"In Folie"-Gerichte -> Wer hat noch Rezepte?

Begonnen von Sanni79, 15. Oktober 2015, 11:53:17

« vorheriges - nächstes »

Sanni79

Hallo,

in dem "Entstehungs"-Tread von SO/EO habe ich das mit den "In Folie"-Gerichten gelesen und kann mich noch gaaaanz vage daran erinnern  ;D

Ich weiß auch noch, dass ich das damals auch ausprobiert habe. Das war glaube ich irgendwas mit Kartoffeln/Hähnchen usw. ...

Hat Eine von Euch noch zufällig ein paar Rezepte und kann mir das kurz aufschreiben?

Ich bin leider keine gute Köchin und mag da jetzt nicht nur aus meinen Erinnerungen was zusammen köcheln  s-:) s-:) s-:)

Vielen, lieben Dank schon mal!!!

bellami

ich habe mir das rezept mal abgespeichert! weiss aber leider nicht genau wo, auf welchem rechner?! ich schau mal nach!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sanni79


A.n.j.a

#3
So, endlich hab ich dran gedacht und die Rezepte gescannt - voilà!!!
Mjammjam!!! :D

Das ultimative Grundrezept, © Doreen & Rainer

IN FOLIE




A.n.j.a

#4
Mais-Paprika-Folie


A.n.j.a

#5
Tomate-Mozzarella 



A.n.j.a


A.n.j.a


Dannichen

Wow, das klingt verrückt!!  :o  ;D  :)

Das muss ich nächste Woche unbedingt ausprobieren, da bin ich alleine zu Hause und kann das erst mal testen ohne das meine Familie gleich durchdreht  ;D
Falls es klappt und auch noch schmeckt gibt es das dann auch mal für meine Lieben :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

bellami

super anja...ich habe sie naemlich noch nicht gefunden!  :P

muss ich auch mal wieder probieren
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

jewa

Wir haben es gestern gemacht und es war lecker. Die Kartoffeln eigentlich leckerer als das Fleisch. s-:) Einzig wie mein Backblech danach ausgesehen hat fand ich nicht so erfreulich. Deshalb hab ich heute nochmal geübt (also gerade jetzt) und bin sehr gespannt wie es heute schmeckt. Hab auch extra mehr Kartoffeln gemacht, aber evtl. doch zu wenig s-:) Bin gespannt, werde nochmals berichten.
Auf jeden Fall danke für diese Kochtechnik inkl.  Rezepte.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

A.n.j.a

Schön Jewa! An Fleisch hab ich auch immer nur Kalb oder Huhn genommen, bin ausser Lende oder Gulasch und Hack halbhalb ncht so der Schweinfan.

Kartoffel und Zwiebel rockt einfach immer. Und die Gewürzgurken geben echt Kick.

Ich habe Freitag etwas Ähnliches gemacht, Kartoffeln mit dem Sparschäler ganz dünn geschnitten, mit Zwiebel, Lauch, Paprika angebraten, Putengeschnetzeltes vorher schon angebraten gut gewürzt, am Ende noch Creme Fraiche dazu. Und da waar soviel übrig, dass ich es gestern in eine Auflaufform gepackt habe, einen Becher Schmand und Sahne und 4 EL Senf plus Salz und Pfeffer vermischt und drauf, und noch 100g Emmentaler drüber gerieben habe. 20 Minuten im Ofen, ein Gedicht :D

jewa

Zitat von: A.n.j.a am 25. Oktober 2015, 15:37:40
Kartoffel und Zwiebel rockt einfach immer. Und die Gewürzgurken geben echt Kick.

Den Absatz unterschreibt dir mein Mann sofort.
Gestern mit Rindfleisch war es nicht so toll, heute mit Schweinefleisch viel besser.
Backblech auch sauber, war wohl an den 4 TL Gurkenwasser gelegen, dass es "gesuppt" hat, denn heute mit 3 TL und gleicher Wickeltechnik war es nicht.

Das "System" ist schon genial. Wobei mein Mann und ich "We have a dream" vor uns "hinspinnen" mit nur der Kartoffelvariante mit Bacon/Baconwürfel.
Nur, nach 2 Tagen hintereinander muss jetzt doch mal eine Folienpause eingelegt werden.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

A.n.j.a

Kartoffel und Bacon, auuuja, sabber! Mhhhhhmmmhhh.
Habe letztes Wochenende einen Dippekooche gemacht, einen Riesenkartoffelpuffer mitSpeck und Ei in der Springform, dazu Räuberfleisch, mein Liebster hat die Form ausgeleckt, war das gut!

jewa

Klingt wie mein Pfannkuchen aus dem Ofen, zu dem ich übergegangen bin, weil ich selbst mit der 28er Pfanne beim Pfannkuchenbruzzeln bei den Kids nicht mehr hinterher kam und Akkord in der Küche echt hasse. Aber Teig aufs Blech und ab in den Ofen krieg ich grad noch hin.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sanni79

Uaahhh, ich hab eben erst wieder rein geschaut  :-\

Vielen, lieben Dank Anja für die Mühe  :-* :-* :-*

Hexe1977

In Erinnerung schwelge.... :-*

Wir morgen gemacht  8)

Thicate

Es ist kein richtiges "Gericht", aber ich packe Schafskäse gut und gerne mal in Alufolie - mit etwas Öl, Zwiebeln, Oliven und Gewürzen...eine wahre Pracht. :D