Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei

Begonnen von guest76, 20. September 2018, 08:15:51

« vorheriges - nächstes »

Meph

kleiner persönlicher Panikanfall überwunden- doch, Familie Martina ist auch schon glücklich
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Uns hat - erneut - die liebe Emma2006 berichtet   :-*

Fliegenpilz

Unsere Wichtelmutti war dann wohl Meph (und nicht Pico, wie vom Großkind angenommen).

Unsere große Tochter meinte, dass es Pico sein muss, weil sie uns ja so gut kennt.
Dann dachte ich "Stimmt, das würde passen!".

Dann kamen die Zweifel.

Aber beim Nachlesen dachte ich dann "Näää, Meph hat doch noch gar nicht verschickt gehabt als es schon in AC stand!" und "Näää, da fehlt die güldene Teekanne!" und dann "Ohhhhh, Regenbogenfarben auf dem Rätsel, das muss es doch die Familie Pico sein!".

Ok, wenn das Rätsel richtig gelesen wird - ein Gedicht über PFANNKUCHEN - ergibt sich ein Gesamtbild.

Liebe Meph, du hast ja sowas von getroffen. Aber ich glaube, dass du das bereits geahnt hast, hihi! Wir bedanken uns sehr herzlich und sobald ich hier gleich zumindest von Kinderseite den Abend (endlich) beendet habe (Frau Naseweiß putzt gerade noch ihre Beißerchen), werde ich Bilder einstellen.

Danke, Danke, Danke! ♥

Das Wichteln hat uns in diesem Jahr großen Spaß gemacht.


Liebe Emma2006,
wenn ihr wollt kann ich das Buch gerne umtauschen bzw. gegen ein Wunschbuch ersetzen. Das stellt wirklich gar kein Problem dar.
Ich ahnte es irgendwie, dass sie die "Warrior Cats" kennt (unsere große Tochter nicht, daher wäre es wirklich kein Problem es zurück zu nehmen) und bestimmt auch schon etwas gelesen hat. Die Hoffnung starb dann nun doch, hihi!

Normalerweise packe ich die Geschenke alle persönlich ein, aber nach deiner Wichtel-PN (Katzen + Hausstaub) und unseren Ist-Zustand (Drei Katzen + Baustelle in Kernsanierung), habe ich alles immer direkt vor Ort einpacken lassen und dann direkt im Kofferraum in ein neues Postpaket gepackt um Emil nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Im nächsten Jahr gibt es dann wieder Glitzer und Glibber von uns persönlich!


Meph

die güldene Kanne passte tatsächlich nichtmehr in die Kiste  ;D ;D ;D ;D aber ich schick dir ein Bild ;-) ich werde sie jetzt selbst nutzen hihi
Ich habe mich so gefreut, als ich euch bekommen habe :D es hat so viel spass gemacht! Und Lady D ist einfach noch nicht was auch immer genug um frei zu sein... haha, ne ich dachte sie kann mehr mit dem Stift anfangen als mit fusskleidung.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

boah ich bekomm gerade bescheid sie war es nicht oO

dannnnnnnn muss ich überlegen, hab aber nen weiteren verdacht... aber.... da bin ich doch unsicher.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

@Nipa: Immer wieder gern!  :-*

@Fliegenpilz
: Da muss ich erstmal in Erfahrung bringen, ob SIe das Buch noch hergeben mag.

Hihi, eigentlich, war das mit der Allergie ja mehr so als Scherz geschrieben, da es ja sonst mehr die Lebensmittel Altergien relevant sind. Das Du Dir dann so eine Mühe machst!  :-* :-* Und ich dachte schon, es sollte quasi das zweite Rätsel sein, anhand der Geschäftaufkleber zu erkennen wer Du bist.  ;D

Fliegenpilz

Ich fand mein erstes Rätsel so gut, dass ich es quer durch WhatsApp gejagt habe und kein zweites Rätsel mehr brauchte, pfff! Wobei mein Vater immer noch fragt was das Matterhorn da zu suchen hat.

Die Geschäfsaufkleber zeigen doch nur eins: Ich unterstütze den kleinen Einzelhandel. Regional quasi, hihi!

Emma2006

Zitat von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 21:28:45
Ich fand mein erstes Rätsel so gut, dass ich es quer durch WhatsApp gejagt habe und kein zweites Rätsel mehr brauchte, pfff! Wobei mein Vater immer noch fragt was das Matterhorn da zu suchen hat.

Die Geschäfsaufkleber zeigen doch nur eins: Ich unterstütze den kleinen Einzelhandel. Regional quasi, hihi!

Ja ich hätte auch kein zweites gebraucht.  ;D 

dasmuddi

#208
Uns hat Familie Nipa bewichtelt oder?

Nipa

Ja, wir waren es! Ich dachte dass Du aufgrund der Nähe des Hotels zur Schule draufkommst. Dass der Name mich verrät hätt ich nun nicht gedacht  s-:) ;D
Bzw. Hab ich den gar nicht wahrgenommen...

Schön dass Euch die Sachen gefallen... die Badefiguren waren ja eigentlich für DICH!
Und ich muss sagen es war echt ne Herausforderung. Ich bin ja bei Mädels so gar nicht im Loop, was da Trend ist.

Meph

ich schwanke jetzt zwischen 2 Familien.... ich war so sicher, dass es Martina sein muss....
jetzt steh ich mit dem fehlenden Rätsel (das Rätsel warsinngemäss: die Geschenke verraten uns) recht auf dem Schlauch...

ein wenig mehr tendiere ich aber Richtung Brandenburg als Richtung Nachbarschaft...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

es ist brandenburg- auch hier herzlichsten dank liebe Muddi! :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Nipa du hast voll ins Schwarze getroffen
Dann schnapp ich mir die Badefiguren denn die Mädchen haben sich gleich die Badetütchen gegriffen.
Tut mir echt leid das ich keine Auspackfotos hab, aber die waren hier so schnell.

~ Oma Netti ~

Meph! Du hast mich jetzt voll verwirrt!!! Bei uns war es nämlich Martina. Und da war ich mir 300% sicher, denn das Rätsel war ein Bild von den Bremer Stadtmusikanten. Das war einfach.  ;D Und dann kommst du daher und behauptest Martina hätte euch bewichtelt. Pfffff.  ;D ;D ;D

Liebe Martina, vielen Dank nochmal.  :-* :-* :-*

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 13. Dezember 2018, 08:20:13
Meph! Du hast mich jetzt voll verwirrt!!! Bei uns war es nämlich Martina. Und da war ich mir 300% sicher, denn das Rätsel war ein Bild von den Bremer Stadtmusikanten. Das war einfach.  ;D Und dann kommst du daher und behauptest Martina hätte euch bewichtelt. Pfffff.  ;D ;D ;D

Liebe Martina, vielen Dank nochmal.  :-* :-* :-*

;D :-*

Ich hatte auch noch eine Karte, aber die ist von meinem Bengel unaufwiederfindbar verschleppt worden.

Ich glaube, dass Pico uns bewichtelt hat???  :D :-*
Ohne

~ Oma Netti ~


guest76

@Martina: ich muss dich leider enttäuschen, Pico war es nicht  ;)

Pico

ich hätte gerne jeden von Eich Bewichtelt... aber Fliegenpilz und auch Martina sind falsch...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muse

Jaaaa - wir wurden nämlich ganz zauberhaft von Pico bewichtelt!  :D
Vielen lieben Dank nochmal Pico!  :-*

Und ein ganz dickes Danke an Chipgirl für die Karte!  :-*

guest76

Oh, im Süden ist die Karte auch angekommen....und sorry nochmal an Pico und Muse :-[. Wir haben echt zu zweit geguckt, das keiner sich gegenseitig bewichtelt und dann passiert es doch, tut mir echt leid  :-[

Muse

Warum leid?  :o Also ich finde das gar nicht schlimm!!!
Mach dir da nur keinen Kopf liebe Chip!    :-*


PS - im Süden war die Karte auch schon gestern da aber ich war gestern etwas Weihnachtsfeier geschädigt...  :-[

guest76

Naja, waren ja nur paar und es passiert trotzdem,  aber schön das ihr nicht böse seit :-*

Ich habe heute auch was bekommen und war erst total verdutzt, als ein Amazonpäckchen kam und ich doch schon alle Weihnachtspäckchen hatte ???.....aber ich habe mich sehr gefreut,  danke Meph :-*

Pico

 ;D ach Quatsch das ist doch voll ok... das fand ich auch nicht schlimm...  :-*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Martina

Dann muss es eigentlich Fairydust gewesen sein   :-* :D ;D Denke ich zumindest.

Ich bin immer noch Bilder schuldig, ich bin so wenig online.
Ohne

Fairydust

Richtig  :)
Ich wollte eigentlich ein Foto von 2006 nehmen, aber die sind nicht mehr auf dem Computer, ich hätte die Festplatte aus dem Bankschließfach holen müssen.