**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Mist. Ich wollte eigentlich nur heute eine AU. Nächste Woche stehen Termine an, die ich nur ungern verschieben lasse. Aber der Arzt war hartnäckig und fordert Bettruhe und Sprechverbot bis Mittwoch :P ggf. auch den Rest der nächsten Woche falls ich mich Mittwoch noch nicht gut fühle.  :o
Gut letzten Herbst hab ich es nicht so ernst genommen, und hab prompt das ganze verschleppt und eine fette Kehlkopfentzündung bekommen.
Arrg. Ich meine einerseits gut, dass man nicht krank zur Arbeit geschickt wird, aber ich konnte schon die Erkältung gerade überhaupt nicht brauchen.
Nun koch ich mir Tee, Inhaliere und leg mich ins Bett.

@Chipgirl: Danke

Muse

Miss - da hat dein Arzt aber absolut Recht...  :-\
Pass gut auf dich auf und gute Besserung !

peter

Das wars .... heute morgen schon windig und keine sonne... der wind wurde stärker, es wurde kühler und jetzt kam der regen....
Tschüss sommer 2018, ich fand dich toll, vor allem weil du sooo früh schon begonnen  hast und du uns im mai schon zum schwitzen brachtets aber da dachten wir immer noch das es das dann war ... aber neeeeee du hast bis heute durchgehalten . Es war toll  8)

Miss_Marple

@muse: so wie es mir mittlerweile geht, szelle ich das auch nicht mehr in Frage. Meine Kollegen haben meine Termine (Kindergartenführung) abgesagt. Und da ich im Publikumsverkehr arbeite seuche ich alle voll oder hol mir wer weiß was, wenn das Immunsystem so hin ist.
Selbst beim Arzt haben die mich nicht lange im fast leeren Wartezimmer sitzen lassen, sindern mich in einem Kämmerlein neben dem Sprechzimmer geparkt. Keine halbe Stunde und ich war wieder raus- ohne Termin :o
Ok. Spiegelkontrolle: ja ich seh so aus wie ich mich fühle, war vielleicht der Grund. ;D
Eigentlich ein Freuer: Kind hat sich direkt ausquartiert und ist zu einer Freundin spielen. Mittlerweile hat auch die Baustelle vorm Schlafzimmerfenster Feierabend und ich konnte richtig im Bett liegen.

Miss_Marple

@peter: ja, bis auf die Massen Gießwasser die nötig waren, war es ein toller Sommer.  Und wenn das jetzt meine "Grippe" für diese Saison ist, wird es auch ein guter Winter. (Man wird ja hoffen dürfen ;))
Auch wenn ich fürchte, dass es nur die "Kind kommt in eine neue Klasse und bringt unbekannte Keime mit" Krankheit ist. Jedesmal: Kita, Schule, neuer Arbeitsplatz bei mir, hat es mich arg erwischt. Kind meist 1-2 Tage und mich haut es richtig aus den Latschen.
So nächste Runde inhalator und Tee.

Pico

Ich bin schon föllig traumatisiert....

Murmelchen Spuckt seit 17uhr... und ihr hilft wenn nur ein Medikament was sonst Chemopatienten bekommen bei Übelkeit...
Ich hoffe es hilft ihr, sonst seh ich uns am So.tag im Krankenhaus...  :-\ :-[
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

Hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser.

~ Oma Netti ~

Gute Besserung an Murmelchen.

Dieser Scheiß Moorbrand in Meppen. Alles stinkt nach Rauch.  :-(

Fairydust

Wieso muß ich meine Tage mitten in der Nacht bekommen? Ich muß gleich bei Beginn eine Schmerztablette nehmen. Diesen Punkt hab ich nun verschlafen. Hoffentlich wirkt die Tablette noch, damit ich weiter schlafen kann.

Mamba

örgs, das war aber fiese Zeit wo du geschrieben hast. Ich hoffe es hat noch geklappt mit dem Schlafen?

Ich habe ein ähnliches Problem mit Migräne... Tabletten vom Doc verschrieben bekommen, die ich beim ersten Anzeichen nehmen muss... nur werde ich immer erst wach, wenn es schon voll im Gange ist  s-:)


Motzer: mein Tagesplan ist über den Haufen geworfen worden. Schwiegereltern wollen mit dem Zug kommen, alles durchgetacktet (nachdem sie vor 2 Wochen schon einmal abgesagt hatten, weil das Auto angeblich nicht ging... kurze Zeit später fuhr selbiges jedoch zur Schwägerin  s-:) ).. und nun haben sie den Zug verpasst, weil sie zu spät los gefahren sind (5min Fahrt).

Mal gucken ob wir das alles doch noch unter bekommen was so der Plan ist
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Nach einer Stunde konnte ich wieder schlafen, da hat dann die Tablette gewirkt, ich mußte aber schon eine zweite nehmen. Sonst langt die ganzen Tage eine.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Tag.

Limette

Ich bin genervt...unsere Handwerker haben uns versetzt. :-( Jetzt haben wir morgen keine fertige Terrasse und ich muß mich nach einem neuen Handwerker umsehen.
Echt ärgerlich. Ich hoffe das Wetter hält sich noch.
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Es ist arschkalt. Grau. Ekelig. Bäh.

Und mein Garten wird zum Mäusefriedhof.  ;D

~ Oma Netti ~

Ich muss Socken anziehen. Das hab ich seit einem halben Jahr nicht getan.  ;D Aber es sind 10 Grad. Bäh. Ich will zu meinem Kind nach Rom. Dort werden heute 28 Grad.

Fliegenpilz


Meph

Netti, ich habe mir die Woche Winterbarfußschuhe geleistet- die kann ich auch bei minusgraden ohne Socken tragen  ;D
Der Preis hingegen ist wahrlich ein Mother....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

#441
Oh je hier ist was los. Wir haben Orkan. (Ich liebe Herbststürme aber Orkan  :-X ) Ich hoffe die Bäume bleiben im Garten stehen. Ich sitze im Wohnzimmer mit Tee und Kerze und bin froh wenn es vorbei ist. Das Martinshorn habe ich eben auch schon gehört. :-\

@Meph; aber das sind ja nur hohe Schuhe für den Winter. Ist dir an den Schienbeinen nicht kalt?
Die Kids hatten mal eine Kindergärtnerin die NIE Socken trug. Ob Winter oder Sommer. Sie hatte auch keine Barfußschuhe sondern einfach ein unangenehmes Gefühl mit Socken in Schuhen. Deswegen trug sie keine.
Mir wäre das im Winter mit Schnee einfach zu kalt.
----- Schweden wir kommen! -----

Meph

also meine barfussschuhe sind Funktionsschuhe... sie sehen auch aus wie ganz normale Schuhe, jedenfalls fast...
Ich hasse Socken, ich. mag das Gefühl von Enge nicht am Fuss, zu Hause trage ich, wenn es zu kalt ist, so richtig flauschige dicke softe Strümpfe, damit kommt man aber nicht in Schuhe :-P - da greife ich dann zwangsläufig auf Socken zurück.. oder eben auch nicht, wenn die Schuhe warm genug sind....

Warum sollte mir an den Schienbeinen kälter werden als in anderen Stiefletten, das verstehe ich jetzt nicht? Da trage ich ja auch je nach Wetterlage Jeans oder eine Leggins unterm Rock...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

Ja ich habe mir die Winterbarfußschuhe angeschaut. Sie sehen wirklich "normal" aus.

Na, weil ich sogar Kniestrümpfe ( oder längere Socken) trage wenn es sehr kalt ist. Und weil ich finde wenn es von unten durch die Hose zieht und da kein Strumpf ist, es mächtig kalt ist.
Aber das ist wie alles sehr subjektiv. Wenn es bei dir nicht so ist, ist ja supi. Ich war nur neugierig, weil ich niemand kenne der solche Schuhe trägt.
----- Schweden wir kommen! -----

Meph



ich hätte die jetzt garnicht als barfussschuhe unbedingt erkannt, da denkt man ja oft wenn überhaupt an die Socken von Leguano (die auch sehr bequem sind)
Ich bin dank Mamba drauf gekommen und seitdem habe ich wesentlich weniger Rückenschmerzen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

Wow die sehen aber echt klasse aus!!!!
Wenn ich nicht so verfroren wäre, wäre das auch was für mich.
Gerade wegen des Rückens.
----- Schweden wir kommen! -----

Meph

man kann ja auch Strümpfe drin tragen  ;D
Das Barfuss bezieht sich ja auf die Lauftechnik und die dünnen sohlen, die einem dennoch das Barfusserlebnis lassen. War heute spannend über Eicheln zu laufen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

Ahh, ich dachte man kann oder sollte da nur ohne Socken rein. ;D
Ja, das glaube ich das es ein besonderes Gefühl ist in diesen Schuhen zu laufen.
----- Schweden wir kommen! -----

Mamba

hmm dürfen die auch in die WaMa? *gleichmalgooglengeh*

unsere Leguanos drehen regelmäßige Runden in der WaMa
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tini

Morgen mittag wird mein Zahn gezogen. Ich habe vorsorglich ein paar Packungen "Heisse Tasse" besorgt. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm.
She *7/2006
He   *7/2014