht ;D Wer hat ein leckeres Rezept für mich?

*edit*
Grundsätzlich soll der Salat schon herzhaft sein. Die Mandarinen sollen die süße Komponente ausmachen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 12:02:22 von Sonne1978 »

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6926
Antw:"süßes" Rezept für Chicoree-Salat gesucht
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 20:19:05 »
Genaues Rezept habe ich nicht. Ich schneide den Chicoree wie Kohl, in ganz feine Streifen. Dann mit Mandarinen oder Orangen vermischen. Dressing mit ein bisschen Zitronensaft oder Essig (oder der Saft von den Orangen), Salz, Pfeffer und entweder Sahne oder noch lieber mag ich Joghurt und (saure oder süße) Sahne. Wenn das noch zu bitter, dann etwas Zucker. Oder der Saft von den Mandarinen, falls du die aus der Dose genommen hast.

Eigentlich genauso wie Chinakohl-Salat, nur ein bisschen süßer.

Schmeckt bestimmt auch mit Pinienkernen oder Walnüssen darin.


Sonne1978

  • Gast
Antw:"süßes" Rezept für Chicoree-Salat gesucht
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 20:33:23 »
Ich war faul und habe Sylter Dressing drüber geschüttet 8) Dazu eine Dose Mandarinen und fertig. Lecker war's! Aber die Variante mit Joghurt werde ich nochmal testen.

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15963
  • ........
Antw:"süßes" Rezept für Chicoree-Salat gesucht
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2011, 23:13:14 »
ich hau meist sauerrahm drüber und dann kommen bananen und äpfel und nüsse rein ist ne richtige mahlzeit uns sau lecker-ess aber hier nur ich  s-:)

und frischer schwarzer pfeffer natöööööörlich

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung