"slow cooker"

Begonnen von Schildi, 12. Januar 2012, 08:35:20

« vorheriges - nächstes »

Satinee

 ;D netter gedanken, aber leider muss ich dir davon abraten. Die Stückchen sind viel zu scharfkantig und würden die Haut verletzen  :P Am besten sind immernoch enzymatische Peelings, die rubbelt man nicht, die machen die arbeit alleine ;)

Oha, wir sind total OT ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

A.n.j.a

Ihr seid bekloppt ;D

Danke fuer die Tips :-* aber suess ist ja so gar nicht meins. Vielleicht mal einen Dip? Der kleine Cooker ist ja herzig!

Schildi

Ja, sehr OT, aber da wir ein sehr kleiner Kreis hier im Thread sind, wirds bestimmt keinen stören. ;D
Wo bekommt man enzymatische Peelings her? Was sind das für Enzyme? Benutzt man in der Kosmetik auch Retinoide?


@Anja:
ja, bekloppt trifft es. Oder albern.  ;D

Satinee

Retinol A findet in der Kosmetik Verwendung und damit habe ich auch bereits gearbeitet. Gut gegen Falten ;)

Anja, dann kredenz dir doch einen Tortilla Dip oder ein Obstmus zu Waffeln etc :)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

A.n.j.a

Ja, ein herzhafter Dip waere eine Idee. Hab da tolle Rezepte in meinem 1001 slowcook recipes Buch :D

Satinee

Na fein  :D Wenn er gelingt bitte ich ums rezept, wir dippen hier nämlich auch gerne  ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Sauerkraut mit Kassler war sehr lecker! Ein ideales Gericht für den s.c. :)

Satinee

Dann versuch ich das auch mal  :D ... Ich werde das Sauerkraut mit Ananasstücken mischen, dann wird es süß-sauer ;)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Ananas ist eine gute Idee. Ich kippe immer noch einen halben Becher Sahne rein, das mildert auch den Geschmack. ;)

A.n.j.a

Du und Deine Ananas, Satinee :-* hau noch ein paar Cornichons rein, dann ist es fast wie Dein Schweinchen :)


Was ist denn eine schweinefreie Variante zu kassler, faellt da einem was ein? Mann....

Sylvara

Wenn das Sauerkraut in 1-2 Wochen fertig ist werd ich das auch mal testen  :D

@Anja: Vielleicht ne Art Mettwurst nur aus Rind? Gibt es sowas?

A.n.j.a

Hast Du echt Sauerkraut selbst eingelegt? WOW!

Es gibt so Putenzwiebelmettwurst, aber roh (liebe ich). Aber als geraeucherte Wurst?? Wenn, dann nur in Deutschland. Ab Sommer dann!

Schildi

Zitat von: A.n.j.a am 15. Januar 2013, 20:15:30
Du und Deine Ananas, Satinee :-* hau noch ein paar Cornichons rein, dann ist es fast wie Dein Schweinchen :)

;D ;D ;D


Schweinefreie Alternative zu Kassler finde ich schwierig. Wüsst ich jetzt nix..
Stimmt, ab Sommer musst du dir keine Gedanken mehr um unerreichbare Zutaten (Wasabi!) machen. ;)



@Sylvara:
selbsteingelegtes Sauerkraut, klasse. Hast du das vorher schon mal gemacht?

Sylvara

Das Sauerkraut einlegen hab ich mit Schwiegermama zusammen gemacht. Die hat diese Gärtöpfe und nen Riesenhobel. Mit taten 3 Tage die Flossen weh vom hobeln und stampfen  :P
Das schmeckt aber viiieel besser als gekauftes. Ihr letztes war zwar etwas salzig geworden, aber das mag ich ganz gerne. Ist dann auch nicht so übelst sauer.

Schildi

Glaub ich dass es viel besser schmeckt als gekauftes! Selbstgemachter Krautsalat ist auch viel leckerer als gekaufter.
Schön dass deine Schwiegermama die entsprechende Ausstattung hat. Sind denn die Kohlköpfe aus dem eigenen Garten gewesen?

A.n.j.a

Flossen weh ;D Du Arme. Aber ist doch toll, was selber zu machen, das man sonst in Tueten, Glaesern oder Dosen kauft. Zum BEispiel, genau Schildi, coleslaw.

Allerdings erinner ich mich an meinen ersten selbstgemachten Rotkohl (aus einem ECHTEN Rotkohl, nelkengespickter Zwiebel etc...) , da sahen meine ungeuebten Haende (ist 14 Jahre her) schlimm aus, schwer aufgehobelte Finger etc.  Aber lecker war er.

Sylvara

Die Kohlköpfe waren von einem Bauern aus der Umgebung, genau das hatte sie dieses Jahr nicht angebaut.

Ansonsten komm/kam ich in den Genuss von öhhh mal überlegen: Himberen, Brombeeren, Erdbeeren, Kirschen, 1 Apfel ;D, unmengen Karotten, Zucchini, Kürbis, Bohnen, Erbsen, Zwiebeln, Kartoffeln, Fenchel, Sellerie, Tomaten, Salat, Topinambur aber die wurde verschenkt, ...  hab bestimmt was vergessen.
Das ist hier ein ehemaliger Bauernhof und meine Schwiema wurde da "zwangsweise" mit rein gezogen und macht es seitdem weil sie es mag. Der Bauernhof wurde damals von den Eltern von Schwiepa bewirtschaftet.

A.n.j.a

WOW!!! Das ist ja super, alles bio, klasse!

Schildi

Klasse Sylvara, darum beneide ich dich echt. :D

Hoffentlich hat der EINE Apfel auch gut geschmeckt! ;D

Satinee

Meine Ratatouillesuppe vor kurzem war übrigens große Klasse  :D ... ein  ganz konvertionelles Rezept was ich einfach in den Slow Cooker geschmissen habe .... perfekt  8)

Am Sonntag gibt Pulled Pork ( mit Anjas BBQ ) und da freue ich mich so drauf ... hatte dann zwei Wochen Schonkost und ich brauch mal wieder was deftiges auf den Teller  ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Sonne ☼

Hallo!

Ich schließe mich Euch an, wenn ich darf. Seit letzter Woche bin ich Besitzerin eines Bartscher 6,5 - den fand ich preislich sehr überzeugend. Habe heute einen Rinderbraten gemacht und der war super.

Liebe Grüße!

Sylvara

Huhu Sonne  s-winken

Bei uns gab es Sonntag einen Pfundstopf aus dem SC, so mag ich Geburstag feiern, morgens alles reinschnippel und abends ist es feddich ohne, dass ich noch was machen muss ^^

Satinee

#947
Willkommen Sonne  :D ... auf ein reges Rezepteaustauschen  :)


@Sylvara: Das ist auch einer der Punkte, der den Slow Cooker so praktisch für mich macht ... morgens rein, abends raus  ;D Da ich Sonntags immer was backe, stehe ich wenigstens nicht durchgehend in der Küche und kann nach dem Kaffee-Kuchen entspannt sitzen bleiben  8)



Ich liebäugel ja ( leider  s-:) ) mit dem Thermomix ... habe aber direkt zu meinem Mann gesagt das der Slow Cooker trotzdem bleibt wo er ist, denn so ein zartes Fleisch gibt es nur im Slow Cooker  8)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Satinee

Am Sonntag ist ein Süß-Saures Hähnchen mit Reis geplant ... mal wieder ein koventionelles Rezept, was ich Slow Cooker passend abwandeln werde  ;)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Huhu, Sonne  s-winken


ich hoffe in den nächsten Tagen etwas mehr Ruhe zu haben, dann werde ich mich mal in Ruhe durch die Rezepte wühlen, mag mal wieder was neues ausprobieren. :)