Langzeitstill-Thread

Begonnen von *little princess*, 06. März 2008, 18:03:07

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Juhu....

Naja die Vorstellungsrunde gabs ja schon im alten Forum, aber egal.

Wir stillen jetzt seit über 13 Monaten und es ist kein Ende in Sicht. Aber es wird langsam besser, ich "verbiete" das Langeweilestillen und strebe ein erträgliches Maß an Stillmahlzeiten an.

Und wie klappts bei euch?

dane_80

Wir sind beide krank  :-[
Ich habe eine dicke Erkältung, Fieber ist wieder weg, aber gut gehts mir noch nicht so recht. Und zwergi husten und schnieft auch, außer Joghurt und Birne mochte er heute nicht essen und hat praktisch wieder voll gestillt. Muss ich wenigstens nichts kochen, übel ist mir nämlich auch. Der Arzt meinte heute ich solle ihm doch dann Getreide in die Milch rühren. ::) Ich habe mir aber eine Antwort verkniffen da das eh nur die Vertretung war. Naja, morgen arbeitet Schatzi nur den halben Tag und dann ist schon WE *freu*

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sky

Ich möchte mich auch gern zu euch gesellen. Nächste Woche wird meine Kleine 22 Monate und wir stillen auch noch. Morgens, nachts, tagsüber ...
Na ja gut ich gehe "nebenbei" auch noch voll arbeiten. Sie isst mittlerweile am Familientisch mit und zum "Nachspühlen" gibst MuMi. Aber wir genießen das Stillen noch beide und das ist das Wichtigste. Ein Ende ist also noch nicht abzusehen.

LG
Jannett

miry73

Auch wieder zurückmeld ;)

Haben jetzt beschlossen, abzustillen. Irgendwie brauche ich eine Pause, bevor dann No.2 kommt.

Leider ist es einfacher gesagt als getan. Haben die letzten Tage versucht, die ZuBettgehMahlzeit wegzulassen und stattdessen, Vollmilch aus der Flasche zu geben. Hat bis auf gestern auch geklapppt.

Nur nachts geht er auf meine Versuche, ihm die Flasche zu geben, nicht ein. Was soll ich da nur tun?

LG Miry


scarlet_rose

So, bin auch wieder da, immernoch am stillen ;)

@miry:hab leider keine idee, wie du ihn dazu bringen kannst nachts die flasche zu akzptieren :-\
finds schon toll, das er sie abends akzeptiert :o liam verweigert es total ::) :P
ich glaub da hilft nur geduld, und die wünsch ich dir jetzt fürs abstillen :-*

@us:
bei uns läufts zur zeit wieder besser. liam lässt die brust wenn er eingeschlafen ist einigermaßen anständig los, wirkt zufriedener und auch wenn die brust leer ist akzeptiert er es wieder, trocken zu stillen.
geht wieder bergauf bei uns ;) :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Madiken78

und wir sind auch noch dabei!   


machenwirwiederso'neListe? oder nicht nochmal?

scarlet_rose

im "alten" forum war hier sooo viel los und jetzt ist wieder niemand da :-\

Mädels! WO seid ihr????
[Login or Register]g[/img][/url]

Dani+Sarah

Hallo, :)
sind auch noch dabei ;) Sarah hatte ja seit Freitag nacht wieder mal eine schlimmen Magen-Darm-Virus. Habe sie dann wieder öfters angedockt und es wurde schon wieder besser.Da bin ich schon noch froh zu stillen :D Leider hat sie noch Durchfall :-[ Hoffe das wird sich auch bald wieder legen.

lg
Dani+Sarah

RieJac01

Hi,
*nur mal reinschleich*
Ab wann zählt man zur LZ Stillmami?? ;) ;D
*wieder weg*
Lg Doreen

dane_80

Zitat von: RieJac01 am 11. März 2008, 09:32:17
Hi,
*nur mal reinschleich*
Ab wann zählt man zur LZ Stillmami?? ;) ;D
*wieder weg*
Lg Doreen

Ich glaube da gibts unterschiedliche Definitionen, in meinem Umfeld ab 6 Monaten, hier ab 1 Jahr und in anderen Foren ab 2 Jahren ;)

Wir sind da, aber ich weiter krank. Hendrik isst im Moment ganz gut, nur es muss das sein was ich auch esse. Also hatte er gestern das erste mal etwas Ketchup (mochte er) und Senf (mochte er eher nicht). Ich versuche grade nur noch zum einschlafen zu stillen tags, nur trinkt Hendrik so wenig dass ich denke dass er echt Probleme bekommt. Wir haben nun das trinken aus dem Strohhalm geübt, das klappt nun. Er kommt sonst alle Stunde für ein Schlückchen, und das will ich nicht mehr. So klein ist er ja nun nicht mehr!!

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

fidel

Zitat von: dane_80 am 11. März 2008, 13:36:38

Ich glaube da gibts unterschiedliche Definitionen, in meinem Umfeld ab 6 Monaten, hier ab 1 Jahr und in anderen Foren ab 2 Jahren ;)
wir kommen dann übernächste woche zu euch...
ich warte schon eeeeeeeeeeeeewig endlich den titel "langzeit" zu bekommen... ;D

*little princess*

Ich hab auch ganz sehnsüchtig drauf gewartet, dass Thaddeus endlich ein Jahr wurde, damit wir LZS sind :P

Zitat von: dane_80 am 11. März 2008, 13:36:38

Ich glaube da gibts unterschiedliche Definitionen, in meinem Umfeld ab 6 Monaten, hier ab 1 Jahr und in anderen Foren ab 2 Jahren ;)

Dane


Ab 2 Jahren? Dann gäbe es ja nur noch ganz wenige LZS.


Freitag und Samstag bin ich zu einer Weiterbildung und das erste Mal einen ganzen Tag nicht da. Hoffe so, dass Thaddeus ne Weile ohne Brust auskommt. Die Jungs kommen mich gegen Mittag dort zum Stillen besuchen, damit mir die Brüste nicht platzen...  8)

So das Kind räumt mir grad meinen Bastelkoffer aus und das muss ich verhindern :)

Lg

Flora

Wir sind auch noch dabei!

Zumeist nur morgens zum Aufstehen, da beharrt er auch drauf.
Heute Morgen hatte er vergessen zu Stillen, da wollte er unbedigt zum Mittagsschlaf.

LG Andrea
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

Trixie

Es ist vorbei bei uns glaube ich :)

Mitlerweile werden die Brüste nur noch ausgepackt, bewundert, beschmust, gestreichelt oder befummelt... aber in den Mund genommen nur noch selten ;)
(Glaub auch nicht wirklich, dass noch Milch da ist).

Für mich eine wahnsinnige Erleichterung. Und wenn sie nach Ankunft von Nr. 2 auch nochmal probieren mag - bitte gern. Aber jetzt bin ich froh um die Auszeit :)

scarlet_rose

buahhhhh!
liam hat mir heute nacht nen wahnsinns knuschfleck verpasst :o :o :o
was ist denn da in ihn gefahren?
das hat er noch nie gemacht, sich einfach irgendwo an der brust anzudocken und loszusaugen :P :-\

sowas doofes....naja, sieht ja niemand ::)
[Login or Register]g[/img][/url]

*little princess*

Hehe, Thaddeus hatte auch so ne Phase, in der er irgendwo angedockt hat, egal wo :)

Meine Brüste sahen aus, total voller Knutschflecken und dazu noch Kratzer...  8)

RieJac01

Na gut dann warte ich noch 1,5 Monate und geselle mich dann zu euch ;) ;D

Lg Doreen

Pitti

Hallo  :)

Wir sind natürlich auch noch dabei.
ABER ab heute gibts nur noch zum Mittagsschlaf und abends im Bett die Brust.  >:D
Das hat sich heute einfach so ergeben. Ich bin heute noch bevor Kiki aufgestanden ist aus dem Haus. Da musste der Papa sie wecken und in Kindergarten bringen. Da gabs schonmal frühs keine Brust. Dann im Kindergarten ja sowieso nicht und dann gabs erst zum Mittagschlaf die Brust. Dann sind wir zu ner Freundin und da habe ich auch mal keine Brust gegeben. Und eben jetzt erst grade zum einschlafen. Was soll ich sagen, sie hat heute insgesamt 3 Teller Nudeln gegessen, hat schön gefrühstückt. 3 Teller Nudeln ... Bis jetzt waren 5 Nudeln schon viel bei ihr! Also ... drückt mir die Daumen das ich das durchhalte - Kirenia kam heute gefühlte 100mal und wollte weinend an die Brust ....  :( Da muss ich sie natürlich immer tolle ablenken.  :P

LG

*little princess*

Das ist ja toll, dass ihr beide das so reduziert habt.
Naja ein paar Tage musste bestimmt noch durchhalten, aber vielleicht reicht ihr das wenige stillen dann auch aus. Wär ja schön.

Willst du dann noch komplett abstillen oder erstmal nur noch zum einschlafen stillen?

scarlet_rose

oh pitti, das ist ja toll!
ich drück euch die daumen, dass ihr das durchhaltet...

soweit war ich auch schonmal, ging recht gut, aber da war ich viel unterwegs...bei dem wetter jetzt ist das eher blöd, je mehr ich zuhause bin, desto mehr will zwergi auch an die brust.
mittlerweile still ich schon wieder sehr oft ::)

naja...ich kann damit leben ::)
[Login or Register]g[/img][/url]

Pitti

*little princess* - Also wenn wir das durchhalten dann könnte ich mit dem Einschlafstillen noch ne Weile leben.  ;)

scarlet_rose - DAS kenne ich ...  ::) Wenn wir irgendwo unterwegs sind oder woanders kann ich sie immer super ablenken aber sowie ich mich hier zu Hause auf die Couch setze will sie sofort an die Brust.  :P

dane_80

*heul*

Meine BW rechts tut soooo weh.  :( :'( Soor ist es nicht, hab ich abklären lassen. Zwergi zahnt einfach und stillt wieder viel und ab und an dockt er wohl etwas falsch an. Links fängts seit heute morgen auch an :(
Und wir waren auch soweit dass er morgens im Bett und dann zum Mittagsschlaf erst wieder gestillt hat. Nachmittags auch kaum noch, dann wieder zum einschlafen und nachts. Und nun sind wir wieder bei alle paar Stunden, er mag kaum essen *seufz* Und jeder meint mir gute Tips geben zu müssen wie ich abstillen kann. Aber das will ich ja gar nicht, normalerweise genieße ich es ja. Ach mann  :-[...sorry für den Heulpost

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Pitti

Dane - s-druecken Das mit der BW habe ich auch manchmal. Ich weiß kein Tipp, ich hab immer die Zähne zusammen gebissen und am nächsten Tag war es dann meistens wieder gut.  :-\

Sky

Hallo Dane,

hast du es schon mal mit Lansinoh Lanolin Salbe versucht. Sobald ich merke, dass es etwas schmerzt kommt die gleich drauf, hilft bei mir immer.

LG und gute Besserung
Jannett

dane_80

Lanolin hab ich da und auch benutzt, nun ist es auch besser, tut beidseitig nur noch etwas weh.

Hendrik zahnt ganz doll, er kaut sonst auch auf allem rum, also auch auf meinen BWs. Da er auch noch etwas Schnupfen hat hat er sich angewöhnt beim Luftholen durch den Mund die BW mit den Schneidezähnen festzuhalten  >:( Ganz klasse....

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]