**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Gestern haben unsere große Tochter und ich zwei Stunden im Bett gelegen, gekuschelt, sie hat mir vorgelesen, ich bin eingeschlafen, ... und heute habe ich fast zwei Stunden mit unserer kleinen Tochter Sachen aufgebaut, bestückt und sortiert.

Klingt nun total "ungerecht", aber jedes Kind bekam das von mir was es wünschte. Und immer so, dass das andere Kind zeitgleich ebenfalls etwas hatte. Unsere kleine Tochter gestern eine Einladung zum Kindergeburtstag auf einem Naturhof (mit Ziegen melken und Ziegenmilch trinken u.a.), unsere große Tochter mit Besuch von einer ihrer Freundinnen.
Und da muss ich mal den Freuer von Janny teilen: Unsere große Tochter hat wirklich tolle, sehr höfliche, freundliche, gut erzogene und zuvorkommende Freundinnen. Dieser "6er Bande" ist überall gerne gesehen, egal ob einzeln, zu zweit, zu dritt oder alle zusammen.
Gestern war unsere große Tochter nämlich auch erst bei einer Freundin spielen - inkl. alleine Kuchen backen.

Und noch ein großer Freuer:
Samstag haben wir Kinderfrei und gehen zu einem Konzert! ♥ Der Lieblingsmensch & ich ♥

peter

Jedes kind hat zu jeder zeit unterschiedliche bedürfnisse da braucht sich kein mensch einen kopf machen ( fliehenpilz) DAS hab ich gelernt:)
Kannst keine zwangsbekuscheln, kontrollieren, zuquatschen, betüdeln, oder eigenständig sein lassen die gerade das gegenteil braucht.
Früher dachte ich immer man muss ,, alle kinder gleich behandeln" aaaber mit dem alter kam die erkenntnis das es viel sinniger ist auf den ,, jetzt" zustand einzugehen und das zu geben was gerade gewünscht/gebraucht/ und sinnig ist :)

Pico

Spontan verrückt sein und anfang Dezember geht es für ein Tag nach Disneyland mit Motti...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Zita78

@ pico: spontan verrückt sind doch immer die besten Dinge   ;) viel Spaß!!  :D

@ Kinder gleich behandeln: habe ich mir ganz schnell abgewöhnt, als klar wurde, wie unterschiedlich die Bedürfnisse meiner Kinder sind.

@ Meph: das klingt toll. Ist bei uns so mit der Marmelade.. sonst machen wir leider nicht so viel selbst

Freuen: gleich starten die Herbstferien, Hurra! Und die Wetterprognose für unseren Kurzurlaub ist auch gut. Jipieh.  :D

Honigbluete

Wir haben heute in der Arbeit mit den Kindern die Ferien mit Lagerfeuer, Stockbrot und Würstchen eingeläutet  8)
Am späten Nachmittag sind wir als Familie dann noch in die Sauna gefahren und gleich essen wir lecker zu Abend...
ein guter Start in die Ferien!

Fliegenpilz

Der Grill ist an, Freunde von uns sind auf dem Weg zu uns. Gerade wird noch die Feuerschale vorbereitet, Stockbrotteig ist ebenfalls in der Pipeline. Ein wirklich goldener Oktober Tag.

Muttchen

Auto ist beladen - morgen geht es endlich in den Urlaub  :D

Miss_Marple

Doch Urlaub. 4 Tage Berlin. Wir werden in Friedrichshagen nahe dem See unterkommen.

Herzschlag

So herrliches Wetter heute, es war angenehm frisch :D endlich!

Muse

Da es jetzt eh schon egal ist haben wir unser Adventswochenende in Leipzig fix gebucht.  :D

Dank Bahn Supersparpreis habe ich für mich die Rückfahrt nun 1. Klasse gebucht  ;D - Nobel geht die Welt zugrunde...  :P

Muttchen

13. Oktober - die Kinder haben im Schlüppi in der Nordsee gebadet. Traumhaft... einfach nur traumhaft.

Nun liegen 3 Männer schon schlafend im Bett und ich werde gleich auch schlafen gehen. Wir sind seit 4 30 Uhr auf den Beinen und stehend "kaputt".

Samika

Wir hatten einen fabelhaften Kindergeburtstag mit Wanderung auf die Halde, Veggie-Picknick und Drachen steigen lassen. Viele lachende Kinder, viele glückliche Gesichter. :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

~ Oma Netti ~

@Ellen Die Nordsee müsste dieses Jahr eigentlich schon fast kochen...  ;D

Was für ein obergeiles Wetter.  :D
Gestern hab ich das Kindlein zum Freund gebracht und war dann noch in der Stadt bummeln und Eis essen. Bei Sonne und 23 Grad. Heute das Kind wieder abgeholt, den Freund mitgeschleppt und im Kletterwald gewesen. Bei 26 Grad. Es war traumhaft.  :D

Herzschlag

Tyler hatte so viel Spaß im Kurs am College, dass er nächsten Samstag in den nächsten geht  :D er hat ein schickes kleines Spiel programmiert :D

Fliegenpilz

#3189
Wir hatten einfach ein tolles Wochenende - und sooo geniales Wetter. Ein richtig goldener Oktober.

Eigentlich wollten wir vier heute nach dem Training unserer Kinder einfach nur "chillen". Naja, - wir haben das gesamte Grundstück (mal wieder) vom Laub befreit, wir haben noch ein paar Kisten geschleppt, die vierte Maschine Wäsche läuft, der Hamsterkäfig bekam eine Grundreinigung, es wurden Äpfel gepflückt und momentan sitzen sechs Kinder oben in den Kinderzimmern und malen, spielen, singen ... total friedlich.

Mein Mann hat sich gerade nochmal aufs Bett gelegt, liest, ich habe Essen gekocht und nun warte ich bis alle hungrig an den Tisch stürmen und durchstöbere so lange das WWW nach brauchbaren Informationen bzgl. Dachkehlen (die beim Bau des Hauses fehlkonstruiert worden sind und mir den letzten Nerv rauben).

Ausserdem gab es letzte Woche ein super Angebot für Flüge und so habe ich den Osterurlaub fix gemacht für Anfang August - hoffentlich geht das alles mit der Urlaubsplanung gut nächsten Monat auf unserer Station, hihi.
Aber bei knappe 600€ mit Steuern, Gepäck und allem drum und dran, so wie als Direktflug für vier Personen hin und zurück ... konnte ich nicht länger warten. Und beim Buchen gab es dann als Tagesaktion nochmal 30% Rabatt so dass es knapp über 400€ sind. Dazu kommen wir am Anreisetag schon um 10 Uhr Ortszeit an und können den Tag komplett nutzen, den Abreisetag haben wir auch recht früh gewählt, damit wir nicht überhitzt mit Sommerkleidung wieder in Deutschland landen. Das hatten wir letztes Jahr, brrr!

Jetzt suche ich noch etwas für Anfang/Mitte Juli. Die restlichen Wochen Sommerferien haben unsere Kinder ja nie Zeit für uns ... ab dem 29.Juli sind sie beschäftigt mit Sportlager, Pfadfinderlager, Urlaub mit Opa, ... und eigentlich wollen sie ja auch noch ins Reitlager wieder. Ggf. Anfang Juli? Denn die Ferien sind bis Ende August ja schon wieder verplant!

Janny

Wir hatten so eine geile Feier...... Man hat nicht gemerkt wer nun Familie und wer Freunde ist. Ich liebe es. Und wieder: so geile Freunde, die mein Sohn da hat.... Ich hab die gestern alle adoptiert und habe nun ca 30 neue Kinder ♥. Die sind alle so klasse  ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Das wird teuer, wenn die ersten Enkel dann kommen, Janny!

~ Oma Netti ~

@Janny
Die Freunde meines Sohnes rufen mich "Mama"  ;D Nur nicht wenn die Großtochter anwesend ist, die zickt sonst rum.  ;D Stellt Besitzansprüche.  ;D

Janny

Zitat von: ~Netti~ am 14. Oktober 2018, 21:39:52
@Janny
Die Freunde meines Sohnes rufen mich "Mama"  ;D Nur nicht wenn die Großtochter anwesend ist, die zickt sonst rum.  ;D Stellt Besitzansprüche.  ;D

Dafür bin ich denen zu jung :P deren Eltern sind alle so alt wie meine Eltern..... 🙈
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miss_Marple

Bis auf 20 Minuten Verspätung läuft unsere Bahnfahrt nach Berlin recht komplikationslos. Wegen einer tEchnischen Störung fährt der Zug nicht bis zur Endstation, aber endet genau dort, wo wir eh raus wollten. Man darf ja auch mal Glück haben.

sunny

Fliegenpilz, Osterurlaub Anfang August ist ja auch schön  ;D ;)

Ich reihe mich hier mal ein - habe Flüge für die Sommerferien gefunden zu einem super Schnäppchen Preis auf die Kanaren und habe spontan gebucht! Sooo früh waren wir noch NIE dran... ich freu mich,. Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel, aber wir haben ja noch genug Zeit... ;)

Muttchen

Was ein Urlaub - ich fass es nicht wie traumhaft es ist.
Gut mit dem Kröterich war ich heute morgen beim Arzt. Er hat Bronchitis und beginnende Mittelohrentzündung aber er ist trotzdem gut drauf. Neben dem Antibiotika hat der Arzt "Spielen am Strand" verordnet.

Januar2012

Es ist traumhaft auf Texel. Nachdem wir geknickt waren, weil wir Mallorca stornieren mussten, genießen wir einen traumhaften Urlaub. Heute Nacht hatte die Große Pseudokrupp, ist aber sonst ganz fit. Es ist einfach nur warm und sonnig.

Miss_Marple

Ohne all zu starke Migräne ist Berlin deutlich netter.
Das Ferienhäuschen in Friedrichshagen ist echt nett und in 30 Minuten mit der SBahn am HBF. Der Müggelsee ist ganz nah dran.

Janny

Ich kann euch allen bei Migräne echt die Piercing Punktur empfehlen..... Ich habe quasi ein ganz neues Leben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.