Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

@Sunny: das ist doch ein schöner Durchschnitt....
Ja Wahnsinn 8.Klasse :o

@netti: wann habt ihr Ferien?

Meph

oh wie schön@bc-erfolg!
und auch Känguru!

Bekomm er im nächsten Jahr einen neuen Mathelehrer? Manchmal hängt es ja auch einfach an der Person.... wenn da die Passung nicht stimmt hängt gerade in Mathe das Verständnis oft.

F ist dieses WE wieder zu Hause, heute war Notenschluss, jetzt ist wirklich nurnoch Projektwoche und Klassenfahrt.

Ihre Japanischlehrerin, die leider geht, hat ihr noch ein riesen Lob mit auf den Weg gegeben: Sie sei die zweitbeste Japanischschülerin der ganzen Schule  :o

und sie ist immer noch nicht zufrieden mit sich selbst ... das ist so anstrengend! Aber immerhin kann sie mittlerweile lob annehmen und freut sich auch darüber.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ab dem 4.7.
Endlich! Jared ist ziemlich durch. Aber die machen jetzt auch nix mehr groß. Meist nur noch Filme gucken. Nä Woche fährt er 3 Tage auf Konfi Freizeit und dann sind es ja nur noch Montag und Dienstag. Mittwoch dann Zeugnisse und da ist hier überall um 10 Uhr schon Schluss.

chipgirl

Da habt ihr ja kurz vor uns, bei uns gibt es ja immer erst Freitag Zeugnisse

lotte81

Hier steht für letzte Woche an. Passiert natürlich auch nichts mehr..was auch gut ist, da es ja extrem heiß wird. Ich gehe davon aus, dass verkürzter Unterricht stattfinden.. wenigstens Mittwoch.

Aufs Zeugnis bin ich gespannt...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Ich bin zurück, mann und kind sind zurück .... morgen wird der 13 geburtstag gefeiert und ab montag starten wir nochmal 6 oder 7 wochen durch ehe hier die sommerferien beginnen 😂

deep_blue

Meph, der Mathelehrer und er kommen gut miteinander aus. Der ist auch völlig in Ordnung. Kennt auch unsere Grosse sehr gut, hat sie zwei Jahre begleitet. Aber wer weiss schon... vielleicht würde ein Anderer ihn mehr "berühren"? Nein, für die 7te Klasse ist kein Wechsel vorgesehen in Mathe, so doch aber für die 8te Klasse. Das ist grundsätzlich so.

Geschichte wird dann, so ist nun der finale Beschluss, in Englisch gehalten werden nächstes Schuljahr. T. freut sich darauf.

Was für ein schönes Lob für F.! Sie möge sich erholen und viel Spass in den Ferien haben. :)

Und nun ja, ich müsste lügen, wenn ich das grundsätzliche "Problem", des sich selbst unterschätzen, des Anerkanntseins, das Annehmens nicht kennen würde von meiner F.!

T. hatte gestern nach zwei Jahren Grundschulschluss eine Reunion der ehemaligen Klasse. Es wurde in zehn Zelten im Garten einer Freundin übernachtet, es wurde gegrillt, getratscht, gespielt und vor allem wenig geschlafen. Jetzt gerade ist er im Crazy Jump zum Geburtstag seines "ältesten" Freundes noch aus Kindergartenzeiten.

Gleich wird er wohl komplett den Löffel abgeben. ;D

Meph

Geschichte in Englisch hat F dann auch :-)

das mit dem Wiedertreffen find ich ne tolle Geschichte und klingt nach viel Spass :D

Ich bin schon gespannt wie die Reise in Klasse 7 weitergeht. Bei Euch allen müsste ja jetzt das Aussieben dann beendet sein?
Bei F bleiben alle, das war aber auch zu erwarten, durch den Aufnahmetest ist ja schon genug gesiebt. Eine Schülerin hat nach der 5. Klasse das Internat verlassen, weil sie in der Heimat zur Schule gehen wollte, kommt jetzt aber zurück. Sie darf auch wieder in den Jahrgang zurück, auch wenn sie viel aufholen muss, macht aber nichts,  die kann das! In ihrer Heimatschule war sie das ganze Jahr wohl massivst unterfordert. F freut sich schon sehr auf sie!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@peter Glückwunsch dem Teeny! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.

@hitzefrei bei L fällt heute der Nachmittagsunterricht aus. Am Donnerstag ist eigentlich auch nochmal Langtag, da werden wir noch informiert, ob der Nachmittagsunterricht ausfällt oder nicht...
Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche!

chipgirl

@peter: Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Hier startet nun die letzte Woche im Schulgebäude und sie haben scheinbar auch immer bis 14:15 Unterricht :(. Nächste Woche wird ja dann die Schule ausgeräumt von Klasse 8-11 + Lehrer und die Klassen 5-7 machen Unternehmungen, sie wollen ins Kino, Bowling spielen, 1x in die Turnhalle und Zeugnisse gibt es dann scheinbar draußen im grünen oder ohne Tische und Stühle  ;D

lotte81

Hier haben alle Schulen für den Rest der Woche verkürzten Unterricht bis 11.35 Uhr.... Freitag wären  ja eh nur vier Stunden und dann frei.... Ich denke, das macht vor allem Sinn, weil sich die Gebäude so aufheizen... Und ehrlich gesagt passiert ja eh nix mehr, Ausser Ausflügen, frühstücken und spielen   s-:)
Ich hoffe dass die Exkursionen dennoch stattfinden... Dienstag und Donnerstag wäre so was geplant...

Heute ist er auf einem Geburtstag im Freibad direkt nach der Schule. Ich hoffe echt, dass er ans eincremen denkt, sonst wird er die Woche vermutlich daheim bleiben mit Verbrennungen  :-X zumal,weil sie durch den verkürzten Unterricht dann ja auch in der Mittagssonne draußen sind  s-:) ich hab es ihm ca 10x gesagt, dass er dran denken muss ... Ich bin gespannt...

Ich hoffe, dass nicht wieder die ganzen Ferien so heiß sind. Letztes Jahr konnte man schon außer schwimmen nix machen..dieses Jahr wird es dann echt kompliziert s-:) p findet schwimmen (mit uns ;D)
Grad irgendwie nicht so toll und das Baby darf ja eh nicht so lang in die sonne. Wenn es also wieder 6 Wochen bei 35 Grad plus bleibt, Sitzen wir nur daheim  s-:) naja , immerhin sind wir die erste Woche im Center Park im Sauerland und da soll es schon Mal deutlich kühler sein.....evtl bleiben wir einfach dort ..
Ich hatte letztes jaschon so viele Ideen für Ausflüge, die wir einfach nicht machen konnten, weil es mir (hochschwanger) zu heiß war. Mit Baby wird es dieses Jahr ja nicht besser...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Also ich würde mich freuen, wenn die Sommerferien auch wieder echte SOMMERferien werden würden, so wie letztes Jahr! Jeden Tag See, Pool, Schwimmbad oder Meer. War doch mega.  :D

Mein Sohn ist jetzt bis Donnerstag in der Schule. Ab Donnerstag Nachmittag Konfi Freizeit bis Samstag. Dann noch Montag und Dienstag, da machen die eh nix mehr. Und Mittwoch dann Zeugnisse und um 10 sind die wieder daheim. Die Woche drauf fahren wir weg. Und am Ende der Sommerferien heiratet die große Schwester.
Er hat keine 5 auf dem Zeugnis (hatte er sonst ja in Mathe immer) und ansonsten 2en, 3en und 4en. Mittelmäßig. Wie gehabt. Ab nä Jahr hat er dann Eng und D im E-Kurs.

chipgirl

Mir würde auch so ein Sommer gefallen, dieses Jahr kann ich ihn nun endlich auch wieder genießen.....die Schule hatte scheinbar doch ein einsehen bei den Temperaturen, morgen und übermorgen ist 12 Uhr Schluss :D

lotte81

Vermutlich ist das Klima bei euch angenehmer? Hier sind 35 Grad dauerhaft einfach nur Ätzend... Und das Baby darf dann ja nur bis 10 und ab 15/16 Uhr raus
....und p. Ist eh Grad, wie gesagt , kein Schwimmbad Fan .... Das wird dann echt langweilig...ich brauche nun auch nicht 6 Wochen Regen, aber bin mit 25 Grad bis allerhöchsten 30 gut bedient. Bei allen, was drüber liegt, hab ich keine Lust mehr auf Ausflüge etc
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Ich liiiiiiiebe solche Sommer  :D - wobei R bei diesen Temperaturen super gern baden geht...allerdings auch lieber mit Freunden als mit Mama und Papa S:D

Zur Zeit ist er ja seit gestern im Ferienlager - direkt an einem See, ich gehe davon aus, daß sie sich die meiste Zeit im Wasser aufhalten  ;)

Eigentlich bereuen wir es schon ein bißchen, diesen Sommer wegzufliegen - wenn es hier so schön ist...aber dort wird es ja vermutlich auch schönes Wetter (Spanien)  8)

Lotte, mit Baby ist das sicher nicht so einfach - aber kannst Du denn die Großen nicht "verkaufen", dass die was mit Freunden machen...?     

lotte81

Ja, klar...das machen die eh.... Mir ging es eher um gemeinsame Unternehmungen.....und wenn dee große nicht schwimmen will, das Baby nicht so in die pralle sonne darf und es für alles andere so warm ist, ist es halt schwierig...
In den Urlaub nimmt er Ja eh nächste Woche einen Freund mit, dann können die ihr Ding machen und müssen keine Rücksicht auf die Mädels nehmen ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Traumtaenzerle

Gestern hat die Schule wieder angefangen und damit auch die letzte Runde der Klassenarbeiten. Diese Woche Geschichte und Deutsch, nächste Woche Englisch und Mathe. Wobei sie Englisch nachschreiben wird, denn an dem Tag ist sie beurlaubt für die Urnenbeisetzung ihres Uropas. Sie hätte die Arbeit in den ersten beiden Stunden durchaus mitschreiben können, aber die Lehrerin wollte davon nichts wissen. Vielleicht auch besser, an so einem Tag.

Am Freitag ist Schulfest. Das habe ich allerdings erst gestern gemerkt, auf der Homepage steht es auch nicht. Jetzt ist da leider auch Kindergartenfest und mein Mädchen und ich gehen abends ins Theater. Aber für ihre Brüder ist es das letzte Fest in dem Kindergarten und sie hat sowieso keine Lust auf das Schulfest...

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Traumtaenzerle, na, dann sind die Würfel gegen das Schulfest gefallen! Viel Spass im Theater. :)

Hier ist am Freitag Schulfest in der alten Grundschule. Eigentlich hatten wir vor dort zumindest eine Stunde vor dem Training hinzugehen... aber der Verlauf und die Ereignisse des letzten Wochenendes haben uns einen Strich durch so vieles gemacht.
Nachdem T. sich bei der Reunion an einer Vase (?) eine tiefe lange Schnittwunde am rechten Unterschenkel zugezogen hatte (Sonntag Mittag wurde diese in der Notfallambulanz versorgt, eine Woche Sportverbot), stürzte er in der Nacht zu Montag aus seinem Hochbett, schlug mit dem Kopf auf das Parkett (hatte ausser zwei heftigen Beulen nichts zur Folge!), zog sich jedoch Schürfwunden und Prellungen zu und im Weiteren leider auch eine Nagelluxation des rechten Kleinzehs. Diese wurde dann erneut in der Notfallsambulanz versorgt, will heissen, der Hautlappen der abhing, festgenäht sowie der Nagel wieder ins Bett manövriert und auch dort fixiert mit diversen Knoten. Keine Ahnung wie lange nun das Laufen und Schwimmen ausfällt. In jedem Fall sind sowohl die Bergische Einzelmeisterschaft als auch der Schwebebahnlauf betroffen (war er schon gemeldet!) und die Klassenfahrt wird er nicht so geniessen können wie geplant... seufz. Wir hoffen wir bekommen ihn einigermassen wieder hin bis zum 12.07., da fahren wir in der Nacht zum 13.07. in Urlaub. :P

Traumtaenzerle

Ach du liebes bisschen... Na, das hat T. ja einmal in die Vollen gegriffen, hm? Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, er kann die Klassenfahrt ohne Einschränkungen mitmachen und den Urlaub genießen! So ein Mist!


Meine Tochter hat heute in der 6. Stunde ein Gespräch mit den beiden Mädchen, die sie so fertig machen wollen, einer ihrer Freundinnen, der Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin. Ich hoffe, dass das in ihrem Sinne läuft. Aber für mich scheint eine ganz klare Ansage an die beiden "Unruhestifterinnen" angebracht. Jetzt nach den Ferien sind sie dazu übergegangen, meine Tochter zu schubsen, wenn sie an ihr vorbeigehen, ganz offen schlecht über sie zu reden und gestern hat die eine einen Stuhl vom Tisch gestoßen und zwar so, dass er haarscharf neben meiner Tochter gelandet ist.

Ich denke, es ist vielleicht besser, wir sind nicht beim Schulfest zugegen, denn so langsam bekomme ich ziemlich schlechte Laune... Meine Große sagt, es nervt sie zwar, aber es berührt sie nicht sonderlich. Sie steht drüber und ist selber erstaunt darüber. Aber natürlich geht es so trotzdem nicht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

@deep
Au weh  :o Da war er ja echt gründlich  :-[ Ich drück die Daumen dass ihr ihn bis zum Urlaub wieder hinbekommt.

@Traumtaenzerle
Deiner Tochter wünsche ich für heute ein erfolgreiches Gespräch, damit das aufhört!

@us
Wir haben heute keine Schule wegen Aktion Tagwerk. Ich hatte eigentlich geplant dass die Kinder im Garten arbeiten. Das hab ich verschoben auf den nächsten Tag mit erträglicheren Temperaturen. Ihren Lohn für Afrika kriegen sie  natürlich trotzdem schon, das muss ja morgen noch abgewickelt werden. Ich hab auch heute morgen keine Zeit für sie gehabt, weil spontan noch ein Besuch beim Tierarzt nötig war  :P
Jetzt sitzen wir hier drin und schmoren vor uns hin - ich weiß, wir sind noch gut bedient weil wir nirgends mehr hinmüssen  s-:)

Meph

Ohje, was macht ihr denn alle für Sachen?

Gute Besserung an T.! Da hat er ja einen ordentlichen run gehabt :/
wann geht die Klassenfahrt denn los?

Traumtänzerle, deine Tochter macht das richtig toll! wow!

solar: was ist Aktion Tagwerk? das kenn ich nicht. Gute Besserung an euren Kater! Unserer ist auch nicht soo fit gerade... aber immerhin frisst (naja, schlürft.... er ist 18 Jahre alt und hat kaum noch Zähne) und trinkt er.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

@Meph
Aktion Tagwerk heißt mit vollem Namen ,,Dein Tag für Afrika". Die Schüler jobben diesen einen Tag und spenden ihren Verdienst. Dieser Tag findet bei uns immer an dem Tag statt, an dem die Lehrer ihren Fortbildungstag haben und somit ohnehin schulfrei ist.
Man kann die Kinder auch selbst beschäftigen mit Arbeitsvertrag und Co. Das machen wir selbst eigentlich immer so, weil der bundesweite Aktionstag meist an einem anderen Tag stattfindet, was bei uns die Jobsuche erschwert - die Sponsoren haben die Schülerjobs meist nur am offiziellen Aktionstag verfügbar. 
Vielleicht magst du ja schauen ob das nicht eine Anregung für eure Schulen ist, wenn das bei euch noch nicht bekannt ist?
Und danke für die Besserungswünsche  :) Hoffentlich ist es bei eurem ,,nur" die Hitze. 18 ist ein stolzes Alter, unserer ist zwei Jahre jünger.

deep_blue

#6547
Feine Sache mit der Aktion, Solar. Ist notiert und wird nachgefragt hier.

Zur Klassenfahrt bekommen wir ihn nicht ohne Einschränkung hin, den T. Ich hoffe er kann bis dahin wenigstens geschlossene feste Schuhe anziehen, ansonsten wird das echt problematisch für ihn. Das Schullandheim liegt im Grünen, es sind immer Wanderungen geplant und natürlich gemeinsame aktive Aktionen. Super Gau für ihn. Achso, die Klassenfahrt startet am 08.07. morgens. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Diese Tage habe ich ihn mit dem Auto gefahren zur Schule (ganz gegen meine Einstellung grundsätzlich, aber besondere Vorfälle bedürfen der besonderen Behandlung). Ich habe noch seine Freundinnen und seinen Papa  ;D mitgenommen, so war das Auto wenigstens ausgelastet. Er hat dann Krücken dabei, sonst geht das gar nicht.

Trainer gestern... ja, ich melde doch erst am Freitag (also morgen???) für die Meisterschaft. Ich solle mal schauen (hä?), und wenn er nicht laufen kann, dann wäre das auch nicht schlimm. Ähm, die Fäden werden erst am Montag gezogen... Ich weiss echt nicht, was er sich dabei denkt. Hallo?

Heute kommt die Tochter unters Messer. Alle vier Weisheitszähne müssen raus aus dem Kiefer. Ich habe wirklich langsam genug hier. Vollnarkose ist angesagt. :P Gsd, die Temperaturen sind runter. Angenehm frisch hier heute. Das ist gut für eine Frischoperierte.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor der Einstellung deiner Tochter, Traumtaenzerle! Wie ist das Gespräch gelaufen?

Tini

So, morgen ist der letzte Schultag. Kind ist versetzt in Klasse 8, das ist das Wichtigste.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Echt? Okay ...
fühlt sie sich wohl, hat sie spass , ist schule eine last? Ist die tendenz eher das sie die kurve bekommt? Oder wird sie immer und immer wieder kämpfen müssen? Das fände ich wichtiger wie ein  ,, wird versetzt"

Aber okay, ich hab 2 völlig unterschiedlich durch die schule durch und seh das wohl daher anderst