Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch dann keine Gesichtscreme nutzen werde - genauso wie jetzt. Ich bin doch schon immer ein Verfechter davon die Haut nicht zu stören mit so einem Driss.

Tini

Ich werde immer um einiges jünger geschätzt als ich bin, also ist auch meine Haut jünger  ;D. Ich habe extrem trockene Haut, wenn ich nicht wenigstens Nivea drauf schmiere, spannt mein Gesicht und dann werde ich wahnsinnig. Ansonsten benutze ich gar keine Beauty-Produkte.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Iiihhh Nivea ins Gesicht?  :o Das ist doch so eine bebbige Creme. Neeee.  Ich benutze nur ab und an Creme. Halt mal nach dem Baden oder Duschen, wenn ich grad dran denke. Und da nehm ich halt das erstbeste Produkt was da steht, meist ist das irgendeine Bodylotion vom Rossmann.   :P Dafür brauche ich aber zwingend immer Handcreme, sobald meine Hände mit Wasser in Berührung kamen. Das ist sonst eklig ohne Creme.  ;D

Tini

Ich hab immer Nivea genommen, fand sie aber irgendwann nicht mehr so doll, seitdem kaufe ich immer Gesichtscreme. Bodylotion und Handcreme benutze ich dafür gar nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

Daniela+Kids

Zitat von: Fliegenpilz am 23. Mai 2018, 07:47:40
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch dann keine Gesichtscreme nutzen werde - genauso wie jetzt. Ich bin doch schon immer ein Verfechter davon die Haut nicht zu stören mit so einem Driss.

Diese Einstellung hatte ich auch, als ich in deinem Alter war! Inzwischen - deutlich Ü40 - sehe ich das etwas anders.

peter

Mal ne frage :
Woher weiss man wieviel gb ( oder mb oder oder) verbraucht wird wenn man ein video anschaut. Kann man das berechnen? Erfahrungswerte?

Meph

auf welchem gerät? bei handy oder tablet gehts ganz einfach über einstellungen- Datennutzung. vorher schauen, nachher schauen, Differenz ziehen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Handy
Und ich möchte das vorher wissen lol.....
Wenn man ca 40 min ne folge guckt ....

Fliegenpilz

Das kommt auf die Auflösung des Videos an - 1px? 1080i? HD?
Da bist du dann bei einer Spannbreite von 20mb bis hin zu 1 - 5GB

Fairydust

Wie ist das dieses Jahr mit der Belegmitgabe beim Finanzamt? Privat braucht man die ja nicht mehr mit abgeben. Wie ist das bei Selbständigkeit?

LILA

@Fairy: Ich weiss es leider nicht. Unsere Belege (Land und Forstwirtschaft) wollen sie nicht. Wir sprechen da aber auch von kleinen Beträgen. Ist ja eher Hobby  ;)

Wie kann man denn am besten Unterwasser-Bilder machen? Mit ner extra Unterwasserkamera? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Handyhüllen? Ich trau denen nicht so recht und möchte ungern mein Handy schrotten.  s-:)

peter

Wir kaufen immer bei dm so einweg unterwasserkameras die sind ganz einfach und die bilder werden gut

Muse

Fairy - du musst dem Finanzamt erstmal gar nichts mitschicken.  :) Die melden sich falls sie was sehen wollen.

Lila - mein Mann hat eine GoPro gebraucht  S:D - nutzt die aber auch zu anderen Gelegenheiten.
Bei etwas einmaligem würde ich auch bei DM eine Unterwasserkamera holen.

Fairydust

Muse ich habs jetzt auch erstmal ohne geschickt, nur die Aufstellung hab ich dazu gepackt.


Wann ist das Schuljahr zu Ende? Wir haben eine Bescheinigung für das Schuljahr 2017/18 für das Bundesland Bayern. Bis zu welchem Monat gilt die?

Muse

Ich weiß jetzt nicht was das für eine Bescheinigung ist aber das neue Schuljahr 2018/19 beginnt in Bayern am 11.09.18 - bis mind. inkl. August 18 sollte deine Bescheinigung also gelten, eher bis zum 10.09.18

Fairydust

Die Bescheinigung ist dafür, daß in dem Schuljahr die Schule besucht wird. Der Schüler hat jetzt Prüfungen. Ist für die Zahlung vom Unterhalt.

Solar. E

Das neue Schuljahr beginnt offiziell immer am 1.8., demnach gilt eine Bescheinigung bis zum 31.7. Und das ist mWn ausnahmsweise mal was was bundesweit gilt.


Linchen81

Zitat von: Solar. E am 03. Juni 2018, 15:18:19
Das neue Schuljahr beginnt offiziell immer am 1.8., demnach gilt eine Bescheinigung bis zum 31.7. Und das ist mWn ausnahmsweise mal was was bundesweit gilt.

Ob bundesweit weiß ich nicht (die Ferien sind doch unterschiedlich 🤔)

Aber für Bayern stimmt das...

Fliegenpilz

Durch das Hamburger Abkommen ist das schon sehr klar geregelt - Schuljahresbeginn ist der 1.August.

~ Oma Netti ~

Man kann sich aber Schulbescheinigungen immer auch bis zum Folgeschuljahr ausstellen lassen. Also jetzt für bis 2019. Zumindest bei uns.

Solar. E

Zitat von: Linchen81 am 03. Juni 2018, 17:09:05
Zitat von: Solar. E am 03. Juni 2018, 15:18:19
Das neue Schuljahr beginnt offiziell immer am 1.8., demnach gilt eine Bescheinigung bis zum 31.7. Und das ist mWn ausnahmsweise mal was was bundesweit gilt.

Ob bundesweit weiß ich nicht (die Ferien sind doch unterschiedlich 🤔)



Offizieller Schuljahresbeginn hat nichts mit der Lage der Ferien zu tun, da geht es u.a. auch darum, wann Lehrer offiziell aus dem Schuldienst ausscheiden - sprich bis wann sie bezahlt werden etc.

Fairydust

Die Bescheinigung war für zwei Jahre und jetzt ist eh Schulschluß. Ich wußte nur nicht, bis zu welchem Datum sie gilt.

Linchen81

Zitat von: Solar. E am 04. Juni 2018, 08:14:51
Zitat von: Linchen81 am 03. Juni 2018, 17:09:05
Zitat von: Solar. E am 03. Juni 2018, 15:18:19
Das neue Schuljahr beginnt offiziell immer am 1.8., demnach gilt eine Bescheinigung bis zum 31.7. Und das ist mWn ausnahmsweise mal was was bundesweit gilt.

Ob bundesweit weiß ich nicht (die Ferien sind doch unterschiedlich 🤔)



Offizieller Schuljahresbeginn hat nichts mit der Lage der Ferien zu tun, da geht es u.a. auch darum, wann Lehrer offiziell aus dem Schuldienst ausscheiden - sprich bis wann sie bezahlt werden etc.

Das weiß ich 😉
Ich dachte nur bisher dass manche Länder im August gar keine Ferien mehr haben, dann hätte das ja nicht geklappt mit der einheitlichen Regelung. Hab aber jetzt nachgesehen, die ersten fangen am 3.8. glaub wieder an, also haben alle Bundesländer bis in den August Ferien 😊 und es gibt doch mal eine Regel für alle 👍

Honigbluete

Wenn der Schüler einen Abschluss macht, kann es sein, dass die Bescheingung nur bis zum Entlassungstag gilt.