Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Ui hier sind wohl alle im Urlaub?

@us: hier sind alle wieder fit. Und das beste ist wir haben die Schlafzimmer oben bezogen.
Das Bad wird erst nächste Woche begonnen zu fliesen.
Aber das macht nichts. Die Mädels haben nun ihr eigenes Zimmer.
Und es schlafen auch beide darin.

So also ich muss weiter machen. Irgendwann ist dann auch mal wieder alles sauber. 2×22

Napolitana

Hallo Mädels,

ja, ich bin im Urlaubsmodus  :D

Bei uns ist alles gut. Außer dass Isabella seit gestern irgendwie nur Blödsinn im Kopf hat  s-:) ;D

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Bei uns ist auch alles gut- wir haben nur seit dem Umzug kein Telefon und Internet und das datenvolumen ist immer so schnell weg. Ab Montag sollten wir wieder online sein. Bei der kernsanierung wurde irgendwo das Kabel durchgehackt oder was auch immer. Wir müssen künftig das über den Kabel Anbieter machen. War jetzt aber ein Prozess...

Davor hatten wir drei Wochen Kita Ferien. War ganz schön anstrengend mit beiden zu Hause und dann noch das heiße Wetter. Mit beiden allein hab ich mich auch nicht ins Freibad getraut. Dafür ist Felix zu wild und hört zu schlecht. Naja. Jetzt ist wieder Kita und ich habe auch mal wieder Zeit für Clara. Die geht, wenn Felix da ist, ziemlich unter. Sie ist halt so pflegeleicht und läuft dann einfach nur mit. Dabei ist sie soooo eine süße Maus, die jetzt lacht und erzählt und sich für Spielzeug interessiert. Hach, da werde ich noch wehmütiger, wenn ich die Kisten mit den babysachen betrachte, die ich nun verkaufen werde. Ging das euch auch so? Da ertappt man sich echt bei dem Gedanken, ob nicht noch ein Drittes Kind kommen soll... aber da wird die ,,Vernunft" Siegen. Bin für drei zu ungeduldig und möchte ja auch beruflich wieder Durchstarten. Von der wohnsituation ganz zu schweigen...

Lg

Traumtaenzerle

Wir haben Ferien und sind im Urlaub. Genauer gesagt in unserem ersten Urlaub, nach einem Tag daheim fahren wir dann in unseren zweiten Urlaub.

Uns geht es gut, die Kleinen reden immer mehr und erklären mir manchmal Sachen, dass ich richtig staunen muss. Und wenn die beiden zusammen spielen und sich dabei unterhalten... Zum Kreischen!
Dann noch ihre große Schwester, die beste der Welt! Sie kümmert sich wahnsinnig nett und spielt so schön mit den beiden!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

Na, immer noch alle im Ferienmodus?

@Sira: mach mal Pierp!

@Traum: ja, es ist zu drollig, Kinder in dem Alter zusammen spielen zu sehen. Richtig witzig wird's, wenn sie sich gegenseitig Maßregeln.

@Miss: was macht der Umbau?

@Us: Felix ist jetzt immer mal wieder ohne Windel unterwegs. Er mag oft keine mehr. Klappt so einigermaßen. Ansonsten hat er wieder einen Schub gemacht. Er erzählt jetzt immer Abläufe, die er vor hat, hilft beim Tischdecken und abräumen (und zwar wirklich) und kann sich immer besser selbst an- und ausziehen. Wenn er pipi auf der Toilette macht, klappt das oft schon komplett alleine, wenn die Hose zum schlüpfen ist oder er sie so runter bekommt. Wahnsinn.

Feiert ihr dieses Jahr alle Kindergeburtstag? Wir wollen schon. Was kann man an einem dritten Geburtstag so machen zu Hause?

Das Verhältnis zu Clara wird langsam auch besser, jetzt wo sie richtig auf ihn reagiert. Beide liegen gerne zusammen unter dem spielbogen. Das ist sooo süß. Ansonsten alles entspannt hier, haben jetzt eine Putzfrau. Aktuell Luxus, wenn ich wieder arbeite lebensnotwendig.  ;D

Ende des Monats geht's zum Pekip und im September beginnt mein fit dank Baby Kurs. Lohnt sich diesmal wieder in Form zu kommen. Brauche noch vier Kilo um wieder bei meinem vor Kinder Gewicht zu sein.

Lg

Napolitana

Huhu zusammen,

ich bin definitiv immernoch im Urlaubsmodus.

@miss: Ist ja echt blöd gelaufen mit dem Kabel. Ich hoffe das klappt dann alles über Kabel. Und schon alles fertig eingerichtet? Wie fühlt es sich an?

@Sa: Ich verstehe Dich in jeglicher Hinsicht.
Putzfrau = lebensnotwendig  ;D
3. Kind = ertappe mich hier und da kurz bei dem Gedanken bei dem Anblick von Babyfotos und so, ABER nein, definitiv abgehakt. Oder viel mehr abgeschnitten (Vasektomie  ;))
Und auch wenn Du schreibst sie liegen zusammen unterm Spielebogen, das kannte ich in dem Alter auch von meinen Kindern.
Zusammen ins Freibad mit so kleinen? Nein, viel zu anstrengend. Auch hier bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

@Traum: Urlaub über Urlaub, soso! *NEID*
Aber so süß wie Du von Deinen Kindern schreibst, da merkt man die Liebe, wie glücklich und entspannt ihr seid!

@me: alles bestens.
Isabella kann ENDLICH alleine richtig Fahrrad fahren ohne Stützen und so, so dass sie auch zu ihrer Freundin ans andere Ende vom Ort radeln kann.
Antonia redet immer mehr, auch wenn die Aussprache natürlich noch nicht für jedermann verständlich ist.
Sie kann sich viele Dinge schon gut alleine an und ausziehen, z.B. schon seit langer Zeit den Overall-Schlafanzug und macht dann auch die Druckknöpfe selber zu.
Sie putzt sich auch alleine und recht ordentlich die Zähne.
Völlig unerwartet hat sie sich zur totalen Wasserratte entwickelt und aus dem Pool der Schwiegis (kleiner Aufstellpool, neben unserem Haus) kaum noch raus zu bekommen.
Leider hat sie sich noch mit Isabellas Dellwarzen angesteckt, bevor wir die bei Isabella ganz weg bekommen hatten, aber sie halten sich bei Antonia noch in Grenzen. Ich hoffe ihr Immunsystem schafft das von alleine, dass sie sich nicht so ausbreiten.
Mittagsschlaf macht sie neuerdings nur noch gelegentlich. Und nachts durchschlafen klappt immer noch nicht, sie sucht ständig Körperkontakt.
Die Windel brauchen wir noch zu 100%, sie macht gar keine Anstalten aufs Klo zu gehen. Komischerweise nur bei den Schwiegereltern ganz alleine?  s-:)
Am Mittwoch beginnt wieder der Kindergarten, wird auch langsam Zeit. Obwohl wir oft mit den Mädels unterwegs waren und Isabella mit ihrer "Verlobten" ("wenn wir groß sind heiraten wir") Busenfreundin fast täglich gespielt hat, sogar mit gegenseitigem Übernachten, merkt man langsam, dass sie eigentlich mehr Beschäftigung brauchen.
Und für Antonia geht es dann los im KiGa. Bin gespannt.
Ich habe meinen jetzigen Teilzeitfaktor noch bis Ende 2021 verlängert, bzw. sogar um 1 Std. pro Woche reduziert und das bedeutet ich habe in Zukunft Mi und Fr Vormittag Zeit für MICH  :D bzw. Haushalt, Arzttermine,...  s-:)
Jetzt hat mich auch eine Freundin zum joggen animiert (hab mir schon teure Laufschuhe gekauft) und dann habe ich mir noch ein super gebrauchtes sportliches Trekkingrad gegönnt, so dass ich jetzt wenn das Wetter mitspielt zusätlich zu meinen 2 Fitnessstudiotagen die Woche einmal für 30 Minuten auch noch draußen was mache, was mir und meiner Figur gut tut  :) komme doch wieder näher an mein Zielgewicht, nachdem ich im Urlaub zugenommen habe und auch sonst monatelang gar nicht motiviert war abzunehmen.
Ihr seht, ich habe rundum positives zu berichten und das obwohl die Mädels bei dem krassen Wetterumschwung und der Kälte heute total anstrengend sind...

Machts gut!
Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Hallo zusammen

@ferien jaaa wir sind noch voll im Modus vor halb 10 steht hier meist keiner auf auch die kleinste nicht! :D

@traum schönen Urlaub

@sa uiii toll ne Putzfrau hätt ich auch gern :)
Wann kam deine kleine eigentlich jetzt genau? Hatten ja den gleichen ET

@napo jaaaaa ich bin mit vier auch bedient hier kommt nix mehr!!!
Glückwunsch zum alleine radln!

@windel meine geht aufs Klo von heut auf morgen!!! Ich bin so stolz wirklich das ist so ne Erleichterung für mich nur noch ein Kind zu wickeln :)

@anziehen tut sich Olivia selber ganz wenig Hilfestellung brauch sie ab und zu aber sonst macht sie das selber. Am liebsten läuft dich aber nackt rum ;)

@us alles gut wenig Zeit...

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: ich denke auch, dass es bei mir eher auch daran liegt, dass Clara so krass pflegeleicht ist. Die liegt ewig zufrieden unter ihrem spielbogen und findet das besser als rumgetragen zu werden. Manchmal schläft sie auch einfach ein. Gut, meist an der Brust oder nach kurzem hin und her wiegen, reicht aber, wenn sie halb schläft und ich sie dann ins Bett Lege. Nachts kommt sie in der Regel einmal. Aber: mit beiden zusammen ist es sehr stressig. Von daher wäre ein drittes Kind für uns einfach Zuviel. Eine endgültige Lösung planen wir aktuell nicht. Ich habe die ersten Sachen verkauft und es fühlt sich nicht schlimm an.

Glückwunsch zum Radfahren! Wie blöd mit den warzen... Aussprache ist bei Felix teilweise auch nicht gut, auch wenn er viel und immer komplexer redet. Bin mal gespannt, was die Ärztin bei der nächsten U dazu sagt. Wenn Logopädie dann bitte jetzt in der Elternzeit.

Wasserratte haben wir hier auch, aber bei den Genen keine Überraschung. Ich war jetzt bei der Hitze öfter im Westfalenpark- da gibt's tolle Brunnen in denen die Kinder toben können. Einer davon im Schatten. Perfekt. Bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich mit beiden alleine da war. Hab eine Jahreskarte dieses Jahr.  ;D

@MaViMa: ich habe pünktlich am 25.5. entbunden. Nach Eisprung, der seeeehr früh war, war das der Termin. Meine Ärztin ist aber von einem 28-Tage Zyklus ausgegangen, so dass der offizielle ET laut mutterpass am 30.5. war. Diese Frau hat mich zweimal im eine offizielle Punktlandung gebracht.... bei Felix hatte ich auch den 2.11. auf dem Schirm (da wurde er ja geboren) und sie hatte 4.11...

@all: hat wer Erfahrung mit Tiptoi? Suche schon nach Geburtstagsgeschenken...

Ansonsten läuft hier alles soweit. Die kleine Maus ist heute drei Monate und dreht sich schon auf die Seite seit einigen Tagen. Es fehlt nicht mehr viel und die schöne Zeit der absoluten Immobilität ist vorbei.

Napolitana

@MaViMa: ihr Langschläfer! Hier stehen die Kinder um 6 auf.

@Sa: ich liebe Tiptoi. Am besten gefällt mir das Buch "meine schönsten Kinderlieder" oder so ähnlich. Auch das mit dem Bauernhof ist nett. Aber schau mal nach Ting. Das muss wohl so was ähnliches sein, aber günstiger?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Oh man ihr lieben ich hab euch total vergessen.

@sa: also wir haben auch schon seit längerer Zeit tiptoi zuhause (die drei Sachen Die es für 3jährige gibt)
Und ich finde es Mega toll.

In dem einen buch unser Zuhause kommt zum Zähneputzen so ein klasse Lied. Welches Leona immer einschält bevors ins Bad geht.
Und unser hüpfelch heist gleich wie dem Jungen sein hüpfpferd!!
Und leona kann sich auch schon richtig gut damit beschäftigen.
Emilia möchte ihr den Stift immer klauen. Da werden wir früher oder später nicht um einen zweiten Stift drum rum kommen.

@traumi: leider haben wir es
Noch nicht in die Wilhelma geschafft. Aber vielleicht im Herbst mal noch!!

@napo: das ist doch toll mit dem Fahrrad. Ich habe seit einer Woche auch mein ebike und ich liebe es.
Es fährt sich so toll mit dem Anhänger bei uns die Straße hoch (12% Steigung)!!!
Hab auch schon ne runde ohne Anhänger gedreht und das macht echt auch Spaß. Klar der abnehm Faktor sinkt drastisch aber egal ich bin mit meinen Mädels Drausen und ich tu trotzdem was.
Und die zwei sitzen auch fast ganz ohne Streit drin !!
Eine von beiden schläft meistens ein.

@mavima: ja ich finds auch super nur noch ein Wickelkind zu haben.

@us: Umbau ist abgeschlossen. Wir haben ein Mega tolles Dachgeschoss erhalten. Die beiden Mädels schlafen wunderbar in ihren Zimmern.
Leona kommt meistens zwischen 2 und 5 zu uns rüber getappt. Klettert über mich drüber und legt sich dann zwischen Uns und schläft weiter.
Für mich akzeptabel.
Haben gerade die Ober Mega zicken Phase. Die sehr sehr anstrengend ist.
Zum Glück ist bei uns schon die zweite Woche wieder kindi. Die zwei Wochen Ferien waren soooo anstrengend! Weil wir ja auch noch mitten im Umbau Umzug Einzug wie auch immer waren.

Leider pieselt sie Grad wieder öfter in die Hose tagsüber. Bei Nacht war erst Einmal das Bett nass.
Ich habe das Gefühl dass sie einfach keine Zeit dafür hat.
Wie kann man das in griff bekommen.
Ich versuche sie davon zu überzeugen dass sie es kann und versuche sie darin zu bestärken. Zurück zur Windel kommt nicht in frage.
Reden tut sie mittlerweile von morgens bis abends wie ein Buch.
Sie erzählt in ganzen Sätzen was sie im kindi gemacht hat!
Oder auch wenn sie was angestellt hat und ich sie frage warum sie das gemacht hat dann antwortet sie mit : wegen ich....
da musste ich doch auch schon staunen.

Aber sie erzählt auch manchmal kleine Märchen wie z. B.  der Papa hat mich in Bauch gezwickt. o. so ähnlich.

Zu mir gibt's eigentlich nichts zu sagen bzw. Nichts Neues der ganz normale Wahnsinn eben.

So ich hoffe euch nun auch wieder aufs laufende gebracht zu haben.

Und sorry für die späte Antwort

Liebs Grüßle miss

Napolitana

@miss: Die anstrengende Phase ist in dem Alter ganz normal.
Wieso kommt zurück zur Windel nicht in Frage?
Ich finde sie ist schon noch sehr jung um es zuverlässig alleine zu merken, wenn sie aufs Klo muss, während sie gleichzeitig mit was anderem beschäftigt ist. Ich glaube weniger ist mehr: Sie merkt ja hoffentlich wenn sie dann in die Hose gemacht hat? Oder eben nicht? Isabella hat es nicht gemerkt  :-X aber dass es nicht von heute auf morgen einwandfrei klappt, dürfte klar sein. Genug Wechselklamotten bereit halten, das klappt schon irgendwann. Oder Du erinnerst sie gelegentlich.

Schön, dass ihr euch in eurem neuen Dachgeschoss so wohl fühlt.
Ich wäre ja froh, wenn Antonia sich einfach nur dazu legen würde, aber sie kommt immer wieder angekuschelt, fummelt an einem rum oder man hat ihre Füße im Gesicht.

Fahrradfahren ist doch trotzdem gut für die Gesundheit, auch wenn es elektronsich unterstützt ist. Schön, dass Du so viel Freude daran hast.

Das Buch unser Zuhause haben wir auch, wurde aber noch kaum benutzt. Das muss ich mir wohl mal näher ansehen  ;D

@me: Privat alles super, die Mädels sind einfach toll. Beide gehen seit letzten Mittwoch in den Kindergarten, Antonia hat sich sofort wohl gefühlt dort. Aber ein Tief kommt bestimmt noch.
Ich habe auch endlich mal wieder die Motivation gehabt und nochmal 2 kg abgenommen. Jetzt nochmal 4, dann hätte ich mein endgültiges Zielgewicht (dann wäre ich auch laut BMI nicht mehr übergewichtig).
Mal sehen, ob die Motivation noch so lange hält.
Außerdem bin ich auf den Google home gekommen. Hab inzwischen 2 davon zu Hause rumstehen und teilweise schon kompatible Glühbirnen (IKEA!), ich schätze, dass es noch mehr Technik-Gedöns wird zu Hause. Bin in der Hinsicht einfach ein Nerd!  ;D
Dann hab ich mir bei Kleinanzeigen noch ein neues Dirndl zum Spottpreis geholt. Bin total happy.
Nur in der Arbeit ist das große Chaos ausgebrochen. Am Wochenende war nun auch technisch die große Umstruktuierung, die schon lange angekündigt war und nichts funktioniert mehr richtig. Z.B. die Telefonanlage. Viele Kunden rufen an und landen im Leeren. Das kostet Geschäft und Kundenzufriedenheit. Und wir können nicht mal was dafür, der externe Telefondienstleister hat es vermasselt und es scheint so, als könne es nicht vor nächster Woche behoben werden.  :-(
Dementsprechend ist die Stimmung auf der Arbeit. Da denk ich mir einmal mehr: Gut, dass ich nur 3 Tage die Woche hier bin.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: naja also ich sag mal so. Mittlerweile hat sich rausgestellt dass sie tatsächlich mit Absicht in die Hose pieselt weil es ihr wohl Spaß macht neue Unterhosen anzuziehen.
Sie hat das von Anfang an toll gemacht und es geht komischerweise bei Nacht immer noch nichts in die Hose.
Die in kindi wissen das auch dass sie es kann und raten mir einfach zur Geduld.
Sie sei vermutlich auch grad in einer Phase sie sei auch dort so trotzig und patzig. Eine kleine edel Diva halt!!

Schön dass es Antonia auch gefällt im kindi. Das ist doch schön wenn man weis die kleinen gehen gern dahin.

Glückwunsch zu den zwei Kilo. Ich hätte auch sogern 5 weniger!!
Aber ich komm einfach nicht dazu mehr zu tun! Und ich kann mich auch nicht aufraffen!!

Lg

Napolitana

Hallo Mädels,

alle verschollen?

Bei uns ist nach wie vor alles gut. Antonia gefällt es gut im Kindergarten, die letzten 2 Tage habe wir sie jetzt auch schon in den Frühdienst gebracht (erste halbe Stunde = alle Kinder in einer Gruppe bei einer wechselnden Erzieherin) und sie ist einfach reinspaziert.  :)
Windeltechnisch macht sie null Anstalten, aber das ist für mich absolut ok.
Reden wird laaaaangsam aber immer besser. Sie versucht jetzt auch immer besser sich auszudrücken und benutzt nicht mehr nur den Wortrhytmus mit Mmhmm-Lauten, sondern versucht das entsprechende Wort zu sagen.

Mit meinem Gewicht bin ich total happy, wieder eine magische Grenze geknackt und wenn ich jetzt noch 700g abnehme, habe ich seit der Stillzeit 20kg runter  :o :D
Dann nochmal 2,5 und ich bin im BMI Normbereich  8)

Mehr habe ich gerade nicht zu berichten....
Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

Hier hat gestern das Schuljahr wieder angefangen und damit alles. Die Jungs sind in den Ferien richtig groß geworden - Kindergartenkinder eben. Dumm nur, dass im Moment in der Gruppe der über 3-Jährigen Aufnahmestopp herrscht und nicht absehbar ist, wann sie überhaupt dorthin wechseln dürfen.
Mir war es ja ursprünglich gerade recht, wenn es länger dauert, aber inzwischen denke ich, dass sie in der Kleinkindgruppe nicht mehr richtig sind. Zumal die eine Erzieherin sehr streng ist und manche Dinge ahndet, die ich eher normal finde.

Kurzum, die beiden sind ziemlich wilde Kerle geworden.

Sie gehen abends immer öfter auf ihre Kindertoilette, wenn sie ohne Kleidung im Bad sind. Ganz selten sagen sie es auch mit Windel, aber wir scheinen langsam auf dem Weg zu sein. Sie sprechen immer besser und vor allem sehr viel - in beiden Sprachen. Das ist schon sehr faszinerend.

Sie können auch richtig schön zusammen spielen, da geht einem echt das Herz auf. Und sie sorgen oft richtig füreinander, das ist so schön. Natürlich knallt es auch immer wieder ganz schön ordentlich zwischen den beiden. Und Rangordnungsrangeleien gibt es auch im er wieder.

Ich persönlich will meine Ferien zurück... Das Arbeiten ist ja schön und gut, aber die Sommerferien waren definitiv schöner. :P ;)

Meine Große ist jetzt in der 6. Klasse... Manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi
ach wie schön. ja meine beiden können echt auch total lieb zueinander sein. aber krachen tuts auch. meistens ist aber die große der Unruhestifter, die ihrer kleinen schwester immer die Sachen weg nimmt mit denen sie so zufrieden ist.
deine beiden werden ja bald voll 3. wahnsinn....  :o

@napo: wow das ist echt so toll wie du es schaffst immer noch  mehr abzunehmen. Finde ich echt toll. bei mir geht irgendwie gar nichts. das ist ätzend.
ich versuche auch schon so wenig wie möglich süßes zu essen und die Mahlzeiten esse ich auch nicht übermäßig. aber es geht nix.
Ich fahre grad echt jeden tag nur mit dem Rad. das auto habe ich seit einer woche nur 2 mal zum einkaufen benutzt. sonst mache ich alles mit dem Rad.
was solls? :-)

@us: die kleine fiebert gerade etwas. bekommt so wie es aussieht wieder zähne die vier Backenzähne sind nun alle mit mindestens einer spitze draußen und das plagt sie glaub.
sie schläft viel so kann ich leider gar nichts mehr planen.
aber was solls. die große hat ihr papa in den kindi gebracht und nun nutze ich die zeit mal eben am laptop zu sitzen.
aber das tippen ist gar nicht mehr so flott wie es mal war als ich noch arbeiten ging.  s-:)
Hab halt keine Routine mehr!
Sonst ist bei uns immer noch alles beim Alten.
Leona ist immer noch die oberzicke und die pieseleien in die Hose haben leider noch nicht aufgehört. Sie macht das echt bewusst.
Das ist echt nervig.
wir haben die windel nochmal probiert - die hat sie unter massivem protest angezogen und sobald da eine ladung pipi drin war hat sie sie ausgezogen, weggeworfen und wieder ne Unterhose angezogen.
das große geschäft macht sie nach wie vor ohne komplikationen ins klo oder töpfchen.
da marschiert sie los und sagt: Mama ich geh Kaka machen! Ich rufe dir dann.
und so ist es dann auch. mama ich bin fertig
wir warten mal die U7a ab vielleicht hat sie ja tatsächlich ein problem mit der Blase.

also so weit mal von uns.

schönen vermutlich letzten Sommertag euch
LG miss

Sa1984

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder!

@Kiga: ja, für unsere herbstbabys irgendwie blöd. Bei uns gilt das Kita Jahr und damit ist klar, dass Felix erst nächstes Jahr zu den großen geht. Da er nach Claras Geburt etwas Probleme mit der Kita hatte und immer noch oft seeeehr auf vertäutes besteht, aktuell gut. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ohne die Probleme nach der Geburt hätte die Kita uns tatsächlich ihn auch rüber geben lassen, da sie meinen, dass er sonst von der Entwicklung eher dahin gehört. Aber nun freuen sich die Erzieherinnen auch, ein Kind zu haben, dass sprachlich sehr fit ist.

@Windel: Miss, Felix will auch manchmal ganz bewusst nicht auf die Toilette Pippi machen. Reiner Protest. Wir tragen meist noch eine Windel- zu Hause lassen wir die öfter weg. Groß will er in die Toilette machen, da er das wickeln danach hasst.

@gewicht: klasse, Napo! Da kannst du ja mal sowas von stolz sein! Hoffe du belohnst dich mit vielen tollen Klamotten!
Ich war heute mit Clara bei fit dank Baby. Mir fehlen noch vier Kilo zu meinem Gewicht vor beiden Schwangerschaften- allerdings war ich da ziemlich trainiert. Naja. Mein Ziel ist es diese Kilos nächstes Jahr im Mai weg zu haben. Da stehen Hochzeiten und die Taufe von Clara an. Habe jetzt einen Dampfgarer bestellt und versuche dann damit für Clara und mich mittags zu kochen. Dann esse ich da hoffentlich gesünder.

@us: wenig Zeit zu schreiben. Wenn Felix aus der Kita kommt, ist hier gut was los. Vorher Haushalt und natürlich Clara. Die geht leider mit Felix zusammen immer unter. Gerade schläft sie mal- fand den Sport wohl anstrengender als ich.

Lg

Traumtaenzerle

@ Miss: Super, dass du dein neues Rad so ausgiebig fährst! Dann hat sich die Anschaffung ja wirklich gelohnt und es wird sich sicher auch bald körperlich bemerkbar machen!

@ in die Hose machen: Na ja, diese Phase scheint wohl oft zum Trockenwerden zu gehören. Das ist wahrscheinlich so ein Austesten ihrer "Macht" bei den Thema. Aber sicher wird sich das auch wieder legen.

@ Sa: Ich denke nicht, dass Clara untergeht. Sie profitiert ja auch davon, dass sie Felix hat. Ich würde das nicht so negativ sehen, weil du ja vormittags für sie Zeit hast.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: klar, sie findet ihren Bruder und seine Aktivitäten super spannend. Aber vormittags muss und will ich mir die Zeit für sie nehmen. Dem Pekip Kurs kommt da diesmal noch mehr Bedeutung zu. Aber man kann von der Maus nur eh schwer die Finger lassen. 😉

missmusic2012

@traum: ebike zu fahren ist super u macht auch echt Spaß. Wollte es nicht mehr missen.

@us: meine kleine ist heute schon sehr weinerlich und schläft immer noch sehr viel.
Die große hingegen ist sehr lebhaft und will alles ganz genau wissen. Mama warum ?
Auch anstrengend manchmal.
Tja u eigentlich sollten wir noch shoppen gehen,  mein Mann hat bald Geburtstag und ich weiß wieder mal nicht was.  s-:)
Schlimm echt.
Habt ihr ne Idee?

Napolitana

Huch, was war denn hier plötzlich los?
Alle wieder aufgewacht? :D

@Traum: Ja, so ging es mir auch. Erst dachte ich, Antonia würde die Krippe vielleicht weiterhin gut tun, gerade weil sie sprachlich hinten dran ist und sich deswegen vielleicht nicht so durchsetzen kann, aber sie macht das toll mit Körpersprache und ich glaube besser für ihre Sprachentwicklung ist es, wenn sie im Kindergarten mit anderen Kindern sprechen muss. In so fern bin ich jetzt sehr froh, dass sie einen Platz bekommen hat. Und scheinbar klappt das wunderbar (bis jetzt) mit Isabella zusammen in einer Gruppe. Noch klebt sie aber meistens an ihrer großen Schwester oder beschäftigt sich dann alleine. Eigene Freundinnen hat sie sich noch nicht gesucht, das wäre aber wahrscheinlich auch ein bisschen viel verlangt.
Ich fand die Sommerferien dank Bombenwetter auch klasse und finde es dieses Jahr ganz besonders schade, dass der Sommer sich dem Ende neigt.

@miss: Ja ich verstehe das auch nicht. Manchmal denkt man, man isst doch so wenig und bewegt sich viel und trotzdem geht gar nichts (wie bei meinem Mann gerade), das ist dann total frustrierend und dann plötzlich, so wie bei mir jetzt, purzeln die Pfunde langsam aber stetig weiter, obwohl ich gefühlt ständig am Essen bin? ???
Wegen dem Pieseln würde ich mich echt nicht stressen, sie ist ja noch keine drei. Das wird schon noch.
Antonia macht ja null komma null Anstalten.
Gott sei Dank haben mein Mann und ich die Geschenke schon beim Kennenlernen abgeschafft ;D d.h. jetzt schenken wir uns einfach mal so ohne Grund eine Kleinigkeit, und ich finde das ist viel romantischer. Insofern bin ich da leider keine Hilfe.

@Sa: Ich hab Alzheimer. Probleme nach der Geburt? ???
Oh, toll, ihr seid auch schon fast windelfrei!
Danke, ja, ich bin stolz auf mich. Neue Klamotten? Eigentlich gar nicht mal so sehr. Aber ich habe mir zum einen vorgenommen mich jetzt auch mit Wellnessbehandlungen zu belohnen und überlege gerade ob ich ein Bleaching machen lassen soll ;D Ich hab eigentlich ganz schöne Zähne, aber etwas heller würden sie wahrscheinlich noch besser aussehen....
Wahrscheinlich bin ich dann aber sowieso wieder zu geizig, das Geld auszugeben.
Aber wenn man mal schaut wie jung Clara noch ist, dann kannst Du auch mega stolz auf Dich sein, dass Du nur noch 4 kg weniger hast. Bis Mai schaffst Du das sicher locker!
Und ich gebe Traum recht, sie geht ganz sicher nicht unter. Und das ist der Vorteil, wenn schon Geschwister da sind: Die Kinder lernen von anfang an, dass sie nicht immer die volle Aufmerksamkeit bekommen können. Isabella hat das immer noch nicht verinnerlicht und kann gar nicht damit umgehen, dass sie mal Sendepause hat, wenn die Erwachsenen sich 3 Sätze am Stück unterhalten wollen. ;D

@us: Alles gut. Außer in der Arbeit, aber reden wir nicht davon. Ich versuche das alles zu ignorieren und bin entspannt ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Meine Söhne sind jetzt 3 Jahre alt! :o :o :o

Leider war am Wochenende die gesamte Familie krank (außer mir, Mamas haben keine Zeit für sowas...), darum mussten wir die Feier verschieben. Sie haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut und wir konnten wenigstens einmal kurz raus, die Sonne genießen und Kastanien sammeln.
Heute sind sie wieder so fit, dass sie in den Kindergarten gehen konnten. Mein Mann ist auch über'n Berg (Männer... fast gestorben ist er mal wieder), nur mein Mädchen kämpft noch ein bisschen. Da kam es gerade recht, dass heute die ersten beiden Stunden ausgefallen sind.

Am Freitag wird nachgefeiert und da können dann sogar auch meine Freundin und ihre Zwillingsjungs kommen. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Wow, Traumi, unglaublich. Schon 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch den süßen Jungs! Schade, dass alle krank waren.
Was haben sie denn bekommen?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Bekommen haben sie Autos und Bücher, Bücher, Bücher. Am Freitag gibt es dann noch eine Toniebox mit verschiedenen Tonies und noch mehr Bücher. Ah, von ihrer Schwester haben sie auch ein Puzzle bekommen.

Im Moment wollen sie am liebsten vorgelesen haben. Immer und überall. Das ist super, aber manchmal auch anstrengend.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Oh, und danke Napo!

Wir werden uns wohl noch eine Jahreskarte für ein Schwimmbad besorgen, da sie richtige Wassermänner geworden sind.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr,

naja was soll ich sagen, zum Geburtstag gabs nen Kuchen und ich habe für abends meine Schwester zum Sitten oragnisiert, so konnten wir zwei mal wieder richtig feiern gehen.
Das war klasse wie in alten zeiten. Und er hat sich sehr darüber gefreut.
Ja das musste wirklich mal wieder sein. und es tat sooo gut.
:D

@Traumi: Glückwunsch den beiden Jung.
Jaaa ne Toniebox gibts hier auch zum Geburtstag.
Wir hören nämlich gerade zum einschlafen immer Hörbücher. Und so schläft sie viel schneller ein und schläft durch in ihrem Bett! Ich bin sooo stolz auf meine Große.

@napo: ja ich vermute es ist eine Phase die so wie ich finde wieder etwas abklingt.
zumindest geht sie wieder öfter selbstständig aufs Klo.  ;)

@us: leider plagt mich jetzt auch noch ein schnupfen aber was will man machen, mama hat keine Zeit dafür und muss da durch.
wie schon geschrieben waren mein mann und ich mal wieder aus am samstag und haben echt schön gefeiert.
sonst gibts nicht viel neues.

vlg miss