**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honey

So ein toller Tag! <3
Unsere Große hat fröhlich ihr Lese-Camp abgeschlossen & meine Schwiegermutter ist angekommen. Wir haben gespielt und waren spazieren. :D Morgen machen wir entweder einen Tagesausflug an einen See oder zu Elitch Gardens, mal sehen... :D In jedem Fall packe ich nach dem Duschen das Auto und wecke alle und dann bin ich gespannt, wo das Auto hinfahren wird.  ;D

Netti, ich freue mich, dass ihr so einen tollen Tag zusammen hattet! Habe mich richtig gefreut, als ich bei fb von eurem Treffen gelesen habe. Nach so vielen Jahren die wir hier zusammen verbracht haben, hatte ich an der Stelle den Gedanken: "Wie schön! Da sitzen 2 ganz liebe Menschen wieder beieinander!"  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Ich muss noch schnell einen Fellnasen-Freuer hier lassen.   :D
Die zwei Wauzis verstehen sich so gut, das freut mich soooo. Eben liefen sie an mir vorbei, da hatte der Kleine es geschafft seine große Schwester zum Spielen zu überreden.  :-* :-* Dass ihm das gefällt, ist klar. Aber mein Herz hüpft vor Freude, wenn Nala mich dann ganz stolz anschaut, als ob sie lächelnd sagen will: "Guck Mama, guck! Ich spiele mit ihm. Ich hab Spaß! Kein Streit! Ich und ein anderer Hund!"
Und jetzt gerade ist Maui mir in die Arme gehüpft, während ich hier am Schreiben bin und die große Maus liegt auf meinen Füßen  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

MD Virus der plötzlich bei den beiden jüngsten aufgetreten ist, ist überstanden. So schlimm hat es J. noch nie erwischt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Ach herrje, Pedi. Zum Glück haben sie es überstanden!

Ich freue mich, dass ich heute Abend mal nicht unterwegs sein muss, sondern meine Söhne ins Bett bringen kann. Sie sind ja doch noch ziemlich klein und da waren zwei Abende ohne Mama plus dauernd Sonderprogramm zu viel. Heute also Alltag. Nach dem Kindergarten schnell zum Friseur und dann spielen wir im Garten, bis es Abendbrot-Zeit ist. Ah, und vorher müssen wir dringend noch mit den Bobbycars zum Bäcker fahren. :D

Dafür freue ich mich ungemein für meine Große, die heute Abend an meiner Stelle ins Theater geht. Und damit es Oma und Opa nicht langweilig wird (sie müssen ja sonst immer meine Kinder hüten, wenn ich weg bin), dürfen sie mit ihrer größten Enkeltochter mitgehen. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

@Honey
Ja, wir haben uns gestern gefragt, wo über 10 Jahre hin sind. Es gibt ganz viele Fotos von Martinas 30. Geburtstag, wo unsere Mäuse zusammen im Sandkasten sitzen. Und jetzt hat Martina 3 Kinder mehr und 10 Jahre sind rum. Wahnsinn. Und ihre Kinder sind so toll. Und der Jüngste zum Fressen.
Und ich fahre nach Hause, setze mich mit einem Glas Wein auf die Terrasse und denke wie schön es doch für mich ist, dass ich keinen 2-Jährigen mehr habe, so zuckersüß er auch ist und dass ich 2-Jährige dann irgendwann als Oma mal an die Eltern wieder abgeben kann.  ;D

Fliegenpilz

Aber du weißt schon, dass dein Bebie dann wegziehen wird, wenn er Martinas F heiratet?
Ich meine, ... du solltest über alles aufgeklärt werden im Vorfeld!


@Traumtaenzerle
Kinder werden nie zu alt/groß für Routine und Gewohnheiten, so wie Alltag und Strukturen.
Genieße den Abend mit deinen Buben.
(Unsere kleine Tochter mag es bis heute nicht, wenn ich mehr als drei Spätdienste am Stück mache. Daher mache ich es auch nicht bzw. generell nur circa vier Spätdienste im Monat ... außer unsere Kinder sind so wie jetzt in den Ferien viel unterwegs, dann mache ich viele Spätdienste als Ausgleich. Im Übrigen ist es natürlich etwas gaaaaaaaaaaanz anderes wenn sie mehrere Tage nicht hier ist, da ist alles nur halb so schlimm als wenn ich fehle!)


@Freuer
Ich habe heute früh mit Pico, ihrem Mann und den zwei wundervollen (aber lauten, hihi) Kindern gefrühstückt. Und Freitag nehme ich ihren lieben Hund über Tag. Kitty findet es übrigens nicht sooo cool.

Gerade noch mit meinem Schwiegervater den gesamten Kellerinhalt ins neue Haus gebracht so wie die halbe Küche. Morgen früh folgen die Kinderzimmer.

~ Oma Netti ~

Wie? Wegzieht?  :o
Die können nach Oldenburg ziehen. Dann ist das halb/halb. 50 km von mir und 50 km von Martina. Was anderes kommt selbstverständlich nicht in Frage.  ;D

Fliegenpilz

Deine Chancen stehen da eher schlecht, denke ich. Seufz!

Traumtaenzerle

@ Netti: ;D

@ Fliegenpilz: Das stimmt, Strukturen und Routinen bleiben wichtig. Aber je größer die Kinder sind, desto besser können sie verstehen, warum es eben manchmal anders läuft. Ich frage mich, wie ich vor ein paar Jahren einen ganzen Monat voll Sonderprogramm gestemmt habe... Aber gut, damals hatte ich nur ein Kind und das habe ich einfach ganz oft mitgenommen.
Auf jeden Fall danke, ich werde den Alltag heute und hoffentlich auch morgen sehr genießen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Mit den Kids auf einem Spielplatz mit wasserbecken... die kids sind glücklich, vom Tierpark sehen wir wohl nichts...  ;D

Davor gab es lecker Frühstück, die lauten kinder  ;D waren nur mit Essen im Mund ruhig...
@Fliegenpilz:du musst mal mit Tarzan Einkaufen gehen, hat auch vorteil du weisst wo er ist/ wo dein Einkaufswagen ist... und anstehen an der Kasse ist auch nicht langweilig...  ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Der kann Freitag auch hier bleiben, gar kein Problem.

Pico

Oh nein, dann ist doch die Hochzeit nur halb so lustig...  ;D S:D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Herzschlag

Heute Abend düse ich zum Waffle house, dort werde ich mit lieben Mädels von der Arbeit abhängen und quatschen. Ich freu mich schon :D
Mein erster vollzeit-schichtplan steht nun auch

dasmuddi

Am Montag zieht unser neuer Esstisch ein ,der ist so schick,so gross so toll
Und in 8 Wochen kommen die neuen Wohnzimmermöbel

Peppeline

Heute TKMaxx entdeckt. Auweia, ganz dicke Tüte und ganz dünnes Portmonee waren das Resultat.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muse

Yay  :D - doch noch eine Woche Urlaub gebucht!  ;D
( Und Meph - leider leider kein Aida. Aber mei.)

Jetzt wirds langsam echt Zeit für Sommerferien.  :D

Meph

Hauptsache urlaub  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

goldmarie

Ich freue mich heute über meine zwei Parfums, die ich mir spontan geleistet habe. Umwerfend... gestern kam schon eines, das ich mir im Katalog bestellt hatte, und im Urlaub habe ich mir auch so ein tolles Duftwässerchen gegönnt.
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

Honigbluete

Wir haben heute einen Tierpark besucht, der wirklich unglaublich toll ist. Neben diversen heimischen und exotischen Tieren gab es verschiedene Shows, Spielplätze und einen riesigen Schwimmbadbereich... Es war zwar sehr teuer, aber absolut sein Geld wert... Und da mein Mann meine Schwimmsachen nicht eingepackt hat, habe ich zwei Stunden alleine auf der Liege gewonnen  8)

dasmuddi

So Besuch bei meinen Eltern ist erledigt , am nervigsten ist die Fahrerei bis dahin ,Baustellen,Stau
Aber heute war es echt relaxt,zwar die blöden Baustellen aber alles ohne Stau
Und auch bei meinen Eltern war es recht entspannend
Auch sonst habe ich alles negative heute erledigt, kaputtes Auto kaputte Spülmaschine einen Termin ausgemacht
Neuen Klodeckel angebracht

jewa

Ich freu mich tierisch, dass der Knubbel den meine Mama hat und bei dem die Ärzte von OP, möglicher Gesichtslähmung, etc. gesprochen haben, GsD nur eine Zyste war.
Und Papa hat sich sehr über den gebackenen Kuchen gefreut, vor allem weil er wenn schon Mohnkuchen liebt (ich halt nicht, deshalb hab ich mich da bislang nicht drangewagt  s-:)). Jedenfalls war er sehr lecker und wurde sogar vom Pfarrer gelobt. Davon abgesehen hat Mama mich gefragt, ob ich das Rezept von Oma habe, dabei hab ich es nur im Internet gefunden und scheinbar gleich einen Volltreffer gelandet.
Hach, schön ist das wenn es so läuft.  :-* :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 17. Juli 2018, 22:25:58
Es war ein so schöner Tag bei Martina.  :D Ich bin ja schon gechillt, aber die Frau hat echt die Ruhe weg und Nerven wie Drahtseile.  ;D
Und es ist so toll zu sehen, dass J. und F. immer noch zusammen spielen können obwohl sie schon fast 12 sind. Sie kennen sich seit sie kleine Babys waren. Richtig schön. Eigentlich könnten die mal heiraten. Martina was sagst du?  ;D

Das wäre mega lustig und cool. F. kann auch nach Ostfriesland ziehen, wenn ich alt bin will ich eh ans Meer ziehen. Süß die Zwei.
Ohne

~ Oma Netti ~

Jetzt müssen wir das nur noch hinkriegen, Martina.  ;D ;D ;D

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 20. Juli 2018, 08:50:27
Jetzt müssen wir das nur noch hinkriegen, Martina.  ;D ;D ;D

Ich befürchte, dass die machen was sie wollen und nicht, was wir wollen.... In drei Jahren musst Du J. sagen wie doof Du uns findest und ich muss F. sagen wie doof ich Euch finde. So haben wir die besten Chancen. :D ;D
Ohne

~ Oma Netti ~

Das wird mir sehr schwer fallen, aber der Zweck heiligt die Mittel.   ;D  ;D  ;D