???????? Juni Mamis 2009 ????????

Begonnen von LS, 28. Juni 2009, 18:22:26

« vorheriges - nächstes »

dine21

Super schön unsere Thread hier. Klasse gemacht LS!

Pünktchen

So jetzt kann es hier bald richtig starten, denn Lene hat jetzt auch entkugelt und wir sind endlilch vollständig.

hexe_mel24

Wo seit ihr denn alle???
Ich wollte noch ein paar Bilder von unserer kleinen Zeigen.

[Login or Register] 

[Login or Register] 

Pünktchen

Wir warten noch auf Lene. Die müsste eigentlich schon zu Hause sein. Aber wer weiß, wie das in Österreich abläuft. Vielleicht muss man da länger im KH bleiben.

Die Bilder sind ja süß. Wie gehts deinen Kleinen?

•·.·´Easy6`·.·•

Dann gehts hier weiter  :D :D Den MT hab ich bei So abpinnen lassen  ;)

Pünktchen

Schade, dass soviel inaktiv geworden sind. Ich hoffe, dass sie wieder kommen, wenn sie ihren Rhytmus gefunden haben.

bigshrimp

Hallo Mädels,

jetzt sind wir also offiziell umgezogen. Aber ich denke, der Kontakt wird weniger werden. Ich merke es ja bei mir, ich vergesse einfach zu schreiben. Ich strenge mich aber in Zukunft an, denn den Kontakt möchte ich nicht abreissen lassen.

@us: Am Samstag hatte ich wieder mal Milchstau, aber diesmal in der rechten Brust. Ich hatte auch Fieber. GsD habe ich aber rechtzeitig reagiert und es wurde keine Entzündung draus. Das Fieber ging über Nacht weg. Ich war schon wieder kurz vor dem Verzweifeln. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich viel lockerer geworden bin. Ich stille, so lange ich Milch habe, und gebe ihr die Flasche.Sie macht das gut mit und trinkt nur ca. 10min. Dann ist sie satt und schläft meist ein. Nachts schläft sie auch so 6Stunden, dafür bin ich sehr dankbar.

•·.·´Easy6`·.·•

@big
ja es wird sicher weniger...aber es wäre schön wenn wir immer mal wieder was schreiben würden :) Unsere Juni Kinder sind wahrscheinlich fast alle pflegeleicht...Lina ist auch fast nur am schlafen und nur ganz ganz selten mal am knatschen ;)

@U3
die haben wir nächste Woche Montag...ich bin mal gespannt :)

LeneL

Hallooooo Mädlllsssss!

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde ...  muss auch erst alles nachlesen daher vorerst mal Egopost..

Jetzt hab ichs auch geschafft und genieße bereits die ersten Tage mit meinem Froschi.. kaum zu glauben, dass er heute bereits schon wieder 10 Tage alt ist, wo ist die Zeit hin? so unglaublich schnell vergeht sie...

Kurzbericht zur Geburt:

Am Freitag, 10.7., hatten wir also einen Kontrolltermin im "neuen" Krankenhaus, da war alles bestens, keine Anzeichen von Wehen oder Muttermundöffnung (Fingerkuppe mehr nicht).. aufgrund der Überfälligkeit, Schmerzen, der Größe meines Bauches und mir *g*... usw. haben sie mir dann angeboten einen Wehenbelastungstest zu machen..wir haben eingestimmt.. hat auch funktioniert Wehen waren plötzlich da, allerdings für mich nciht spürbar.. nach 3-4 std an dem Wehentropf und einer Pause haben sie dann geguckt ob ohne Mittel auch Wehen da sind - auch das war der Fall, für mich allerdings wieder nicht spürbar und nach einigen Std Wehen und tun und da war mein Mumu allerdings immer noch bei 1 Finger .. das BAby war allerdings den Wehen ja bereits ausgesetzt und die Herztöne waren manchmal nicht optimal, hat sich dann zwar wieder gebessert aber naja... dann meinten sie ich solle über Nacht zur Beobachtung bleiben und am nächsten Tag wieder WEhentropf... dann ging allerdings alles schnell und als mein Freund gerade schnell heimfuhr um meine Tasche zu holen meinte die Oberärztin aufgrund einiger Punkte wär ihr doch lieber einen Kaiserschnitt zu machen und naja ich musste schwerenherzens zustimmen...  :-\

die OP war Horror für mich, aber immerhin verlief alles sehr gut dann und sehr schnell und sie meinten auch, dass eine normale Geburt aufgrund der Größe des Babys und mir kaum möglich gewesen wäre ohne ev. Probleme.. und so kam plötzlich ganz flott und unerwartet (wir rechneten damit wieder einfach heimfahren zu können mit den bekannten worten - abwarten!) am

10.7.2009, um 19 Uhr 33, unser Kilian mit unglaublichen 54cm und 4295g

auf die Welt :) ...  Die ersten Tage nach einem Kaiserschnitt waren echt schlimm, aber trotzdem zu schaffen. Ich habe mich auch gut und schnell umgestellt - wenig schlaf, wenig zeit - viel kind... aber es ist wunderschön und noch immer unglaublich, dass der kleine Mann neben mir in meinem Bäuchlein herangewachsen ist  :)

Foto hänge ich an (anklicken zum vergrößern), hoffe es funktioniert.. ich melde mich morgen wieder auf eure Beiträge..

Viele liebe Grüße
Lene

[Login or Register]

[Login or Register]

•·.·´Easy6`·.·•

@Lene
schön das Du wieder da bist :-* Jetzt haben wir es alle geschafft...schon unglaublich...Schade das es in einem KS geendet hat...aber besser so, als wenn man während der Geburt feststellt das es nicht weiter geht.

Kilian ist ein ganz hübscher :D habt ihr wunderbar hinbekommen :D

•·.·´Easy6`·.·•

ach noch vergessen hab....wer schon 100 Beiträge geschrieben hat, kann ja mal in der Fotoecke schauen (0-6 Monate) da hab ich Bilder drin vom Papa und Lina :D

LS

@Dine
Danke!

Schön, dass wir jetzt alle hier angekommen sind. Ich hoffe auch, dass wir weiterhin schreiben, obwohl natürlich klar ist, dass es etwas weniger wird. Merke ja selbst, dass es etwas schleift, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig sich mit anderen Mamis auszutauschen.

@Lene
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Einen süßen Fratz hast du! Habe gerade mal geschaut, ob deiner sich aufgrund dessen, dass er länger im Bauch war, auch an den Händchen und Füßchen so schält wie mein kleiner Spatz, aber scheinbar nicht ;)

@Verhütung
Ich weiß, das Thema gabs schon mal, aber ich wollte mich nochmal erkundigen, wie ihr das mit der Verhütung künftig macht. Wenn man sich für die Pille entscheidet, müsste man ja während der Stillzeit eine Spezielle nehmen, oder? Hat Jemand schon Erfahrung mit dieser?

@Ernährung
Habe mich gerade nochmal etwas belesen, was man so alles zu sich nehmen sollte. Haltet ihr euch daran? Z.B. 5 mal täglich Obst und Gemüse. Ich muss gestehen, dass ich Obst überhaupt nicht regelmäßig und nur sehr wenig esse. Ich glaub, ich muss meine Ernährung wirklich etwas umstellen!

@hexe
Deine Kleine ist auch total niedlich. Sie sieht irgendwie schon so groß aus :)

Hier nochmal mein Schatzi...

[Login or Register]


daggi06

Melde mich auch mal hier, wirklich hübsch gemacht der Threat.

@gewicht: ich nehme immer weiter ab und heute hat mir die Hebamme mehr Kalorien verordnet, weil ich das SS-Startgewicht bereits unterschritten habe und wohl schon echt schmal aussehe.
@gewicht Titus: wir haben heute mit großem Schrecken festgestellt, dass Titus nicht weiter zunimmt. Grund dafür ist das Kiss-Syndrom, mit dem das Stillen immer mehr zur Tortur wird. Bis er dran ist, dauert es ewig. Er überstreckt sich z.T. so sehr, dass ich ihn kaum im Arm halten kann. Ist er dran,bekommt er mit den blöden Stillhütchen nicht genug raus und jetzt muss ich zufüttern und wir schauen nach der Therapie, ob ich nicht doch wieder zum entspannten Stillen zurück komme.

Danke für euren Zuspruch und die guten Wünsche, wir sind sehr gespannt und voller Hoffnung für morgen.

Insofern ist bei uns ein wenig komische Stimmung, weil wir nicht wissen, was die nächsten Tage für uns bedeuten.

Gruß, daggi

•·.·´Easy6`·.·•

@daggi
alles gute für Euch...ich lasse das auf jeden Fall auch mal beim Kia abklären. Gibt es im www eine gute Info Seite??

Pünktchen

Hallo ihr,

juhu endlich seid ihr alle da. Also ich habe ja Nion und Justinseinemama angeschrieben, aber es kam noch nichts zurück. Schade.  :-[ Hoffentlich ist alles in Ordnung.

@Gewicht- bei mir stockt es im Moment. Aber ich mache auch nicht wirklich Diät. Eigentlich ehr das Gegenteil.  s-pfeifen Aber ich werde doch mal was an der Ernährung schrauben. Ich fang morgen an.  ;)

@Lene- Ein wirklich hübscher kleiner Mann. Da müssen wir doch mal einen Abstecher zu die Ösis machen, wenn ich meinen Papa im Allgäu besuche.  ;D KS ist die ersten zwei Tage nach der OP wirklich alles andere als schön. Aber wenn die Zeit rum ist, find ich es auch nicht mehr so schlimm.

@Verhütung- Man kann mit der Minipille verhüten. Die FA wird da sicher einen beraten. Ich werde aber wohl auf die guten alten Verhüterchen zurückgreifen solange ich stille. Das ist für das Baby einfach am "ungefährlichsten".

@KISS-Syndrom- Ich habe gelesen oft ist es so, dass es KiA gar nicht so einfach erkennen. Sollte man dann nicht einfach mal grundsätzlich zum Facharzt gehen? Was ist eure Meinung.


Powercurl

Hey Mädels,

schön, daß wir endlich hier angekommen sind.

Sorry, daß ich die letzten Tage etwas rar war, aber wir hatten Streß, da wir unsere Küche neu eingerichtet haben und ich somit kaum freien Raum zum Schreiben hatte. Und am Abend war ich zu hinüber zum Schreiben.

Ich werde hoffentlich jetzt wieder mehr Zeit fürs Forum finden. Verdünnisieren werde ich mich auf keinen Fall. ;)

@Lene Dein Kleiner ist ja total hübsch. So ein richtig Süßer! Herzlichen Glückwunsch!!!

@nion+justinseinemama Hoffentlich ist alles i.O. bei Euch. Wir würden uns über ein kleines "Pieps" immermal sehr freuen.

@big Gott sei Dank konntest Du eine Entzündung diesmal noch abwenden. Aber vielleicht wird es wirklich besser, wenn Du jetzt lockerer wirst und Dir nicht mehr so nen Druck machst.

@Kiss Also bei Auffälligkeiten würde ich auch sofort gehen. Aber ist das nicht sehr teuer? Ich dachte so eine Behandlung beim Osteopathen ist sehr teuer. Weiß da jemand Bescheid?

@Gewicht Ich hab noch ca. 10 kg zu viel. Aber ich mach mir da keinen Streß. Die Pfunde purzeln von ganz alleine. Ich hab da nie was für getan.
Außerdem haben wir alle erst vor wenigen Wochen entbunden. So schnell kanns ja dann auch nicht mit dem Abnehmen gehen. Und es heiß ja auch immer "9 Monate kommts, 9 Monate gehts."

So jetzt möchte meine Motte die Flasche.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

•·.·´Easy6`·.·•

@Gewicht
bei mir stockts auch ein wenig...hänge schon seit 2 Wochen beim gleichen Gewicht. Aber richtig Diät mache ich ja auch noch nicht. Aber ich wollte jetzt mit WW starten :)

Pünktchen

Also bis jetzt kam weder von Nion noch von Justinseinemama eine Nachricht zurück. Wer weiß, vielleicht sind sie ja auch im Urlaub.

koboldchen

Hallole!!!

@Lene
schön, dass Du auch wieder bei uns bist. Dein Kleiner ist ja richtig süß. Im Liegen sieht er sogar meinem Kleinen ein wenig ähnlich. Auf dem zweiten Bild aber dann gar nicht.

@Powercurl
der Spruch mit den 9 Monaten muss ich mir merken, wenn ich Trost brauche nach dem Wiegen. Aber noch purzelt bei mir ein kilopro Woche

@Verhüten
wir werden es genauso wie Pünktchen handhaben

@big
wieder ok. Ich glaub keiner als ich kann besser nachvollziehen, wie sehr einen ein Milchstau umhaut.

@LS
Dein Schatzi ist auch obergoldig

@Ernährung
wir schaffen es im Moment auch oft nur zu Fertigfutter, wie Maultaschen, Schupfnudel, etc. Aber irgendwie fehlt die Zeit. Und Obst sollte ichh auch mehr essen, das lässt bei mir auch zu wünschen übrig

@daggi
und was kam beim Arzt raus?

@me
die Elterntage mit meinem Mann sind richtig schöner Urlaub und uns geht es dementsprechend gut. Auch schläft Benjamin jetzt fast durch. Heute Nacht waren es 7 Stunden. Nur am Tag verwechselt er mich wohl mit einem Schnuller. Aber bei der Hitze gebe ich ihm, was er will, nicht das er Durst hat.

LG

daggi06

Hallo!

unser Bericht vom Therapeuten: Titus ist behandelt worden und man hat noch während der Sitzung gesehen, wie er sich verändert hat. Titus kann jetzt den Kopf auf beide Seiten drehen und einigermaßen gerade auf dem Rücken liegen. Die Hüfte ist frei beweglich und auch die inneren Organe sind z.T. wider frei. Bei der Kopfform müssen wir nochmal gucken lassen, aber wir sind erstmal froh, dass es gut gelaufen ist.

@easy: wenn die KISS Syndrom googelst, dann kommst du auf verschiedene Infoseiten. Kinderärzte haben meist leider keine Ahnung, bzw. erzählen viele fragwürdige Sachen. Unsere KiÄ meinte auch, als ich ihr Titus Sichelfuss gezeigt, hab dass sich das noch verwächst. Nach der heutigen Therapie kann er den Fuss gerade halten und es hätte sich mit Sicherheit nicht verwachsen... Namen und Empfehlungen könnte ich dir per PN nennen, denn ich will hier nicht Werbung für jemanden machen, bzw. schlecht über einen Arzt oder Therapeuten reden.

ich würde immer zu einem Spezialisten gehen. Ärzte gibt es nicht so sehr viele in Deutschland. an die Infos kommt man auch im Netz. Ja, es ist teuer, denn die Kassen zahlen das nicht. Man wartet z.T. 3 Monate auf einen Termin. Wir waren jetzt nicht beim Arzt, sondern bei einem Physiotherapeuten, der sich auf dem Gebiet spezialisiert hat.

Wichtig wäre mir, dass es jamend ist, der CRanio-Sakral-Therapie, manuelle Therapie und die Inneren Organe berücksichtigt. und das noch für Säuglinge und Kinder. Wir haben glücklichweise so jemanden im Bekanntenkreis und mussten zwar dafür 150 km fahren, aber das war es wert. In 2 Wochen ist Kontrolle und dann gucken wir weiter...

So, draussen gibt es grad en Unwetter und ich will nach dem aufregenden Tag ins Bett.

•·.·´Easy6`·.·•

@daggi
danke für Deinen Bericht. Dann werde ich die Tage mal googeln. Am Montag haben wir die U3 und ich werde die Kia auf jeden Fall mal drauf ansprechen.

Den Kopf kann sie schon selbstständig drehen, aber sie hat halt eine lieblingsseite die sie ständig bevorzugt. Was mir noch aufgefallen ist das sie beim wickeln ständig die Hüfte verschiebt und ich die Pampers sehr schlecht zu bekomme. Dann muss ich sie erstmal wieder gerade legen.

Schön das Titus jetzt sich wieder besser bewegen kann. Gerne kannst Du mir mal ein paar Daten per PN schicken ;)

LS

Will nur mal ganz schnell testen, ob meine neuen Ticker funktionieren... ;)

Grüße an Alle

Miss Marpel

lene süß dein fratz ;)

verhütungwir tendieren zur minipille


Neppi

Hallo,


@lene ohhhh süsser Kerl... eine schöne Kennenlernzeit

@verhütung ich glaube ich lass mir wieder ein Diaphragmma anpassen. Das haben wir auch vor Emma benutzt.

@seitenlage Emma liebt es im Moment am Tag in der Seitenlage einzuschlafen. Meint ihr es könnte gefährlich sein?

@daggi schön das es Titus nach der Behandlung besser geht.

lg

nepi

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich war heute morgen mit Emma in einer Krabbelgruppe. Meine Schwester geht da mit Louis hin und ich kenne da einige Mütter, da das in meinem Heimatort statt findet. Das war lustig. Da werde ich wohl öfter hingehen, da man auch einfach mit anderen Müttern quatschen kann.

@easy Was du über deine Lina schreibst, hört sich an, wie bei meiner Emma. Sie hat auch eine Lieblingsseite (rechts), da guckt sie immer hin. Ausserdem lag sie immer ziemlich verbogen. Ich bin ja eh wegen dem Bauchweh zu einer Ostheopatin und die hat eine Blockade im Becken festgestellt. Das überträgt sich bei den Knirpsen eben auf den ganzen Körper. Ostheopaten findet man in den gelben Seiten. Nur musst du halt fragen, ob sie auch Säuglinge behandeln.
Bei uns ist es besser geworden. Noch nicht ganz weg, aber das wird noch.