Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

Naja, ich hab halt, wenn ich bei Hotlines anrufe, schon auch oft sehr spezielle Fragen... In die Standardsachen habe ich mich dann schon eigentlich selbst eingelesen.

Die letzte Frage an die Hotline der Krankenkasse war das hier: https://www.erziehung-online.de/forum/unter-uns-gesagt/hat-jmd-kompetenz-im-bereich-sozialversicherung/

Und da bin ich letztlich auch nicht soviel weiter gekommen und musste es mir dann selbst anlesen.
Das war aber auch sehr speziell.
Naja, aber was mir insgesamt einfach auffällt, ist, dass die Hotlines in der Regel nur rudimentäres Basiswissen anbieten.

Ich kann mich nicht erinnern jemals nach einem Telefonat ein Aha-Erlebnis gehabt zu haben.
Das ist schade, weil gerade für die Spezialfälle bräuchte man ja Beratung 🤷🏼‍♀️

Anders

#4576
edit

Sweetkofski

Oh ja, warte ich korrigiere: 😅😅

Die Hotline der IT von unserem Institut hilft mir regelmäßig sehr gut weiter...

Meph

Ich kenne jemanden, der in einem namhaften Bürotechnikunternehmen den support trainiert - seitdem kaufe ich Drucker nurnoch daher, ich könnte def. keinen besseren support haben  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#4579
.

Sweetkofski

Zitat von: Katja am 19. August 2021, 18:15:17
Zitat von: Sweetkofski am 18. August 2021, 21:49:44
Naja, ich hab halt, wenn ich bei Hotlines anrufe, schon auch oft sehr spezielle Fragen... In die Standardsachen habe ich mich dann schon eigentlich selbst eingelesen.

Die letzte Frage an die Hotline der Krankenkasse war das hier: https://www.erziehung-online.de/forum/unter-uns-gesagt/hat-jmd-kompetenz-im-bereich-sozialversicherung/

Und da bin ich letztlich auch nicht soviel weiter gekommen und musste es mir dann selbst anlesen.
Das war aber auch sehr speziell.
Naja, aber was mir insgesamt einfach auffällt, ist, dass die Hotlines in der Regel nur rudimentäres Basiswissen anbieten.

Ich kann mich nicht erinnern jemals nach einem Telefonat ein Aha-Erlebnis gehabt zu haben.
Das ist schade, weil gerade für die Spezialfälle bräuchte man ja Beratung 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe ich konnte dir damals ein Aha Erlebnis  bescheren.  ;)

Naja, nur so halb oder? 🤗  letztlich war es so, dass du ja auch geschrieben hattest, dass du dich mit der Reduzierung wg Pflegezeit auch nicht so auskennst und dadurch SV- Pflicht entstehen sollte....
(Was ja auch völlig okay ist, nicht falsch verstehen 😘. War ja eh total nett, dass du darüber nachgedacht hast)

Ja - ist am Ende entstanden - aber damit es auch am Ende wirklich gegriffen hat, waren noch einige Dinge und Fallstricke zu beachten - und ich hatte auf dem Weg bis dahin ein Telefonat mit der Abteilungsleiterin meiner Krankenkasse - und letztlich war auch ihre Antwort, dass sie es mir nicht im Detail sagen kann, wie es sich dann verhält, weil : "O-Ton: sie es dann in den Computer eingeben und der das dann ausspuckt ".

Am Ende habe ich ziemlich im Detail das SGB und die Leitlinien der Krankenkassevereinigung durchgearbeitet.


Keine Ahnung, vielleicht sind meine Anliegen auch einfach zu kompliziert für eine Hotline.

Bei einer IT-Hotline bin ich wohl eher ein einfacher Fall und komme mit Standardsachen an 😅🙈

Katja

#4581
.

Sweetkofski

Nur dass der Fachbereich mir auch nicht helfen konnte. Trotz gebuchtem telefintermin mit Ticket auf dass ich drei Wochen gewartet habe.

So wie auch die Elterngeldhotline nicht (bei nem anderen Thema). Und das obwohl das ja die eigentlichen Sachbearbeiter sind an der Hotline dort.

Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion, dass ich nach  so Telefonaten mit Behörden doch immer enttäuscht bin von den Antworten

Sweetkofski

Thema Hotline nochmal :

Heute nochmal bei der Stadt angerufen, ob impfzentrum jetzt auch Kinder Impft.

Ja - in unserer Liste steht ab 13 Jahren.

Ich so...Ab 13??? 13 erscheint mir irgendwie seltsam.
Sie: mir auch. Steht hier aber so



Also ist mein Vater extra am impfzentrum rum gefahren: ab 12 Jahren

~ Oma Netti ~

Also ehrlich. Wie kommt die denn auf 13.  s-:)

lotte81

Wer weiß so was schon... Ich halte mittlerweile nix mehr für ausgeschlossen s-:) hier war die Grenze ja immer 15. Was komplett überhaupt keinen Sinn machte.
Auch erstaunlich, dass von der Hotline nicht Mal jemand auf die Idee kam diese Info zu verifizieren.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Ach ich habe heute mit der Kreisverwaltung telefoniert weil ich eine Frage ans Impfzentrum hatte. Direkt anrufen ging nicht, die haben die Nummer nicht veröffentlicht. Ja ne keine Ahnung, fragen Sie halt vor Ort. Danke fürs Gespräch.
Später habe ich meine Antwort dann doch nach längerer Suche im Kleingedruckten auf der Landesseite gefunden.
Ich erwarte nun nicht, dass die direkt alles wissen, aber mir doch dann einen Ansprechpartner vermitteln.  s-:)

Sweetkofski

Ansprechpartner vermitteln. Sich selbst Sachverständig machen und zurückrufen... Irgendwas halt

Tini

@solar.e
So sollte es sein. Wir versuchen an der Hotline, gängige Impffragen immer zu beantworten, ansonsten gibt es aber auch eine bundeslandweite Impfhotline, deren Nummer ich dann rausgebe (steht hier aber auch überall im Internet). "Fragen Sie vor Ort" klingt ein bisschen nach "ich hab keine Ahnung, aber auch keine Lust, mich da jetzt schlau zu machen"  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

#4589
Genau so war es ja auch   s-:) ne Bundeshotline hätte mir da noch weniger helfen können weil es um eine Handhabe vor Ort ging. Ich hab dann dort vor Ort gefragt, weil die Webseite vom Land sagte, geht, Empfang sagte ebenfalls ja und weiter drin ging das dann doch nicht - da war jeder Versuch, sich irgendwie informieren zu wollen, ohnehin zum Scheitern verurteilt.  :P

Sweetkofski

Zitat von: Tini am 25. August 2021, 10:10:52
@solar.e
So sollte es sein. Wir versuchen an der Hotline, gängige Impffragen immer zu beantworten, ansonsten gibt es aber auch eine bundeslandweite Impfhotline, deren Nummer ich dann rausgebe (steht hier aber auch überall im Internet). "Fragen Sie vor Ort" klingt ein bisschen nach "ich hab keine Ahnung, aber auch keine Lust, mich da jetzt schlau zu machen"  ;D

Ja, die BundesHotline kann einem aber auch nicht weiterhelfen.
Genau sowas führt ja zu Frust. Man wird von A nach B gereicht

jewa

Hallo,

sagt mal, wo findet man denn schöne Gardinen zu kaufen? Das Problem ist, dass sie schmal sein müssen (45 cm), weil es sich um zweiflügelige Fenster handelt und jeder Flügel einzeln "bestückt" werden soll. Blickdicht, Raffrollo, etc. aber keine Scheibengardinen.
Ich such schon wie blöde, finde aber nicht wirklich was.

Zu Hilfe!  ;D

Lieben Dank, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

schwalbe

Hier im Ort kauft man den Stoff im Internet oder im Stoffladen und lässt sich die Vorhänge vom Schneider machen. Ist auch nicht so abgefahren teuer.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

Evtl Mal bei bon Prix schauen? Die hatten eigentlich immer einiges an Gardinen. Wobei ich jetzt schon länger keine gesucht habe....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Da würde ich doppelt so breite kaufen und halbieren (lassen)

jewa

Ja, Bonprix war mein erster Gedanke.
Verstehen muss ich das nicht, wenn ich über den Laptop reingehe und die Suchfunktion/Filter benutze, dann hat er mir die Breitenangabe von 45 cm immer auf 70 hochgesetzt.
Irgendwann hab ich dann scheinbar wegen der vielen Sucherei ausgelöst, dass automatisch Gardinenwerbung bei mir ankam und siehe da, auf dem Handy konnte ich dann problemlos 45 cm Breite in den Filter eingeben und bekam tolle Ergebnisse.
Wie auch immer, bei Bonprix haben wir dann etwas gefunden, dass dem neuen Gardinenbesitzer auch gefällt. Bestellt, gestern kamen sie und seit heute Morgen zieren sie die Fenster. Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Euch nochmals vielen Dank.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

LILA

Ist hier zufällig jemand aus Dresden oder kennt sich dort aus?
Ich fahre übers Wochenende hin und da wir zu Sechst sind, ist es wohl sicherer die Restaurants für abends schon vorab zu reservieren. Ich tue mich damit aber natürlich schwer, weil ich noch nie da war.
Unsere Unterkunft ist in der Antonstrasse. Natürlich fahren wir aber auch gerne ein wenig für gutes Essen  :D

Hat zufällig jemand eine Empfehlung?  :-*

deep_blue

Habe leider keinen Restaurant Tipp. Ich wollte aber zu Bedenken geben, dass in Dresden so wie in komplett Sachsen auch für die Gastronomie ab heute die 2G Regeln gelten. Ihr solltet also Alle geimpft oder genesen sein.

LILA

Vielen Dank  :)
Wir sind schon wieder zurück. Wir sind ohnehin alle geimpft  :D

Fairydust

Hallo
hat hier jemand eine Waschmaschine AEG Lavamat 7000 oder ähnlich?
Die Bedienungsanleitung ist bei meinem Problem sehr ungenau und der telefonische Kundendienst kommt auch nicht weiter. Der hat ja auch nur die gleiche Anleitung. Auch bei Youtube wird das nicht gezweigt, immer nur gesagt, dass man es machen kann.