**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Gute Besserung!


Bis auf viel, viiiel wind gab es hier zum Glück nicht groß was. Bin schon stolz auf mich, dass ich bei dem wind heute morgen nach 5 Uhr zur Arbeit gefahren bin. Allein. Auf dem Parkplatz saß ich noch etwas im Auto, das schaukelte ganz schön :o

Fairydust

Danke, mein Kreislauf ging heute Abend wieder und ich bin zu meinem Kurs. Aber da fing mein Magen an zu spinnen. Hab mich jetzt mit Eimer ins Bett gelegt.
Schwanger sollte nicht möglich sein.  ;)

Miss_Marple

Ferienhaus kurzfristig verbindlich gebucht. Nun kränkelt das Kind. Hoffentlich ist es bis morgen wieder fit. Man muss für Berlin anscheinend viel vorab buchen. Aber wie soll ich denn jetzt von hier aus wissen, wann wir bei einem Zeitfenster von 15 Minuten rein wollen. :P Das werden 4 volle Tage ;D Das erfordert genaue Planung. Und das hasse ich eigentlich. Ich mag im Urlaub lieber rumbummeln mit spontanen Entscheidungen irgendwo rein zu gehen.


Nachtvogel

Haben wir in Berlin so gemacht und war absolut kein Problem ;)

Ich hasse es auch sowas vorab zu buchen 😑
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Haben das auch spontan vor Ort gemacht und dann nicht alles gesehen, aber das war ok. Man muss ja nicht alles beim ersten Mal sehen.

Miss_Marple

Nun ja, heute hat die Harry Potter Ausstellung in Babelsberg eröffnet. Hatten wir so nicht auf dem Plan. Aber die Tickets sind ziemlich gefragt, gerade jetzt zu Beginn. Aber wenn wir schon mal da sind wollen wir dem Kind den Spaß nicht nehmen. Danach muss sie dann mit uns nach Sanssouci.

Solar. E

#506
Wir haben in Berlin auch nie was im Voraus gebucht. Ausnahme war der Fernsehturm, den haben wir per Handyticket gebucht mit SMS-Benachrichtigung wann wir uns dort einfinden sollen.
HP-Ausstellung - dass man die Karten vorher kaufen muss, klar  :)

Wir waren gerade in Paris - da läuft quasi nix ohne Vorbuchung, wenn man nicht mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen will :P Zum Glück geht dennoch einiges per Handyticket, so dass wir dann eben am Vorabend überlegt haben was wir am nächsten Tag machen wollen. Allerdings sind in Frankreich auch mWn keine Schulferien gerade, ich weiß nicht wie es dann ist.

Fliegenpilz

Gut, dass unsere Mädchen mich animiert haben direkt nach dem nach Hause kommen den Hamsterkäfig zu reinigen. Ich habe mich vorhin hingesetzt und bin nun glaube ich mit der Sitzfläche verwachsen.

nordlicht

@Miss Marple: wart Ihr schon bei der Potter-Ausstellung /geht Ihr hin? Berichte mal bitte, wie es dort ist!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Meph

ich hätte da noch 4 Tickets am 27.12. abzugeben :-/
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Ich dachte eigentlich es reicht dann für dieses Jahr
Nein da muss E noch eins oben drauf setzen das Mäuschen
Gestern im Sportunterricht hat sie sich eine Patellaesehneruptur zugezogen und dabei noch ein paar Knochensplitter sind dabei abgefallen
Sie wurde gestern gleich operiert und nun liegt sie im KH hat dolle Schmerzen und weiss so gar nicht was auf die zukommt
Wir auch nicht denn so richtig kann uns das keiner sagen
Wir wissen nur Sport ist erstmal nicht mehr, Meisterschaft ist auch hinüber, darauf hat sie sich so gefreut
Klar das ist im Moment unwichtig aber für E sehr wichtig
Alles doof im Moment

Meph

wie hat sie das geschafft  :o

gute Besserung!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

@dasmuddi Gute Besserung deiner Tochter!

@me
Ich hatte gerade einen Frustpost verfasst und hab es auch noch geschafft den zu löschen anstatt ihn abzuschicken s-:) Nicht mein Tag heute, ich hätte alle (Mann, Kinder, Mutter, Stromableser) am liebsten auf den Mond befördert  :P
Ich bin seit ein paar Tagen erkältungebedingt auch nicht wirklich auf der Höhe und trotzdem soll ich für alle mitdenken. Nerv.

Miss_Marple

#513
@nordlicht: Wir waren beute drin. Karten mussten wir vor Ort kaufen, da unsere Kreditkarte dafür für spezielle Internetgeschäfte freigeschaltet sein muss und das dauert mehrere Werktage und man muss persönlich zur Filiale :P
Wir sind dann nachmittags nach den Schlössern hin. Hatten Glück. Nur 1 an der Kasse vor uns und wir sind direkt im nächsten Slot mit reingekommen. Das ganze hat man in ca. 60 Minuten durch. Man kann sich alles nur ansehen, ein zwei Sachen, sa darf man etwas machen. Ist nett gemacht. Der Audioguide ist sparsam in den Infos. Ich bin kein wirklicher Fan und selbst ich hab nicht viel neues erfahren. Wenn ich nur dafür nach Potsdam gefahren wäre, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Der Shopteil ist recht groß und schweineteuer, teurer als Elbenwald und EMP. Der Eingangsbereich in dem man Empfangen wird ist allerdings gut gemacht. Das Kind hat sich bislang nicht darüber geäußert ob es ihr gefallen hat. 52€ für 3 plus je 6 € für den Audioguide sind jedenfalls kein billiges Vergnügen.

Miss_Marple

Aaaaber es hätte mir vermutlich alles (Schlösser, Park und HP) besser gefallen, hätte ich nicht so Migräne gehabt. Leider haben weder das Migränemittel noch die nachgeworfenen Paracetamol den gewünschten Effekt.  :P

Traumtaenzerle

Hat doch heute in der U-Bahn eine Frau meinen Sohn angeschrien, weil er ihr zu laut war.

Das beschäftigt mich immer noch sehr.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

nordlicht

Danke für Deinen Bericht, Miss Marple. Da überlege ich dann nochmal, ob sich ein ,,Ausflug" dorthin für uns lohnt (wir müssten eine Übernachtung mit einkalkulieren)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Miss_Marple

Meine Füße.  Heute Wunschprogramm des Gatten: Pergamon Museum. Hatte ich genauso langweilig von der Stufenfahrt daaaaaamals in Erinnerung, und im Gegensatz zu Sanssoucci gab es auch keinen Audioguide extra für Kinder. Ich hoffe, das Computerspielemuseum (mein Wunsch S:D) wird morgen kurzweiliger fürs Kind und mich. Und upps übermorgen geht es schon wieder zurück.

Muse

Erst hat der Kleine aus unerfindlichen Gründen ein dickes geschwollenes Ohrläppchen. Dann darf ich die Große nach einem Sportunfall aus der Schule holen und 3 Stunden in der Klinik aufs Röntgenbild warten. Gebrochen ist zwar nichts aber was es denn ist wissen sie auch nicht so genau.  s-:)
Und jetzt kommt der Kleine mit geschwollenen Händen an...  s-:)

Einmal eine neue Woche bitte.  :P

pirANhJA

Zitat von: Traumtaenzerle am 16. Oktober 2018, 21:42:57
Hat doch heute in der U-Bahn eine Frau meinen Sohn angeschrien, weil er ihr zu laut war.

Das beschäftigt mich immer noch sehr.

Glaub ich dir.
Drück dich aus der Ferne (bin ja euer Lieblingsstalker), die Frau ist einfach ... ohne Worte
Das Andere anders sein lassen.

Fairydust

Wir warten auf eine wichtige Zustellung, die eigenhändig angenommen werden muß. Der Zusteller hat uns versichert, daß er heute zwischen 9 und 12 Uhr kommt. Ich bin den ganzen Tag zu Hause geblieben, hab mir meine Arbeiten so eingeteilt, daß ich immer so bin, dass ich höre, wenn vorn ein Auto hält. Bis jetzt war noch keiner da. Jetzt muß ich aber die Kleinen abholen. Wahrscheinlich kommen die jetzt in den nächsten 20min...

Miss_Marple

Der erste morgen zu Hause fängt schon gut an. Kaum Stimme und Halsschmerzen, geschwollene Augen. Habe meinen Mann jetzt alleine zu seinem Halbmarathon geschickt. Hoffentlich kann er da die Klamotten irgendwo abgeben. Aber jetzt da irgendwo stundenlang rumstehen und die Tasche halten, dann lieg ich morgen völlig auf der Nase. Dann koch ich mir mal wieder Tee.

~ Oma Netti ~

Du bist aber oft krank, Miss Marple.  :-\ Gute Besserung.

Miss_Marple

@netti: ich schrei einfach zu svhnell hier, ohne zu fragen, was verteilt wird. Vielleicht ist mir die Zugklimaanlage nicht bekommen und das viele "auswärts" essen im Urlaub. Ich setze auf jeden Fall die Immunkur fort. Vielleicht hilft es ja erst, wenn ich die 30 Tage das eklige Zeug überlebt habe.Wenn das nicht besser wird, muss ich vielleicht doxch mal in einen Termin mit so einem Schimmelspürhund investieren. Zu sehen ist nix, aber die erschnüffeln das Zeug ja auch im verborgenen. Leider hatte ich immer schon ein schlappes Immunsystem und hab nahezu alles mitgenommen, was so auf dem Wege lag.

~ Oma Netti ~

Das ist fies. Ich weiß nicht was für eine Kur du machst, aber meiner Tochter hat vor längerer Zeit Homöopathie sehr gut geholfen. Allerdings durch einen erfahrenen Arzt. Selbst würde ich da nicht rummachen.  ;)