**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Peppeline, deinen Verspannungen ist das sicher nicht positiv zuträglich, aber deinem mentalen Wohlgefühl kam es sicher zugute! Es liest sich in jedem Fall ganz wundervoll! :D

Nachtvogel

So ein lustiger und leckerer Abend gestern :)

Und jetzt liege ich in der Sonne während die Kiddies mit den Wasserbomben auf dem Trampolin glücklich sind :D

Morgen wollen wir evtl ans Meer fahren :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Es war ein traumhaft schöner Tag auf Langeoog.  :D Das Wetter - der mega Hammer. Sommertemperaturen.  :D
Jetzt sind wir total platt. Noch schnell unter die Dusche und dann nur noch ins Bett.

Peppeline

Hier auch super Wetter, toller Tag, Ausklang im Bett mit Leuchte des Nordens, aber warum ist die Freu-Ecke abgepinnt?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nipa

Ist die Freu-Ecke mit Absicht abgepinnt???

Netti?  ;D

~ Oma Netti ~

Wieder angepinnt.  s-:)
Mein Handy zappelt immer so.  ;D

Muse

 :D Hach, das Wochenende ist bisher traumhaft. Wir hatten heute trotz vorhergesagtem Regen den ganzen Tag Sonnenschein!  :D

Nur leider habe ich mich den zweiten Tag in Folge komplett überfressen.  s-pfeifen Gestern beim Grillen und heute beim Italiener...

Morgen gehts für die Große los zu den Reitferien- sie ist schon ganz hibbelig.  :D

deep_blue

Bei schönstem Wetter Klamotten packen... grummel. Aber nun ja, dafür geht es dann morgen los. ;D

~ Oma Netti ~

Super mega Sommerwetter. Ich mach jetzt Kartoffelsalat fertig, nachher sind wir bei Freunden zum Kaffee/Tee eingeladen und danach wird bei uns im Garten gegrillt.  :D

deep_blue

Wir haben gerade der ganzen Familie und der Freundin der Grossen ein Spaghetti Eis gegönnt... hach, so tolles Wetter. 8)

Fliegenpilz

Ich könnte schwärmen, schwärmen, schwärmen - wir hatten ein phantastisches Wochenende! ♥

Und soll ich euch auch zum Lachen bringen und von einem typischen Ausflug erzählen?

Samstag wurden unsere Mädchen von meinem Papa abgeholt für ein Opa-Verwöhn-Wochenende. Mein Mann und ich haben die Chance genutzt um im Haus wieder viele Arbeiten zu erledigen und wir sind wirklich richtig, richtig weit gekommen - inkl. Spontanentscheidung welche neue Haustüre nun demnächst unseren Eingang zieren wird.
Abend sind wir in unserem Lieblingslokal etwas Essen gegangen und haben dann einen Netflix-Marathon gestartet.

Sonntag früh sind mein Mann & ich zuerst zu einem Trödelmarkt gefahren. Dort konnten wir noch ein paar Schätze für unsere Sammlung finden, so wie richtig schöne Bilder für unseren späteren Flur. Es gab dort etwas zu Essen, danach sind wir Einkaufen gefahren weil wir uns noch ein Picknick in der Eifel vorgestellt haben. Da beginnt der lustige Teil für Außenstehende (und für uns ... ich merke immer wieder wie sehr ich es genieße, dass wir uns durch solche Dinge nicht die Laune verhageln lassen!).

Zuerst haben unseren Picknickkorb gepackt und sind dann bei 25°C und Sonnenschein die Autos tauschen gefahren. Wir wollten unseren "alten Mann" ausführen und sind über die Landstraßen den Ausblick genießend in die Eifel gestartet (Richtung Nachtvogel, die hier von ihrem Wetter geschwärmt hatte und deswegen nicht zur Mosel wollte). Auf dem Weg dorthin kam dann erst der Nieselregen - und wir hatten vor dem Start den Wagen per Hand waschen lassen, dann der Platzregen und dann das Gewitter. Wir haben uns davon nicht abhalten lassen und sind rüber in die deutsche Eifel (RLP), mein Mann wollte mir zeigen an welchen Orten er früher als Kind mit seinem Vater gecampt hat. Und wir suchten und suchten und suchten in diesem besagten Ort - und fanden die Orte dann im 12km weiter entfernen Ort. Jahrzehntelang sprach also der Herr Vater immer von "B" und meinte "A". Wir haben herrlich gelacht, fanden die Plätze und da kam die Ernüchterung - kein weiter Ausblick mehr, keine Stille mehr, keine unberührte Natur. Der Blick auf dem See wurde von Baumreihen versperrt, also sind wir an die andere Stelle gefahren und dort standen wir auf einem Feld mitten in einem Windräderpark (Hässlich, hässlich, hässlich). Alles immer noch bei Regen, ich mittlerweile mit Kopfschmerzen (dank des Wetterumschwungs) und dazu Sodbrennen. Wir überlegten also unser Picknick dennoch zu machen, einfach die Rückbänke umklappen und im großen Innenraum die Zelte aufschlagen - alles gar kein Problem. Und während ich so daran dachte, dass mir das Brot gleich bestimmt gegen mein Sodbrennen hilft, schaute ich meinen Mann an und fragte ihn ob er das Brot eingepackt hat. Nein, natürlich nicht. Kein Brot, kein Picknick.
Wir haben also beschlossen etwas Essen zu fahren, fanden ein wirklich tolles Restaurant und genossen das Ambiente, bestellten unser Essen und während mein Mann sein Essen schon genoss, habe ich meins zurück in die Küche gehen lassen. Also wurde es neu zubereitet und ich aß dann während mein Mann schon fertig war und sich Gedanken zur Nachspeise machte.
Ich bin mir so sicher, dass so mancher sich die Laune hätte verhageln lassen von all dem, denn in unserer Vorstellung war es ja alles ganz anders geplant gewesen und nichts, rein gar nichts, hat sich so umsetzen lassen.
Wir hatten dennoch einen super tollen Ausflug, viel gelacht und viel Spaß. Der Heimweg wurde beendet mit einem großen Eisbecher hier im Ort - bei Sonnenuntergang, yes!

Heute dann unsere Mädchen wieder abgeholt und noch die Kommunion eines Kindes unserer Freunde gefeiert.
Jetzt freuen wir uns aber auch alle wieder auf etwas Alltag ab Morgen bzw. ich habe Urlaub und freue mich auf Kisten packen und Aussortieren.

Nachtvogel

Kann ich ja nix für dass ihr erst so spät in die Pötte kommt wenn hier schon Gewitter aufzieht S:D

Bis kurz vor 17Uhr wars hier jedenfalls ganz wunderbar 8)

Übrigens war für HEUTE durchaus Gewitter gemeldet, heute kam dann aber natürlich keines s-:) :P

Gestern is es binnen 5 Minuten umgeschlagen. Das war der Hammer. Wir saßen noch mit meinen Eltern im Garten und haben Kuchen gegessen.
Irgendwann zog ne schwarze Wolke auf. Während wir noch dachten dass wohl gleich ein Gewitter aufzieht fielen die ersten Tropfen und wir hatten so grade auf die Schnelle alles nach drinnen geräumt als es richt losging  :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Hier war heute auch Gewitter gemeldet - und kam nicht.

~ Oma Netti ~

Hier war Top Wetter gemeldet und das kam auch so.  :D ;D :D

Herzschlag

Schwuel gemeldet und so isses auch  :P

~ Oma Netti ~

Augen auf. Blauer Himmel. Sonne. Ich gewöhne mich dran.  :D

Nachtvogel

Hier auch.
Heut Nachmittag wieder ne Schauer aber nix dramatisches :)

Die nächsten Tage soll auch toll werden :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Bei uns auch. Bei uns sagten die vorhin die nächsten 9 Tage !!! könnten richtig toll werden.  :o
Allerdings müsste es eigentlich wenigstens über Nacht mal regnen. Alles staubtrocken jetzt.
Wir haben gerade nochmal den Rest gegrillt und jetzt einfach noch bisschen Füße hoch auf der Terrasse.  :D

Janny

Und ich kann es endlich mal so richtig auskosten und geniessen - dieses geile Wetter........ Jeden Tag vor zehn Uhr Feierabend hat echt was für sich. Kenne ich ja seit Jahren nicht mehr
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muse

 ;D Ich habe etwas Angst vor nächster Woche...
Unser Freizeitpark Rundtrip steht an - und das bei vorhergesagten 30 Grad. Ich muss doch den Rucksack mit Wasserflaschen mitschleppen.  :P

Hier ist es auch weiterhin traumhaft- der Kleine und ich waren Eis essen.  :)

Peppeline

Betriebsausflug ging in meine Lieblingsstadt, nach Hamburg. 😍 es war schön, aber ich bin jetzt k.o.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binchen2007

Morgen  Abend kommt unser kleiner Sohn nach 5 Tagen Pfingstlager mit den Pfadfindern wieder ...er fehlt hier einfach,auch wenn es etwas ruhiger hier war  ;D
Hoffe es geht ihm gut  :) und freue mich auf das Kuscheln morgen und hoffentlich viele Erzählungen,Mama ist ja neugierig  ;D

Fliegenpilz

Gerade eben habe ich am Haus unsere Isolierung für unter der Fußbodenheizung entgegen genommen - sprich sobald die Handwerker bzw. in dem Fall der Elektriker und der Fensterbauer durch sind, können wir diese direkt verlegen.

Und weil immer alle über die Handwerker schimpfen:
Wir haben bisher echt nur gute, schnelle und faire Erfahrungen gemacht - obwohl wir verglichen haben, Auswahl hatten und nicht das erst beste Angebot annehmen mussten.

Heute ist die finale Besprechung über Steckdosen und Lichtschalterpositionen, morgen wird dann der neue Hauptkasten aufgehangen und begonnen mit dem Verlegen der Leitungen.
Heute kommt noch einmal der Fensterbauer und dann sind in drei Wochen die Fenster drin.
Morgen kommt der Mann von der Fußbodenheizung um nun final die Bestellung für das System zu tätigen und uns noch zu sagen was wir ggf. optimieren müssen/können.

Es ist noch viel zu tun ... aber es läuft. Auch wenn wir auf eine Baustelle ziehen werden.
Und es macht Spaß mit unseren Mädchen die Kisten zu packen. Sie sind sehr eifrig und denken genau darüber nach was sie die nächsten fünf Wochen noch brauchen und was schon verpackt werden kann, schreiben sich Listen was wo wie verpackt ist, sortieren fleißig aus.
Später bringen wir noch einmal zwei große Kartons mit Kleidung und Bettwäsche und Spielsachen zum belgischen roten Kreuz!

~ Oma Netti ~

Mal gucken ob das Kind später Lust auf See oder Schwimmbad hat wenn er aus der Schule kommt.  :D

Herzschlag

Hier wird es die meiste Zeit regnen und schwuel sein die naechsten Tage. Aber es kommen schoenere Tage.

Kind schaut heute Tribute von Panem in der Schule. Er wollte den eigentlich nicht sehen, weil das Buch (haben sie in der Schule gelesen) so brutal ist. Mal sehen, was er sagt. Die Testphase ist rum, die Noten stehen seit letzter Woche und momentan schauen sie meist Filme, findet er super.
Zudem wird er bei Summer Reading mitmachen, ein Buch aussuchen, in den Ferien lesen und darueber schreiben, ein Cover entwerfen, einen Soundtrack ueberlegen, etc. Die Schule hat einen guten Leitfaden mit nach Hause gegeben, es ist freiwillig.

Noch heute lange Schicht und morgen dann FREiiiiiii und mit Arbeitskollegin ins Kino, Deadpool 2 schauen. Danach den Nachmittag mit Tyler geniessen. Zum Glueck habe ich naechste Woche weniger Spaetschichten, da habe ich mehr von Tyler.