2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Tini

Mein Mann hatte auf seinem alten Firmen-Laptop mehrere Aufkleber. Finde das ok bzw. nicht schlimm.

Bei Geschenken bin ich immer noch nicht weiter, vermutlich fällt der Großen 3 Tage vor Weihnachten was ein.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Auf Firmemhardware geht es zweimal gar nicht - ausser du arbeitest in einem Skater- oder Headshop. Habe ich auch noch nie im meinem beruflichen Umfeld oder gar in dem von meinem Mann gesehen. Sticker/Aufkleber gehören auf Rennautos, als wandelnde Litfasssäule.



Der Lieblings-Opa hat vermutlich die besten Geschenke für Weihnachten.
Sein kleines Enkelkind bekommt den affig teuren Schachcomputer und das grosse Enkelkind ein Einrad.

Ich bleibe bei den beiden Pullovern, die ich hier auf Halde liegen habe.
Aber sie brauchen keine Geschenke mehr... Ich habe ihnen heute meinen Urlaubsplan für nächstes Jahr gezeigt und habe alle Ferien frei (Ausnahme: Im Sommer "nur" drei Wochen. Aber die anderen sechs Wochen sind sie eh nur unterwegs mit Sportlager, Pfadfinderlager, Reitlager, Rhodos mit Opa,...)

peter

Fliegenpilz
Ob sie sich da freuen wenn mutter immer da ist?  S:D

Fairydust

Ich habe vor einigen Wochen für die beiden Kleinen je einen PawPatrol Adventskalender von 2017 und 2018 bestellt. Dann hieß es, dass einer nicht lieferbar ist, aber die Nachbestellung ist unterwegs. Heute kam die Mail, dass der von 2017 doch nicht mehr geliefert werden kann und sie einen von 2018 schicken. Dann kommen jetzt zwei gleiche.
Würdet ihr zwei gleiche nehmen oder einen wieder zurück? Inzwischen kosten die von 2017 überall mindestens 40€. Woanders kaufen ist nun keine Option mehr. Vor paar Wochen war der zum gleichen Preis wie der von 2018 erhältlich.

Nachtvogel

Zitat von: peter am 13. November 2018, 23:01:19
Fliegenpilz
Ob sie sich da freuen wenn mutter immer da ist?  S:D
Wieso nicht?
Meine sind da sehr glücklich drüber...
Die finden das sogar toll dass ich in ihrer Schule arbeite (ich als Kind hätte das furchtbar gefunden)
Morgen muss ich nen Ersatz in der 6. Klasse bei meiner Tochter machen und die feiert das ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Unsere Töchter freuen sich auch. Aber sie sind eben auch noch Kinder, keine Jugendlichen/Teenager. Sie genießen die Ruhe und Zeit mit mir/uns, wissen gerne um unsere Nähe und Sicherheit und zudem müssen sie sich keine Gedanken machen über all ihre Fahrdienste. Bei mir wissen sie "Läuft!", bei allen anderen hat gerade unsere grosse Tochter Sorge, dass jemand der nicht unseren Alltag lebt etwas oder gar sie vergisst. Pure Panik.

Aktuell habe ich ja auch frei. Gezielt gelegt in die freien Tage unserer Mädchen. Beide haben noch Freundinnen heute zu Besuch. Sie könnten auch zu ihnen gehen, aber am liebsten sind sie scheinbar bei uns.

lisa81

Fairydust, ich würde definitiv zwei gleiche nehmen. Hätte ich aber von Anfang an, weil hier sonst jeden Tag begutachtet würde, ob der andere nicht was besseres drin hat  s-:)

Fairydust

Ich habe Bedenken, dass die beiden dann durchgehend fragen, ob das ihres ist oder dem anderen gehört. Oder sie sehen vom anderen ein Teil und brauchen dann dringend ihrs und wissen nicht, wo es geblieben ist. Mir fällt aber auch keine so richtige Alternative ein.

peter

Fliegenp udn nachti
Das war eher ein bisschen lustig gemeint. Meine freut sich eigentlich auch ( noch) das wir immer zusammen frei haben :) was ja nun nicht heisst ( bei euch sicher auch nicht) das man immer zusammen ist

bellami

Auf der Wunschliste der großen steht eine Instax!
Hat jemand Erfahrung? Welches Modell? Taugt die was?

Fairy: ich würde auch die zwei gleichen nehmen, bzw. genommen haben.
Oder eben zwei komplett verschiedene
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

Anna hat seit 2 jahren ne instax und sie ist sehr beliebt, die mädels machen oft quatsch bilder und es hängen viele an ner lichterkette im zimmer oder sie machen sich fotobücher oder so scrapebücher damit

Martina

F. hat einen reinen Fotodrucker von Canon bekommen. Kostet das gleiche, aber die Folgekosten sind günstiger (und immer noch teuer). Sie kann sich mit dem Handy verbinden und drucken oder eine Speicherkarte einlegen. Außerdem kann sie entweder richtige Fotos 10x15 drucken oder Collagen oder Sticker.
Ohne

Fliegenpilz

#162
Ich lasse, ist mir heute eingefallen, Jahreskarten für den Brückenkopfpark verschenken. Da sind wir sowieso gerne und würden dann noch viel mehr Zeit dort verbringen, denn der Eintritt läppert sich immer schnell.

Sommersaison als Familie (2 E + 2 K): 20€
Wintersaison (gleiche Konstellation): 12€

Jahreskarte Erwachsene: 20€
Jahreskarte Kinder: 10€

Macht zusammen 60€  ... und wir haben mehr als drei Sommerbesuche. Und auch Winterbesuche.

Dazu Ermäßigungen bei Sonderveranstaltungen und freien Eintritt bei weiteren 13 Orten (über die Bundesrepublik verteilt). Zumindest aber 7 bis 8 in "direkter" Nähe (auf NRW bezogen).

hallihallo

Ich habe fertig  :). Nachdem Töchterchen zu ihrem Geburtstag einen Playmobil Dragons Sturmpfeil bekommen hat und den liebt, bin ich eingebrochen und es gibt dann halt noch einen Ohnezahn und "Berk". Letzteres kostet bei Playmobil direkt nur 59 €. A***** bietet das Teil für über 80 € an. Naja, dann noch ein großes Poster vom dritten Teil und das wars dann auch. Diese Dragons Leidenschaft hält nun schon seit über zwei Jahren an. Sehr hartnäckig  ;D

Emma2006

Ich warte jetzt erstmal den Blackfriday ab.
Ich würd gerne einen Kurztrip zwischen den Jahren machen. Da hoffe ich noch auf ein Angebot. IM Moment ist mir das was in Frage kommen würde alles noch zu teuer.
Ansonsten für Emma hätte ich Ideen für Emil finde ich es grad echt schwer!  :P

Meph

wollt ihr nicht nach Berlin und unser harrypotterfamilienticket übernehmen?  :P wir können es nicht  nutzen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Eigentlich ist mir das schon zu weit.  :P Da wären wir schneller in London!  s-:) ;D

Fliegenpilz

Das stimmt.

Wobei ich definitiv nächstes Jahr mit unseren Mädchen nach Berlin dafür fahre.
Allerdings sparen wir da auch Unterkunft.

Momentan kommen die Ideen.

Opa 1 - Schachcomputer (Kind Klein) + Einrad (Kind gross)
Opa 2 - Jahreskarten für den Brückenkopfpark (gesamte Familie)
Oma 1 - Ponypflegebücher + Führstricke beide Kinder
Oma 2 - Fingerhandschuhe mit Fäustlingfunktion + Lettering-Kram beide Kinder.
UrOma - gestrickte Socken + Pullover beide Kinder
Onkel + Tante - Buch und dazu passende Theaterkarten beide Kinder 

Und von uns... Keine Ahnung.
Urlaube sind für das nächste Jahr komplett gebucht bzw verplant.
Dazu dann noch Kommunion, da gibt es ja auch wieder einen verlängerten Trip für ein Wochenende in einen Freizeitpark für die gesamte Familie.

Die zündende Idee fehlt noch.

Meph

meine Mädels fahren da auch definitiv hin, nur hatte ich vor der Reisebuchung schon ein Familienticket geordert. *seufz* und jetzt sitzen wir drauf fest.... sind ja nicht da ...

Naja, passiert....
wenn aber doch jemand gerne am 27.12. hinwill.... kann man mit mir über einen fairen preis reden  s-:)

Hier ist es jetzt mehr oder weniger fest:
F bekommt gute Kopfhörer, Fitnesstracker und fanbox von Julia Engelmann
r bekommt handy, fitnesstracker und das Spiel Bloxels

das wars.... es gibt auch nichtsmehr weiter vom rest der Familie, die haben einen teil des Weihnachtsurlaubs gesponsert  ;D

Naja, ok, wer mich kennt weiss, dass ich evtl. doch noch das ein oder andere... *pfeif* Ich liebe es einfach viel zu sehr Geschenke auszusuchen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Wir planen nächstes Jahr definitiv einen Trip nach England mit Aufenthalt in London!  :)

Emma bekommt von Oma und Opa das "Harry Potter Schachspiel" 

Weiter bin ich dieses Jahr echt noch nicht. Mir fehlen die zündenden Ideen.
Wenn das mit dem Kurztrip nichts wird dann bekommt Emma wahrscheinlich einen eReader (der eigentlich für den Geburtstag geplant war.)
Emil keine Ahnung, vielleicht den Nintendo 2DS XL  :-\

dasmuddi


Limette

Bei uns kamen auch noch ein paar Sachen auf den Wunschzettel. Es wird sich eine Pink Box ( Abo) gewünscht, bestimmte Markenklamotten, JBL Box inkl. der anderen Sachen ( Möbel, kabellose Kopfhörer).
Mal sehen was sich alles realisieren lässt. Meine Damen entwickeln einen exklusiven Geschmack. Aber sie haben ja auch bald Geburtstag.
----- Schweden wir kommen! -----

dasmuddi

Die Adventskalender nehmen langsam Formen an bzw sie füllen sich
Es wird zwar von Jahr zu Jahr schwerer denn 24 Türchen müssen bestückt sein aber es wird
An den Geschenken arbeiten wir noch die Wünsche ändern sich fast tgl bei E

lisa81

Ich warte auf den Tag, wo es schwerer wird, die Adventskalender zu bestücken  ;D

dasmuddi

Hmm Kind 2 ist Veganerin und lebt nun auch plastikfrei das ist schwierig
Und auch sonst wird's schwieriger mit zunehmenden Alter der Kinder
M findet im Moment alles doof und uncool