Juli Mamas 2005

Begonnen von melly, 06. März 2008, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

melly

na kommen wir hier auf nen grünen Zweig ;)
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

T.A.M.E

Da bin ich mir nicht so sicher ;D

Bianca71

@TAME: na, Du hast Dich ja schon ewig nicht mehr bei den Julis blicken lassen  ;)

ansonsten geb ich die Hoffnung nicht auf  ;D

daxie

ha..ich versuch´s auch nochmal

wie geht´s euch ?...hi tame...lange nicht gelesen.. :)

melly

Ganz ok und selbst?

Leonie hat mal wieder ne Bronchitis.. ist aber ansonsten gut drauf :)

@TAME schön, dass Du wieder mal vorbei schaust!
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

daxie

alles ok..die kinder haben das jetlag hinter sich..ich auch..denke ich..mehr oder weniger...

..fynn ist mega aufgeschlossen..vermißt nur hin und wieder den opa <=> die heimat..aber sind ja auch noch im hotel und müssen  bald nochmal umziehen in unser haus..dann gibt´s neue autos für uns etc...die sprache ist kein hindernis für ihn..er quatscht alle an und bringt ihnen einfach deutsch bei  ;D ..ne er sagt mittlerweile auch schon ein paar worte...vorgestern hinten im auto macht er unseren pathfinder nach "destination" kam von der rücksitzbank... :o

..nea hatte gestern 38,3°C ..habe schon gedacht.."oh, nicht schon wieder krank"..mir reicht meine immernoch verschnupfte nase...aber heute geht´s ihr ..toitoitoi...wieder besser... :)

melly

Wow gleich destanation  :o gar nicht so einfach ;) Ich denk Kinder finden sich da unheimlich schnell zurecht im Umgang mit anderen Kinder.. die sind so herrlich unkompliziert :D ( sollten wir uns manchmal ne scheibe abschneiden :) )

Schön, dass ihr den Jetlag hinter euch habt und es Nea wieder gut geht :)

Werden die Großeltern in ansehbarer Zeit mal zu Besuch kommen ?

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

daxie

ja,

die eltern meines mannes wahrschienlich in einem jahr...
mein schwager entweder noch in dieem jahr..oder im nächsten...
die älteste tochter meines mannes (17) weiß noch nicht wann
die jüngere tochter meines mannes (4,5) kommt im september
meine freundin und neas patentante kommt im april schon
mein bruder + frau eher nicht, sie ist schwanger und bekommt im sommer ein baby (daumendrück)
meine eltern ..mmhh...meine mutter hat flugangst
=> aber evtl. mein bruder mit meinem vater im nächsten jahr..mal schauen

mehr fällt mir im moment nicht ein..also..

meine andere freundin mit familie kommt bestimmt auch bald...
mein onkel + frau kommt sicher auch bald...

..wir haben einen flug für den 19ten dezember nach deutschland

Bianca71

... mann, war das hier heute ein Durcheinander  ;D

@daggi: Das ist ja toll, daß Ihr so viel Besuch bekommt!  :)   ... und ich freu mich auch über mehr Fotos von Euch!  :)  ;)

@melly: Wie gehts Leonie? Geht Nick auch ohne seine Schwester in die Spielgruppe (oder wie heißt das bei Euch?)?

melly

Ui da steht ja denn jede Menge Besuch an Daxie :D

@bianca stimmt.. das war echt ein hin und her hier heute. Ja Nick ist heute allein in die Spielgruppe gegangen. Ging prima. Bloss wollte er wieder nicht malen (ok er und sein Kumpel Thomas haben sich in die Bauecke verzogen *lach* )

Leonie bellt leider ganz schön. Aber toi toi toi ... wir inhalieren ganz kräftig und hoffen, dass wir es bald wieder geschafft haben :)


@us Nick geht seit dem WE immer wieder aufs Klo wenn er "groß" muss *freu*.. ein erster ganz ganz kleiner schritt richtig trocken werden :) Und er ist danach stolz wie Oskar :)

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Bianca71

@melly: Gute Besserung an Leonie!  :-*
Das ist ja toll, daß Nick dann auf Toilette möchte, wenn er 'groß' muß!  :D  Echt klasse!!

Clara macht ja auch oft Pipi in die Toilette, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es wirklich vorher spürt oder ob sie das nur 'lustig' findet, auf der Toilette zu sitzen. Wir setzen sie oft beim Windelwechsel drauf und sehr oft kommt was. Und manchmal sagt sie, daß sie drauf will und dann kommt mal was und mal auch nicht. Aber das 'große Geschäft' ist ihr irgendwie noch unheimlich.

melly

@bianca Danke schön :D

Ja bei Leonie ist genau wie bei Clara.. sie mags auch nicht wenn Nicki zuschaut...der wird immer des Zimmers verwiesen... aber sie selber achtet mit Argusaugen darauf was er macht  ;D ;)
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Bianca71

Jetzt sind wir auf Seite 3 gelandet  :o  Das geht ja nicht!  ;)

Noch 2 Wochen bis Ostern! Was bekommen Eure Kids vom Osterhasen?

Wir halten es dieses Jahr eher klein. Von uns bekommt Clara Stempel (von Jako-o mit so großen Stempelkissen) und evtl. Socken und Schlafanzug von Tchibo und natürlich etwas Schoki.
Theresa bekommt einen Steh-auf-Clown und Dreieckstücher von Tchibo.

bellami

wieder siete 3....

so  bin jetzt auch angekommen. immer noch bei den schwiegers, nachdem ich am freitag einen komplett ausfall hatte.

auf der fahrt nach stuttgart hatte ich eine reifenpanne und musste dringend zu einer praesentation um halb neun! mein schwiepa hat mir seinen 'benz' ueberlassen und mein auto repariert und nach hause gebracht.ich haette in knutschen koennen!

dann macht mich meine chefin 10 min vor der praesentation rund! da bin ich geplatzt! vier wochen kaempfe ich mich durch den schei... und dann das! ich bin echt in traenen ausgebrochen! naja, die praesentation habe ich, wie ich denke, souveraen hingelegt und mein entwurf war klasse! ich war zwar immer noch den traenen nahe, aber habe mich durchgekaempft und es allen gezeigt, wie ich denke!
aber die kraft, nach freiburg zu fahren, hatte ich nicht, so ist mein freund gekommen!

noch 2 tage, dann habe ich es geschaftt!

ostern! irgendwie vergeht die zeit zu schnell. flo wuenscht sich das riesentrampolin (von tchibo  ;) zu bianca schiel!) aber ich bin mir unsicher, ob es das wirklich sein soll.
die idee waere, dass alle zusammenlegen und fuer beide das trampolin kaufen! aber ich finde es etwas zu gross! mal sehen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

#14
@bellisa: Ohje, da hattest Du ja einen Sch...tag!  :-[

Zum Thema Trampolin: Ich war gestern nachmittag mal wieder mit den beiden Mädels kurz bei Günter im Haus und hab ihm und den anderen Helfern Kaffee gebracht. Da hat Günter mit Clara raus in den Garten geschaut und gefragt was sie denn am liebsten im Garten hätte: Eine Rutsche, eine Schaukel oder ein Trampolin? Tja, und was war wohl die Antwort? Natürlich "ein Trampolin"  ;)  ;D
Also dieses Jahr bekommt sie es noch nicht, da wir noch gar nicht wissen wie wir den Garten genau gestalten und ob das dann überhaupt Platz hat. Mal sehen, vielleicht bekommen sie es nächstes Jahr zusammen.

Achja.. außerdem versuche ich ihr ja gerade schmackhaft zu machen, daß sie dem Osterhasen ihre Schnullis mitgibt und er ihr dann ein Laufrad schenkt. (Wir waren kürzlich hier im Geschäft und sind mal probe gesessen). Allerdings hat sie sich da total in ein Puky Wutsch verguckt und will wenn überhaupt so eins (sie sagt ein 'kleines Laufrad'  ::) ) Naja, wenn sie ihre Schnullis tatsächlich dem Osterhasen mitgeben würde, würde ich ihr das auch noch kaufen. Auch wenn sich das überhaupt nicht mehr lohnen würde. Sie findet das so toll.  ::)
Aber das ganze ist glaube ich ziemlich theoretisch. Denn die Chancen gehen eher gegen Null. Wenn sie sich allerdings am Ostersamstag abend doch dafür entscheiden sollte, haben wir ein Problem  :P

Edit: Ich finde das Trampolin bei Tchibo gar nicht...  ???

melly

huhu und schon wieder so weit hinten- das geht ja gar net  ;D ;D

@bellisa ach mensch das hört sich wirklich fies von deiner Chefin :( find ich aber klasse, dass du deine Präsentation trotzdem so tough durchgezogen hat :D
Dein Schwiepa ist ja echt Gold wert .. total lieb von ihm :) Hast Du jetzt Urlaub ? falls ja genieße deine freien Tage schön


@bianca jaja Clara und ihr Trampolin  ;D ... sie freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch wenn ihr ihr es dann wirklich kauft :D..Puky Wutsch... ja Nicki findet das Teil auch klasse.. dann drück ich mal die Daumen, dass Clara sich doch noch entscheidet der Schnullerfee oder dem Osterhasen die Schnullis mitzugeben :)

@us wir werden am FR mal nach Laufrädern schauen. Wir werden mit beiden Großelternpaaren zusammenlegen ich denke dann ist das auch preislich ok :) Bin mal gespannt auf welche sie draufpassen ( also auf das große oder das kleine von PUKY). Hier auf dem Flugfeld/Bundeswehrplatz (kann man am WE frei nutzen) ist ja dann ein optimaler Trainingsplatz. Meterlage Startbahnen zum k.o Laufen  ;D
Leonie ist schon fast wieder fit. Hustet hier und da noch ein minibissle aber dafür hats Nicki wieder total erwischt. Mensch bin ich froh, dass René ab morgen Urlaub hat...

LG

Melly

[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Bianca71

@melly: Hoffentlich gehts Nick bald auch wieder gut!  :-*

Ja, mal sehen mit dem Trampolin. Aber dieses Jahr wirds ziemlich sicher noch nichts.
Und danke fürs Daumendrücken wegen der Schnullis.  :)  Das Thema nervt mich echt langsam.  :(

Oh, viel Erfolg beim Laufradkauf! Clara paßt inzwischen gut aufs zweitgrößte von Puky (12''). Da habt Ihr ja echt einen prima Übungsplatz!  :)

... ansonsten sehen wir uns ja übermorgen   ;)

daxie

huhu...uns geht´s super...luftfracht ist bereits da..das wichtigste...nämlich fynns bobby car nicht  :'(

na ja..müssen wir durch....freuen uns auf´s haus...

hier mal fynn im eingangsflur auf dem weg zum wohnzimmer ....ein amerikanischer einkaufswagen..und ein wetterbericht aus apex:


[gelöscht durch Moderator]

Bianca71

@daxie: Tolle Bilder! In USA ist halt fast alles etwas größer  ;) Und um den Wetterbericht beneide ich Euch echt! Hier ist es grad eher ungemütlich.  :(
Wann zieht Ihr denn in Euer Haus?

@melly+Martine: War echt schön heute! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!  Clara wollte dann noch einmal rutschen (kam auch tatsächlich alleine hoch). Und dann noch einmal...  Mußte sie dann zum Schluß fast unter den Arm klemmen...  ::)

daxie

..ich denke wir werden ende märz wirklich einziehen..der see container kommt am 16 märz im hafen an...ann muß er noch durch den zoll...dann dauert das sicher noch die 2 wochen....dann einräumen...fertig..freuen uns schon darauf.. :)

bellami

#20
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

daxie

hallo bellisa !! :D

die kleinen werden soooo schnell groß...oder ?... :-[ :D :D

..nea nimmt ZUM GLÜCK das fläschchen...ganz anders als fynn ..der konnte ja nich tam fläschchen saugen..wollte auch garnicht..und auch keinen schnuller....

nea nimmt den schnuller schon mal....nicht immer ....aber manchmal...schreit aber nicht danach...

...springt sie auf dem trampolin ???? also..fynn springt garnicht....hat er noch nie gemacht...bei einer U hat die kiä gefragt..habe ich gesagt ...macht er nicht....auch beim tanzen hat er das damals nicht gemacht...beide füße am boden und mega cool gewippt und getanzt...das war sooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß...und echt cool... ;D ;D ;D

na ja...fände schön, wenn er auch etwas hopsen würde...na ja..aber ich denke ...das kommt schon noch...ansonsten hat er eingutes gleichgewichtsgefühl..das waren nämlich meine bedenken...da er nich tbeide füße vom boden heben wollte...
er kann aber auf einem bein stehen...also...in der pre school wird das siche rwas geben..wenn er alle kinder hopsen sieht...

hoffe ich... ;D ...


..fahren eure schon fahrrad..oder laufrad ?...fynn läuft mit dem laufrad....schneller ist er allerdings mit dem bobby car..was leider nicht mit der luftfraht angekommen ist.... :'( :-\ >:( >:( ...



bellisa...drücke dir ganz doll die daumen für deine prüfung... :-*

Bianca71

@bellisa: Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen. Also wenn ich jetzt zu etwas keine Lust hätte, dann wäre das Lernen  ::)  :P  :-* Aber zwei Wochen sind ja absehbar  :)

Irgendwie beruhigt es mich ja, daß es noch Kinder in Claras Alter gibt, die den Schnulli noch nicht hergeben wollen.  ;)

@daxie: Clara fährt Dreirad. Ein Laufrad/Fahrrad hat sie noch nicht. Wird sie wahrscheinlich zum dritten Geburtstag bekommen.
Und Clara liebt es auch, auf dem Trampolin zu hüpfen. Letzte Woche waren wir mit Melly und Martine und ihren Kids in einem Indoorspielplatz, in dem wir bisher noch nie waren. Während ich bezahlt habe, hatte Clara schon ihre Schuhe ausgezogen und war weg. Sie hatte da Trampolin entdeckt und da gab es kein Halten mehr  ;D  So schnell hatte sie ihre Schuhe noch nie aus!  :o


bellami

#23
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

te drei geht ganz schnell jetzt! ich schieb mal  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07