**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Aaaaaah, ich freue mich so für meinen Filius. Heute beim allerersten Bahnwettkampf, nach langen Monaten der langen Läufe und ohne Wettkämpfe, läuft er aus dem Stand (im Prinzip, ohne Schnellkraft und Sprintfähigkeit, da nicht trainiert) eine 2:38 über die 800m. Ich freue freue freue mich so sehr für ihn, heute Morgen ging ihm der Po derart auf Grundeis zu versagen, dann die Auflagen (mit Maske einlaufen, Callcenter, in Bahnen laufen mit nur 4 Mitläufern)... er war ein Häufchen Elend. Boah.... ;D :D

Fliegenpilz

Das große Weihnachtsgeschenk für unsere Ladies bestellt, so wie schon Kleinigkeiten auf dem Weg zu uns. Außerdem gerade angefangen mit dem Befüllen der Adventskalender.

Und auch wenn es sehr warm ist macht es einfach Spaß und fühlt sich gut an.

Meph

ich hab den Adventskalender auch schon bestellt und die ersten Geschenke auf dem schränk :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Zitat von: deep_blue am 06. September 2020, 13:12:29
Aaaaaah, ich freue mich so für meinen Filius. Heute beim allerersten Bahnwettkampf, nach langen Monaten der langen Läufe und ohne Wettkämpfe, läuft er aus dem Stand (im Prinzip, ohne Schnellkraft und Sprintfähigkeit, da nicht trainiert) eine 2:38 über die 800m. Ich freue freue freue mich so sehr für ihn, heute Morgen ging ihm der Po derart auf Grundeis zu versagen, dann die Auflagen (mit Maske einlaufen, Callcenter, in Bahnen laufen mit nur 4 Mitläufern)... er war ein Häufchen Elend. Boah.... ;D :D

So, und heute knallt er beim Wettkampf eine 2:34 min raus über die Strecke! Krass, krass, krass. Ich wusste, dass er das kann (rein von der Physis), seine Psyche spielt ihm aber oft einen Streich. Und nun hat er es sich bewiesen. ;D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Danke schön, sage ich ihm! :)

Er ist mit seiner Laufgruppe bei einem Trackmeeting... gerade schauen sie dem amtierenden deutschen Meister über 5000m zu. :D

Fliegenpilz

Wow - total klasse, deep_blue!


Wir hatten heute einen tollen Tag in La Roche - und haben dann beim Essensstop noch ganz kurz Nachtvogel gesehen. Das war schön!

deep_blue

Was die Kommunalwahl angeht möchte ich die Zeit zitieren und ein grosses Danke aussprechen an meine Mitwählerinnen und Mitwähler für ihr insgesamt vernünftiges Wahlverhalten:
...
Die AfD hat (vorerst) nichts zu melden

Ein Land mit großen Strukturproblemen, Schrottimmobilien und Armutsmigration, dazu eine weltweite Wirtschaftskrise: Populistenfutter en masse, gute Startchancen für die AfD. Umso vorbildlicher, wie souverän die Wählerinnen und Wähler das rechte Störgeräusch einfach wegignorieren: Bei der Kommunalwahl kommt die AfD laut Hochrechnung auf knapp über fünf Prozent – mehr als bei der letzten Kommunalwahl, aber weniger Stimmanteile als bei der Landtagswahl 2017 (7,4 Prozent). Die AfD ist und bleibt in NRW auch in den Wahlergebnissen ein Zwerg.

chipgirl

aber dafür die Grünen s-:)

deep_blue

#4509
Ja.  :) Warum ein Augenroller-Smiley?

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 14. September 2020, 09:58:33
Was die Kommunalwahl angeht möchte ich die Zeit zitieren und ein grosses Danke aussprechen an meine Mitwählerinnen und Mitwähler für ihr insgesamt vernünftiges Wahlverhalten:
...
Die AfD hat (vorerst) nichts zu melden

Ein Land mit großen Strukturproblemen, Schrottimmobilien und Armutsmigration, dazu eine weltweite Wirtschaftskrise: Populistenfutter en masse, gute Startchancen für die AfD. Umso vorbildlicher, wie souverän die Wählerinnen und Wähler das rechte Störgeräusch einfach wegignorieren: Bei der Kommunalwahl kommt die AfD laut Hochrechnung auf knapp über fünf Prozent – mehr als bei der letzten Kommunalwahl, aber weniger Stimmanteile als bei der Landtagswahl 2017 (7,4 Prozent). Die AfD ist und bleibt in NRW auch in den Wahlergebnissen ein Zwerg.

Sehr, sehr gut!

Peppeline

Eine umfangreiche und anspruchsvolle Fortbildung, die ich im April im Lockdown online angefangen habe, habe ich gerade eben erfolgreich beendet  s-tanzen
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Glückwunsch!

Ich freue mich über das schöne Wetter  :D

Honigbluete

Immer noch schönes Wetter  :D

Und ich habe mit dem Kleinen sein Zimmer ausgemistet und umgestellt. Da er eh nicht an seinem Schreibtisch arbeitet, kommt der jetzt raus. Nun hat er viel mehr Platz zum Spielen und auch optisch ist es ruhiger.

Nachtvogel

Jaaaa. Es ist einfach wunderschön draußen :D

Wir haben eben schon alle zusammen auf unserer großen Liege am Teich rumgelegen und unseren Garten genoßen :D

Das Haus ist pico bello, Apfelstrudel vorbereitet.

Gleich kommen die Schwiegereltern, der Schwager mit Sohn und N.s Patin zu seinem Geburtstag vorbei und abends grillen wir dann noch zusammen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Danke Honigblüte  :)

Ich habe doch mal eine Festplatte mit den Kindernbildern geschrottet. Mein Vater hat mir alle Kinderbilder, die er hatte auf eine CD gebrannt, die ich im Frühjahr entwickeln ließ. Außerdem habe ich noch einige Babybilder von meiner Mittleren im Fotothread gefunden, die konnte ich rauskopieren. Jetzt habe ich die Foto- und Babyalben vom Großen fertig, garniert mit Beiträgen, die ich damals geschrieben haben. Richtig schön und es kommen so viele Erinnerungen hoch  :D

Wenn ich dann alle fertig habe, kann ich die Fotos der letzten 2,3 Jahre entwickeln lassen und einkleben.  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

Ich bin auch gerade noch dabei ein Fotobuch der letzten 14 Jahre von Mausi zu gestalten,  was sie zur Jugendweihe bekommt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und was da alles für Erinnerungen hochkommen

Fliegenpilz

Schöne Freuer!

Wir waren gestern in den Kürbisfeldern. Ein spontaner Ausflug nach meinem Frühdienst. Ich liebe diese gemeinsame Zeit so sehr und frag mich manchmal schon wie sich das noch die nächsten Jahre mit Teenagern verändern kann und wird.


Honigbluete

Nach all dem schönen Spätsommerwetter haben wir heute so richtig den Herbst begrüßt. Bei Sonnenschein noch schnell Kastanien gesammelt, dann bei Regen auf dem Sofa gekuschelt und zum Abschluss des Tages Pizza gefuttert... Schön!

~ Oma Netti ~

Wir haben vergangene Woche so viel geschafft. Das Kind hat jetzt ein typisches Jungs Jugendzimmer. Gaming PC vom Konfi Geld gekauft. Jetzt isser glücklich.  :)

Honigbluete

Wie jedes Jahr freue ich mich, dass L so tolle Freunde hat. Es macht sooooo viel Spaß, sie zusammen zu sehen und sich mit ihnen zu unterhalten. Gleich gibt es Frühstück für die Meute  :D

chipgirl

Wir hatten gestern eine schöne Jugendweihe. Das Wetter hat gepasst und auch sonst war alles schön

Martina

Honigblüte, war es nicht erst gestern, dass wir im Kreißsaal waren? Ich finde es irre, dass mein großes Mädchen schon 14 ist. Unglaublich.
Ohne

Sumsi

Endlich wieder mal  ALLEINE zu Hause !!!

~ Oma Netti ~

Ich bin todesverliebt in mein Enkelkind.  :D Jetzt, mit 7 Monaten, kann man schon richtig was mit ihm anfangen. Hach, warum bekommt man nicht gleich direkt Enkelkinder. Das ist so eine großartige Sache. Man hat nix mit Erziehung und so einem Quatsch zu tun, kann nur die schönen Dinge mit dem Zwerg machen und gibt ihn dann wieder ab. Zu geil.  ;D
Heute ist top Wetter. Es ist sonnig und richtig warm. Die Netti war seit langem mal wieder in der Bibliothek. Jetzt muss ich lesen und noch viel nähen, weil ich Nähbücher ausgeliehen habe.  ;D