"slow cooker"

Begonnen von Schildi, 12. Januar 2012, 08:35:20

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Oh Nein, wie schade. Magen-Darm über die Feiertage ist echt fies. :P


Satinee

Heute gibts wieder Anja´s Erdnuss-Pute mir Reis ... Mjam Mjam  :D

@Sylvara: Wie hast du die Soße für den Sauerbraten gemacht? Ich such da noch nach dem ultimativem Rezept  :)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Ach ja, die Erdnusspute ist eine gute Idee, werde ich demnächst auch mal wieder machen.

Sylvara

@Satinee: Ehrlich gesagt so ein bißchen "Faule Hausfrau" mäßig ^^  Ich koche den Braten immer in dem Sud in dem es eingelegt wird, also viel Esig, Wasser, Zwiebeln und Sauerbratengewürz (Senfkörner, Wacholder, Lorbeer..). Für die Soße nehme ich dann etwas ab, verdünne es mit Wasser und rühre es dann mit so einem Fix für Bratensauce an.

A.n.j.a

ach, ich liebe Euch.  :) :-*

Schildi

Anja, woher der plötzliche Gefühlsausbruch?  :o
Aber schön zu lesen! Ich hab dich auch lieb. :-* ;D

A.n.j.a

Schildi :-* ich hab mich so gefreut, dass Ihr das Erdnusshuhn so mögt :D
Und generell liebe ich diesen thread und freu mich über die Kontakte, die sonst so nicht zustande gekommen wären.

Schildi

Das Erdnusshuhn wird gleich in den s.c. gepackt. :D
Gibts heute Abend zu Reis.

Mag diesen Thread auch. So viel konzentrierter Genuß! :)

Satinee

Hab gerade noch die Erdnuss-Puten-Reste verdrückt .... hmmmmmm, mir gehts gerade gut  ;D

Am Freitag mache ich eine Ratatouille-Suppe und am Sonntag einen gefüllten Schweinebraten.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Ich habe auch zwei Tage am Erdnusshuhn gegessen. ;D
Es war sehr lecker, obwohl ich viel zu wenig ERnussbutter hatte. Ich habe dafür einfach mehr ganze Erdnüsse darüber gestreut.

Schildi

Ich habe vor heute Kassler und Sauerkraut zu verwerten, da werde ich wohl die Sauerkrautsuppe abwandeln so dass sie mehr Konsistenz bekommt und anstelle des Schinkens den Kassler dazu geben.  :)

Satinee

Der Schweinebraten war göttlich ... Ich glaube so einen guten Braten hatten wir noch nie. 8,5 stunden auf low war das Geheimrezept würd ich sagen ;D



Hmmm, Kasssler und Sauerkraut ... Esse ich auch sehr gerne, aber leider kann ich die Kinder davon nicht begeistern  :P


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Sylvara

Wird das Kassler schön saftig im SC? Muss ich auch mal testen!

A.n.j.a

Mein armer Slowcooker staubt ein - ich hatte die letzten Tage/Wochen nicht so den Kopf dafuer, das will was heissen.

Mal sehen, ob am naechsten Wochenende was geht.
Kassler, Sauerkraut hmm....das einzige Gericht, zu dem ich gerne Kartoffelpueree esse. Alles kleinschneiden und mischen, richtige Beikost irgendwie,

Schildi

@Satinee:
Welchen Braten hast du gemacht? Nach einem Rezept hier aus dem Forum?


@Sylvara:
Ich habe den Kassler gestern gar nicht machen können, ich hatte kein Sauerkraut da. :P ich war mir so sicher gewesen dass noch welches in der Vorratskammer ist!
Aber wird heute nachgeholt und ich werde berichten.


@anja:
Die Kochlust wird wieder kommen! :-*

Satinee

Ich habe einen fertig gewürzten gekauft ... mit Hackfüllung. War eine Aktionsware von Aldi. Ich habe mir dann eine Soße dazugezaubert .... sehr sehr lecker. Dazu gabs Salzkartoffel und einen gemischten Blattsalat mir Senfdressing. Hmmmm *schwärm*

Kommenden Sonntag gibt es ziemlich sicher wieder Pulled Pork mit Anjas BBQ-Sauce ... die hat mich in Extase getrieben beim letztem Mal  ;D ;D

@Anja: Zauber dir doch was süßes aus dem Slow Cooker ... nichts streichelt die Seele so sehr wie kalorienreiche Süßspeisen  ;) :-*


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Solche fertigen Braten habe ich noch nie gekauft. Wenn das nächste mal ein Angebot kommt, schlag ich zu. ;)

Stimmt, Anjas selbstgemachte Bbq-Soße mit Geschmacksorgasmusgarantie.. jeah! :D ;D



@Anja:
für die Seele:
[Login or Register]

(übrigens eine saucoole Idee, aber in meinem 6,5 Liter sc wohl etwas übertrieben. Da bräuchte ich mindestens 2 oder 3 Kilo Schokolade. S:D )


Satinee

Och, ich komm mit meinen Jungs vorbei ... Das schaffen wir schon ;) ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

 ;D ;D

und zur Not lassen wir das lästige Obst weg und löffeln die flüssige Schokolade pur. Oder saugen sie mit Sangria-Strohalmen direkt aus dem Topf! ;D

Satinee

Wer braucht schon obst, wenn er Schokolade haben kann ;D ... und wenn es doch zuviel Schoki sein sollte, machen wir uns eine Gesichtsmaske daraus ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Ich merk schon, es wird Zeit für dich wieder zu arbeiten!
Schokolade ins Gesicht schmieren (welch eine Verschwendung! S:D) ;D ;D

Satinee

 ;D ja stimmt, ich bin im Kosmetikfieber  ;D Aber ohne flachs, sowas eignet sich auch um eine geschmeidige Haut zu bekommen ... Und nach dem einwirken, kann sie abgeschlabbert werden, von wem auch immer S:D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Und da ist das Problem, ich will die Schokolade natürlich selber abschlabbern - aber meine Zunge hat nur einen begrenzten Radius. ;D ;D

Ist vermutlich wegen der Fette/Öle gut für die Haut?

Satinee

U.a. Ca. 300 substanzen zaubern eine weiche, strahlende Haut. Je höher der Kakaoanteil, je besser für die Haut.

Dann streifen die maske mit dem finger ab und steck in dir in den mund ... flexibel sein ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Wow! Dann müsste man glatt sagen: es wäre eine Schande sich die Schokolade in den Mund zu stecken und nicht auf die Haut zu schmieren!  :D

Und wenn ich Haselnussschokolade nehme, habe ich direkt ein Peeling dabei! ;D