Dreirad fahren?

Begonnen von luna_07, 30. August 2009, 09:00:06

« vorheriges - nächstes »

luna_07

Sagt mal ab wann haben eure Kinder das Dreirad fahren gelernt! Also das wirkliche treten auf den Pedalen?

LG Luna

Meph

Freya (25 monate)fängt jetzt langsam an, die Pedale für sich zu entdecken und tritt jetzt mal mit.... aber eigenständig geht es def. noch nicht und ist auch nicht absehbar
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne

letzte Woche  :D

Jara  ::)

Denke mal Lea braucht auch nicht mehr sooooo lange  :P
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

iphi

So vor nem halben Jahr ca. Also mit ungefähr 2,5 Jahren.

luna_07

also Theresia ist jetzt 19 Monate alt und sie liebt es dreirad zu fahren. :) aber sie versteht halt nicht, dass sie auf die pedalen treten muss.  da lacht sie mich immer nur an und sagt: nein, ich will fahren so!!!!!!  ;D sie schiebt sich halt wie auf einem bobycar von der stelle weg.

luna

KleineMama

Hallo

Lara will gerne sie kommt allerdings nicht ganz rum weil ihre Beine zu kurz sind  ::)

Jofina

#6
*

~Melly~

Nick lässt sich auch noch auf dem Teil rumkutschieren (Stange hinten) und stellt die Füsse nur auf den Pedalen ab... Zu mehr sind sie seiner Meinung nach noch nicht zu gebrauchen!  ;D Änderung ebenfalls nicht absehbar  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

peter

anna tritt da immer nur bissel vor und dann wieder zurück,also sie schafft oder blickt die ganze umdrehung net....
ich hab ihr gesagt das sie das jetzt endlich mit dem dreirad üben muss sonst gibt es kein fahrrad :P

sonst ist sie motorisch gar net so dappig,aber DAS kann sie echt net ::)

Sunny76

Alex hat seines zum 2ten Geburtstag bekommen und konnte sofort richtig damit fahren. Muss aber dazu sagen, dass er schon mit 18 Monaten so einen Traktor hatte bei seinen Großeltern mit Pedalen und somit wusste wie so was funktioniert.

shiela_dark

Hallo,

also Fabi ist mit 2,5 Jahren Fahrrad gefahren (ohne Stützräder!), aber Dreirad-Fahren ging erst mit 3,5 Jahren.

Gruß
Shiela

peter

@shiela

und das klappt? hab gedacht sie erst trippeln könne muss und dann aufs rad kann.....

ich denk das gleichgewicht und das anfahren hätt sie drauf,ist ja auf dem laufrad seit über nem jahr profi.... :-\

Jana

Leon kann es auch noch nicht und er will es auch gar nicht. Er benutzt das Teil eher so wien Laufrad  ;D. Aber mein Großer konnte es in dem Alter auch noch nicht.

shiela_dark

@Satti

Ja es klappt. Fabi ist viel mit seinem Laufrad rumgepest und als er dann anfing immer die Füße auf die Mittelstange zu stellen um zu rollen wenn er genug speed hatte, haben wir ihm ein kleines Fahrrad gekauft (war gar nicht so einfach ein 12" Rad zu bekommen). Er ist vielleicht 3 Wochen mit Stützrädern rumgegurkt und hat sich als beschwerd, er bleibt überall hängen und es ginge so schwer.... Also Papa neben ihm hergejoggt und schon nach einem Ausflug waren die Stützräder weg und nach 3 weiteren fahrten konnte er fahren.

dane_80

Seit ungefähr einem Monat hat er raus wie er treten muss, aber meistens gehts ihm nach ein paar Umdrehungen zu langsam und er benutzt es wie ein Bobby-Car.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

jellybaby

Hallo,

Cornelius kann auch kein Dreirad fahren geschweige denn nen Trettraktor. Ich hab mal gelesen, dass es für Kinder ziemlich schwer ist (wie beim Dreirad) schräg nach vorne zu treten. Bei Fahrrad gehts einfacher, weil die Pedale genau senkrecht sind.

Versuchs einfach mal mit dem Fahrrad. Vielleicht klappt das ja auf anhieb.

jellybaby

Eumel

Mein Sohn ist dreieinhalb und tut es immer noch nicht. Fürs Dreirad interessiert er sich sowieso seit jeher kaum. Er liebt sein Laufrad. Und genauso wie auf dem Laufrad bewegt er sich auch auf dem Dreirad fort. Am trampeln hat er absolut null Interesse.
::)

Melli+Jordy

Seit circa einem Monat hat Jordy raus wie das mit den Pedalen funktioniert...dank des neuen Kettcars.
Beim Dreirad ist er definitief zu faul...da ust ja die Stange für Mama zum Schieben dran ::)

Tsia

huhu,

mein Großer Motorikmuffel (5,5Jahre) hat mit Anfang 4 erst die Pedale benutzt, mein Zwerg (2,5) Sprachmuffel war dagegen schon fröhlich mit 20 Monaten dabei mit dem Dreirad rumzudüsen.

Fazit: Jeder auf seine Art und mit seinen Fähigkeiten in der Zeit die für ihn richtig ist ;-)

Gruß Tsia

Starkid

Joel hatte den Dreh mit etwa 26 Monaten raus. Seitdem düst er wie ein Wahnsinniger mit seinem Kettcar rum. Ist nicht mehr zu bremsen. Kann sogar richtig rangieren. Gelernt hat er es auf so nem asbachuralt Dreirad. Recht klein, da kam er früh an die Pedale ran und irgendwann hats Klick gemacht.

Fräulein Cooper

Nick bekommt jetzt mit fast eineinhalb Jahren so langsam raus wie es geht. Er weiß, dass die Füße auf die Pedalen müssen, aber das durchtreten findet er irgendwie doof.

Seine Freundin ist 14 Monate alt und hat es gestern mit meiner Hilfe *stolzbin* geschafft das Ding allein einen Meter zu fahren  ;D - sie hat sofort gecheckt, dass man treten muss.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

guest2751