Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

@Agnucaston
Wie Solar sagt, das nimmt man durchgehend. Bei mir hat das direkt nach einem Monat gut geholfen.

Peppeline

Zitat von: Meph am 09. Juni 2018, 21:25:34
Zitat von: Peppeline am 09. Juni 2018, 18:13:50
Kann man im Heide Park als Tagesgast frühstücken?

nicht im Hotel, es gibt aber hinterm Eingang einen Kaffeeladen....

Wir hatten uns auf dem Hinweg Croissants vom Bäcker geholt. Hätten wir aber gewusst, dass man wirklich erst um 10.00 richtig reinkommt, wären wir in das Kaffeehaus .
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lisa81

Danke für den Einwand Solar. Netti, ich glaube, das ist mir erstmal eine Nummer zu viel. Ich werde meine Ärztin aber mal drauf ansprechen.
Ich hatte auf irgendwas gehofft, was man entweder akut nehmen kann oder so 1-2 Tage vorher frü ein paar Tage.  :-\

peter

Helene fischer fans hier oder jemand der sich auskennt?
Bitte gerne pn

Zita78

Frage zu Appassionata:
Verstehe ich das richtig - es gibt eine Show, die auf Tour geht und eine Show, die immer fest in München ist?
War schon mal Jemand bei der Münchener Show? Ist die gut?

dasmuddi

Die Show in München und die Show on  Tour haben nichts gemeinsam ausser der Name ist gleich ( so habe ich das mal gelesen)

Fairydust

R möchte sich gern in England das Eden Project anschauen. Jetzt hab ich vorallem für die letzte Zeit viele schlechte Bewertungen gelesen. Es wäre dort alles ziemlich ungepflegt. War dort schon mal jemand von euch? Lohnt der hohe Eintrittspreis oder sollte man es lieber lassen?

peter

Wir bekamen zwecks vertragsverlängerung einen neuen reciver von der telekom für entertain.
Den alten wollten sie nicht wieder.
Was tut man damit? Kann man fa noch was mit anfangen? Wegwerfen? Sind da daten drauf?  s-:)

~ Oma Netti ~

Mir schicken. Mein Sohn braucht einen.  S:D ;D

peter

Echt? Willst den? Bitte per pn deine adresse :)

Muse


peter

Tv ist bei uns vor 15 kein zhema im zimmer :) ausserdem haben wir ne gute hausantenne mit allen programmen die auch in ihrem zimmer liegt. Den reciver nutzen wir nur um das ein oder andere aufzunehmen oder um bei starkregen auch schauen zu können

peter

Was gibt es noch ausser wish in der art wo man aber kein paypal oder kreditkarte braucht? :)

jewa

Wie kann ich den Weizenanteil in einem Baguette ersetzen, wenn schon Dinkelmehl drin ist.
Im Rezept sind 200 g Dinkel und 450 g normales Mehl.

Ich hab mit dem Weizenmehl-Austausch mal schlechte Erfahrung gemacht und brauch jetzt Erfahrungswerte, wie es besser/richtig geht...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Hä? Verstehe die Frage nicht so richtig. Du willst also weizenfrei backen? Oder wie?
Ich verwende nie Weizenmehl. Ausschließlich Dinkel. Und ersetze alle Rezepte durch ganz einfachen Austausch. In deinem Fall würde ich also 650 g Dinkelmehl nehmen. Ich nehme ausschließlich 1050er und reines Vollkornmehl, aber wenn du es weiß haben möchtest dann nimm einfach 650 g vom 630er Dinkelmehl.

jewa

Ja genau, es geht um weizenfreies backen. Hab nur im Hinterkopf, dass man Weizen im Verhältnis 1:1 ganz easy mit Dinkel ersetzen kann, was tue ich aber bei einem Getreidemix wie hier? Nur Dinkel oder gibt es noch ein weiteres Getreide zum "mixen"?
Und welches Dinkel (Vollkornvariante oder eines mit einer Nummer)?

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Das kannst du nach Geschmack machen. Kommt eben drauf an was für Baguette du haben möchtest. Willst du ganz normales helles Baguette haben, dann nimm 630er Dinkelmehl. Willst du es etwas "brotiger" haben, dann nimm 1050er. Du kannst auch teils/teils nehmen. Oder auch 450g helles Dinkelmehl und 200g Vollkornmehl. Oder auch einen kleinen Teil durch Roggenmehl ersetzen. Das geht alles völlig nach Belieben.

jewa

Danke dir. Dann guck ich mal, was ich im Laden kriege und entscheide danach.  :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Ich suche eine bastelanleitung, weiss aber nicht wie so etqas heisst.
Man faltet papier beschriftet ea, zerschneidet es und klebt es so zusammen das man es hin und her falten kann und immer win anderes bild oder wort zu sehen ist  S:D
Nach was könnt ich suchen?

Zaubermaus


peter

#3995
Nein das was ich meine it ,, platt" was ähnliches ist ,, kaleidocycle,,...

peter

Hier lernen doch ein paar damen fremdsprachen oder?
Worüber? Kurse? Üner vhs? Private lehrer?
Onlineprogramme/ aps?


Katja

#3997
.

Sorrah


lotte81

Vor Jahren mal spanisch über die VHS
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️