Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Sira: Ich habe hier eine Sechstklässlerin, die sich auf jede Arbeit und jeden Test freut. Ich hoffe, das bleibt noch lange so - auch bei euch!
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach den Aus-Knöpfen... Manchmal wäre das wirklich gut! Toll, dass Jonathan schon so lange trocken ist! Schade, dass die Teilzeit nicht genehmigt wurde bzw. sich dein Chef tot stellt.

@ Miss: Oh ja, das Hören. Funktioniert hier auch nicht immer. Aber das nur phasenweise Hören bleibt auch so, ich will dir da gar keine Hoffnungen machen! ;D
Wie findet Leona es, dass ihre kleine Schwester jetzt auch läuft? Ist sie stolz, genervt, neutral?

@ Unternehmungen: Ja, ich versuche, viel mit den Kindern zu unternehmen. Mir ist das total wichtig und ich habe auch selbst Spaß daran. Und einen Vorteil muss es ja haben, dass wir in der großen Stadt wohnen. Wo ich meinem Dorf immer noch ab und zu nachtrauere...

@ Sa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Felix!  :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traum: sie findet es super jetzt können sie zusammen tanzen und Pferd spielen. Voll süß sie ruft ihr immer: Emilia komm du bist jetzt mein Pferd . Lauf mein Pferd hopp hopp Galopp!
Zum kaputt lachen! Danke fürs nicht aufbauen!! Manchmal ist es echt anstrengend!!
:-[

Traumtaenzerle

Toll, wie sie zusammen spielen, Miss!

Na ja, zwischendurch funktioniert es ja schon mit dem Hören. Aber selbst meine Große hat gerade wieder so eine Phase, in der sie mich am liebsten ignoriert. ;) Aber klar, anstrengend ist es!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Hat keiner mehr Zeit?

Wir haben für Donnerstag Plätze in der Generalprobe zu einem Kinderkonzert bekommen. Das freut uns sehr und die Kleinen sind schon ganz gespannt. Das Beste ist, wir können das Konzert Ende November nochmal sehen und hören, weil ich da schon Karten gekauft hatte.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es im Kindergarten weitergeht. Noch sind sie ja in der Kleinkindgruppe und sollten eigentlich mit dem 3. Geburtstag zu den Großen wechseln. Aufgrund des Personalmangels ging das nicht und so sind sie immer noch in der Kleinkindgruppe. Im Prinzip ist das kein Problem, geht ja anderen auch so. Nur fehlt in unserer Gruppe sowieso eine Erzieherin. Und ab heute wird noch ein Kind eingewöhnt, so dass es 12 statt 10 Kindern sind und eine Erzieherin zu wenig... Ich bin echt gespannt, wie das wird und was noch kommt.

Der einzige Vorteil ist für uns, dass wir schon den deutlich billigeren Tarif für die Gruppe der 3- bis 6-Jährigen zahlen und trotzdem noch die Vorteile der Kleinkindgruppe genießen.

Die beiden Rabauken spielen im Moment oft wahnsinnig schön zusammen. Neulich beim Spielen mit den Feuerwehrautos, die irgendeinen Einsatz hatten:
1: Wir treffen uns oben auf dem Berg!
2: Ich schaffe das leider nicht.
1: Doch, du schaffst das! Los, komm!
:-* :-* :-*

Sie plappern echt wie zwei Wasserfälle und können aber auch Rücksicht nehmen, weil ich eben immer nur einem zuhören kann. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu,

Eigentlich habe ich schon zwei mal zurückgeschrieben doch leider ist mir das Tablett samt Router abgestürzt.
Bei uns ist Grad technisch gesehen der wurm drin.
Internet tut manchmal nicht,  heißt dass das Fernsehen auch nicht tut was mein mann ziemlich ärgert.
Ich ägere mich dann mit denen von der Magenta Farbenen Firma Rum.  Wo irgendwie keiner Ahnung hat. Ätzend.

Meine beiden Spielen echt auch so schön zusammen. Oder sie singen und tanzen um die toniebox Rum.  Herrlich.
Heute gehen wir mal wieder in nennen Pferdestall mit Ponys wo sich eventuell ne pflegebeteiligung draus entwickeln kann?! Freu mich schon drauf. Und die Mädels hoffentlich auch.

Wir haben Anfang Dezember wieder Winterkonzert was  natürlich mehr proben heißt und ich genieße es die zwei Stunden nicht Zuhause zu sein und nicht immer nur für alle anderen da zu sein.
Meinem Mann gefällts leider nicht so.  :D aber mir egal.  :P

Euch einen schönen sonnigen herbsttag
LG miss 

Sa1984

Huhu!

Bei uns ist gerade etwas der Wurm drin bzw. viel los. Clara ist ständig erkältet, sprich üble Nächte für unsere Verhältnisse. Dann war Felix auch noch so erkältet, dass er zwei Tage nicht in die Kita konnte. Clara natürlich wieder angesteckt. 🙈

Ansonsten kann Felix immer mehr und wird selbständiger und selbständiger. Mit der neuen elektronischen Zahnbürste sind wir jetzt soweit, dass ich Zähneputzen und Gesicht waschen morgens nur noch überwachen muss. Zwischen ihm und Clara ist es gerade wieder etwas schwieriger. Sie dreht sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken und kommt so etwas Vorwärts. Kennen wir aber ja schon. Das letzte mal wars dann besser als vor der Krise. Lustig ist, dass beide irgendwie schon zusammen raufen.... Clara findet das total lustig, bis Felix es zu dolle treibt... wird noch lustig mit den beiden. Sie ist ein echter Sonnenschein und sehr pflegeleicht, aber man merkt auch jetzt schon, dass sie echt Pfeffer im hintern hat.

Lg, hoffe habe bald mal mehr Zeit.

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Miss: Schön, dass du wieder regelmäßig probst. Und dein Mann muss da eben durch. Sind ja auch seine Kinder. ;)
Das wäre toll, wenn es mit der Pflegebeteiligung klappt. Für euch drei Mädels ist das sicher was ganz Tolles.

@ Sa: Oh je, ich hoffe, Clara ist bald wieder auf dem Damm. Es ist anstrengend, wenn die Kinder ständig krank sind. Toll, dass Felix so selbstständig ist. Es ist faszinierend zu beobachten, wie aus Babys in so kurzer Zeit große Kinder werden.

@ us: Das Kinderkonzert war richtig schön und total niedlich. Wir freuen uns schon, dass wir Ende des Monats nochmal hingehen dürfen.
Ansonsten finde ich es im Moment extrem spannend zu sehen, wie die beiden interagieren. Wie sie miteinander umgehen, sich helfen, sich unterhalten, Konflikte lösen, sich umarmen...
Am Samstag waren wir bei Freunden. Deren große Tochter ist so alt wie meine Große, die jüngere wird bald 8. Die Kinder haben die allermeiste Zeit zu fünft gespielt und nur zwei Mal wollten die Großen kurz ihre Ruhe haben. Das war so toll! Ich hätte nicht erwartet, dass gerade meine Jungs da so schön einbezogen werden und das auch noch die ganze Zeit.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Huhu Mädels,

ich schäme mich fürs lange nicht melden und komme mal kurz aus der Versenkung.

@Traum: Schön, dass Deine Jungs so toll zusammen spielen. Meine Mädels können das kurzzeitig zu Hause auch mal. Im Kindergarten dafür angeblich den ganzen Vormittag sehr harmonisch  ;D Da wäre es mir aber lieber, wenn Antonia sich Freundinnen in ihrem Alter suchen würde. Mit denen will sie aber nichts zu tun haben.
Um Deine Ausflüge beneide ich Dich auch immer so. Das ist mit Isabella einfach nicht machbar. Die kleine würde überall mitgehen, aber die große zickt dann immer rum, ihr ist alles zu anstrengend und sie mag das alles nicht und sie will lieber ihre Ruhe haben. Klar, solche Highlights wie Wildpark oder Zoo gehen immer, aber sie braucht dann auch immer ihre Ruhezeiten, in denen sie die Eindrücke verarbeiten kann.

@miss: Schön, dass Du bald wieder mehr proben kannst. Und auch toll, wie Deine Mädels jetzt schön zusammen spielen können. Dein Mann muss da einfach durch, hast Recht  :P Ich drücke die Daumen für die Pflegebeteiligung. Wie ist das, dürften Deine Kinder sich auf das Pony dann auch mal drauf setzen oder geht es da wirklich nur ums Streicheln, Putzen und Spazieren führen? Eigentlich krass, dass man dafür zahlen muss, dass man den Pferdebesitzer entlastet, aber das ist wohl einfach üblich.

@Sira: Wenn ich sowas höre, das regt mich immer voll auf. Man kann einen Teilzeitantrag nicht einfach ablehnen, was soll das denn? Es gibt Gesetze in Deutschland! Und das tot stellen kenn ich. Das machen in meinem Umfeld so viele Chefs meiner Freundinnen. Wieso kommen die mit sowas immer durch?  :-(
Toll, dass Dein Kleiner schon komplett windelfrei ist  :D

@us: hier war auch die Hölle los, bzw. ist immer noch. Ich muss gerade schnell Schluss machen, sorry.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Schön, wieder von dir zu hören! Wie geht es dir? Wie war das Vorstellungsgespräch?
Nun ja, wir unternehmen ja nicht pausenlos was. ;D Alle meine Kinder brauchen auch ihre Zeit, um zu verarbeiten und zu kuscheln und Ruhe zu haben. Aber mit Theater kann man sie immer locken, immer. Apropos: Meine Große wird in einer Opernproduktion dabei sein, als Statistin. ;D Ich bin mal gespannt, ob ich die kleinen Brüder irgendwann mal in eine Probe schmuggeln kann, damit sie zuschauen können.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Und abgesehen davon: Ich liebe es, in Kinderstücke zu gehen! Und da haben meine Kinder einfach Pech, denn sie müssen eben mit. Oh, irgendwann demnächst muss ich auch noch in die Hotzenplotz-Ausstellung. Die Kleinen sind eigentlich zu klein, die Große zu groß, aber das ist egal. Es wird sicher spannend werden!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallo ihr,

@krank: hier auch immer im Wechsel irgendwer krank. Jetzt hat es mich erwischt n gönne mir heut mal wieder einen Tag Sofa und lass die
Mädels spielen wie sie möchten. Aufräumen tu ich heut mal einfach nicht.  s-:)

@us: ja es hat geklappt mit der Pflegebeteiligung. Es ist toll. Wir dürfen mit dem Pony einfach machen was wir wollen. Wir putzen es zuerst zusammen und dann gehen wir spazieren und Leona darf geführt reiten.
Emilia bekommt dann auch eines wenn sie auch besser und stabiler sitzen kann (- auf dem Pferd-)
Echt toll. Kosten halten sich echt gering ich war sehr überrascht.
Aber die Besitzerin ist ebenfalls Mutti von zwei Mädels und möchte sich daran nicht bereichern sondern einfach einen kleinen Teil der Kosten abzudecken.

Jetzt hoffe ich dass es morgen besser ist damit wir auch wirklich gehen können. Leona freut sich nämlich echt. Und findets klasse.

Lg

Traumtaenzerle

Na, Miss, wieder fit? Toll, dass es mit der Pflegebeteiligung geklappt hat!

Wir sind gut in die Woche gestartet, allerdings ist meine Große jetzt schon auf dem Weg nach Hause, weil es ihr schlecht geht, und mir ist auch ein bisschen kalt... Mal sehen.

Sonst gibt es nicht so sehr viel Neues. Diese Woche ist gestopft voll mit Terminen, ich bin froh, wenn alles geschafft ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@Traum: es geht soweit wieder ja. hab zwar immer noch diesen leichten Druck auf den Ohren aber sonst soweit wieder gut. Dafür rotzeln die zwei mädels wieder.

@us: seit Sonntag haben wir 4erlei Plätzchen gebacken. Wobei dir Vanillekipferl musste ich wieder nachbacken. Da haben wir gefuttert... =)
Leider läuft jetzt mit abnehmen nix wenns lauter so leckereien gibt.
Am samstag haben wir nikolausmarkt im ort und irgendwie hebt sich die weihnachtsstimmung von tag zu tag mehr.

Sa1984

Huhu,

und schon wieder voll viel Zeit vergangen. *schäm*.

@Miss: Glückwunsch zur Pflegebeteiligung. Felix redet auch ständig davon, er wolle mal auf ein Pferd. In der großen Stadt gar nicht sooo einfach. Hier haben wir erst zwei Sorten geschafft. Kipferl hab ich heute gebacken. Nächsten Samstag gibt's die Ausstechplätzchen mit Felix.

@Traum: Statistin? Bestimmt aufregend für deine Große. Eure Ausflüge klingen echt immer toll. Machst du das allein oder mit deinem Mann?

@Napo: genau, wie war das Gespräch?

Übrigens: noch herzlichen Glückwunsch an Antonia und Jonathan!

@Us: hier ist es irgendwie trubelig. Plätzchen backen usw. Dazu ist mein beruflich Mega eingespannt. Mitte nächster Woche sollte das schlimmste rum sein, aber gerade bin ich bis kurz vorm schlafen mit beiden alleine. Ansonsten wird es hier wieder spannend. Clara rollt sich und ist damit mobil. Natürlich sind Felix Spielsachen ihr liebstes Ziel. Und Wäschekörbe.

Lg

Traumtaenzerle

@ Miss: Oh, da warst du aber schon fleißig mit dem Backen!

@ Sa: Ich mache solche Sachen sowohl mit dem Papa als auch ohne. Je nachdem, wie er eben Zeit hat. Ich frage vorher und wenn er nicht kann, gehe ich alleine.
Wie findet der große Bruder es, wenn die kleine Schwester an seine Spielsachen kommt?

@ us: Morgen Sitzkissenkonzert und wir freuen uns sooooo sehr darauf. ;D Am Wochenende ist dann der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt geplant.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu,

@traumi: oh es gab schon bessere Jahre  Spitzenwert waren 15er lei Sorten.

@sa: toll wie die Mäuse sich entwickeln. Ich bin auch immer entzückt.

@us: morgen nikolausmarkt bei uns im Ort.  Aber ich kann leider nicht helfen da ich keine  babysitter habe.. somit gehen wir eben als Besucher hin.
Bin gespannt wie es den beiden gefällt.
Sonst alles unverändert.
Leona freut sich schon sehr auf den Adventskalender.  Sie hat insgesamt 3 Stück.  Einen von der oma von playmobil  einen vom kindi mit Geschichten und Puzzleteilen die man auf eine  poster kleben muss. Und einen mit kleinen schreibutensilien von Anna und Elsa. Den hatte ich letztes Jahr schon gekauft aber dafür War sie einfach noch zu klein. Dann gibt's ihn halt jetzt. Bevor er nicht mehr aktuell ist.
Emilia hat auch einen von playmobil 123 .
Sie versteht es mittlerweile ja auch und daher hat sie auch einen .
Was haben eure Zwerge für welche.
LG miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Ja, aber mit Kindern hat man ja tendenziell weniger Zeit zu backen. ;) Wie war der Nikolausmarkt?

@ Adventskalender: Ich hatte den Saubärkalender von dm gekauft und ihn auseinander genommen. Alle Teile sind in die selbstgefüllten Adventskalender gewandert - aber verteilt auf alle drei Kinder. Die Kleinen haben nur ganz wenige Süßigkeiten, die Große mehr, weil sie sich noch einen gekauften Adventskalender gewünscht hatte. Heute kam bei den Jungs für jeden eine Schokokugel raus - das war aber eine Freude.

Das Lustige ist, dass der kleine Große eigentlich gar kein Süßer ist. Eis liebt er, Kekse gehen noch, Kuchen muss schon nicht mehr. Darum hat es mich sehr erheitert, dass er sich über die Schokolade so gefreut hat. Allerdings war es ihm dann auch mehr als genug. Der große Kleine dagegen ist ein ganz Süßer, der alles mag. ;D


Wir waren am Sonntag in einem Jazzkonzert für Kinder und das war so genial! Ich habe diese "Konzertreihe" sofort als feste Termine eingeplant für die nächsten Jahre. ;)

Ansonsten ist es hier gerade etwas anstrengend, weil immer mindestens einer irgendwas nicht will. Nein, nein, nein die ganze Zeit. :-[ Heute morgen hat mich das echt ganz schön viele Nerven gekostet.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traum: oh sehr schön war es auf dem Nikolausmarkt. Aber doch sehr sehr Anstrengend, weil ich ja ,,allein" dort war und Leona so gar keine Lust drauf hatte bei mir zu bleiben. Außer als ich die jugendkapelle dirigiert habe. Da ist sie vor mich hingestanden und hat mit dirigiert.

Oh ja das ständige nein. Ich kenne es.

Haben heute Abend Generalprobe und morgen Konzert.
Da hat doch Mann mal kinderdienst. Und das gleich zwei Abende.
Ich hoffe er wird's überleben?
Er war nämlich diese Woche auch drei Tage krank. Ähm sorry kurz vorm Sterben natürlich.

Sonst hier der ganz normale Wahnsinn!!

Lg miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Ja, wenn die Kleinen ihre eigenen Vorstellungen haben, wo sie hinwollen, ist es manchmal schwierig. S:D
Wie war das Konzert? Ist alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen? (Sowohl im Konzert als auch daheim? ;))

@ us: Mein Mann plant und nimmt Aufträge an, ohne dass er so richtig daran denkt, was das für die Familie bedeutet. Gestern wollte er mitten in drei ganz volle Wochen noch was reinlegen – an einem Sonntag. Nachdem er meine Bedenken so gar nicht verstehen konnte, musste ich ihm ganz klar sagen, dass ich das nicht will, weil das nämlich einen Nachmittag betrifft, an dem ich einfach auch mal Zeit für mich brauche. Dumm nur, dass es ein Treffen mit seiner Schwester und deren Mann betrifft. Nun ja, kann ich nicht ändern. Immerhin habe ich einen Vorschlag gemacht, wie wir uns an einem anderen Tag treffen könnten.

Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und haben da abends ein Konzert im Freien vom Posaunenchor gehört. War das toll, zumal wir direkt vor der Tuba gestanden sind und mein großer Kleiner gerade sowieso ein Faible für Tuba hat und immer spielt, er sei der ,,Tubamann". ;D

Ich habe jetzt auch die Geschenke beisammen, die das Christkind uns als Familie schenkt. Es schickt uns alle fünf zu einer Vorstellung vom Kinderzirkus und zu einem Familienkonzert. Hach, was freue ich mich darauf! :D


Was bekommen eure lieben Kleinen und Großen denn so zu Weihnachten? Hier werden Autos und Bücher unterm Baum liegen. Und Laufräder.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!

@Miss: Männergrippe? Oh man. Furchtbar. 15 Sorten????? So viele hab ich noch nichtmal ohne Kinder geschafft. Mein Rekord waren vier. Dieses Jahr waren es auch drei. Vanillekipferl und Gewürzcookies als Masse (auch für den Keksverkauf in der Kita) und dieses Jahr Ausstechplätzchen mit Felix. Der Nikolaus hat eine teigrolle und förmchen gebracht.

@Traum: wir haben hier den Weltmeister des trotzens und nein. Manchmal bin ich da auch nur noch mit den Nerven runter. Mein Mann ist leider auch sehr eingespannt beruflich. Gerade wird's etwas besser. Aber Zeit um binnen einer Woche auf drei Weihnachtsfeiern zu gehen hatte er noch. Naja. Dafür geh ich jetzt ohne ein Kind zur Weihnachtsfeier an meine Arbeit nächste Woche. Mein Mann hat dann Premiere.

@Adventskalender: oh man, eure haben ja so große. Wir haben einen selber gefüllten mit eher gesunden Sachen und dann von Oma einen mit Feuerwehrmann Sam. Da ist diese billig Schoki drin, die er gar nicht isst.

@Weihnachten: Felix bekommt von der ganzen Familie das ganz große Duplo Eisenbahn Set. Clara einen pinken Monster Truck der fährt, wenn man drauf haut. Hab ich jetzt ein kleines Mädchen und was bekommt sie- ein Auto! Von den Paten gibt's für Felix noch Bücher und Puzzle. Ein Fahrrad bringt der Osterhase nächstes Frühjahr.

@Us: Puzzle sind hier jetzt ganz groß in Mode. Clara wird immer mobiler und wir haben jetzt den Spielzeugkonflikt. Ansonsten ist immer wer krank.... nervig.

Traumtaenzerle

@ Sa: Du hast vielleicht den Weltmeister, aber du hast nur einen! S:D ;D Das ist immer noch besser als zwei, die sich im Trotzen übertreffen wollen.
Beruflich eingespannt ist das eine. Das kommt ja immer mal vor, aber womöglich Jammern und dann aber auf drei Weihnachtsfeiern gehen, würde ich mir verbitten. Da mein Mann an den meisten Abenden arbeitet, haben wir abgemacht, dass er fragt, ob er sich an freien Abenden noch was vornehmen kann. Meistens geht das und ich mache auch viel möglich, aber ich mag schon auch manchmal sagen, dass es nicht passt. Hier geht es um Dinge, die er freiberuflich macht. Und da kommen im Moment so viele gute Anfragen, was ja schön ist. Aber wenn er dann drei Wochen lange quasi nur noch zum Schlafen nach Hause kommt (und das auch nicht immer), dann wird es blöd. Er hat schon den einen oder anderen Vormittag frei, was mir aber gar nichts bringt. Na ja, wird auch wieder anders werden.
Und ja, ich jammere auf hohem Niveau, da er da ja gutes Geld verdient. Das weiß ich. Aber im Moment hält er sich sowieso aus dem Familienleben etwas raus, so dass ich mir eigentlich ziemlich alleinerziehend vorkomme. Aber auch das wird hoffentlich wieder anders werden.

So, genug rumgemeckert.

Duplo Eisenbahn, wie toll! Das wird ihm sicher gefallen. Und immerhin wird Claras Monstertruck pink! Das muss reichen. ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich muss doch nochmal weitermachen...

Unser Kindergarten. Wir sind ja noch in der Kleinkindgruppe und eigentlich sollten sie mit dem 3. Geburtstag in die Gruppe der 3- bis 6-Jährigen wechseln. Klappt nicht wegen Personalmangel. Das hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Aber was mich wirklich stört, sind die Abläufe dort und dass einfach die Kommunikation nicht stimmt. Und da eine unserer Erzieherinnen ziemlich offen und sachlich die Kritikpunkte (des Personals) benennt, wenn man nachfragt, habe ich gestern noch einige Dinge gehört, die mich wirklich nachdenklich machen. Organisatorisch zum einen, aber auch, dass sie denkt, dass meine Söhne in diesen Strukturen nicht glücklich werden. Das Gefühl hatte ich ja schon lange. Auch die Vorschule soll nicht wirklich toll sein. Generell das ganze Konzept halte ich ja für nicht wirklich gelungen, aber so, wie es in unserem Kindergarten gestaltet wird, ist es mir noch suspekter.

Nun denn. Ich informiere mich jetzt also über andere Kindergärten, werde auch mal bei der entsprechenden Stelle anrufen und bin einfach enttäuscht. Mit unserer Gruppe und den Erzieherinnen bin ich sehr zufrieden und ich sage ihnen das auch immer. Aber mehr bindet mich an diesen Kindergarten nicht. Trotzdem bin ich enttäuscht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@all: schön dass es euch gut geht.

@traum: Konzert war super. Und sehr emotional. Da wir ja den Dirigenten verabschiedet haben. Was ich persönlich sehr sehr traurig finden aber egal anderes Thema.

@us: nachdem ich endlich nach 4 Wochen meinen husten nun weg habe sind die zwei Mädels wieder am husten. Die armen Mäuse.
Sonst gehts uns aber gut.das Christkind bringt hier den beiden zusammen eine holzspielküche mit Zubehörteile und Küchengeräten, dann n tiptoi Buch und nen weiteren tonie. Von meinen ganzen Schwestern dieses drehei vom großen schwedischen Möbelhaus Bettwäsche und Strumpfhosen.

Sagt mal seid ihr Stressbedingt auch schon überfällig gewesen.
Also eigentlich habe ich ja ne kupfersprirale und wir hatten im letzten Monat doch auch einmal geherzelt und das gleich nach der mens kann doch eigentlich nicht sein oder? Den es spüre ich eigentlich immer und der war viel später als wir geherzelt haben!?
Wir hatten die letzten Wochen echt nur was vor. Hier Probe da Probe dann Konzert, Omas Geburtstag, meine beste Freundin, ich Geburtstag , heut Weihnachtsfeier, dann die ganzen Feiertage? Dann kann Leona sooo eine zicke sein!? Mir geht irgendwie kein Rad mehr so richtig rum, weil wir nur noch unter Strom stehen!

Ich wünsche euch ganz schöne ruhige und besinnliche Weihnachten 🎄 geniest die Tage mit euren lieben und lasst es euch gut gehen!?

Gglg Miss

Napolitana

Hallo Mädels,

ich gestehe, ich habe nur überflogen was ihr geschrieben habt.
Also hier nur Ego-Post als PIEP von mir, sorry dafür.
Die letzten Wochen stand ich unter Dauer-Strom. An Backen oder solche Sachen zu machen war gar nicht zu denken. Umso besser, sonst würde ich nur zunehmen. Dank Stressfressen und Weihnachtsfeiern habe ich sowieso 1 kg zugenommen. Ist nur ein einziges und trotzdem bin ich schon wieder beunruhigt. Ich habe so viel Gewicht verloren und will auf keinen Fall, dass es wieder drauf kommt. Im neuen Jahr starte ich dann nochmal durch.
Das Vorstellungsgespräch war super, aber ich habe den Job nicht bekommen und das ist auch gut so. Wenn sie mich genommen hätten, hätte ich abgelehnt, weil das mit der Familie nicht machbar gewesen wäre. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt doch bei meinem Arbeitgeber bleibe, auch wenn es da nach wie vor abwärts geht. Immerhin die Stimmung im Team hat sich ein bisschen beruhigt, das ist viel wert.
Antonia redet immer mehr, wenn auch noch nicht so deutlich in der Aussprache. Aber sie bildet endlich Sätze bzw. auch mehrere Sätze am Stück. Ihr Lieblingswort ist jetzt "warum" bzw. "warum nicht".
Im Moment hab ich überwiegend superbrave Kinder, die total toll Stundenlang zusammen spielen können. Krank waren wir natürlich auch alle zwischendrin, aber nicht so richtig schlimm (kein Fieber). Und dann musste ich auch mal zuhause bleiben mit den Kindern und konnte aber sogar Homeoffice machen, weil sie sich so toll miteinander beschäftigt haben.
Meine Kinder bekommen Schleich Pferde (+Bayala Elfen), TipToi Buch/Spiel, beide jeweils für ihre Plüschpferde (wo man sich draufsetzen kann) einen Sattel und Zaumzeug, einen Fressnapf und Plüschkarrotten zum Füttern. Jeder ein Puzzle.
Antonia Klamotten für die Puppe, Isabella eine rosa Kuscheldecke, Unterwäsche, ...
Ganz schön viel, aber es verteilt sich auf mehrere Tage und Famlilien (Großeltern, Uroma, Tante, Onkel...)
Adventskalender hatten wir einen TipToi, den sie sich teilen müssen. Für nächstes Jahr hab ich bereits im Angebot gekauft einen von Playmais (2x)  ;D
Mit meinen 2 Mädels ist es so, dass jede immer das haben will was die andere hat, also muss man die Sachen fast immer identisch kaufen  s-:)

@miss: klingt toll mit dem Pony. Antonia würde auch gerne schon, ist aber organisatorisch schwierig und sie ist ja doch erst 3. Isabella geht ja schon 1 mal die Woche zum Zwergenreiten mit ihrer Freundin.
Ja, hatte ich stressbedingt auch mal, dass meine Tage später kamen.

@Traum: Dass ich aus Deinem Mund mal höre, dass Du genervt bist, hätte ich auch nicht erwartet. Versteh ich aber vollkommen. Und mich würde das auch sehr stören, wenn der Mann so wenig zu Hause ist. Schön, dass ihr das geregelt habt. Ich hoffe er hat bald wieder mehr Zeit für Euch.

Mit meinem Mann läuft es sehr gut, zeitweise hatten wir uns fast aus den Augen verloren, zur Zeit haben wir wieder eine engere Bindung und herzeln auch wieder öfter, das ist schön.

Das Baby meines Bruders ist gekommen, ein gesundes Mädchen und alle sind sehr glücklich. Nachdem die beiden am letzten Weihnachten eine Fehlgeburt in der 11.SSW hatten, sind sie dieses Jahr schon zu dritt  :D

Heute haben wir den Christbaum aufgestellt und geschmückt. Geschenke müssen noch eingepackt werden. Und für meine Mama wollte ich noch eine flasche selbstgemachten TM Eierlikör machen, das mache ich wahrscheinlich wenn die Kinder im Bett sind.

So, dann habe ich ja jetzt ziemlich viel, wie immer  ;D
Sorry, dass ich so wenig auf Euch eingegangen bin  :-X
Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit habe zum Schreiben, aber im Moment sieht es kaum danach aus...  :-[

Ich wünsche Euch geruhsame und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Traum: ja, dass ist immer die Gradwanderung. Auf der einen Seite gutes Geld verdienen, auf der anderen Seite das Familienleben. Gerade jetzt bekommen die Kinder es ja schon richtig mit, ohne die ganzen Hintergründe zu verstehen. Merke bei Felix echt, wie er den Papa vermisst hat...
Stimmt, zwei sind dann nochmal eine andere Hausnummer. Mit eurem Kindergarten ist ja echt blöd. Aber schon komisch, wie dann die Unterschiede in einer Einrichtung sind, da ihr ja mit dem U3 Bereich zufrieden seid.

@Miss: stressbedingt kann sich das alles verschieben und die Spirale ist doch sehr sicher oder?

@Napo: hm, zumindest weißt du jetzt, was du an deinem AG trotz allem hast. Ist ja meistens so, dass Vereinbarkeiten mit Familie eher gegeben werden, wenn man schon vor der Familiengründung da war. Ansonsten nur, wenn man so ein Experte ist, dass sie keinen andern bekommen...

Eure Geschenke klingen echt viel.  ;D

Schön, dass es bei deinem  Bruder und seiner Frau dann ja doch wieder so schnell geklappt hat- deine erste Nichte bzw Neffe?

@us: hier war es auch trubelig. Clara ist gefühlt ständig krank. Felix bringt alles heim, hat selbst aber nur einen Schnupfen und die Arme Maus gleich Bronchitis. Weihnachtsfeier an der Arbeit war super und zu Hause hat auch alles geklappt. Sind heute zu meiner Mutter gefahren. Morgen treffe ich mich mit zwei Schulfreundinnen und ihren beiden Mäusen. 4 und 9 Monate alt. Felix geht derweil mit dem Papa auf eine Burgruine. Tja, früher hieß es einen Tag vor Heiligabend immer hoch die Tassen in der Kneipe, jetzt machen wir Krabbeltreffen.  ;D Wird noch ne Weile so gehen, da bei den beiden ist es das erste Kind und da sollen wohl auch noch welche kommen. Nächstes Jahr können wir uns zumindest mal auf einem Spielplatz treffen.

Ansonsten machen sich hier alle sorgen um meine Schwägerin: Burn out, von Partner getrennt, Job geschmissen und ab Mitte Januar geht sie auf unbestimmte Zeit auf Weltreise. Joa. Wenn man sie so hört, klingt es als ob ihr ihre Psychologin da auch einiges geflüstert hätte. Vieles was sie so gesagt hatte, entsprach nicht ihrer Wortwahl. Auszeit ja klar, aber bei ihr ist sich keiner sicher (sie auch nicht), ob sie wieder kommt. Sie sprach etwas von Tauchlehrerschein (eigentlich ist sie Bankerin).

So, ich muss mal ins Bett.

Lg und euch allen frohe Weihnachten!

Ach noch was: sind eure Mäuse auch alle so aufgeregt dieses Jahr?