Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 12. November 2018, 21:10:32
Ich laufe auch bei Regen, da kenne ich nix.  ;D Daher habe ich im Durchschnitt so ca 14000 Schritte pro Tag.
Krass...nich schlecht!

Ich glaub da würd mir dann die Zeit fehlen.

Ich muss nämlich sagen... seit ich so viel raus gehe und auch oft mehr Zeit zum kochen usw brauche, leidet der Haushalt schon ganz schön s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ja eben Ellen. Jeder Schritt is besser als Couch und Netflix. Meine grossen Laster.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

@Haushalt der steht bei mir echt nicht an erster Stelle... Und mir ist es wichtiger, dass es mir gut geht, dann bekomme ich den Haushalt auch schneller erledigt.

@wiegen ich wiege mich nicht regelmäßig, mal öfters und mal ne ganze Weile gar nicht...


jewa

Ich gesell mich auch wieder rein.
Intervallfasten hat ja zuletzt nimmer so geklappt, da mein Mann so spät von der Arbeit kam und ich irgendwann dann doch ein "Frühstück" brauche und wenn man um kurz nach 5 Uhr aufsteht ist es bis 10/11 Uhr doch lang.  :-\

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab meine Uhr mit Schrittzähler und so "Späßchen" gestern wieder aktiviert, so dass ich die 10.000 Schritte wieder mache. Bislang bin ich bei 5239 Schritten, was aber nicht repräsentativ ist, da ich mit dem Großen bis vorhin im SPZ war...
Waage war heute Morgen auch mal dran. 80,2 kg.  :o Angezogen allerdings, da hab ich mich dann freiwillig nochmal entkleidet und dann waren es erträgliche 78,8 kg. Damit starte ich also.

Also wieder Intervallfasten (nicht unbedingt 16/8 alles über mindestens 12/12 ist schon mal gut) und dann guck ich mal, was ich mit P. Heizmann noch erreiche. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis es soweit ist. Bis dahin versuche ich es so mit den Schritten und Sport und halt weniger an Kalorien essen als ich verbrauche. Toll, wenn man sich mit Kalorienzählen gar nicht auskennt.  ;D :-X
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

#1554
Also wo du moppelst, das ist echt die Frage, Jewa. Ich hab schon Bilder von dir gesehen und finde dich absolut und total normal. Aber letztendlich musst du selber dich ja wohl fühlen.

Sollte ich es schaffen unter 100 zu kommen, was ich noch nicht sehe, aber man kann ja vielleicht hoffen, dann bin ich mehr als zufrieden.  :) Ich freue mich einfach über jedes Kilo.
Leider bin ich wiege-süchtig. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber ich wiege mich ständig.  s-:)


jewa

Ich bin ja auch normal (also echt...  s-motz  ;D), trotzdem fühl ich mich mit dem Bauch einfach nicht wohl und der BMI sagt auch 26... (ja ich weiß.  s-:) Trotzdem: Wehret den Anfängen...). Also ein bisschen was runter und ein bisschen was modellieren und ich bin happy .
Und wenn ich die Ernährung umstelle, profitiert ja auch mein Mann und da wäre es schon nötiger. Der ist aber totaler "Frustfresser".
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Zitat von: jewa am 13. November 2018, 17:16:47
Trotzdem: Wehret den Anfängen...
Da hast du schon Recht...wenn man da sofort hinter ist ufert es nicht so aus und es ist auch nicht so hart und langwierig ...hätt ich das vor 10 Jahren mal beherzigt :(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Janny am 13. November 2018, 11:03:34
Ja eben Ellen. Jeder Schritt is besser als Couch und Netflix. Meine grossen Laster.....

Das is nichmal mein Problem.
Bei mir is es echt die Leidenschaft für schlechtes Essen :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ja gut, Jewa. Da hast du natürlich auch wieder Recht. Lieber gleich was tun ...
Bei mir ging das so schleichend. Und mein Problem ist halt, dass ich absolut null Leidensdruck habe. Ich finde mich nicht hässlich. Ich mag mich total so wie ich bin. Ich hab null Probleme im Badeanzug durchs Schwimmbad zu latschen usw. Auch meine Blutwerte sind absolut ok. s-:) :P Ich mache das Intervallfasten ausschließlich aus Vernunftsgründen, weil ich natürlich weiß, dass 118,6 Kilo (mein Startgewicht) auf 165 cm viel zu viel sind. Und weil ich eben auch weiß, dass jedes Kilo was weg ist meinen angegriffenen Knochen gut tut. Und weil es auch sonst gesund sein soll, vom Abnehmen mal abgesehen.

Janny

Netti, genau das is auch mein problem. Ich mag mich! Und doch merke ich wie es mir doch noch besser geht wen  ich laufe
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

@Netti
Na für deine ganzen Beschwerden wären deutlich unter 100 natürlich wirklich viel besser. Meine Mutter hat nen noch kaputteren Körper wie du :-\, die hatte aber auch ein Leben lang Übergewicht bzw wurde es halt auch immer mehr.
Als dann ihr Darm auch noch gestreikt hat (Divertikel, Kolliken, OP) hat sie enorm abgenommen.
Gut, alles was kaputt ist wird nie wieder heile aber sie hat echt deutlich weniger Probleme und der Arzt hat schon auch durch die Blume gesagt dass vieles wohl nicht so schlimm wäre wie es jetzt ist wenn sie viel früher abgenommen hätte (auch wenn sie das bis heute leugnet)


...aber ich kann dich trotzdem total verstehen.
Ich mag mich echt nicht aber selbst ich hab es irre schwer Motivation zu finden und vor allem zu behalten...wenn ich mich dann auch noch toll finden würde könnt ich einpacken s-:) ;D
Is ja nich so als würde Verzicht Spaß machen  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

Zitat von: ~Netti~ am 13. November 2018, 19:14:39
Ja gut, Jewa. Da hast du natürlich auch wieder Recht. Lieber gleich was tun ...
Bei mir ging das so schleichend.

Das mit dem "schleichend" ist hier ja auch das Problem. Jahrelang hatte ich die 70 kg nicht "geknackt" (nicht mal in der Schwangerschaft) und mich auch nicht gewogen und dann waren es zack 75 kg und zack zum Jahreswechsel 82,5 kg. Und letzteres geht nun gar nicht.
Um die 70er kg ist ja ok, aber ich möchte diesen "Zunahmevorgang von um die 10 kg" wengistens be-merken. Um eben wenn es zu sehr in die eine Seite driftet, etwas dagegen machen zu können. Ist halt schlecht, wenn man eine Essstörung dabei hat und das einfach so nicht wahrnimmt.

Wie auch immer, wird nicht gejammert, wird was getan.
Nachher gibt es endlich Frühstück (um 11 Uhr dann ein Zahnarzttermin, denke mit Spritze und erstmal kein Essen dann) und über eine halbe Stunde war ich auch schon draußen. Immerhin 3.897 Schritte und 125 kcal verbraucht. Na ja, ist ja erst 9 Uhr...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Jewa wie groß bist du nochmal?

Hach unter 70kg wäre ein Traum...dann wäre ich wieder richtig schlank "seufz"

Aber ich kenne mich, meine Motivation und mein Durchhaltevermögen und kann froh sein wenn ich nicht bei U90 schon wieder bequem werde weil "ich hab ja schon ordentlich abgenommen" und Leidensdruck weg und so :P

Heut Morgen war ich bei fast -8kg...noch 2,2kg trennen mich von U90 und damit dem Weihnachtsziel :D
Vielleicht schaffe ich das sogar noch im November bzw bis Anfang Dezember.
Das sieht dann für die Adventszeit auch gut aus...dann könnte ich auch einfach nur Gewicht halten statt weiter runter zu gehen und mir damit trotzdem ein paar mehr Kekse und Glühwein genehmigen ;D
Oder einfach weiter machen wenn ichs schaffe...bissle Vorsprung aufbauen für den Urlaub im April denn nach 2 Wochen USA wird das Gewicht wieder ordentlich rauf gegangen sein...ich hoffe danach hab ich das binnen 2 Wochen wieder runter weil dann heiratet der Bruder meines Mannes :P 😉
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Ah okay...bissl kleiner als ich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Genau, Nachti. Was du ja auch sagst. Vernunftsgründe. Man weiß ja, dass es nicht gut ist. 

Honigbluete

@nachti wenn ich mich recht erinnere, sind wir etwa gleich groß. Lustigerweise habe ich aktuell auch das gleiche Gewicht und stehe gerade ein bisschen vor dem Problem, dass ich ja schon gut abgenommen habe und mich jetzt ziemlich wohl fühle...

@Spaß doch, definitiv macht es Spaß, und zwar dann, wenn es zu einem passt und man Erfolg hat. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich abends nicht nasche.  ;D Das ist eine Art Umprogrammierung. Dazu sollte man halt versuchen, nicht zu schnell abzunehmen und sich nicht so viel Versagen...

Nachtvogel

#1567
Ich bin 1,78 groß und wiege grad 92,1kg ;)

@Honig
Ja das stimmt schon...aber ich weiß wie das dann nach einiger Zeit wieder ist...die Kekse und der Glühwein oder die Chips und der Wein am Abend vorm TV sind halt schon ziemlich geil eigentlich  s-:) s-:)


Ich hatte heute Mittag Sushi...Aber scheinbar nicht genug. Ich bekomme grad wieder Hunger.

Normalerweise esse ich nix mehr zwischen den Mahlzeiten, aber da ich heute 1. spät und 2. im Restaurant esse, geh ich mir jetzt mal nen Joghurt und ne Banane oder so reinziehen, sonst packt mich gleich wieder die Fressucht und aus dem geplanten Salatteller ohne Dessert wird Steak mit Pommes und Mousse au Chokolat oder so ;D ;D ;D
Wollen wa ja nüsch ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Ich geselle mich auch mal zu euch. Mir gehts wie Jewa. Am liebsten hätte ich mein Gewicht von vor den Schwangerschaften wieder. Aber da hab ich wenig Hoffnung. Bis 68kg hab ich es nach den Schwangerschaften geschafft und da ist dann stop. Es geht dann einfach nicht weiter. Ist ja auch ok. Aber als ich vor paar Tagen seit Ewigkeiten mal wieder auf der Waage war, stand da eine 73. Es ist mir ein Rätsel, wo die 5kg her kommen. Ich habe nicht anders gegessen. Die 5kg müssen definitiv wieder weg, die anderen 5kg wären toll. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich Diabetes bekomme, deshalb zählt jedes Kilo weniger. Mein Diabetologe bezeichnet mich auch mit einem BMI von 27 als normalgewichtig. 25 wäre schon wieder besser.
Ich lese von vielen, dass ihr KH reduziert. Das kann ich nicht, ich brauche jede Mahlzeit welche, sonst bekomme ich alle Symptome einer Unterzuckerung. Wenn ich messe, sind die Werte aber im Normalbereich.

Martina

Hier ist ja richtig was los  :)

Wenn ich nicht abnehme, nehme ich zu. Total blöd. Ich war bei 70 KG und zack wieder 75 KG und ich bin nur am essen.   :'( Ich brauche Hinterntritte...
Ohne

Nachtvogel

Zitat von: Fairydust am 14. November 2018, 18:43:12
Ich lese von vielen, dass ihr KH reduziert. Das kann ich nicht, ich brauche jede Mahlzeit welche, sonst bekomme ich alle Symptome einer Unterzuckerung. Wenn ich messe, sind die Werte aber im Normalbereich.
Das kenne ich von mir auch. Seit ich aber das Richtige zu den richtigen Zeiten esse und auch auf genug Eiweiß achte, ist das komplett weg. Hätte ich vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten!
Mittlerweile lass ich die oft sogar freiwillig liegen weil ich keine Lust drauf hab.

Wenn ich aber Lust auf was Bestimmtes hab, dann ess ich das auch!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 14. November 2018, 20:17:04
Hier ist ja richtig was los  :)

Wenn ich nicht abnehme, nehme ich zu. Total blöd. Ich war bei 70 KG und zack wieder 75 KG und ich bin nur am essen.   :'( Ich brauche Hinterntritte...

Kenn ich! Bei mir gehts auch entweder rauf oder runter s-:)

Ich drück die Daumen dass die Motivation wiederkommt.

Du hattest auch mal ziemlich abgenommen oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Guten Morgen!
KH reduzieren kann ich auch nicht. Da werde ich mies gelaunt und habe quasi Dauerschlechtelaune.

Gestern Abend bin ich um 20 Uhr beim Kröterich eingeschlafen und heute morgen um 6 Uhr wieder aufgewacht - besser hätte ich die abendliche Nascherei nicht umgehen können  ;D

Jetzt gleich geh ich frühstücken mit meiner Freundin somit fällt das Mittagessen für mich aus. Heute Abend gibt es dann noch ein Brot mit Ei und gesnackt wird Apfel oder Banane.

Mama2008

Auf KH verzichten oder reduzieren kann ich auch nicht. Vorallem nicht dauerhaft.
@Ellen deshalb finde ich FDH wirklich am sinnvollsten, weil man sich nicht veebietet.

Gestern gabs Kuchen und Geburtstagsessen. Das muss einfach sein. Darauf will und kann ich nicht dauerfaft verzichten ;D

Heute gehts zurück in meine WW Punkte.

Viel trinken finde ich auch wichtig. Fällt mir im Herbst/ Winter leichter, weil ich gerne warme Kräuter und Früchtetees mag. Wasser mag ich nicht. Pimpe ich mir mit Zitrone, dann ists ok.

~ Oma Netti ~

Ich esse nach wie vor alles was ich will. Halt nur von 10 bis 18 Uhr.  ;)